>

Der große Kader-Qualitäts-Check

#
Köhler als Allzweckwaffe und flexibeler billiger Spieler der immer alles gibt und Versucht muß man behalten.
#
Maggo schrieb:

Was ich überflüssig fände, wäre, wenn jeder nur schreibt: "Toski find ich toll" oder "bei Köhler könnt ich kotzen".

Köhler - schnell, giftig, bissig, exzellentes Ballabschirmen, geschickt im Zweikampf, gute Flanken, guter Distanzschuss - torungefährlich und unsicher in den Laufwegen als LV (dennoch besser als Spycher)

anspruch und realität (hervorgehoben)

versteh ich nicht... aber da kommt vielleicht ja noch tiefgründigeres...
#
gereizt schrieb:
Es kommt mir so bekannt vor, den Thread mein ich. Hier könnt ihr abschreiben (damals im August war der Kader noch gesünder...):
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149058,12027242/goto/

Wo bin ich denn eigentlich, wenn ich aus der Tür rausgehe und dann ein paar Schritte rückwärts mache??
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vael schrieb:
Okocha222 schrieb:
Also wenn ich mir den Kader momentan anschaue sehe ich mehr Fragezeichen
als Spieler die Potenzial für die nächsten 3-4Jahre bei uns haben und besser
werden.
Und dann überrascht mich unsere Situation nicht.

Stammleute nur 13 Spieler)
Pröll, Fenin, Ochs, Steinhöfer, Zimmermann, Bajramovic, Chris,
Ama, Juvhel, , Korkmaz, Köhler, Russ, Fink

Offene Zukunft: ( 10 Spieler)
Galindo, Bellaid, Vasoski, Preuß, Fink, Kreso, Toski Caio, Meier, Krük, Mössmer

Keine Zukunft: ( 5 Spieler)
Mehdi, Nikolov, Spycher, Inamoto, Libero

Also 13 Spieler für die Zukunft sind kein überragendes Ergebnis für eine
Mannschaft mit guter geplanter Zukunft.
Dagegen stehen 15 Spieler die entweder im Weg stehen oder nur kurzfristig brauchbar sind. Teilweise weiß man noch nicht mal ob die Spieler jemals
wieder Einsatzfähig sind.  

DAS meinte ich mit Bashing, das ging ja schneller als ich dachte    

Den grottigen Buhmann Köhler hatte Okocha allerdings in der Stammtruppe, und beim Helden sieht er die Zukunft offen. Nur bei Mehdi lagst du richtig!    

Und das sind seine Spieler ohne Zukunft, aha, nun ja, Oka mach noch zwei Jahre, und wenns als Nummer zwei ist, sollte seine Verletzung ausheilen. Das ist erstens gut so und zweitens hat er sich das als treuer Oka auch verdient.

Inamoto, aha, keine Zukunft, einen Mann welcher zwar keine Weltklasseleistungen abruft, aber immer , naja fast immer zuverlässig ist. Würd ich sofort verlängern. Und wenn Libero weiter so spielt, kann er gerne noch zwei Jahre bleiben. Danach wird er wohl auch nen bisserl zu alt sein.  
#
Schwer zu sagen, wie stark die Qualität unseres Kaders wäre, wenn alle fit sind und in welchem Tabellendrittel er einzuordnen ist. Dazu müßte man den Kader in Relation zu denen der übrigen Bundesligisten stellen. Auch das ist s´dann eher von theorezischer Natur, weils ja immer Ausreißer nach oben bzw. unten gibt.

Spieler einzeln zu beurteilen ist auch sehr schwierig, das sieht hier jeder User anders (Bsp. Caio, oder aúch Toski).

Ich würde festhalten, dass wir uns in dieser Saison zumindest gut verstärkt haben - Libe kommt in Tritt und wird noch das ein, oder ander Törchen für uns schießen, Korkmaz ist ein überdurchschnittlicher Außen, Steinhöfer, den ich anfangs für sehr schwach und nicht bundesligatauglich hielt ist mittlerweile auch aufgrund seiner Standards zum Leistungsträger aufgestiegen, Bajramovic ist auch ein guter, wenn er endlich fit ist. Auf der anderen Seite ist da noch Bellaid, der bestimmt Potential besitzt, aber dessen Leistungen doch noch arg schwanken.

Wenn wir eine normale Saison spielen würden, würde ich sagen landen wir am Ende ziemlich genau in der Mitte der Tabelle, wenn wir der Ausreißer nach oben sind, wäre UEFA-Cup auch drin, wenn wir ne richtig miese Saison spielen, kanns aber auch passieren, dass wir bis zum Schluß gegen den Abstieg spielen müssen. Für solche Szenarien gibts genügend Beispiele, FCN als schlechtes, die Hertha momentan als positives...

Alles in allem haben wir einen ordentlichen Kader, wir haben mit Korkmaz, Fenin, Ama, Libe (?), Chris, Ochs Spieler die auf ihren Positionen mMn über dem BL-Durchschnitt liegen. Andere können sich noch entwickeln, einige liegen unterm Schnitt...
#
Maggo schrieb:
gereizt schrieb:
Es kommt mir so bekannt vor, den Thread mein ich. Hier könnt ihr abschreiben (damals im August war der Kader noch gesünder...):

Wo bin ich denn eigentlich, wenn ich aus der Tür rausgehe und dann ein paar Schritte rückwärts mache??

Willkommen im ewigen Kreislauf des Forums (interessant wäre trotzdem ein Vergleich der Einschätzungen vor der Saison, nach 7 Spielen, vor dem Bremenspiel und danach. Aber mehr als "Verkaufen bitte", wie jemand schon hier schrieb...)
#
gereizt schrieb:
Maggo schrieb:
gereizt schrieb:

Willkommen im ewigen Kreislauf des Forums (interessant wäre trotzdem ein Vergleich der Einschätzungen vor der Saison, nach 7 Spielen, vor dem Bremenspiel und danach. Aber mehr als "Verkaufen bitte", wie jemand schon hier schrieb...)  

bitter. Es hieß: "bitter verkaufen".  
#
Maggo schrieb:

Pröll - wenn fit, einer der besten dt. Torhüter. Eigentlich sehe ich nur Adler vor ihm.

#
Meine Idee scheint das Forum zu überfordern: Einfach mal zu einem Spieler hinschreiben, wie man ihn einschätzt. So in der Art wie ich das gemacht habe. Oder eine andere Einschätzung posten.

Tschakka, ihr Forums-User, ihr schafft das!!!
#
Ganz oben steht doch Zunkunft für die Nächten 4 Jahre.

Da gehören weder Oka, Ina noch libero( wäre dann 37 Jahre!!!) hin.

Außerdem wären diese drei auch bei einem 2 jahres-Plan nicht mehr dabei.

Oka hat ausgedient. Würde Ihn höchstens als 3 Torhüter für billiges Gehalt halten. Es geht hier um sportliche Leistungen nicht um Menschlichkeit!!!!

Ina ist oft nur Mitläufer. Was willst Du in zukunft mit so einem Spieler????
Gegen den Abstieg spielen ok. Aber mehr ist mit solchen unmordernen Mitläufern und DM nicht drin. Dazu ist er im gesamten zu schwach und das wird sich nie ändern.

Libero ist als Ersatzstürmer und Aushilfsstürmer nur gut , wenn die restliche Mannschaft Gas gibt und Ihm hilft.
Denn für gute Einzelaktionen ist er zu alt und langsam.
Aber für die Reservebank ist er zu teuer.
Für das Geld muß ich mehr erwarten können oder andere Spieler verpflichten.

Wenn Du nur gegen den Abstieg spielen willst oder eine teuere Ersatzbank willst kannst du die Spieler behalten.
Wenn man mehr erreichen will und dauerhaft unter die Top 10 der Liga kommen will muß sich einiges ändern.
#
Okocha222 schrieb:
Ganz oben steht doch Zunkunft für die Nächten 4 Jahre.

Da gehören weder Oka, Ina noch libero( wäre dann 37 Jahre!!!) hin.

Außerdem wären diese drei auch bei einem 2 jahres-Plan nicht mehr dabei.

Oka hat ausgedient. Würde Ihn höchstens als 3 Torhüter für billiges Gehalt halten. Es geht hier um sportliche Leistungen nicht um Menschlichkeit!!!!

Ina ist oft nur Mitläufer. Was willst Du in zukunft mit so einem Spieler????
Gegen den Abstieg spielen ok. Aber mehr ist mit solchen unmordernen Mitläufern und DM nicht drin. Dazu ist er im gesamten zu schwach und das wird sich nie ändern.

Libero ist als Ersatzstürmer und Aushilfsstürmer nur gut , wenn die restliche Mannschaft Gas gibt und Ihm hilft.
Denn für gute Einzelaktionen ist er zu alt und langsam.
Aber für die Reservebank ist er zu teuer.
Für das Geld muß ich mehr erwarten können oder andere Spieler verpflichten.

Wenn Du nur gegen den Abstieg spielen willst oder eine teuere Ersatzbank willst kannst du die Spieler behalten.
Wenn man mehr erreichen will und dauerhaft unter die Top 10 der Liga kommen will muß sich einiges ändern.

Aha eines der besten zweiten Torhüter der Liga hat ausgedient, wunderbar. Du bist echt der Held.

Yeboah hat auch nie mehr gearbeitet als Libero, ich kann das sagen, hab ihn live gesehen.

Und eine Mannschaft ohne Wasserträger kann man vergessen, Ina ist wichtig, fällt er aus, sieht man es immer wieder.

Aber warum antworte ich auf den Quatsch noch den du jedesmal von dir gibts, ich versuche es hier mit manierlicher Argumentation, und du kommst mit billiger Polemik gegenüber verdienter Spieler unserer SGE die mehr geleistet haben als du wohl in deinem Leben schaffen wirst! Denn sie spielen für meinen Verein der mir am Herzen hängt!

So bin nun raus hier, nicht aus dem Fred aber mit deiner sinnlosen Argumentation, viel Spaß noch bei deinen Monologen, ich versuche sie nun zu ignorieren!
#
Was meiner Meinung nach bei solchen generellen Beurteilungen der Stärke einer Mannschaft gerne außen vor gelassen wird, ist der Einfluß der jeweiligen Tagesform. Damit meine ich sowohl die Tagesform der einzelnen Spieler als auch die der Mannschaft als Kollektiv. Ein Trainer hat hierauf nicht unbegrenzten Einfluß, da hier nicht nur körperliche Fitness, taktische Einstellung usw. sondern auch Eigenschaften wie (erzwungenes) Glück, Selbstvertrauen, Charakterstärke u.ä. reinspielen, die ein Trainer eben nur begrenzt vermitteln kann.
Bei guten Spielern sind die Ausschläge in der Tagesform vor allem nach unten sehr begrenzt, gute Mannschaften holen auch an einem schlechten Tag Punkte. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum Bayern so oft Meister geworden ist, obwohl sie nur allerseltenst den wirklich ansehnlichsten Ball gespielt haben, oder daß ein Guido Buchwald mit seinen doch etwas begrenzten aber so gut wie immer abrufbaren Fähigkeiten Stammspieler in der Nationalmannschaft war. Hätte Thurk immer so gespielt wie gegen Bröndby hätte nach einem halben Jahr keiner mehr ein Problem mit ihm gehabt (ich hatte das nie, fand aber, daß er sich aufgrund überzogenem Ehrgeizes wohl oft selbst im Weg stand).
Laßt es mich mal so ausdrücken:Ich schätze, daß es im gesamten deutschen Profifußball kaum einen Spieler gibt, der nicht Thema für die Nationalmannschaft wäre, wenn er die Form des besten Spiels seines Lebens in jedem Spiel auf den Platz bringen würde. So einen gibt es aber nicht...

Der Charakterisierung der Grundqualitäten unserer Spieler oben stimme ich durchaus zu, bin aber auch der Meinung, daß viele diese Stärken halt nicht immer im vollen Umfang abrufen können.

Wenn sie das könnten, wären sie nicht bei uns.

Als Beispiel kann man hier Inamoto und Fink nehmen, wenn die ab und an nicht ins Rollen kommen, geht´s meistens schnell dahin mit der Herrlichkeit.
Weiter sind gerade auch bei den jüngeren Spielern Formschwankungen immer in noch größerem Umfang vorhanden, Toski in der Form, die er ansatzweise letztes Jahr zeigte, und im Moment mag da durchaus als Beispiel gelten, das Auf und Ab bei Fenin wohl genauso. Daß wir dabei vermehrt auf solche Talente setzen, da uns die Mittel für gestandene, dauerhaft hochklassige Spieler einfach fehlen, mag ein Risiko sein, ist aber im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten meiner Meinung nach der einzige Weg, mal oben Anschluß finden zu können.

(P.S., das ganze habe ich auch zu einem guten Teil aus einem alten Beitrag von mir, aber was dem einen Recht ist... )
#
Nikolov soll einer der besten 2 Torhüter der Liga sein .

Naja kann man sehen wie man will. Ich wäre froh über eine junge neue Nummer zwei.

Den schnellen Yeboah mit dem alternden Libero zu vergleichen.

Naja das wäre so als Vergleiche ich einen frische Äpfel mit verfaulten.
Das paßt nicht oder???

Das mit Ina sehe ich ganz anders. Ich finde , wenn er fehlt spielen wir besser.
Er ist nur eine Behinderung im Spielaufbau und wird es nie lernen zu richtigen
Zeitpunkt Verantwortung zu übernehmen und seine Stärken zu zeigen.
Er kann genau wie Toski toll spielen tut es aber leider im Spiel nicht.
Bloß Toski kann es noch lernen. Ina ist zu alt dazu.
Es hat einen Grund warum er so oft gescheitert ist bei anderen Vereinen.
Talent ist nicht alles.Es richtig umzusetzen das ist das besondere.
#
@Basaltkopp

wieso sollte ich.

Ich will das unsere Eintracht weningtens in den nächsten Jahren mindestens um Platz 10 spielt.

Wenn Dir Rumpelfußball reicht und Abstiegskampf ok
#
Okocha222 schrieb:

Das paßt nicht oder???

Halt doch einfach mal die Finger still...  
#
Okocha222 schrieb:
@Basaltkopp

wieso sollte ich.

Ich will das unsere Eintracht weningtens in den nächsten Jahren mindestens um Platz 10 spielt.

Wenn Dir Rumpelfußball reicht und Abstiegskampf ok

Ich Antworte nun doch noch einmal, letztes Jahr Platz neun, sogar ein Platz besser als du willst, also so what?  
#
Okocha222 schrieb:

Naja kann man sehen wie man will. Ich wäre froh über eine junge neue Nummer zwei.

Das paßt nicht oder???

Da spricht die geballte Fachkompetenz-Sorry solche Aussagen würde ich mir nicht herausnehmen.Man-man.
#
Okocha222 schrieb:

Das paßt nicht oder???

Hast zwar en netten nick... aber Ina so zu bashen ist schon übel das du ihn nicht leiden kannst seh ich auch so jetzt  :neutral-face

Ich finde Ina ist ein guter DM wenn Chris und Bjra fit sind ist er ein guter ersatz für die beiden auf alle fälle trotzdem verlängern bitte !!!
#
Vael schrieb:

Das war ja leider irgendwie klar. Wobei ich Maggo die gute Absicht nicht absprechen möchte.

Leider sind zu viele nicht in der Lage, einigermaßen objektiv zu urteilen und sich so auszudrücken, dass es auch so rüberkommt. Das ist auch nicht so einfach, zugegebenermaßen. Von daher wird es schwierig, aus diesem Thread das zu machen, was das Ziel wohl war. Herauszufinden, wo man denn mit diesem Kader am Ende landen kann. In diesem Jahr, im nächsten Jahr, perspektivisch gesehen etc.

Ich denke, unser Kader ist auf die Zukunft ausgerichtet, viele junge Talente, die herangeführt werden.  Das kann durchaus ein paar Monate länger dauern, als manch einer sich das vorstellt. Ich finde aber, dass das die richtige Methode für Eintracht Frankfurt ist. Leider verlieren allzu viele Leute so was von schnell die Geduld. Das ist sehr schade. Man kann doch das Potenzial sehen und gelassen abwarten. Das ist meine Meinung. In der Mannschaft stimmt die Mischung, hier und da sind Verbesserungen nötig / möglich. Ich vertraue da ganz den Verantwortlichen. Und nur denen. Ich habe meinen Job, sie haben ihren Job. Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und mit dem Herzen dabei.
#
complice schrieb:
Vael schrieb:

Das war ja leider irgendwie klar. Wobei ich Maggo die gute Absicht nicht absprechen möchte.

Leider sind zu viele nicht in der Lage, einigermaßen objektiv zu urteilen und sich so auszudrücken, dass es auch so rüberkommt. Das ist auch nicht so einfach, zugegebenermaßen. Von daher wird es schwierig, aus diesem Thread das zu machen, was das Ziel wohl war. Herauszufinden, wo man denn mit diesem Kader am Ende landen kann. In diesem Jahr, im nächsten Jahr, perspektivisch gesehen etc.

Ich denke, unser Kader ist auf die Zukunft ausgerichtet, viele junge Talente, die herangeführt werden.  Das kann durchaus ein paar Monate länger dauern, als manch einer sich das vorstellt. Ich finde aber, dass das die richtige Methode für Eintracht Frankfurt ist. Leider verlieren allzu viele Leute so was von schnell die Geduld. Das ist sehr schade. Man kann doch das Potenzial sehen und gelassen abwarten. Das ist meine Meinung. In der Mannschaft stimmt die Mischung, hier und da sind Verbesserungen nötig / möglich. Ich vertraue da ganz den Verantwortlichen. Und nur denen. Ich habe meinen Job, sie haben ihren Job. Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und mit dem Herzen dabei.

So nett das gemeint ist: Aber es wäre besser, hier nicht über die Entwicklung des Threads zu reden, sondern den Thread weiter zu entwickeln - wenn ihr versteht, was ich meine! Ungefähr so:

Galindo - sehr souveräner Verteidiger, stark in der Antizipation, sicher im Passspiel, nicht schnell wie der Wind, aber schnell genug, gutes Kopfballspiel, sehr gutes Stellungsspiel - wenige Offensivaktionen, kein Biss

Teilen