>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (14.01.2009)

#
Caio macht Fortschtitte?!
Die Blöd musses ja wissen.....Ist das erste mal das er "positive" Schlagzeilen macht und ich es bewusst lese
#
Heute verlängert FF, morgen will er hinschmeißen, gestern wollte der Aufsichtsrat ihn weg ekeln.
Willkommen im journalistischen Nebelgestocher. Keiner weiß was, eigentlich ist sonst auch nix los, da schreiben wir halt ein paar Spekulationen in die Zeitung.

Scheiß Winterpause. Hoffentlich gehts bald wieder los.  
#
verstehe nicht ganz was die Aussage von FF bedeuten soll in der FR:

"Wenn alle Voraussetzungen stimmen, würde ich hier gerne weiterarbeiten." Es sei dieses Mal aber so, dass noch an einigen Inhalten gefeilt werden müsse, "ich habe auch einige Sachen vorgeschlagen", betonte Funkel, und jetzt "wollen wir das einfach mal sacken lassen."

Welche Inhalte macht er zur Bedingung? Ums Geld gehts bestimmt nicht, dass war vorher auch nie ein Problem und er bekam jedes Jahr ein paar Euro mehr...
#
pascal11 schrieb:
verstehe nicht ganz was die Aussage von FF bedeuten soll in der FR:

"Wenn alle Voraussetzungen stimmen, würde ich hier gerne weiterarbeiten." Es sei dieses Mal aber so, dass noch an einigen Inhalten gefeilt werden müsse, "ich habe auch einige Sachen vorgeschlagen", betonte Funkel, und jetzt "wollen wir das einfach mal sacken lassen."

Welche Inhalte macht er zur Bedingung? Ums Geld gehts bestimmt nicht, dass war vorher auch nie ein Problem und er bekam jedes Jahr ein paar Euro mehr...

Ich tippe mal auf keinerlei öffentliches Mitspracherecht i.S. Mannschaftsaufstellung. Funkels Position ist im Grunde hauptächlich durch die Personalie Caio ins fragwürdige Rampenlicht gerutscht.
#
emjott schrieb:
SemperFi schrieb:

Funkel selbst hat auch kein Problem mit anderen Sichtweisen: "Es ist doch nicht verwerflich, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Wichtig ist, dass man sich davon nicht beeinflussen lässt."

   

Egal was andere schreiben oder sagen, die eigene Meinung wird davon nicht beeinflußt    


Und Bruchhagen bezeichnet genau diese Einstellung als "dümmliche Arroganz". Paradox ...


Ich würde den Satz einfach als dumm bezeichnen.

Man sollte immer offen für andere Meinungen sein. Manchmal kann man sogar
von ihnen lernen. Selbst ein guter und erfahrener Trainer ist nicht vollkommen.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
emjott schrieb:
SemperFi schrieb:

Funkel selbst hat auch kein Problem mit anderen Sichtweisen: "Es ist doch nicht verwerflich, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Wichtig ist, dass man sich davon nicht beeinflussen lässt."

   

Egal was andere schreiben oder sagen, die eigene Meinung wird davon nicht beeinflußt    


Und Bruchhagen bezeichnet genau diese Einstellung als "dümmliche Arroganz". Paradox ...


Ich würde den Satz einfach als dumm bezeichnen.

Man sollte immer offen für andere Meinungen sein. Manchmal kann man sogar
von ihnen lernen. Selbst ein guter und erfahrener Trainer ist nicht vollkommen.


Programmierer


Genau das Gleiche habe ich mir beim Frühstück auch gedacht!  
#
ich auch ,-)

FF war schon immer etwas arrogant! Seine Meinung und Überzeugung haben ist ja richtig, aber auch andere können gute Hinweise geben und/oder Recht haben!
#
pascal11 schrieb:
ich auch ,-)

FF war schon immer etwas arrogant! Seine Meinung und Überzeugung haben ist ja richtig, aber auch andere können gute Hinweise geben und/oder Recht haben!


HB ist hingegen heruntergekommen von seinem Ross und sagt die sauch ausdrücklich!
#
Alexsge22 schrieb:
Programmierer schrieb:
emjott schrieb:
SemperFi schrieb:

Funkel selbst hat auch kein Problem mit anderen Sichtweisen: "Es ist doch nicht verwerflich, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Wichtig ist, dass man sich davon nicht beeinflussen lässt."

   

Egal was andere schreiben oder sagen, die eigene Meinung wird davon nicht beeinflußt    


Und Bruchhagen bezeichnet genau diese Einstellung als "dümmliche Arroganz". Paradox ...


Ich würde den Satz einfach als dumm bezeichnen.

Man sollte immer offen für andere Meinungen sein. Manchmal kann man sogar
von ihnen lernen. Selbst ein guter und erfahrener Trainer ist nicht vollkommen.


Programmierer


Genau das Gleiche habe ich mir beim Frühstück auch gedacht!    


Soll er jetzt den Caio aufstellen, weil einige der Meinung sind, dass er spielen müsste?

Man kann ihm auch aus jeder Aussage einen Strick drehen.
#
womeninblack schrieb:
Welch geiler Satz vom Friedhelm..


Was ist den an dem Satz von Funkel geil?

Das ist einfach nur arrogant und überheblich, warum sollte sich überhaupt noch jemand die Mühe machen Funkel seine Meinung mitzuteilen, wenn der von vorne rein schon sagt, dass es nichts ändert. Anscheinend glaubt Funkel dass er allein und immer die richtige Meinung hat. Dabei könnte man gerade in der Diskussionen mit Leuten die anderer Meinung sind Schwachpunkte ausloten und abstellen, da bricht einem kein Zacken aus der Sonnenkönigskrone.

HB ist da anscheined auch anderer Meinung.
#
Auch hier wird wohl eher aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Natürlich ist Funkel ein Sturkopf und das ist oft nicht gut. Aber in diesem Fall hat er wohl einfach gemeint, dass er sich in seiner Entscheidung zu bleiben nicht beinflußen lässt und nicht, dass er Kritikresistent ist. Der Satz ist weder geil noch ist er ein Drama. Es ist einfach eine typisch Funkel sich nicht immer ganz glücklich auszudrücken.

tobago
#
Exil-Hesse schrieb:
pascal11 schrieb:
verstehe nicht ganz was die Aussage von FF bedeuten soll in der FR:

"Wenn alle Voraussetzungen stimmen, würde ich hier gerne weiterarbeiten." Es sei dieses Mal aber so, dass noch an einigen Inhalten gefeilt werden müsse, "ich habe auch einige Sachen vorgeschlagen", betonte Funkel, und jetzt "wollen wir das einfach mal sacken lassen."

Welche Inhalte macht er zur Bedingung? Ums Geld gehts bestimmt nicht, dass war vorher auch nie ein Problem und er bekam jedes Jahr ein paar Euro mehr...

Ich tippe mal auf keinerlei öffentliches Mitspracherecht i.S. Mannschaftsaufstellung. Funkels Position ist im Grunde hauptächlich durch die Personalie Caio ins fragwürdige Rampenlicht gerutscht.


Ich würde sagen, Funkel's Position hat sich durch die schlechten Spiele zum Ende der Rückrunde und zu Beginn der Hinrunde verschlechtert. Und natürlich dadurch dass er in dieser Phase nichts Neues versucht hat und auch Caio nicht ernsthaft berücksichtigte. Generell sehe ich es so, dass es unter Funkel bisher ein ständiges Auf und Ab gab und es immer nur kurze Phasen waren die erfolgreich gestaltet werden konnten, weil man da wieder mit dem Rücken zur Wand stand was ja eine Situation ist in der Funkel sehr gute Arbeit leistet. Ich bin gespannt ob die Rückrunde nun etwas weniger schwankend sein wird, gebe aber für die nächste Saison die Hoffnung nicht auf, dass dann ein anderer Trainer versuchen darf Stabilität in die Leistungen zu bringen.
#
tobago schrieb:
Auch hier wird wohl eher aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Natürlich ist Funkel ein Sturkopf und das ist oft nicht gut. Aber in diesem Fall hat er wohl einfach gemeint, dass er sich in seiner Entscheidung zu bleiben nicht beinflußen lässt und nicht, dass er Kritikresistent ist. Der Satz ist weder geil noch ist er ein Drama. Es ist einfach eine typisch Funkel sich nicht immer ganz glücklich auszudrücken.

tobago


Da gebe ich dir recht, aber auch zu bedenken, ob es sich nicht einfach um einen Ausdruck typisch Funkelschen Humor handelt ("nicht verwerflich"). Die Mehrheit versteht seine Witze nicht, darunter sind aber auch einige, die einfach nicht verstehen wollen.
Insofern stimmen auch die Kommentare "geil" und "made my day". So blöd, das ernst zu meinen, ist Funkel, wie du auf anderem Wege richtigerweise feststellst, nämlich auch nicht.  
#
tobago schrieb:
Auch hier wird wohl eher aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Natürlich ist Funkel ein Sturkopf und das ist oft nicht gut. Aber in diesem Fall hat er wohl einfach gemeint, dass er sich in seiner Entscheidung zu bleiben nicht beinflußen lässt und nicht, dass er Kritikresistent ist. Der Satz ist weder geil noch ist er ein Drama. Es ist einfach eine typisch Funkel sich nicht immer ganz glücklich auszudrücken.

tobago


Lass Kwinke da raus  
#
corny schrieb:
Generell sehe ich es so, dass es unter Funkel bisher ein ständiges Auf und Ab gab und es immer nur kurze Phasen waren die erfolgreich gestaltet werden konnten, weil man da wieder mit dem Rücken zur Wand stand was ja eine Situation ist in der Funkel sehr gute Arbeit leistet.


Diese Feststellung habe ich schon öfter gelesen ("Funkel nur in Krisenzeiten richtig gut"), halte das aber für wenig belegbar. Wie bewertet man die Arbeit eines Trainers? Hat Funkel vor der Krise andere Arbeit gemacht? Ich glaube nicht. Grade jemand wie Funkel, der in der Tat nicht soviel "probiert" und lieber auf altbewährtes setzt, lässt sich durch sowas nicht aus der Ruhe bringen und ändert erstmal nichts.

Warum muss man Trainer in Kategorien einteilen ("Aufstiegstrainer", "Feuerwehrmann", "Nichtabstiegstrainer"....). Ich bin der Meinung, der Einfluss den ein Trainer auf den Erfolg oder Misserfolg eines Teams hat, ist kleiner als die meisten denken. Da spielen in erster Linie die Fähigkeiten der einzelnen Spieler eine große Rolle, ansonsten natürlich auch die Gegner und Glück/Pech.

Im Fußball entscheiden so viele Faktoren, dass mir diese Zerpflückung grade der Trainerposition (was kann er, was kann er nicht) irgendwie zu wider ist.

Ich glaube auch nicht, dass es nur einen anderen Trainer braucht um besseren Fußball zu sehen. Mit einem mittelklassigen Kader kann man auch keinen Spitzenfußball zelebrieren, egal wer Trainer ist. Diese Konzepte der "Konzepttrainer" ziehen doch nur mit dem passenden Material. Auch unter Funkel würde in Leverkusen schön und offensiv gespielt, während ein Labbadia aus unserer Truppe eben kein zweites Leverkusen machen kann.

Durchschnittliche Klasse führt zu Mittelmaß, natürlich mit möglichen Ausreißern nach oben und unten, die ich aber dann nicht in erster Linie dem Trainer "anlasten" würde; so ist eben Fußball, man kann nicht immer alles erklären.

Bei allen Detailfragen wie öffentliches Auftreten, Aufstellungen, Auswechslungen, etc. die einen als Fan natürlich bewegen, würde ich doch einen Trainer immer nach nachprüfbaren Fakten bewerten, und das sind nunmal Punkte und Tabellenplatz. Wieviel Punkte und welcher Tabellenplatz es (ungefähr) sein sollen, das legen die Verantwortlichen in Anbetracht des Kaders, des Niveaus der Liga und der Notwendigkeiten des Vereins fest. Und das kann auch jeder Fan für sich selbst so machen, wobei die eigenen Erwartungen tendenziell unrealistischer sind
#
corny schrieb:
womeninblack schrieb:
Welch geiler Satz vom Friedhelm..


Was ist den an dem Satz von Funkel geil?


Das verstehst du nicht.
Es kommt bei einigen nicht darauf an "was" gesagt wurde sondern eher "wer" es sagt.
Klingt komisch, is aber leider so.
#
Aineias schrieb:


Da gebe ich dir recht, aber auch zu bedenken, ob es sich nicht einfach um einen Ausdruck typisch Funkelschen Humor handelt ("nicht verwerflich"). Die Mehrheit versteht seine Witze nicht, darunter sind aber auch einige, die einfach nicht verstehen wollen.
Insofern stimmen auch die Kommentare "geil" und "made my day". So blöd, das ernst zu meinen, ist Funkel, wie du auf anderem Wege richtigerweise feststellst, nämlich auch nicht.    


Naja, man kann sich auch zu Tode interpretieren....
#
Aineias schrieb:

Insofern stimmen auch die Kommentare "geil" und "made my day". So blöd, das ernst zu meinen, ist Funkel, wie du auf anderem Wege richtigerweise feststellst, nämlich auch nicht.    


Wenn Hr. Becker flappsig sagt "wo ist mein Caio" dann kommt das einem Königsmord gleich und einige User müßen danach psychologisch betreut werden, während bei FF....

Ich habe verstanden.
#
Calavero schrieb:
Aineias schrieb:

Insofern stimmen auch die Kommentare "geil" und "made my day". So blöd, das ernst zu meinen, ist Funkel, wie du auf anderem Wege richtigerweise feststellst, nämlich auch nicht.    


Wenn Hr. Becker flappsig sagt "wo ist mein Caio" dann kommt das einem Königsmord gleich und einige User müßen danach psychologisch betreut werden, während bei FF....

Ich habe verstanden.


 
#
Programmierer schrieb:
emjott schrieb:
SemperFi schrieb:

Funkel selbst hat auch kein Problem mit anderen Sichtweisen: "Es ist doch nicht verwerflich, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Wichtig ist, dass man sich davon nicht beeinflussen lässt."

   

Egal was andere schreiben oder sagen, die eigene Meinung wird davon nicht beeinflußt    


Und Bruchhagen bezeichnet genau diese Einstellung als "dümmliche Arroganz". Paradox ...


Ich würde den Satz einfach als dumm bezeichnen.

Man sollte immer offen für andere Meinungen sein. Manchmal kann man sogar
von ihnen lernen. Selbst ein guter und erfahrener Trainer ist nicht vollkommen.


Programmierer

Grundsätzlich hast Du da natürlich Recht.

Aber wenn einige Dutzend "Funkel raus" rufen, soll er dann sagen, OK, ihr habt mich irgendwie überzeugt? Oder tausende "Caio, Caio" rufen, soll er ihn dann wider der eigenen Überzeugung aufstellen.

(Ich freu mich schon auf die "natürlich soll er das" Posts ... )


Teilen