>

Spitzenmann für Abwehr oder Angriff?

#
Sollten wir eher einen Spitzenmann für die Abwehr oder für den Angriff holen?
Falls wir irgendwie Bernardo Romeo bekommen könnten, sollte HB meiner Meinung nach sofort zuschlagen. Ist ein echter Knipser, was er am Anfang seiner Hamburger Zeit ja oft bewiesen hat.
Was macht eigentlich Sammy Kuffour? Das gibts doch nicht, dass ein Spieler seiner Klasse keine Angebote aus der Bundesliga hat. Er ist ablösefrei und gehört sicher auch nicht zu den absoluten Spitzenverdienern bei den Bayern. Ich denke mit 1,2 bis 1,5 Mio Euro Gehalt wäre er zu bekommen. Das wären meiner Meinung nach zwei Spitzenleute, über die ich mich wirklich als Neuzugänge freuen würde. Aber beide sind sicher finanziell nicht machbar. Ich kann mich einfach nicht mit den Namen Rehmer oder Hajto anfreunden und hoffe immer noch schwer, dass uns das erspart bleibt!
Im Mittelfeld wäre ich eher für Mokhtari als für Lisztes, da er ein Frankfurter Junge ist und wir dann endlich wieder einen guten Elfmeter- und Freistoßschützen hätten. Huggel können wir uns sparen, da wir im DM mit Preuß, Chris, Cimen und Schur schon sehr gut besetzt sind!
Also Kuffour oder Romeo + Mokhtari!

Pröll
Ochs Vasoski Kuffour (Chris) Spycher
Preuß Chris (Cimen)
Mokhtari (Meier)
Cha Romeo(Copado, van Lent) Jones

Eine super Truppe!
Gruß paddy
#
Abwehr!

Man hat bei uns in der Hinrunde gesehen, dass man eine noch so tolle Offensive haben kann, wenn hinten alles offen steht.
#
Kuffour hat Angebote aus Italien ( angeblich Inter Mailand ) also , wird er kaum zur Eintracht gehen wollen.So schade wie es ist....
#
Ich finds nicht schade!  
#
Denke nicht dass wir noch einen Stürmer brauchen:
-Cha
-Copado
-van Lent
-Köhler
-Jones
-Strohengel

Wir sind im Sturm meiner Meinung nach super besetzt. Hoffe dasss JJ auf jeden Fall wieder im Sturm spielt. Er hat zwar im defensiven Mittelfeld einen super Job gemacht, ist aber vorne wegen seiner Torgefährlichkeit wohl wesentlich effektiver, vor allem jetzt in Liga 1.

Also, was wir noch brauchen ist ein guter IV.

Wenn wir dann noch Meier oder alternativ Mokhtari holen haben wir denke ich eine gute Truppe, die auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen kann und wird!
#
Wir sind im Sturm vielleicht "ordentlich", aber nicht "super" besetzt.
Arie und Copado sind Topleute für Liga 2, aber für Liga 1?
Cha und Köhler sind keine Knipser, und Strohengel längst noch nicht so weit.

Wenn ich aber wählen könnte zwischen Spitzenmann für die IV oder für den Sturm, würde ich trotzdem die Innenverteidigung bevorzugen.

Tore kann man immernoch durch Standardsituationen erzielen, aber eine unsichere Defensive kann man kaum kompensieren.
#

Nordhesse85 schrieb:
Wir sind im Sturm vielleicht "ordentlich", aber nicht "super" besetzt.
Arie und Copado sind Topleute für Liga 2, aber für Liga 1?
Cha und Köhler sind keine Knipser, und Strohengel längst noch nicht so weit.

Wenn ich aber wählen könnte zwischen Spitzenmann für die IV oder für den Sturm, würde ich trotzdem die Innenverteidigung bevorzugen.

Tore kann man immernoch durch Standardsituationen erzielen, aber eine unsichere Defensive kann man kaum kompensieren.

Ein Nichtabstieg geht nur über gute Defensive!!
Wenn ich aber unsere Standardsituationen sehe,kommt mir meist das Grauen...da fehlt einfach einer,bei dem man den Atem anhält wenn er anläuft..na ja gebacken bekommen wir den nicht!!!
Aber gerade in Liga 1 werden oft Spiele über Standards gewonnen(z.B. zweimal Schalke über Bayern)
#
Wir brauchen definitiv noch einen Top-Mann für den Angriff! Was ist wenn sich Van Lent oder Jones verletzen, dann ist vorne Ebbe! Köhler halte ich für die 1.Liga nicht für stark genug, Stroh-Engel ist noch lange nicht soweit Bundesliga zu spielen und Copado sowie Du Ri sind eher Mittelfeldspieler... da muß auf jeden Fall noch ein guter her! Allerdings wäre eine Verstärkung für die Abwehr auch noch ganz gut, weiß nicht so ganz ob Rehmer die Erwartungen erfüllen kann, bin da eher skeptisch....
Im Mittelfeld sind wir aber jetzt schon Top besetzt, vorausgesetzt Meier bleibt! Wenn nicht müssen wir eben Mokhtari holen...
#

uefaschaub schrieb:
Ein Nichtabstieg geht nur über gute Defensive!!
Wenn ich aber unsere Standardsituationen sehe,kommt mir meist das Grauen...da fehlt einfach einer,bei dem man den Atem anhält wenn er anläuft..na ja gebacken bekommen wir den nicht!!!
Aber gerade in Liga 1 werden oft Spiele über Standards gewonnen(z.B. zweimal Schalke über Bayern)


Eben, eine fester Defensive ist die Grundlage. Und wenn man bei Standardsituationen stets gefährlich ist, kann man auch mal ein Spiel gewinnen, in dem spielerisch nichts läuft und in dem man eigentlich unterlegen ist.

Deswegen:
Bitte zahlreiche Varianten für Eckbälle und indirekte Freistöße einstudieren!!!
#
Ich denke man brauch auf jeden Fall einen Topstürmer, der konterangriffe abschließen kann, sowohl aber auch einen echt guten Verteidiger, denn wie schon gesagt gehts in Liga 1 nur über die Verteidigung. die Eintracht hat einfach keinen Knipser. Da muss auf jeden Fall noch nachgelegt werden
#
Zurawski und Frankowski zusammen von Wisla Krakau und nächstes Jahr geht es in den Uefa-Cup! Die beiden haben die polnische Nationalmannschaft wieder nach oben gebracht.  
#

Diegito schrieb:
Wir brauchen definitiv noch einen Top-Mann für den Angriff! Was ist wenn sich Van Lent oder Jones verletzen, dann ist vorne Ebbe! Köhler halte ich für die 1.Liga nicht für stark genug, Stroh-Engel ist noch lange nicht soweit Bundesliga zu spielen und Copado sowie Du Ri sind eher Mittelfeldspieler... da muß auf jeden Fall noch ein guter her! Allerdings wäre eine Verstärkung für die Abwehr auch noch ganz gut, weiß nicht so ganz ob Rehmer die Erwartungen erfüllen kann, bin da eher skeptisch....
Im Mittelfeld sind wir aber jetzt schon Top besetzt, vorausgesetzt Meier bleibt! Wenn nicht müssen wir eben Mokhtari holen...


Was ist, wenn eine Grippewelle im Umlauf ist und 15 Spieler krank sind. Also lieber nochmal 10-15 Spieler verpflichten.
#
Hallöchen,

erstmal möchte ich mich laut räuspern, wenn ich den Namen Romeo lese. Den hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr vorgeschlagen. Man lachte mich im Forum aus, und Romeo kickt mehr schlecht als recht in Spanien. Gut, damals war die Liga eine andere... Ich würde Romeo für den Sturm verpflichten. Van Lent ist nicht mehr der Jüngste, und Strohengel und Köhler nicht die erfahrensten Spieler. Copado kann sich etablieren, zumal er auch im Mittelfeld (vielleicht Meierersatz/Alternative ?) spielen könnte.
Jedoch ist eine gute Defensive sicherlich wichtiger (Wenn kein Gegentor fällt, wird auch nicht verloren - logisch, oder ?).
Da wird zurzeit mit Rehmer mit einem gestandenem Abwehrrecken verhandelt. Abgesehen davon dürfte auch ein Ochs, Chris und Vasovski in der ersten Liga mithalten können. Auch ein Schur und ein Preuß könnten eventuell in der Abwehr aushelfen.
Mich faszieniert noch die Idee aus der Presse, dass wohl Vorverhandlungen zu Lisztek (wird er so geschrieben ?) bestehen. Dieser Wechsel würde mehr Kreativität ins Spiel bringen, und die SGE wäre schwerer ausrechenbar (Zumal er auch viele Standards beherrscht).
Und Leverkusen hat wohl vor Bierofka ablösefrei abzugeben... (Auch ein Spieler der passen könnte).

Gut, dass ich diese Entscheidungen nicht treffen brauche...

Ach ja, kleiner Scherz am Rande: Yeboah soll angeblich einen Verein suchen...(der müsste jetzt auch gegen 40 Lenze zählen, oder ?)    
#
@candid

http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/14871-bierofka-geht-zum-vfb-stuttgart

soviel zum thema bierofka.

und ich hoffe ganz stark, dass weder rehmer noch der balaton-hasselhoff kommen.

womit ich dir recht gebe, ist, dass wir einen richtigen guten für die abwehr brauchen.
ich wäre nachwievor für kuffour (ist zwar sau unrealistisch, dass der kommt, aber anfragen sollte man aufjedenfall mal, wenn ein spieler seines kalibers zu haben ist).
#
@luvbuz

Das Bierofka nach Stuttgart wechselt ist eigentlich schade.
Jedoch muss zumindest in der Abwehr noch etwas geschehen, egal ob der Name Rehmer auftaucht oder nicht. Ein gestandener Spieler müsste her. Da dürfte jedoch die Suche innerhalb Deutschlands schwer werden. Obwohl Ibertsberger in dem halbem Jahr Freiburg einen guten Eindruck hinterließ.
Zu bedenken sei vielleicht, dass Vivian auch noch in Brasilien verweilt... den müsste man halt testen, ob die Spielpraxis ausreicht.


Teilen