AllaBumballa schrieb: Aber dieser Lobenswerte Ehrgeiz nützt uns nichts wenn er aufgrund von mangelnden Einsätzen in der WM-Vorunde sich ein oder zwei Schnitzer erlaubt die dann zu Gegentoren führen. Dann sagen wir auch nicht: "Na gut wir sind zwar in der Vorrunde rausgeflogen aber wir hatten ein Ehrgeiziges Team."
Moin Alla,
ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Deutschen Abwehrspieler, der Vereine 1 - 15, rausgesucht, welche man auch nur halbwegs als Stammspieler bezeichnen könnte, vielleicht sogar mal in der Nationalelf waren und/oder nicht zu alt sind. Dabei kam ich auf folgendes Ergebniss:
Bayern München:
- Thomas Linke - Andreas Görlitz - Tobias Rau
Schalke 04:
/
Werder Bremen:
- Frank Fahrenhorst
Hertha BSC:
- Arne Friedrich - Alexander Madlung
VfB Stuttgart:
- Markus Babbel - Andreas Hinkel - Philipp Lahm
Leverkusen:
- Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Dortmund:
- Christoph Metzelder - Christian Wörns
HSV:
- René Klingbeil - Stephan Kling - Björn Schlicke
VfL Wolfsburg:
- Maik Franz - Stefan Schnoor - Patrick Weiser
Hannover 96:
- Per Mertesacker
FSV Mainz 05:
- Manuel Friedrich
1. FC Kaiserslautern:
- Ingo Hertzsch - Timo Wenzel - Stefan Blank
Arminia Bielefeld:
- Matthias Langkamp - Benjamin Lense - Markus Schuler
1. FC Nürnberg:
- Dominik Reinhardt - Frank Wiblishauser - Andreas Wolf
Borussia Mönchengladbach:
- Marcell Jansen - Bernd Korzynietz - Christian Ziege
Jetzt verrate mir doch mal, welche Abwehrformation Du wählen würdest, bzw. welcher Innenverteidiger wirklich derzeit besser ist als Huth. Wörns, Babbel und Linke? Bitte nicht! Metzelder? Wenn er fit ist, sicherlich ein Kandidat! Mertesacker spielte gestern ja neben Huth, was ich auch sehr gut finde, aber wer bleibt dann noch ersthaft übrig?
Klar wäre es besser für Huth, wenn er regelmäßig spielen würde, aber trotzdem sehe ich nicht gerade viele Alternativen zu ihm, welche trotz größerer Spielzeit, eine ähnliche Leistung bringen.
@ Zolo: Ja, der Manuel Friedrich wäre so einer den ich 100x eher nomiert hätte, ehe ich den Huth wähle. Dann als nächstes einen Spieler, den du nicht einmal aufgelistet hast: Markus Brzenska!!!! Oder eben den Metzelder wieder berufen.
Dimmt, Brzenska hatte ich vergessen, aber dieser ist komischer Weise beim Kicker nicht im Kader geführt, obwohl er 23 Spiele bestritt.
Friedrich finde ich nicht schlecht, aber wenn Du mir jetzt die Wahl lassen würdest, welchen der drei Spieler ich für die Eintracht einkaufen dürfte, dann müsste ich mich trozdem und sehr klar für Huth entscheiden, denn weder Brzenska, noch Friedrich haben seine Qualität.
Metzelder ist ganz sicher ein. bzw. sogar der Kandidat, wie ich ja schon schrieb, aber der muss erstmal richtig fit werden, bevor er wieder in die Nationalelf zu rücken.
AllaBumballa schrieb: Aber dieser Lobenswerte Ehrgeiz nützt uns nichts wenn er aufgrund von mangelnden Einsätzen in der WM-Vorunde sich ein oder zwei Schnitzer erlaubt die dann zu Gegentoren führen. Dann sagen wir auch nicht: "Na gut wir sind zwar in der Vorrunde rausgeflogen aber wir hatten ein Ehrgeiziges Team."
Moin Alla,
ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Deutschen Abwehrspieler, der Vereine 1 - 15, rausgesucht, welche man auch nur halbwegs als Stammspieler bezeichnen könnte, vielleicht sogar mal in der Nationalelf waren und/oder nicht zu alt sind.
Jetzt verrate mir doch mal, welche Abwehrformation Du wählen würdest, bzw. welcher Innenverteidiger wirklich derzeit besser ist als Huth. Wörns, Babbel und Linke? Bitte nicht! Metzelder? Wenn er fit ist, sicherlich ein Kandidat! Mertesacker spielte gestern ja neben Huth, was ich auch sehr gut finde, aber wer bleibt dann noch ersthaft übrig?
Klar wäre es besser für Huth, wenn er regelmäßig spielen würde, aber trotzdem sehe ich nicht gerade viele Alternativen zu ihm, welche trotz größerer Spielzeit, eine ähnliche Leistung bringen.
In diesem Sinne....
Schwierige Frage, oder?
Nö gar net! Aber zunächst mal Hut ab für die arbeit die Du Dir mal wieder gemacht hast. Alles wegen mir !!!!!!!! Zunächst mal habe ich glaub ich im letzten Satz meiner Ausführung auch zu verstehen gegeben das ich dafür bin das Huth in der Nationalm. spielt. Weil er eben über gewisse Qualitäten verfügt die unseren Innenverteidigern immer mehr und mehr verloren gehen KOMPROMISSLOSIGKEIT! Allerdings werden in der heutigen Zeit auch noch andere Dinge von einem IV erwartet, Dinge die sich ein 20-jähriger Huth nach und nach erarbeiten wird, aber das kann man mitunter nur in realen Punktspielen und nicht im Training. Der Grund meines ersten Eintrags war ja der, das als Entschuldigung für Huth`s schlechte Spiele seine mangelnde Spielpraxis genommen wird. Ich wollte nur darauf hinweisen das er es sich selbst ausgesucht hat und dann eben dies auch kompensieren muß. Er hätte auch zu Bayern wechseln können, wäre dort Stammspieler und hätte innerhalb eines Jahres 45Spiele und ne gehörige Portion Erfahrung mehr auf dem Konto als jetzt! Es kann nicht sein das ein Nationalspieler sich die Wettkampfpraxis erst bei der Nationalmannschaft holt. Mangelnde Alternativen sehe ich auch nicht, da wir noch ein Jahr Zeit haben! Da könnte ein MEtzelder wieder in Tritt kommen, Fahrenhorst könnte endlich in Bremen "ankommen" oder ein anderer junger Spieler (Langkamp?) zum Shooting-Star aufsteigen! Es geht so schnell!(siehe Mertesacker) Ich dachte immer Ballack wäre unser wichtigster Spieler aber nach Deinen Ausführung müsste man den Huth ja sofort bis zur WM in Watte packen damit ihm nichts passiert, weil wir sonst keinen mehr hätten. Zur Not (zähneknirsch)gibts ja noch den Wörns! Übrigens war es unser BundesDiver der ankündigte das alle Nationalspieler in der WM-Saison, in ihren Verein Stamspieler sein müssen! Hey lange nicht mehr so gut diskutiert!
manchmal versteh ich die leute hier nicht! wie kann man denn einem spieler die qualität absprechen, den chelsea (mourinho) halten will. hab letztens erst ein interview mit huth gelesen in dem er gesagt hat, dass er mit mourinho gesprochen hat und er zu ihm gesagt hat, dass er bleiben soll und dass er auf ihn baut.
aber gut, der mourinho hat ja auch absolut keinen plan vom fußball.....total überschätzt der typ.
AllaBumballa schrieb: Huth hatte vor der vergangenen Saison Angebote zu wechseln, dann in der Winterpause und jetzt auch schon wieder Anfragen aus München u.a. Immer lehnte er ab, obwohl er bei jedem anderen Club mehr Spielpraxis bekommen würde als bei seinem Club.
Chancen auf Einsätze u.a. bei den oberösterreichischen Kotzbrocken? Is klar, ne? Siehe z.B. Kuffour oder Hashemian in der letzten Saison - noch Fragen?
AllaBumballa schrieb: Huth hatte vor der vergangenen Saison Angebote zu wechseln, dann in der Winterpause und jetzt auch schon wieder Anfragen aus München u.a. Immer lehnte er ab, obwohl er bei jedem anderen Club mehr Spielpraxis bekommen würde als bei seinem Club.
Chancen auf Einsätze u.a. bei den oberösterreichischen Kotzbrocken? Is klar, ne? Siehe z.B. Kuffour oder Hashemian in der letzten Saison - noch Fragen?
Ja ich geh auch gerne auf den Wochenmarkt und vergleiche dort die Äpfel mit den Birnen! Was hat das eine mit dem anderen zu tun???? Sowohl bei Kuffour als auch bei Hashemian waren es ganz andere Vorzeichen und Gründe das sie nicht zu mehr Einsätzen kamen. Huth wäre neben Lucio erstmal gesetzt gewesen, weil schon recht früh klar war das Kovac den Verein am Saisonende verlassen würde.
ich weiß ja nicht was du für vorstellungen hast, aber bei chelsea handelt es sich um einen verein, bei dem nur topspieler spieler unterwegs sind. 25 nationalspieler, wenn das langt. der huth ist einer der jüngsten. und bei chelsea haben nur die wenigsten einen stammplatz. also versteh ich nicht so ganz was du mit dem satz sagen willst.
du bist wahrscheinlich auch so einer, der nach ballacks erster saison bei den bayern gesagt hat, dass der ballack es nicht mehr drauf hat. er hat ja immerhin eine saison scheisse gespielt! so ein schwachsinn.
@ Luvbuzz: Oweia... allmählich frage ich was du von mir willst! Mir auch noch so lächerliche Sachen nahe legen! Woher willst du wissen, was ich früher gesagt haben soll. Ich habe nie eine schlechte Saison bei Ballack gesehen. Also halt dich mal was zurück!
sCarecrow schrieb: @ Luvbuzz: Oweia... allmählich frage ich was du von mir willst! Mir auch noch so lächerliche Sachen nahe legen! Woher willst du wissen, was ich früher gesagt haben soll. Ich habe nie eine schlechte Saison bei Ballack gesehen. Also halt dich mal was zurück!
Laß mal "alte" Krähe, Im Fußball gibt es eben bei manchen einige "heilige Kühe", da darf man nichts gegen sagen und Huth gehört wohl da dazu! Obwohl ich den Mertesacker dennoch besser finde und das kommt nicht zuletzt durch seine Spielpraxis die er sich bei H96 holt! Ausserdem hoff ich das Metzelder wieder in WM-Form kommt!
sCarecrow schrieb: @ Luvbuzz: Oweia... allmählich frage ich was du von mir willst! Mir auch noch so lächerliche Sachen nahe legen! Woher willst du wissen, was ich früher gesagt haben soll. Ich habe nie eine schlechte Saison bei Ballack gesehen. Also halt dich mal was zurück!
ich hätte mir es gut vorstellen können, deswegen hab ich ja auch "wahrscheinlich" geschrieben.
ich finde ihr macht es euch ein bischen einfach, wenn ihr sagt, dass der huth bei chelsea nicht durchsetzen kann, nur weil er letzte saison nicht so oft von anfang an gespielt hat.
er ist einer der jüngsten und muss sich unter anderem gegen john terry, ricardo carvalho, paolo ferreira durchsetzen!
soweit ich mich erinnern kann, hat der mourinho den huth im 2.ten spiel gegen bayern von anfang an gebracht.....das zeigt doch was huth für ne wertschätzung genießt.
Fakt: Hertha BSC ist nach wie vor auf der Suche nach einem hochkarätigen Stürmer. John Aloisi hat sich beim Confederations Cup mit seinen beiden Doppelpacks gegen Deutschland und Argentinien einen Namen gemacht.
Gerücht: Die Berliner zögern nicht lange und sichern sich die Dienste des 29-jährigen Goalgetters. Hertha-Manager Dieter Hoeneß soll sich am Sonnabend mit den Beratern des Angreifers treffen.
Wahrheitsgehalt: Maximal: 60% Der Deal könnte klappen. Schließlich liebäugelt Aloisi selbst mit einem Wechsel in die Bundesliga ("Ich kann mir gut vorstellen, dort zu spielen. Ich mag Deutschland"). Noch besser: Der Australier ist ablösefrei...
John Aloisi wird nicht in die Bundesliga wechseln. Australiens "Tormaschine" hat seine neue Heimat in Griechenland gefunden.
Der Stürmer wechselt zur neuen Saison ablösefrei von Osasuna Pamplona zu Panathinaikos Athen. In der griechischen Hauptstadt unterschrieb der viermalige Torschütze beim Confed Cup für zwei Jahre plus einer Option für eine weitere Saison.
"Ich bin froh, zu einem Klub mit einem guten Namen in Europa zu wechseln", erklärte Aloisi.
ich hätte mir es gut vorstellen können, deswegen hab ich ja auch "wahrscheinlich" geschrieben.
ich finde ihr macht es euch ein bischen einfach, wenn ihr sagt, dass der huth bei chelsea nicht durchsetzen kann, nur weil er letzte saison nicht so oft von anfang an gespielt hat.
er ist einer der jüngsten und muss sich unter anderem gegen john terry, ricardo carvalho, paolo ferreira durchsetzen!
soweit ich mich erinnern kann, hat der mourinho den huth im 2.ten spiel gegen bayern von anfang an gebracht.....das zeigt doch was huth für ne wertschätzung genießt.
Ja und soweit ich mich erinnern kann, war er richtig schlecht! Was aber wieder einige als "übermotiviert" auslegen werden. Dies war denke ich auch der Grund warum er überhaupt spielte, Mourinho erhoffte sich von ihm wohl einen Extra-Schub weil es gegen einen Club aus seinem Heimatland ging. Sicher hat er starke Männer die auf seiner Position spielen, aber um sich weiter zu entwickeln braucht er Spiele, darum geht es mir doch nur. Also wenn ich sehe ich komme an den 3 genannten Verteidigern nicht vorbei, dann lasse ich mich ausleihen damit ich spielen kann!!! Komisch vor gar nicht allzu langer Zeit wurde den deutschen Talenten geraten lieber in die 2.Liga zu wechseln um Spielpraxis zu bekommen als bei einem Erstligisten auf der Bank oder gar Tribüne zu sitzen. Aber bei Huth sehen scheinbar alle mehr als ich, ich sehe nämlich einen talentierten 20 jährigen Jungen der die regelmäßige Wettkampfpraxis brauch um sich weiterzuentwickeln und zu reifen!
Aber gut, Aloisi ist Gott sei Dank kein thema mehr, also kann dieser Thread ruhig geschlossen werden.
Und genau das wäre es auch: eine Alibi-Verpflichtung, die uns qualitativ keinen Deul verbessern würde!
Moin Alla,
ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Deutschen Abwehrspieler, der Vereine 1 - 15, rausgesucht, welche man auch nur halbwegs als Stammspieler bezeichnen könnte, vielleicht sogar mal in der Nationalelf waren und/oder nicht zu alt sind. Dabei kam ich auf folgendes Ergebniss:
Bayern München:
- Thomas Linke
- Andreas Görlitz
- Tobias Rau
Schalke 04:
/
Werder Bremen:
- Frank Fahrenhorst
Hertha BSC:
- Arne Friedrich
- Alexander Madlung
VfB Stuttgart:
- Markus Babbel
- Andreas Hinkel
- Philipp Lahm
Leverkusen:
- Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Dortmund:
- Christoph Metzelder
- Christian Wörns
HSV:
- René Klingbeil
- Stephan Kling
- Björn Schlicke
VfL Wolfsburg:
- Maik Franz
- Stefan Schnoor
- Patrick Weiser
Hannover 96:
- Per Mertesacker
FSV Mainz 05:
- Manuel Friedrich
1. FC Kaiserslautern:
- Ingo Hertzsch
- Timo Wenzel
- Stefan Blank
Arminia Bielefeld:
- Matthias Langkamp
- Benjamin Lense
- Markus Schuler
1. FC Nürnberg:
- Dominik Reinhardt
- Frank Wiblishauser
- Andreas Wolf
Borussia Mönchengladbach:
- Marcell Jansen
- Bernd Korzynietz
- Christian Ziege
In diesem Sinne....
Schwierige Frage, oder?
Ja, der Manuel Friedrich wäre so einer den ich 100x eher nomiert hätte, ehe ich den Huth wähle.
Dann als nächstes einen Spieler, den du nicht einmal aufgelistet hast:
Markus Brzenska!!!!
Oder eben den Metzelder wieder berufen.
Noch Fragen?
C++
Dimmt, Brzenska hatte ich vergessen, aber dieser ist komischer Weise beim Kicker nicht im Kader geführt, obwohl er 23 Spiele bestritt.
Friedrich finde ich nicht schlecht, aber wenn Du mir jetzt die Wahl lassen würdest, welchen der drei Spieler ich für die Eintracht einkaufen dürfte, dann müsste ich mich trozdem und sehr klar für Huth entscheiden, denn weder Brzenska, noch Friedrich haben seine Qualität.
Metzelder ist ganz sicher ein. bzw. sogar der Kandidat, wie ich ja schon schrieb, aber der muss erstmal richtig fit werden, bevor er wieder in die Nationalelf zu rücken.
Nö gar net! Aber zunächst mal Hut ab für die arbeit die Du Dir mal wieder gemacht hast.
Alles wegen mir !!!!!!!!
Zunächst mal habe ich glaub ich im letzten Satz meiner Ausführung auch zu verstehen gegeben das ich dafür bin das Huth in der Nationalm. spielt. Weil er eben über gewisse Qualitäten verfügt die unseren Innenverteidigern immer mehr und mehr verloren gehen KOMPROMISSLOSIGKEIT!
Allerdings werden in der heutigen Zeit auch noch andere Dinge von einem IV erwartet, Dinge die sich ein 20-jähriger Huth nach und nach erarbeiten wird, aber das kann man mitunter nur in realen Punktspielen und nicht im Training.
Der Grund meines ersten Eintrags war ja der, das als Entschuldigung für Huth`s schlechte Spiele seine mangelnde Spielpraxis genommen wird. Ich wollte nur darauf hinweisen das er es sich selbst ausgesucht hat und dann eben dies auch kompensieren muß. Er hätte auch zu Bayern wechseln können, wäre dort Stammspieler und hätte innerhalb eines Jahres 45Spiele und ne gehörige Portion Erfahrung mehr auf dem Konto als jetzt! Es kann nicht sein das ein Nationalspieler sich die Wettkampfpraxis erst bei der Nationalmannschaft holt.
Mangelnde Alternativen sehe ich auch nicht, da wir noch ein Jahr Zeit haben! Da könnte ein MEtzelder wieder in Tritt kommen, Fahrenhorst könnte endlich in Bremen "ankommen" oder ein anderer junger Spieler (Langkamp?) zum Shooting-Star aufsteigen! Es geht so schnell!(siehe Mertesacker)
Ich dachte immer Ballack wäre unser wichtigster Spieler aber nach Deinen Ausführung müsste man den Huth ja sofort bis zur WM in Watte packen damit ihm nichts passiert, weil wir sonst keinen mehr hätten. Zur Not (zähneknirsch)gibts ja noch den Wörns!
Übrigens war es unser BundesDiver der ankündigte das alle Nationalspieler in der WM-Saison, in ihren Verein Stamspieler sein müssen!
Hey lange nicht mehr so gut diskutiert!
wie kann man denn einem spieler die qualität absprechen, den chelsea (mourinho) halten will.
hab letztens erst ein interview mit huth gelesen in dem er gesagt hat, dass er mit mourinho gesprochen hat und er zu ihm gesagt hat, dass er bleiben soll und dass er auf ihn baut.
aber gut, der mourinho hat ja auch absolut keinen plan vom fußball.....total überschätzt der typ.
Ich nämlich nicht! Lass den mal irgendwo einen Stammplatz haben, dann sprechen wir uns wieder!
@ Lovebuzz:
Wie er auf den Huth baut, haben wir schon dieses Jahr gesehen!
Ja ich geh auch gerne auf den Wochenmarkt und vergleiche dort die Äpfel mit den Birnen!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun????
Sowohl bei Kuffour als auch bei Hashemian waren es ganz andere Vorzeichen und Gründe das sie nicht zu mehr Einsätzen kamen.
Huth wäre neben Lucio erstmal gesetzt gewesen, weil schon recht früh klar war das Kovac den Verein am Saisonende verlassen würde.
ich weiß ja nicht was du für vorstellungen hast, aber bei chelsea handelt es sich um einen verein, bei dem nur topspieler spieler unterwegs sind.
25 nationalspieler, wenn das langt.
der huth ist einer der jüngsten. und bei chelsea haben nur die wenigsten einen stammplatz.
also versteh ich nicht so ganz was du mit dem satz sagen willst.
du bist wahrscheinlich auch so einer, der nach ballacks erster saison bei den bayern gesagt hat, dass der ballack es nicht mehr drauf hat.
er hat ja immerhin eine saison scheisse gespielt!
so ein schwachsinn.
Oweia... allmählich frage ich was du von mir willst! Mir auch noch so lächerliche Sachen nahe legen! Woher willst du wissen, was ich früher gesagt haben soll.
Ich habe nie eine schlechte Saison bei Ballack gesehen. Also halt dich mal was zurück!
Laß mal "alte" Krähe,
Im Fußball gibt es eben bei manchen einige "heilige Kühe", da darf man nichts gegen sagen und Huth gehört wohl da dazu!
Obwohl ich den Mertesacker dennoch besser finde und das kommt nicht zuletzt durch seine Spielpraxis die er sich bei H96 holt!
Ausserdem hoff ich das Metzelder wieder in
WM-Form kommt!
**duk-und-weg!**
25. Juni 2005
Hertha holt Aussie-Knipser
Fakt: Hertha BSC ist nach wie vor auf der Suche nach einem hochkarätigen Stürmer. John Aloisi hat sich beim Confederations Cup mit seinen beiden Doppelpacks gegen Deutschland und Argentinien einen Namen gemacht.
Gerücht: Die Berliner zögern nicht lange und sichern sich die Dienste des 29-jährigen Goalgetters. Hertha-Manager Dieter Hoeneß soll sich am Sonnabend mit den Beratern des Angreifers treffen.
Wahrheitsgehalt: Maximal: 60% Der Deal könnte klappen. Schließlich liebäugelt Aloisi selbst mit einem Wechsel in die Bundesliga ("Ich kann mir gut vorstellen, dort zu spielen. Ich mag Deutschland"). Noch besser: Der Australier ist ablösefrei...
Quelle : Sportal
John Aloisi wird nicht in die Bundesliga wechseln. Australiens "Tormaschine" hat seine neue Heimat in Griechenland gefunden.
Der Stürmer wechselt zur neuen Saison ablösefrei von Osasuna Pamplona zu Panathinaikos Athen. In der griechischen Hauptstadt unterschrieb der viermalige Torschütze beim Confed Cup für zwei Jahre plus einer Option für eine weitere Saison.
"Ich bin froh, zu einem Klub mit einem guten Namen in Europa zu wechseln", erklärte Aloisi.
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/International/Meldungen/fus_20int_20Australier_20Aloisi_20zu_20Panathinaikos_20mel.html
Ja und soweit ich mich erinnern kann, war er richtig schlecht! Was aber wieder einige als "übermotiviert" auslegen werden.
Dies war denke ich auch der Grund warum er überhaupt spielte, Mourinho erhoffte sich von ihm wohl einen Extra-Schub weil es gegen einen Club aus seinem Heimatland ging.
Sicher hat er starke Männer die auf seiner Position spielen, aber um sich weiter zu entwickeln braucht er Spiele, darum geht es mir doch nur. Also wenn ich sehe ich komme an den 3 genannten Verteidigern nicht vorbei, dann lasse ich mich ausleihen damit ich spielen kann!!!
Komisch vor gar nicht allzu langer Zeit wurde den deutschen Talenten geraten lieber in die 2.Liga zu wechseln um Spielpraxis zu bekommen als bei einem Erstligisten auf der Bank oder gar Tribüne zu sitzen. Aber bei Huth sehen scheinbar alle mehr als ich, ich sehe nämlich einen talentierten 20 jährigen Jungen der die regelmäßige Wettkampfpraxis brauch um sich weiterzuentwickeln und zu reifen!
Aber gut, Aloisi ist Gott sei Dank kein thema mehr, also kann dieser Thread ruhig geschlossen werden.