"singender hesse" schrieb: wie muessten als etwa 45 punkte machen (von 51 moeglichen!), in der rueckrunde.
Das möchte ich gerne noch mal nachrechen. 19 Punkte haben wir auf dem Konto. 45 müssten wir laut deiner Rechnung noch holen, womit wir 64 Punkte hätten. Geht es hier im Thread nicht um den Uefa-Cup? Im vergangenen Jahr reichten 64 Punkte für die CL-Qualifikation, während der 5. bereits mit 54 Punkten für den Uefa-Cup qualifiziert war. Wenn man jetzt noch den nicht unwahrscheinlichen Fall eines bayrischen DFB-Pokalsieges (Meister werden sie sowieso) nimmt, wodurch sogar der Tabellensechste für den Uefa-Cup melden darf, würden wahrscheinlich sogar 52 Punkte reichen. Dazu fehlten der Eintracht 33 Punkte. Das wären so viele, wie Hertha in der Hinrunde geholt hat, wofür also keineswegs ein Wunder vonnöten wäre.
Ich sehe auch kaum eine Chance für die Eintracht derartiges zu schaffen, male aber auch längst nicht so schwarz wie einige hier, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie Gelesenes oder Gehörtes (Bruchhagen, Funkel) wieder geben. Die Zielsetzung Uefa-Cup ist sicherlich Utopie.
Nehmen wir aber mal die vergangene Rückrunde. Frankfurt hatte am 26. Spieltag bereits 42 Punkte auf dem Konto. In 8 Spielen hätte man durchaus 10 Punkte oder mehr holen können, womit man auf Platz 6 gelandet wäre.
Also bei allem Verständnis für die Kritiker des Threads:
Ein Wunder wäre es ganz bestimmt nicht, höchstens eine faustdicke Überraschung.
die Rechnung geht nur auf wenn die Teams zwischen 4 und 6 in der Rückrunde weniger Punkte holen als in der Hinrunde. Leverkusen auf dem 5. mal 2 wären dann nämlich 64 Punkte zum Ende der Rückrunde. Dortmund auf 6 mal 2 wären immer noch 58 Punkte. Wenn die Teams in der Rückrunde einbrechen dann siehts natürlich anders aus. Aber ich glaube auch nicht das wir in der Rückrunde 45 Punkte holen und 39 für den 6. Platz wohl auch nicht. Eher sowas um 30 Punkte herum, das halte ich für realistisch.
"singender hesse" schrieb: wie muessten als etwa 45 punkte machen (von 51 moeglichen!), in der rueckrunde.
Das möchte ich gerne noch mal nachrechen. 19 Punkte haben wir auf dem Konto. 45 müssten wir laut deiner Rechnung noch holen, womit wir 64 Punkte hätten. Geht es hier im Thread nicht um den Uefa-Cup? Im vergangenen Jahr reichten 64 Punkte für die CL-Qualifikation, während der 5. bereits mit 54 Punkten für den Uefa-Cup qualifiziert war. Wenn man jetzt noch den nicht unwahrscheinlichen Fall eines bayrischen DFB-Pokalsieges (Meister werden sie sowieso) nimmt, wodurch sogar der Tabellensechste für den Uefa-Cup melden darf, würden wahrscheinlich sogar 52 Punkte reichen. Dazu fehlten der Eintracht 33 Punkte. Das wären so viele, wie Hertha in der Hinrunde geholt hat, wofür also keineswegs ein Wunder vonnöten wäre.
Bei Deiner Rechnung vergisst Du allerdings, dass selbst Doofmund schon 29 Punkte hat und somit nur 23 Punkte holen dürfte....
"Basaltkopp" schrieb: Bei Deiner Rechnung vergisst Du allerdings, dass selbst Doofmund schon 29 Punkte hat und somit nur 23 Punkte holen dürfte...
Was daran so ungewöhnlich wäre erschließt sich mir nicht. Die bisherigen 29 Punkte des BVB sind eher ungewöhnlich, wenn man die letzten Jahr betrachtet.
Apropos letzte Jahre. Ihr rechnet also einfach die bisherige Punktzahl mal zwei? Das tue ich naturgemäß nicht. Ich habe die letzten Jahre zugrunde gelegt. Da haben folgende Punktzahlen für den 6. Tabellenplatz gereicht:
06/07 hatte der 6. nach 17 Spieltagen übrigens 28 Punkte. Wo da jetzt die ungewöhnlichen Dinge sind, die ihr da in meiner Rechnung seht, erschließt sich mir nicht. Aber das sind nun mal die Fakten, die man nicht einfach mit einem infrage stellen kann, ohne Argumente zu liefern.
Ich sehe auch kaum eine Chance für die Eintracht derartiges zu schaffen, male aber auch längst nicht so schwarz wie einige hier, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie Gelesenes oder Gehörtes (Bruchhagen, Funkel) wieder geben. Die Zielsetzung Uefa-Cup ist sicherlich Utopie.
Nehmen wir aber mal die vergangene Rückrunde. Frankfurt hatte am 26. Spieltag bereits 42 Punkte auf dem Konto. In 8 Spielen hätte man durchaus 10 Punkte oder mehr holen können, womit man auf Platz 6 gelandet wäre.
nur laeuft diese saison etwas anders. ich habe lediglich angenommen, das die vereine vor uns wieder etwa die selbe punktzhahl holen, wie in der hinrunde. das sind fuer den aktuellen 5 insgesamt 64 punkte (die ham schon 32). wuerde fuer uns bedeuten, wir muessten eben diese 32 holen, die leverkusen wieder holt, + die 13, die wir nicht geholt haben. gehen wir vom 6. auds, dieser hat aktuell 29 punkte, wuerde bei selbem verelauf also auf 58 kommen, dann wuerden "nur" 39 punkte machen. diese saison werden sehr wenig punkte fuer den klassenerhalt, und sehr viele fuer den europapokal benoetigt. ich tippe, dasm man diese saison etwa 30 punkte braucht, um die klasse zu halten (16. cotbus mit 13 punkten aktuell), und ca 60 fuer den europapokal.
Ohne dies belegen zu können, behaupte ich, dass beide Werte nicht benötigt werden, um den 6. Platz zu erreichen (den führte ich ja an), bzw. nicht absteigen zu müssen. Hier sagte Bruchhagen ja seinerzeit es würden 30 Punkte reichen. Ich glaube das nicht. Ich weiß nicht wie dieser Mann rechnet. Die letzten Jahre belegen auch, dass selbst bei ähnlicher Punktekonstellation wie im aktuellen Jahr immer wieder die bisherigen Durchschnittswerte benötigt wurden. 34 Punkte sollten es meiner Meinung nach schon sein.
ditomaSGE schrieb: Das Finale der Europa Leaque ist in Hamburg... (da war ich wirklich schon oft genug)
Das Finale der CL ist in Madrid....
Keine Frage: CL ist Pflicht!! Caio macht das schon, wenn er darf!!!
Ansonsten ist unser Übungsleiter nicht mehr tragbar!!
Was hast du gegen Reutershahn?
Die negativen Schwingungen beeinflußen seinen Chef viel zu sehr in den Entscheidungen. Außerdem sucht er extra Übungen aus, die Caio schlecht aussehen lassen.
ditomaSGE schrieb: Das Finale der Europa Leaque ist in Hamburg... (da war ich wirklich schon oft genug)
Die negativen Schwingungen beeinflußen seinen Chef viel zu sehr in den Entscheidungen. Außerdem sucht er extra Übungen aus, die Caio schlecht aussehen lassen.
und extra demütigend sind. Der Reutershahn hat dem Caio bestimmt schon ne Wanze ins Ohr gesetzt die dem als Flüstert das er eine Lusche ist.
Oha stimmt sogar.
Ich geb ja zu, hab nachgeschaut
die Rechnung geht nur auf wenn die Teams zwischen 4 und 6 in der Rückrunde weniger Punkte holen als in der Hinrunde. Leverkusen auf dem 5. mal 2 wären dann nämlich 64 Punkte zum Ende der Rückrunde. Dortmund auf 6 mal 2 wären immer noch 58 Punkte. Wenn die Teams in der Rückrunde einbrechen dann siehts natürlich anders aus. Aber ich glaube auch nicht das wir in der Rückrunde 45 Punkte holen und 39 für den 6. Platz wohl auch nicht. Eher sowas um 30 Punkte herum, das halte ich für realistisch.
Bei Deiner Rechnung vergisst Du allerdings, dass selbst Doofmund schon 29 Punkte hat und somit nur 23 Punkte holen dürfte....
Was daran so ungewöhnlich wäre erschließt sich mir nicht. Die bisherigen 29 Punkte des BVB sind eher ungewöhnlich, wenn man die letzten Jahr betrachtet.
Apropos letzte Jahre. Ihr rechnet also einfach die bisherige Punktzahl mal zwei?
Das tue ich naturgemäß nicht. Ich habe die letzten Jahre zugrunde gelegt. Da haben folgende Punktzahlen für den 6. Tabellenplatz gereicht:
07/08 52
06/07 48
05/06 48
04/05 57
03/04 55
02/03 52
06/07 hatte der 6. nach 17 Spieltagen übrigens 28 Punkte. Wo da jetzt die ungewöhnlichen Dinge sind, die ihr da in meiner Rechnung seht, erschließt sich mir nicht. Aber das sind nun mal die Fakten, die man nicht einfach mit einem infrage stellen kann, ohne Argumente zu liefern.
nur laeuft diese saison etwas anders.
ich habe lediglich angenommen, das die vereine vor uns wieder etwa die selbe punktzhahl holen, wie in der hinrunde.
das sind fuer den aktuellen 5 insgesamt 64 punkte (die ham schon 32).
wuerde fuer uns bedeuten, wir muessten eben diese 32 holen, die leverkusen wieder holt, + die 13, die wir nicht geholt haben.
gehen wir vom 6. auds, dieser hat aktuell 29 punkte, wuerde bei selbem verelauf also auf 58 kommen, dann wuerden "nur" 39 punkte machen.
diese saison werden sehr wenig punkte fuer den klassenerhalt, und sehr viele fuer den europapokal benoetigt.
ich tippe, dasm man diese saison etwa 30 punkte braucht, um die klasse zu halten (16. cotbus mit 13 punkten aktuell), und ca 60 fuer den europapokal.
Lassen wir uns also überraschen.
Die negativen Schwingungen beeinflußen seinen Chef viel zu sehr in den Entscheidungen.
Außerdem sucht er extra Übungen aus, die Caio schlecht aussehen lassen.
und extra demütigend sind. Der Reutershahn hat dem Caio bestimmt schon ne Wanze ins Ohr gesetzt die dem als Flüstert das er eine Lusche ist.