>

Brasilien - Elfenbeinküste (20.6. 20:30)

#
Tippe auf ein eher langweiliges Spiel, dass durch ein Eigentor und einen Torhüterfehler 2:0 für Brasilien endet.
#
Wuschelblubb schrieb:
Tippe auf ein eher langweiliges Spiel, dass durch ein Eigentor und einen Torhüterfehler 2:0 für Brasilien endet.

ich glaube eher, dass den Brasilianern die Spielweise der Afrikaner (das andere war mir zum umständlich) besser liegen wird als die Koreaner
#
btw wie nennt man die eigentlich? Elfen?  
#
Ivorer?
#
theeagleshaslanded schrieb:
Ivorer?

ah ok, wusste ich echt nicht  
#
Côte d’Ivoire [kot diˈvwaʀ] ist französisch und bedeutet auf deutsch „Elfenbeinküste“.

Im deutschsprachigen Raum ist die Bezeichnung Elfenbeinküste im Sprachgebrauch und in den Medien stärker verbreitet als der französische Ausdruck.[3] Im offiziellen Verkehr, beispielsweise der deutschen Bundesregierung, wird jedoch der offizielle Name Côte d’Ivoire verwendet. Im Lande selbst ist die Benutzung einer anderen als der offiziellen Bezeichnung unter Strafe verboten. Auch wörtliche Übersetzungen des Namens in andere Sprachen fallen unter dieses Verbot.
Quelle: die übliche

ah...sollten wir aufpassen
#
FredSchaub schrieb:
Côte d’Ivoire [kot diˈvwaʀ] ist französisch und bedeutet auf deutsch „Elfenbeinküste“.

Im deutschsprachigen Raum ist die Bezeichnung Elfenbeinküste im Sprachgebrauch und in den Medien stärker verbreitet als der französische Ausdruck.[3] Im offiziellen Verkehr, beispielsweise der deutschen Bundesregierung, wird jedoch der offizielle Name Côte d’Ivoire verwendet. Im Lande selbst ist die Benutzung einer anderen als der offiziellen Bezeichnung unter Strafe verboten. Auch wörtliche Übersetzungen des Namens in andere Sprachen fallen unter dieses Verbot.

Achherrje, wie sind die denn drauf?  
#
FredSchaub schrieb:

Forum schließen! Allein mit dem Titel verbreiten wir ja für die Bewohner des Landes nicht aktzeptables "Gedankengut"
#
tutzt schrieb:
FredSchaub schrieb:

Achherrje, wie sind die denn drauf?  

vor allem vor dem Hintergrund, dass die meisten ehemaligen Kolonien den Namen der durch die Kolonialmacht vergeben worden ist, meist schnell geändert haben
#
Ich hab'n Bekannten, der kommt von der Elfenbeinküste. Also ihm hat es bisher nichts ausgemacht.
#
Wunsch 1 : 1  ,-) .  Tipp 3 : 1
#
Wunsch: 5:0  Tipp: 2:1  
#
Tuess schrieb:
Wunsch: 5:0  Tipp: 2:1    

ahhh nein, so stimmt's:  0:5 ; 1:2  
#
ich hoffe das das blamieren der "großen" weitergeht..
und hoffe drogba nimmt noch mal maß
#
Die Fifa hat den Kindern endlich Jacken gegeben  

So ich will jetzt mal ein hochklassiges Fußballspiel sehen.
#
schon wieder,flaschenbier im stadion!!!!!
#
grafschaftadler schrieb:
schon wieder,flaschenbier im stadion!!!!!

neid...

die Brasilianer sind von 1-11 durchnummeriert?  
#
Auf das Spiel bin ich echt heiß.
#
Unentschieden...(die anderen beiden Spiele heute hab ich auch richtig getippt.   )
#
Finsterling schrieb:
Auf das Spiel bin ich echt heiß.

Wahrscheinlich endet es so wie Portugal-Elfenbeinküste, darauf waren auch viele heiß.

Teilen