>

Zur nächsten Saison: Mohamed Zidan?

#
Es ist unklar, ob - und wenn ja wie - Werder nächste Saison mit Mohamed Zidan plant. Fakt ist: Sein Leihvertrag mit Mainz endet nächste Saison, danach tritt wieder sein bis 2009 gültiger Vertrag bei Werder in Kraft. Dort ist die Konkurrenz allerdings groß. Allofs weiß das, kolportierte neulich, dass man trotzdem Zidan in Bremen erwarte. Allerdings kann das auch Taktik sein, um Zidans Marktwert zu stützen.

Mainz kann ihn wohl nicht bezahlen, dort macht er sich ja mittlerweile gut. Fenerbahce soll angeblich über ihn nachdenken - allerdings will Zidan sich wohl in Deutschland durchsetzen. Wenn nicht in Bremen - vielleicht in Frankfurt? Als extrem schneller und technisch sehr beschlagener Stürmer dürfte er perfekt in Funkels System passen. Fraglich ist allerdings, ob Bruchhagen ihn bezahlen könnte (Ablöse mind. 3 Mio Euro). Wollte das hier mal einfach zur Diskussion anbieten.
#
wat? das is doch ma voll die gurke......nee nee mein bub so nich...
#
Ich denke wir holen lieber den Brasilianer von den Bonbonwerfern, der war schon mal hier kennt sich aus, man trifft ihn sowieso ab und zu in Frankfurt an.
Außerdem hat der im Moment einen guten Lauf und will was erreichen, daß kann er natürlich besser bei der Eintracht umsetzen.
#
Also von den 05ern fallen erstmal ganz andere Namen ein die ich für interessant halte:
Friedrich
da Silva
oder Weigel
#
Die Schunkelpälzer haben nur einen, den ich wirklich  bei der Eintracht sehen will:

Michael Thurk....bestimmt nicht. Aber der Friedrich ist ein interessanter Spieler.
#
Das mit dem Friedrich seh ich auch so......aber ist wohl eher unwahrscheinlich.........
#
Zidan ist vom Typ her ein spielender Stürmer, also eher wie Copado und Ama. ich finde uns fhelt eher einer, der auch mal mit dem Rücken zum Tor Trogefahr ausstrahlt, bzw. auch mal mehrere Gegenspieler binden kann.
Oder aber einer der permanent vorne an der grenze zum Abseits lauert, also sozusagend einer vom Typ her wie Andriy Shevchenko. Ich meinte allerdings nur vom Typ her, nicht das jetzt jemand am Ende anfängt vorzurechnen wie er vielleicht für uns finanzierbar wäre
#

Wuschelblubb schrieb:
Zidan ist vom Typ her ein spielender Stürmer, also eher wie Copado und Ama. ich finde uns fhelt eher einer, der auch mal mit dem Rücken zum Tor Trogefahr ausstrahlt, bzw. auch mal mehrere Gegenspieler binden kann.
Oder aber einer der permanent vorne an der grenze zum Abseits lauert, also sozusagend einer vom Typ her wie Andriy Shevchenko. Ich meinte allerdings nur vom Typ her, nicht das jetzt jemand am Ende anfängt vorzurechnen wie er vielleicht für uns finanzierbar wäre

Es gibt Leute hier im Forum, die dir eine Finanzierung für Shevchenko aufstellen können: mehr Zuschauer, Trikotverkauf, Sponsoren, etc....
#

anpi schrieb:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

kennst den Spruch? trifft in diesem Fall zu
#

miLs* schrieb:

anpi schrieb:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

kennst den Spruch? trifft in diesem Fall zu

Warum gleich so agressiv? Die Aussage ist villeicht ein bischen provozierend, aber der Inhalt ist nicht unwahr. Deshalb auch von mir: NEIN zu Zidan!!
#
Finde Zidan auch nicht besser als derzeit Amanatidis und Copado!
Dazu kommt noch, daß er noch bis 2009 in Bremen Vertrag hat und demnach auch noch Ablöse kostet.
Denke aber im Sommer wird eine vielzahl von gleichwertigen bzw, besseren Spielern ablösefrei zu haben sein!
Ja ich weiß, Ablösefrei ist nicht gleich bedeutend mit umsonst. Aber bei Zidan wäre
sowohl eine Ablöse an Werder fällig als auch wahrscheinlich ein Handgeld für den Spieler, als Ausgleich für die Lohndifferenz zu seinem Verdienst in Bremen.
#

JohnnyBravo schrieb:
Fraglich ist allerdings, ob Bruchhagen ihn bezahlen könnte (Ablöse mind. 3 Mio Euro).

Bezahlen könnten wir das sicherlich, die Frage ist nur, ob wir das wollen. Ohne jetzt seine sportliche Tauglichkeit im Detail zu diskutieren, aber für 3 Mio. Euro gibt es bestimmt bessere Alternativen.

Benjamin WeigelT hatten wir ja vor 1,5 Jahren schon fast verpflichtet, ehe er nach unserem Abstieg und dem gleichzeitigen Aufstieg der Mainzer denen den Vorzug gab. Ich weiß ja nicht, was damals genau vorgefallen ist und inwieweit wir schon einig waren, vielleicht ist HB aber diesbezüglich nachtragend... Sportlich hat er sich aber nach Anlaufproblemen gut entwickelt, dafür haben wir dann ja Köhler von Essen geholt.

Friedrich wäre sicherlich überlegenswert, allerdings wird Mainz den auch nicht einfach so ziehen lassen (Vertrag bis 2008), es sei denn, sie steigen noch ab, aber da sehe ich momentan andere Kandidaten vorne.
#

EmVasiSeinBruda schrieb:

JohnnyBravo schrieb:
Fraglich ist allerdings, ob Bruchhagen ihn bezahlen könnte (Ablöse mind. 3 Mio Euro).

Bezahlen könnten wir das sicherlich, die Frage ist nur, ob wir das wollen. Ohne jetzt seine sportliche Tauglichkeit im Detail zu diskutieren, aber für 3 Mio. Euro gibt es bestimmt bessere Alternativen.

Benjamin WeigelT hatten wir ja vor 1,5 Jahren schon fast verpflichtet, ehe er nach unserem Abstieg und dem gleichzeitigen Aufstieg der Mainzer denen den Vorzug gab. Ich weiß ja nicht, was damals genau vorgefallen ist und inwieweit wir schon einig waren, vielleicht ist HB aber diesbezüglich nachtragend... Sportlich hat er sich aber nach Anlaufproblemen gut entwickelt, dafür haben wir dann ja Köhler von Essen geholt.

Friedrich wäre sicherlich überlegenswert, allerdings wird Mainz den auch nicht einfach so ziehen lassen (Vertrag bis 2008), es sei denn, sie steigen noch ab, aber da sehe ich momentan andere Kandidaten vorne.

3 Millionen sind so oder so für einen Stürmer, der eine Torquote wie Zidan hat prinzipiell viel zu viel.

Dass HB nachtragend ist, weil sich ein Spieler gegen Liga 2 entschieden hat glaube ich wohl kaum. Amanatidis und Preuß haben seine Vertragsangebote abgelehnt und spielen heute wieder bei uns.
Ähnlich war es bei Spycher. Den wollte man auch schon ein Jahr früher verpflichten, aber wollte nicht in Liga 2.

Weigelt wäre sicher ne interessante Alternative auf Links. Halte ihn auf grund seines Alters sogar für mittelfristig besser als Spycher.

Friedrich ist wohl so ein kleiner Wunschtraum, den fast jeder hier hat, allerdings wird da wohl kaum was drauß in absehbarer Zeit.
Zum einen glaube ich nicht, dass Mainz diese Saison noch absteigt, womit das Thema so oder so vom Tisch ist, denn freidrich weiß nach der "verlorenen" Zeit in Bremen was er an Mainz hat, zum anderen wäre es kurzfristig für ihn keine wirkliche sportliche Steigerung von Mainz zu uns.
Sollte Mainz doch noch absteigen, wird er sicher auf den Markt kommen. Dann muss man mehrere Aspekte betrachten: Zum einen sicher 2-3 Millionen Ablöse. Zum anderen was will Friedrich selbst? Weiterhin im gewohnten Umfeld bleiben und lieber nen Stammpaltz haben, dafür nicht ganz so viel verdienen (würde für uns sprechen) oder es nochmal bei einem größeren Verein versuchen mit dem Risiko vielleicht auf der bank zu landen, allerdings mehr Geld zu kassieren.
#
Also ich weiß nicht was hier alles schon über Thurk geschrieben wurde...der Junge kommt aus Frankfurt und ich denke mal all der Müll welcher hier über Ihn geschrieben wurde ist reiner Hass gegen jemanden welcher nur etwas "Selbsbewusst" ist...also er wäre mir tausenmal lieber als Zidan, vergesst endlich mal die Vergangenheit !!!

Wird ja langsam echt langweilig !!! (gähn)

BartHess schrieb:
Die Schunkelpälzer haben nur einen, den ich wirklich  bei der Eintracht sehen will:

Michael Thurk....bestimmt nicht. Aber der Friedrich ist ein interessanter Spieler.
#
er ist ein guter techniker, aber sollten die bremer poldi nicht kriegen wäre zidan die nummer 3 bei denen, klasnic wird ja wohl nach hamburg oder schlacke gehen
#

AllaBumballa schrieb:
Also von den 05ern fallen erstmal ganz andere Namen ein die ich für interessant halte:
Friedrich
da Silva
oder Weigel

Die werden alle den Teufel tun und diesen Gute-Laune-Verein verlassen.
#

kartal1970 schrieb:

AllaBumballa schrieb:
Friedrich
da Silva
oder Weigel

Die werden alle den Teufel tun und diesen Gute-Laune-Verein verlassen.

Du meinst, die wechseln alle nach Lautern ????

Is mir schon klar das diese Namen nicht zu realisieren sind, höchstens im Abstiegsfall der Bonbonwerfer. Aber daran glaube ich auch nicht!

Teilen