>

Stefan Lexa

#
Also als Cha bisher eingewechselt wurde, hat er wenigstens immer frischen Wind mit reingebracht - wie früher der Westerthaler. Bei Lexa weiß man nie, was man bekommt. Da is von Grottenkick bis überragend alles dabei - zu unsicher. Es war zwar toll wie er am Di gespielt hat, allerdings war die Mortivation DFB-Pokal-Sieger zu werden wohl größer als im Alltagsgeschäft Bundesliga mal seinen A.... aufzureißen. Ich stehe auch noch die restliche Saison hinter ihm. Dies hätte ich aber auch bei einem Herrn Puljiz, Frommer und Dragusha getan. Ich weiß auch seine Verdienste beim Aufstieg (Poilzeiaktion) zu würdigen - einige tun dies warscheinlich nur deswegen -, aber jemand alleine wegen seiner menschlichen Qualifikation mitzuschleifen, macht auch keinen Sinn.
#

Schoppenpetzer schrieb:
Also als Cha bisher eingewechselt wurde, hat er wenigstens immer frischen Wind mit reingebracht - wie früher der Westerthaler. Bei Lexa weiß man nie, was man bekommt.... aber jemand alleine wegen seiner menschlichen Qualifikation mitzuschleifen, macht auch keinen Sinn.

----------------------------------

Fraglich ist, wer am Dienstag wen mitgeschleift hat.Da gab es großartiges Quergeschiebe und Fehlpässe en masse bei deinen Lieblingen Meier
und Weissenberger bevor Lexa die Angelegenheit auf den Fuß nahm. Was für ein Spiel hast du denn da gesehen ? Und wieviele Spiele hast du von Lexa gesehen, bei denen ihn Funkel von Anfang an spielen ließ ? Dafür, daß ihn Funkel nur bei verlorenen Spielen maximal eine viertel Stunde vor Schluß brachte, hat er aber mal hallo in diesen (ohne Spielpraxis) durchaus aufgeblitzt.
Ein wirklicher Fußballkenner und wohlwollender Beobachter konnte dies auch erkennen. Aber hier wird - aus welchen Gründen auch immer - mit Scheinargumenten Stimmung gegen Lexa und Kotau vor Funkel gemacht. Lexa ist einer der ganz wenigen mit kreativem Fußball bei der Eintracht
(leider). Vielleicht ist es gerade das, was Funkel und einigen hier nicht passt. Aber ohne
solches Spiel wird es auch keinen langen Aufenthalt im Uefa-Cup geben. Normalerweise sind solche Spieler wie Lexa nur verdammt teuer zu haben. Es ist das Verdienst von Funkel, der ihn nicht sich präsentieren ließ, seinen Preis gering zu halten. Am Dienstag wird er aber sicher andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht haben. Dann haben wir verschissen und die
"Fußballkenner" hier können sich auf ihre geliebte Hausmannskost freuen -je nachdem in der zweiten Liga.Eine Vertragsverlängerung würde uns seinen Einsatz für geringes Geld sichern. Sollte
die eigentlich solide Politik der Vereinsführung
zu einer Art Beamtenfußballpolitik umgeschlagen sein, in der Spieler ohne aktuelle Leistung
wie Copado und Meier Stammplätze halten und frischer Wind im Angriff unerwünscht ist, weil er deren Schwächen offenlegt ? Ich habe langsam diesen Eindruck.

#
P.S. Die im Videotext von HR 3 angegebene Aufstellung für Samstag bestätigt leider obige Befürchtungen: Es wird angezeigt: ohne Lexa, dafür mit dem absoluten "Highlite" Weissenberger,der am Dienstag absolut nichts auf die Reihe brachte, Copado, Meier...
Es ist nicht zu fassen.
#

Pedrogranata schrieb:
P.S. Die im Videotext von HR 3 angegebene Aufstellung für Samstag bestätigt leider obige Befürchtungen: Es wird angezeigt: ohne Lexa, dafür mit dem absoluten "Highlite" Weissenberger,der am Dienstag absolut nichts auf die Reihe brachte, Copado, Meier...
Es ist nicht zu fassen.

Na, ich würde, dass nicht alles an dem HR-Text festmachen!
Meistens irren die sich da auch in ein oder zwei positionen. Ich glaub Lexa wird morgen spielen.
#

Pedrogranata schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Also als Cha bisher eingewechselt wurde, hat er wenigstens immer frischen Wind mit reingebracht - wie früher der Westerthaler. Bei Lexa weiß man nie, was man bekommt.... aber jemand alleine wegen seiner menschlichen Qualifikation mitzuschleifen, macht auch keinen Sinn.

----------------------------------

Fraglich ist, wer am Dienstag wen mitgeschleift hat.Da gab es großartiges Quergeschiebe und Fehlpässe en masse bei deinen Lieblingen Meier
und Weissenberger bevor Lexa die Angelegenheit auf den Fuß nahm. Was für ein Spiel hast du denn da gesehen ? Und wieviele Spiele hast du von Lexa gesehen, bei denen ihn Funkel von Anfang an spielen ließ ? Dafür, daß ihn Funkel nur bei verlorenen Spielen maximal eine viertel Stunde vor Schluß brachte, hat er aber mal hallo in diesen (ohne Spielpraxis) durchaus aufgeblitzt.
Ein wirklicher Fußballkenner und wohlwollender Beobachter konnte dies auch erkennen. Aber hier wird - aus welchen Gründen auch immer - mit Scheinargumenten Stimmung gegen Lexa und Kotau vor Funkel gemacht. Lexa ist einer der ganz wenigen mit kreativem Fußball bei der Eintracht
(leider). Vielleicht ist es gerade das, was Funkel und einigen hier nicht passt. Aber ohne
solches Spiel wird es auch keinen langen Aufenthalt im Uefa-Cup geben. Normalerweise sind solche Spieler wie Lexa nur verdammt teuer zu haben. Es ist das Verdienst von Funkel, der ihn nicht sich präsentieren ließ, seinen Preis gering zu halten. Am Dienstag wird er aber sicher andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht haben. Dann haben wir verschissen und die
"Fußballkenner" hier können sich auf ihre geliebte Hausmannskost freuen -je nachdem in der zweiten Liga.Eine Vertragsverlängerung würde uns seinen Einsatz für geringes Geld sichern. Sollte
die eigentlich solide Politik der Vereinsführung
zu einer Art Beamtenfußballpolitik umgeschlagen sein, in der Spieler ohne aktuelle Leistung
wie Copado und Meier Stammplätze halten und frischer Wind im Angriff unerwünscht ist, weil er deren Schwächen offenlegt ? Ich habe langsam diesen Eindruck.

Zu Di: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Der Rest deiner gesamten Postings hier sind einfach nur lächerlich.
#
Dann muss ja der Cha auch noch nen gutes Rückrundenspiel machen oder was?!

Wie das gehen soll...
#

Schoppenpetzer schrieb:
Zu Di: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Der Rest deiner gesamten Postings hier sind einfach nur lächerlich.

Mehr fällt mir zu dem nicht ein...
Wie war das mit dem blinden Huhn und..., ach, ich lass es lieber!
#
Alle Pro-Lexas:Ihr unterschätzt Funkel. Ihr redet immer nur er sollte verlängert werden, hat ein gutes Spiel gemacht usw..

Seltsam, dass er nicht nur bei Funkel die zweite Wahl ist, sogar unter Reimann war Cha derjenige, der immer gespielt hat und das, obwohl Cha Funkel gar nicht so gefällt, sonst würde er jetzt ja immer oder zumindest sehr oft spielen.

Er hätte also mehr Gründe Lexa spielen zu lassen, als Reimann damals, tut es aber genauso wenig. Hier müsst ihr ansetzen:
Was ist der Grund, dass Lexa sich unter 2 Trainern nichtmal als Auswechselspieler durchsetzen kann und das obwohl er scheinbar Potenzial hat?

Das kann die Einstellung sein, ein mieser Charakter, schlechtes Training oder aber einfach kein Talent! Vielleicht schafft er es nichtmal bei einem 5vs2 einen schnellen Doppelpass zu spielen!

Ein Trainer hat seine Beurteilung, die ein Spieler  jeden Tag (!) ändern kann, wenn er gut/schlecht ist. Das sind keine Noten, keine Spieleindrücke, keine Texte, er sieht sie jeden Tag im Training, ist derjenige, der sie am meisten spielen sieht. War denn keiner von euch mal Spieler? Da weiß man nämlich einfach wer was kann und wer wann wahrscheinlich etwas tolles reißen kann oder einen Fehler machen kann und das nur durch's Spielen. Ein Trainer beobachtet zusätzlich, achtet auf Kleinigkeit.

Funkel weiß was die Jungs drauf haben. Wir haben eine riesige Entwicklung gemacht! Wir waren eine "zu schlechte Mannschaft" (Rangnick), dann im Mittelfeld, dann sind wir noch als 3. aufgestiegen, haben eine spitzen Hinrunde gespielt, sind im Pokalfinale, im UefaCup, brauchen nur noch paar Punkte für den Klassenerhalt... Hätte das jemand in der Hinrunde der 2. Liga für möglich gehalten? Warum haltet ihr es dann nicht für möglich, dass Lexa einfach nicht so gut ist und Funkel, und auch HB wissen was sie tun?
#
Nur am Rande! Lexa spielt heute von anfang an!!
#
Lexa spielt momentan nur, weil die Mannschaft auf dem Zahnfleisch geht. Er ist für die Zukunft einfach keine Perspektive mehr, da er sich die letzten 3 Jahre nicht weiterentickelt hat, so wie man sich das von ihm erhofft hatte. Obendrein haben ihn die Verletzungen immer wieder zurück geworfen! Wir können nicht jedem sympathischen Spieler einen Vertrag hinther werfen, nur weil er in der Saison zweimal von Anfang an aufgelaufen ist.
#
@JayG2k1
Hat sich ein Trainer noch nie geirrt?
Hat es noch nie einen Spieler gegeben, der in einem anderen Verein, in einem anderen Spielsystem oder unter einem anderen Trainer besser oder auch schlechter gespielt hat?

Übrigens: Wenn ich einen Spieler anders einschätze als ein Trainer, muss ich deswegen nicht zwangsläufig den Trainer in Frage stellen.
Aber ich kann mal die Frage stellen, warum Spieler, die ich regelmäßig durschnittlich bis schlecht sehe - wie Cha und Weissenberger -, immer wieder eine Chance bekommen und Lexa eben nicht.
Dafür ist diese Forum doch da.

By the way: Ich habe Lexa heute zum zweiten Mal in dieser Woche gut gesehen.
#
Pro Lexa!
nicht weil gerade mal ein bzw zwei gute Spiele gemacht hat!
Nein, viel mehr weil er immer dampf gemacht hat wenn er gespielt hat!!

Ihr werdet mich jetzt vieleicht mit Bonbons bewerfen, aber den Jurica Puljiz einen Vertrag bei den Amas anbieten und danns ehen ob er nochmal was wird!
#
*bump*
#

...findet momentan ganz schön viele Körner.
Starker Auftritt, viel Druck gemacht, schönen Flanken, die auch mal einige cm weiter über der Grasnarbe vor das Tor kommen, aber keine Zukunft in Frankfurt. Sorry, aber das ist engstirniges Denken.
#
streit ist und bleibt besser und wenn der wechsel stattfindet hat lexa nunmal keine zukunft hier.
#

SemperFi schrieb:
streit ist und bleibt besser und wenn der wechsel stattfindet hat lexa nunmal keine zukunft hier.

stimmt, es wurde ja verboten zwei gute rechtsaußen zu haben und falls streit kommt, wird er auch sicher die ganze zeit fit bleiben und 34 spiele über 90 min. bestreiten.
das ist jetzt nicht speziell gegen dich, ich finde dieses argument mit streit, welches oftmals angeführt wird, einfach nur fadenscheining. meiner meinung nach sollte man aufgrund der anstehenden dreifachbelastung streit verpflichten UND lexa halten!
#
ja, 2 rechtsaußen wäre doof, weil wir normal, wenn alle fit sind, gar keinen rechtsaußen aufstellen.

der hohn ist ja noch, daß leute in einem atemzug die aufstellung eines zweiten stürmers und lexas fordern, was sich ja wiederspricht.

mit streit, preuß und fink haben wir 3 spieler, die rm spielen können. das reicht im normalfall, dazu kommt chris, eventuell huber, der das ebenso kann, wie ochs.

im moment spielen wir halt 4-3-3 weil wir keine wahl haben.

würden wir generell, bei komplettem kader 4-3-3 spielen, dann wäre ich für lexa als streit ersatz.

so allerdings nicht.

bubberls bitte schaut euch doch auchmal die gespielten taktiken an, fakt ist, daß bei normaler kaderstärke ein lexa dann auf die tribüne muss, da er leider auch den nachteil hat nicht so flexibel wie ein preuß zb eingesetzt werden zu können.

und was haltet ihr für langfristig und diesem kader für besser?
ein permanentes 4-3-3? bzw. 3-1-3-2-1 (so haben wir heute gespielt) oder ein 4-4-2 mit raute?

und bei einem rautenmittelfeld können wir die rechte position und die dm position zupflastern mit möglichen spielern.
#
das wir oft ohne rechtsaußen spielen liegt daran, dass bis zum halbfinale eine echte alternative auf dieser position gefehlt hat, durch eine verpflichtung streits und einer weuiterverpflichtung lexas würden wir flexibler werden, könnten gegen schwächere gegner mit einer flügelzange streit/lexa rechts und köhler(oder vielleicht wie heute reinhard) links druck erzeugen.
wir haben dieses jahr oft nur mit einem linksaußen gespielt, dadurch wurde unser spiel sehr ausrechenbar. durch streit/lexa könnten wir den gegner überraschen und hätten mehr möglichkeiten, woraus resultierend auch köhler mal ne pause erhalten könnte.
wir haben nächstes jahr möglicherweise an die 50 pflichtspiele, da brauchen wir einen breiteren kader, um uns in der bundesliga und hoffentlich auch im uefa-cup zu etablieren.
#

Jake schrieb:

SemperFi schrieb:

stimmt, es wurde ja verboten zwei gute rechtsaußen zu haben und falls streit kommt, wird er auch sicher die ganze zeit fit bleiben und 34 spiele über 90 min. bestreiten.
das ist jetzt nicht speziell gegen dich, ich finde dieses argument mit streit, welches oftmals angeführt wird, einfach nur fadenscheining. meiner meinung nach sollte man aufgrund der anstehenden dreifachbelastung streit verpflichten UND lexa halten!

GANZ DAVON ABGESEHEN dass Lexa auch auf links spielen kann!
#

Fußballverrückter schrieb:

Jake schrieb:

SemperFi schrieb:

GANZ DAVON ABGESEHEN dass Lexa auch auf links spielen kann!

jo, mit köhler, reinhard, chaftar, spycher sind wir da ja unterbesetzt.

lang lebe der 70 mann kader.

lasst uns alle verpflichten, die mal 20 minuten gut waren.

ich habe bisher 0 reale argumente für lexa gehört, außer den 270 minuten und die reichen nicht.

sollte er diese leistung bis spieltag 34 bestätigen, dann kann man ja darüber reden, aber 3 spiele machen keine 3 jahre wett.

wenn das bei euch so ist, dann mein beileid, aber zum glück sind die eintrachtverantwortlichen weitsichtiger.

Teilen