Ich spreche mich für Funkel aus - der hat gute Arbeit geleistet und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Der bleibt immer auf dem Teppich und arbeitet hat, ist kein Selbstdarsteller - genau der richtige für die Eintracht, denn die Ruhe hatten wir nach den unzähligen Jahren mit Ärger und Aufregung bitter nötig. Natürlich dauert das, bis wir die Ernte unserer Früchte (sprich das Konzept mit den jungen Spielern) bekommen, aber genau das war das, was Frankfurt gebraucht hat: einen totalen Neuanfang. HB und FF sind Topleute, die unseren Verein weit gebracht haben und die für Ansehen gesorgt haben - wir sind jetzt auch nach Außen hin eine EINTRACHT und keine Diva. Selbst der Löw und der Klinsi sind voll des Lobes über die Entwicklung, denn das ist eine die Zukunft hat
ChaBum4Ever schrieb: Ich bin auch der Meinung, dass FF nicht der richtige Mann für die nächste Saison ist.Er hat noch nie eine Manschaft in der 1.Liga etabliert, dass er ein Aufstiegstrainer ist wird wohl niemand bestreiten. Ich denke FF wird es sehr schwer haben in der 2.Saison. Ich möchte nochmal betonen, solange FF an Meier festhält werden wir nicht viel reissen in der 1.Liga. Wir brauchen endlich eine richtige Nr.10!! Sorry an alle Meier Fans, aber er ist eben keine 10 eher ein guter ZM. HB tu uns allen einen großen gefallen und investieren in einen guten Spielmacher und befreie uns von FF!!!! Er hat gute Arbeit geleistet und das soll man ihm auch gut schreiben, aber für unseren weiteren Ziele ist er nicht der richtige Mann...
Sag mal wie tickst du dann??? Kann es sein,dass FF. aus einem zusammengewürfelten Haufen No-Names eine Mannschaft geformt hat die nach anfänglichen Schwierigkeiten in Liga 1.aufgestiegen ist. Wir sind jetzt immer noch 4.Punkte vor einem Abstiegsplatz ohne groß Geld investiert zu haben. Wir haben mit dieser Mannschaft,die Als Absteiger Nr.1 gehandelt wurde,dass Endspiel in Berlin erreicht und spielen nächstes Jahr im UEFA-Cup. Ist das nichts,ist unsere Platzierung ohne sich im Winter verstärkt zu haben,im Gegenteil,wir haben noch Spieler abgegeben ist das Müll? Ich kenn von früher noch Trainer die uns bei ihrer Vorstellung garantiert hatten,AB HEUTE TICKEN DIE UHREN ANDERS !!! Raus kam,dass die Mannschaft regelrecht zerlegt wurde,und das war ein nahmhafter Trainer-Jeder eingefleischte Fan weiss wer gemeint ist. mfg Container-Willi.
Also ich finde auch, dass FF gute Arbeit leistet. Am Anfang haben die anderen doch fast alle gemeint, wir steigen direkt wieder ab, und was jetzt? Es gibt viele, die in Deuschland nicht mehr auf Nachwuchs bauen, FF schon, egal ob es aus finanziellen Gründen geschieht, aber wer hat außer Lautern und Dortmund noch so viele Jungen Deutschen, die vielleicht irgendwann mal eine Option für die Nationalmannschaft sein könnten? Wir steigen nicht ab, sind international und haben einigen dieses Jahr eins ausgewischt. Taktik hin oder her, er ist Trainer, nicht wir! Weiter so FF, so werden Erfolge geschrieben!!
Ich denke jede Kritik an Funkel ist eine frechheit. Er ist vllt. kein sehr erfolgricher Trainer aber er hat aus dieser Mannschaft eine Einheit gebildet. Und sieht auch auf welche Position ein Spieler spielen kann. Was nützt uns ein neuer Trainer der sich erst an dass Umfeld, die Spieler und all den Rest gewöhnen muss. Das Konzept was HB und Funkel ausgearbeitet haben ist sehr gut. Junge, Deutsche Spieler werden gefördert. Ist doch klar dass diese sich auch erst noch steigern müssen oder denkt ihr Ronaldo konnte schon alles??? Selbst wenn wir einige Spieler verkaufen müssen so bringen diese uns einen Gewinn ein. Wenn z.B. Russ so weitermacht wird er in 2-3 Jahren bestimmt Nationalspieler sein. Genauso wie Ochs. Wenn wir die junge Abwehr so lassen haben wir das gleiche System wie Arsenal und die spielen meines Erachtens richtig gut. Junge Abwehrspieler könnten durch ihre Beweglichkeit und Schnelligkeit auch mal einen Fehler wieder gut machen. Anders als ein Wörns. Dies hat Funkel erkannt und ich finde diese Idee Super und sein wir mal ehrlich. Dieses Projekt ist einmahlig in der Bundesliga und es wird aufgehen und Funkel hat dafür gesorgt. Wenn wir in 3-4 Jahren einen anderen Trainer haben sollten und international Spielen dann werden viele von euch wissen wem sie es zu verdanken haben und ich bin mir ziemlich sicher dass es so passieren wird weil wir großes Potential haben was nur noch gefördert werden muss.
Was soll eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt eine Trainerdiskussion? Habt ihr sonst keine Probleme oder was ? Im Moment gibt es wichtigeres für die Zukunft des Vereins als diese blöde und sinnlose Debatte.
Wird er garnicht. Was er aus dem HSV gemacht hat ist der reine Wahnsinn. Klar die haben diese Saison gut einkauft , gute Investitionen wie wir , aber in der Saison davor als Doll Trainer wurde haben sie auch schon gut und erfolgreich gespielt.
flo89 schrieb: man jetzt ne trainerdiskusion. ihr habt sie doch net mehr alle. freut euch das wir in berlin sind und basta
Richtig!!! Mehr kann und will ich nicht mehr dazu sagen!!! mfg Container-Willi. aber echt, hätte das jemand gedacht vor der saison, oder noch besser, nach dem 2en spieltag
DeWalli schrieb: Wird er garnicht. Was er aus dem HSV gemacht hat ist der reine Wahnsinn. Klar die haben diese Saison gut einkauft , gute Investitionen wie wir , aber in der Saison davor als Doll Trainer wurde haben sie auch schon gut und erfolgreich gespielt.
finde das der ein sehr guter zweitliga trainer ist. aber mehr auch nicht. faellt das denn keinen auf das ff sich seit der vertragsverlaengerung geaendert hat. siehe fall copado. ff kann ihn nicht leiden und seit dem er wieder fest im sattel sitzt laesst er ihn auch nicht mehr spielen. er stellt nach sympathie auf und nicht nach faehigkeit. für eine junge truppe ist ein anderer typ von trainer besser als ein ff. so einen doll oder klopp typ brauchen wir. damit will ich aber nicht sagen das ich den klopp will aber solche charaktere würden hier sehr gut passen.
Denk mal drüber nach warum ein Copado im Moment nur auf der Bank sitzt. Wann hat er denn sein letztes gutes Spiel gemacht? Und wieviel Chancen hat er gehabt. Wenn er nach Sympathie aufstellen würde wo ist dann CHA??? Richtig er sitzt gerade auch auf der Bank
Man kann es auch übertreiben, den Trainer in Frage zu stellen. FF macht einen super Job in Frankfurt, aber anscheinend sind hier einige unzufrieden mit dem was bis jetzt erreicht wurde. Entweder haben hier einige überhaupt keinen plan oder einfach nur keine ahnung FF ist seit vielen Jahren wieder mal ein Trainer der was bewegt hat und er ist mit Leib und Seele Eintracht Trainer . Ich kann nur hoffen das er uns noch sehr lange erhalten bleibt
doll und klopp sind mit verlaub 2 trainer mit sehr unterschiedlichen spiel- und trainingsphilosophien und auch mit unterschiedlichem umgang mit den spielern.
man sollte wissen, worüber man dummschwätzt und nicht mit buliaktuell wissen analysen fabrizieren.
Funkel ist der richtige Mann für diese Mannschaft und auch für die Ziele die der Verein verfolgt! Ich sage bewußt der Verein, denn bei manchen "Fans" ist der Realismus schon wieder verloren gegangen.
Es dürfte keinem entgangen sein, dass das zweite Jahr in der Liga besonders hart wird. Man sieht es ja in diesem Jahr an Mainz und viele andere Beispiele der letzten Jahre haben das auch gezeigt.
Im nächsten Jahr haben wir laut HB das identische Ziel wie dieses Jahr: Klassenerhalt. Dabei sollte es uns gelingen unsere spielerische und finanzielle Basis zu verbessern, um in Zukunft andere Ziele anzusteuern.
Ich kenne derzeit tatsächlich keine Trainer die finanzierbar wären und zugleich besser zur Eintracht als FF passen würden.
Zu den genannten "Top-Trainern" Doll und Klopp noch ein paar Worte (zu Fön-Frisur-Schäfer enthalte ich mich jeden Kommentars):
Klopp ist aus meiner Sicht in der Entwicklung. Er ist mit Mainz gewachsen und tut gut daran dort zu bleiben. Seine Tauglichkeit in anderen Vereinen will ich nicht direkt in Frage stellen, aber ich sehe keine Verbesserung gegenüber FF.
Doll ist eine andere Geschichte. Schaut Euch mal an, welche Spieler zu welchen Beträgen der HSV in den letzten Jahren geholt hat. Doll schreibe ich vor allem den Erfolg zu, dass der HSV als Mannschaft funktioniert. Aber vom Spielermaterial her ist er mit FF oder Kloppo nicht zu vergleichen. Ob er mit einer Mannschaft wie Mainz oder unserer SGE etwas reissen würde, steht in den Sternen...
Hast du schon jemals einen Ball getreten? Ich gehe nicht davon aus, sonst könntest du nicht so eine Scheiße schreiben. Dieser Mann wird uns den Klassenerhalt bringen, hat die Mannschaft ins Pokalendspiel gebracht, damit in den UEFA-Cup., und das mit einer Mannschaft die vor Beginn der Saison, neben Bielefeld, von allen Fachzeitschriften zum Absteiger Nummer Eins auserkoren wurde.Mit einer Mannschaft die seit Wochen vom Verletzungspech verfolgt wird. Und Du redest hier von Trainerwechsel? Du unterhälst dich lieber übers Kegeln als über Fussball.
ChaBum4Ever schrieb: Ich bin auch der Meinung, dass FF nicht der richtige Mann für die nächste Saison ist.Er hat noch nie eine Manschaft in der 1.Liga etabliert, dass er ein Aufstiegstrainer ist wird wohl niemand bestreiten. Ich denke FF wird es sehr schwer haben in der 2.Saison. Ich möchte nochmal betonen, solange FF an Meier festhält werden wir nicht viel reissen in der 1.Liga. Wir brauchen endlich eine richtige Nr.10!! Sorry an alle Meier Fans, aber er ist eben keine 10 eher ein guter ZM. HB tu uns allen einen großen gefallen und investieren in einen guten Spielmacher und befreie uns von FF!!!! Er hat gute Arbeit geleistet und das soll man ihm auch gut schreiben, aber für unseren weiteren Ziele ist er nicht der richtige Mann...
Maikoff schrieb: Man kann es auch übertreiben, den Trainer in Frage zu stellen. FF macht einen super Job in Frankfurt, aber anscheinend sind hier einige unzufrieden mit dem was bis jetzt erreicht wurde. Entweder haben hier einige überhaupt keinen plan oder einfach nur keine ahnung FF ist seit vielen Jahren wieder mal ein Trainer der was bewegt hat und er ist mit Leib und Seele Eintracht Trainer . Ich kann nur hoffen das er uns noch sehr lange erhalten bleibt
FF macht bislang sehr, sehr ordentliche Arbeit (obwohl ich das mit den Auswechslungen immer noch nicht gebacken kriege!)
Es ist m.E. völlig unsinnig, über seine Zukunft bei der Eintracht zu spekulieren. FF hat einen Vertrag und soll den bitteschön genau so gut wie bisher erfüllen...!
Endlich haben wir eine gewisse Konstanz im und am Verein - und schon reden hier einige wieder von "Veränderungen"
Sag mal wie tickst du dann???
Kann es sein,dass FF. aus einem zusammengewürfelten
Haufen No-Names eine Mannschaft geformt hat die nach anfänglichen Schwierigkeiten in Liga 1.aufgestiegen ist.
Wir sind jetzt immer noch 4.Punkte vor einem Abstiegsplatz ohne groß Geld investiert zu haben.
Wir haben mit dieser Mannschaft,die Als Absteiger Nr.1 gehandelt wurde,dass Endspiel in Berlin erreicht und spielen nächstes Jahr im UEFA-Cup.
Ist das nichts,ist unsere Platzierung ohne sich im Winter verstärkt zu haben,im Gegenteil,wir haben noch Spieler abgegeben ist das Müll?
Ich kenn von früher noch Trainer die uns bei ihrer
Vorstellung garantiert hatten,AB HEUTE TICKEN DIE UHREN ANDERS !!! Raus kam,dass die Mannschaft regelrecht zerlegt wurde,und das war ein nahmhafter Trainer-Jeder eingefleischte Fan weiss
wer gemeint ist.
mfg
Container-Willi.
Wir steigen nicht ab, sind international und haben einigen dieses Jahr eins ausgewischt.
Taktik hin oder her, er ist Trainer, nicht wir! Weiter so FF, so werden Erfolge geschrieben!!
Selbst wenn wir einige Spieler verkaufen müssen so bringen diese uns einen Gewinn ein. Wenn z.B. Russ so weitermacht wird er in 2-3 Jahren bestimmt Nationalspieler sein. Genauso wie Ochs.
Wenn wir die junge Abwehr so lassen haben wir das gleiche System wie Arsenal und die spielen meines Erachtens richtig gut.
Junge Abwehrspieler könnten durch ihre Beweglichkeit und Schnelligkeit auch mal einen Fehler wieder gut machen. Anders als ein Wörns. Dies hat Funkel erkannt und ich finde diese Idee Super und sein wir mal ehrlich. Dieses Projekt ist einmahlig in der Bundesliga und es wird aufgehen und Funkel hat dafür gesorgt. Wenn wir in 3-4 Jahren einen anderen Trainer haben sollten und international Spielen dann werden viele von euch wissen wem sie es zu verdanken haben und ich bin mir ziemlich sicher dass es so passieren wird weil wir großes Potential haben was nur noch gefördert werden muss.
Doll wird überschäzt! Das werden wir bald beobachten!
Habt ihr sonst keine Probleme oder was ?
Im Moment gibt es wichtigeres für die Zukunft des Vereins als diese blöde und sinnlose Debatte.
Was er aus dem HSV gemacht hat ist der reine Wahnsinn.
Klar die haben diese Saison gut einkauft , gute Investitionen wie wir , aber in der Saison davor als Doll Trainer wurde haben sie auch schon gut und erfolgreich gespielt.
ihr habt sie doch net mehr alle. freut euch das wir in berlin sind und basta
aber echt, hätte das jemand gedacht vor der saison, oder noch besser, nach dem 2en spieltag
funkel macht das schon mit dem hb !
Platz 8.... naja...
Wann hat er denn sein letztes gutes Spiel gemacht? Und wieviel Chancen hat er gehabt.
Wenn er nach Sympathie aufstellen würde wo ist dann CHA???
Richtig er sitzt gerade auch auf der Bank
den Trainer in Frage zu stellen.
FF macht einen super Job in Frankfurt,
aber anscheinend sind hier einige unzufrieden mit dem was bis jetzt erreicht wurde.
Entweder haben hier einige überhaupt keinen plan
oder einfach nur keine ahnung
FF ist seit vielen Jahren wieder mal ein Trainer der was bewegt hat und er ist mit Leib und Seele Eintracht Trainer .
Ich kann nur hoffen das er uns noch sehr lange erhalten bleibt
hauptsache ein telegener kumpeltyp.
doll und klopp sind mit verlaub 2 trainer mit sehr unterschiedlichen spiel- und trainingsphilosophien und auch mit unterschiedlichem umgang mit den spielern.
man sollte wissen, worüber man dummschwätzt und nicht mit buliaktuell wissen analysen fabrizieren.
Es dürfte keinem entgangen sein, dass das zweite Jahr in der Liga besonders hart wird. Man sieht es ja in diesem Jahr an Mainz und viele andere Beispiele der letzten Jahre haben das auch gezeigt.
Im nächsten Jahr haben wir laut HB das identische Ziel wie dieses Jahr: Klassenerhalt. Dabei sollte es uns gelingen unsere spielerische und finanzielle Basis zu verbessern, um in Zukunft andere Ziele anzusteuern.
Ich kenne derzeit tatsächlich keine Trainer die finanzierbar wären und zugleich besser zur Eintracht als FF passen würden.
Zu den genannten "Top-Trainern" Doll und Klopp noch ein paar Worte (zu Fön-Frisur-Schäfer enthalte ich mich jeden Kommentars):
Klopp ist aus meiner Sicht in der Entwicklung. Er ist mit Mainz gewachsen und tut gut daran dort zu bleiben. Seine Tauglichkeit in anderen Vereinen will ich nicht direkt in Frage stellen, aber ich sehe keine Verbesserung gegenüber FF.
Doll ist eine andere Geschichte. Schaut Euch mal an, welche Spieler zu welchen Beträgen der HSV in den letzten Jahren geholt hat. Doll schreibe ich vor allem den Erfolg zu, dass der HSV als Mannschaft funktioniert. Aber vom Spielermaterial her ist er mit FF oder Kloppo nicht zu vergleichen. Ob er mit einer Mannschaft wie Mainz oder unserer SGE etwas reissen würde, steht in den Sternen...
oder auch beides !!!
der mann tut uns gut ...
FF macht bislang sehr, sehr ordentliche
Arbeit
(obwohl ich das mit den Auswechslungen
immer noch nicht gebacken kriege!)
Es ist m.E. völlig unsinnig, über seine
Zukunft bei der Eintracht zu
spekulieren. FF hat einen Vertrag und
soll den bitteschön genau so
gut wie bisher erfüllen...!
Endlich haben wir eine gewisse Konstanz