>

Stefan Lexa

#

hallohesse schrieb:

SVEintrachtNordhorn schrieb:
Pro Lexa
also der bringt wenigstens nen bissl tempo ins spiel
Contra Weisenberger
und der ist in letzter zeit irgendwie ideenlos

Ich bin auch der Meinung, dass Lexa einen neuen Vertrag bekommen soll. Und das Argument er strengt sich jetzt erst an ist nicht richtig. Wenn man ihm im Training sieht hängt er sich immer rein. Jetzt hat Chancen bekommen sich zu beweisen und er hat dies getan. Würde ihm ein Tor wünschen, weil er gut spielt und damit seine Leistung kröhnen würde!!

Die Chance zu spielen hat er vorher au schon ein paar ma bekommen aber halt nie richtig genutzt und wenn er sich im Training immer so reingehängt hätte wie es hier gesagt wird hätte er sicher noch mehr chancen mehr bekommen. Lange Rede kurzer sinn Contra Lexa und Contra Weißenberger denk einfach das keiner der beiden die spielerische klasse hat uns nächste Saison weiter zu bringen
#
War grad ma im Feindesland (Kickersforum) und hab ma nachgeschaut wen die so verpflichten wollen, und welcher Name war da wohl genannt???

Lexa

Diese Info nur am Rande.

Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich für oder gegen eine Vertragsverlängerung bin.

Einerseits, da sind wir uns sicher einig, macht er in letzter Zeit mehr gute bis sehr gute Spiele. Aber sollte man wirklich 5 oder 6 Spiele zur Bemessensgrundlage machen? Nicht wirklich!
Es scheint aber auch so zu sein, dass er und Ama sich gut bis blind verstehen (Ich erinnere nur an den Pass zum 2:1 am Mittwoch). Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Ama mit Streit auch gut könnte.

Andererseits vertraue ich FF und HB wie schon lange keinem mehr aus der Führungsetage unserer Eintracht. Die werden sich schon Gedanken gemacht haben und Gründe, die gegen eine Vertragsverlängerung sprechen, gefunden haben. Kann ja alles sein: menschliche Gründe, sportliche Gründe (wenn auch nur in der Summe) oder vielleicht furzt er unter der Dusche zuviel, was weiß ich denn...

Also, Klassenerhalt klarmachen, Möglichkeiten abwäägen und dann handeln. So wird es am Ende sein. Mit oder ohne Lexa, ich freue mich auf die näxte Saison. Natürlich in Liga 1!!!!

Bis denne

dignity
#
Das Thema ist langweilig!

Findet euch endlich damit ab, dass der Lexa nächste Saison nicht mehr bei uns spielt.

Wo ist das Problem??Ich verstehe es immer noch nicht!!Als ob Lexa der entscheidende Spieler ist, ohne den gar nix mehr geht.

So wird hier nämlich seit Wochen rumgeheult!!!

NERV!!
#
Lexa MUSSS bleiebn, wegen mir ein Leistungsbezogener Vertrag
#

Adler-Lars schrieb:
Lexa MUSSS bleiebn

Warum? Gewinnen wir sonst kein Spiel mehr, steigt der OFX sonst auf, geht sonst die Welt unter?

Adler-Lars schrieb:
wegen mir ein Leistungsbezogener Vertrag

Wenn man einem Spieler nur einen leistungsbezogenem Vertrag geben will, heißt das, dass man von seinen Qualitäten nicht völlig überzeugt ist.

Wie passt das jetzt mit deiner ultimativen Forderung oben zusammen?
#
Wer das Spiel gegen die Kartoffelbauern gesehen hat, kann die Personalie Lexa auch gut einschätzen. Die erste Halbzeit ohne ihn und mit der Variante Weißenberger/Copado und Köhler defensiv lief ins Verderben und endete mit Pfeifkonzert gegen die eigene Mannschaft, oder besser: gegen Funkels Aufstellung. Kaum war Copado/Weißenberger draußen und Lexa drin, sowie Köhler nicht mehr defensiv wurde kreativ gespielt. Meier bekam mehr Platz, weil Lexa Gegenspieler auf sich zog, es gab wunderbare
Doppelpaßszenen und Torchancen, die leider nur zweimal genutzt wurden. Aber immerhin: Spiel gedreht und ganz wichtiger Punkt am ende!!!

Ich bin der Meinung, daß Lexa n i c h t  am
oberen Ende seines Leistungsvermögens derzeit spielt. Der Kerl war vorher praktisch nur auf der Bank, bis auf ein paar Einsätze in den letzten zehn Minuten vergeigter Copado-Partien,
wo er wegen Funkels später Wechselpraxis kaum
noch etwas bewirken konnte. Aber selbst bei diesen Kurzeinsätzen konnte ein aufmerksamer Beobachter seinen Spielwitz aufblitzen sehen. Was
er kann konnte er leider erst zeigen, als ihn Funkel angesichts der Verletzungsmisere als letztes Aufgebot von Anfang an bringen m u ß t e.
Und Lexa spielte in seinem ersten Spiel seit langem, daß er von Anfang an bestritt, im Pokalhalbfinale gegen Bielefeld sensationell (man erinnere sich nur an seinen Zuckerpaß auf Amanatidis, der zum entscheidenden Tor führte!).
Wenn aber einer o h n e  wirkliche Spielpraxis
so aufspielen kann, dann ist davon auszugehen, daß da noch mehr Potential schlummert. Und das hat er auch in den folgenden Spielen weiter und vermehrt ausgepackt. Er ist sicherlich kein Vollstrecker, so sehr ich ihm auch ein Tor gönnen würde. Aber durch seinen Spielwitz und seine Beherrschung der gesamten Außenbahn ein
richtig wertvoller Spieler, der sich auch noch verbessern kann. Und das ganze bekommt man für
einen Appel und ein Ei im Verhältnis zu anderen,
z.B. Streit. Ich bin mir angesichts der von mir beobachteten Einsätze in Köln keineswegs sicher, ob Streit wirklich besser ist als Lexa.
Er ist zwar von der Spielanlage her torgefährlicher, weil er auch zum Abschluß kommen will. Aber wo waren die vielen Tore und das dort erhoffte Zusammenspiel mit Podolski. Nix war´s !! Und jetzt will er hier im Gegensatz zu Lexa richtig absahnen ! Und ob er sich so den ***** für uns in der Situation, in der wir waren, aufgerissen hätte, wie Lexa, wage ich mit Blick auf seinen bekannten Charakter zu bezweifeln. Kommt mir jetz nichtdamit, daß Lexa
sich nur angestrengt habe, um sich anderen Vereinen zu präsentieren. Wer ihn kennt, weis, daß man ihm damit schweres Unrecht tut. Er hat in seiner ganzen Spielerpraxis, auch bei seinen
früheren Vereinen, immer Loyalität bewiesen. Daß er ein mitunter schwieriger Charakter und ein Mann mit persönlichen Ecken und Kanten ist, hat ihm bei manchem Trainer, ich vermute leider auch bei Funkel, wenig Sympathie eingetragen. Aber von einem wirklich guten Trainer ist zu verlangen, daß er sich auch mit schwierigen Spielerpersönlichkeiten auseinandersetzen kann. Es geht doch auch bei Funkel, wie man in den letzten Spielen sehen konnte !! Also: weiter so mit Lexa, Herr Funkel, holen sie das letzte aus ihm raus ! Es wird sich lohnen !
Wählt Lexa zum "Mann des Jahres" !
VERTRAG FÜR LEXA !  FORZA SGE !    
#
P.S. Ein Blick ins Oxxenbacher Forum zeigt, daß auch dort bereits von einer Flügelzange Dorn/Lexa
geträumt wird. Das würde mich verdammt wurmen, wenn er dorthin gehen müßte. Krie die Kränk !
#
Gääähn.

Nur eine Anmerkung zu Streit:

6 Tore, 7 Vorlagen. Klassemann.
#

Pedrogranata schrieb:
Wer das Spiel gegen die Kartoffelbauern gesehen hat, kann die Personalie Lexa auch gut einschätzen.  

Das solltest Du aber wissen, dass man Sachen nicht an einem Spiel festmachen kann, sonst müsste ja auch Cha nach gestern unbedingt bleiben.

Pedrogranata schrieb:
endete mit Pfeifkonzert gegen die eigene Mannschaft, oder besser: gegen Funkels Aufstellung.    

Ich hab mich eher über die Leistung der Mannschaft geärgert, und die war durchweg schwach, auch bei den Leistunsträgern Russ und Vasoski. Prinzipiell hat mir der absolute Einsatzwille gefehlt. Das war vielleicht durch die Aufstellung bedingt, aber nicht nur.

Pedrogranata schrieb:
Kaum war Copado/Weißenberger draußen und Lexa drin, sowie Köhler nicht mehr defensiv wurde kreativ gespielt. Meier bekam mehr Platz, weil Lexa Gegenspieler auf sich zog, es gab wunderbare
Doppelpaßszenen und Torchancen, die leider nur zweimal genutzt wurden. Aber immerhin: Spiel gedreht und ganz wichtiger Punkt am ende!!!    

Der Knackpunkt war meiner Ansicht nach schon vor Lexas Einwechselung der Sonntagsschuss von Köhler, der das Spiel auf den Kopf gestellt hat. Dies brachte der Eintracht Aufwind und schockte die bis dahin überlegenen Lauterer. Lexas Einwechslung kam genau in diese Phase hinein. Sein Spiel war daraufhin in der Tat eine Belebung, aber auch nicht frei von Fehlern. Ich erinnere an den völlig unnötigen Sololauf in die Mitte mit anschließendem gefährlichen Ballverlust.

Pedrogranata schrieb:
oberen Ende seines Leistungsvermögens derzeit spielt.
so aufspielen kann, dann ist davon auszugehen, daß da noch mehr Potential schlummert.

Das kann man nie sagen, Copado hat hier auch ohne Spielpraxis seine besten Spiele gemacht...
Vondaher ist sie Vermutung, dass er am oberen Limit spielt nicht völlig abwegig. Ich teile sie zumindest.

Pedrogranata schrieb:
Und ob er sich so den ***** für uns in der Situation, in der wir waren, aufgerissen hätte, wie Lexa, wage ich mit Blick auf seinen bekannten Charakter zu bezweifeln. Kommt mir jetz nichtdamit, daß Lexa
sich nur angestrengt habe, um sich anderen Vereinen zu präsentieren. Wer ihn kennt, weis, daß man ihm damit schweres Unrecht tut.

Einerseits forderst Du, dass man Lexa nicht unterstellt, dass er hier nur wegen des neuen Vertrages gut spielt, verurteilst aber Streit, bevor er hier ein Spiel gemacht hat. Mißt Du da nicht mit zweierlei Maß?

Um es mal zusammenzufassen. Ich denke die meisten erkennen Lexas Leistungen an. Nur sollte man nicht den Fehler machen, alle Erfolge der Eintracht an ihm festzumachen. Fakt ist: Es gibt viel Spieler, die sehr viel mehr zum Erfolg dieser Saison beigetragen haben. Vielleicht solltest Du auch mal überlegen, ob Du deren Leistung respektierst, wenn Du alles an Lexa festmachst und ihn zum Mann des Jahres wählen willst.
Ich denke zwar nicht, dass Dich meine Worte interessieren werden, hab mir aber mal die Mühe gemacht, auf deine Sachen einzugehen. Vielleicht kannst Du ja das gleiche tun. Aber bitte nicht immer nur die selben Phrasen runterbeten. Die hab ich zur genüge gehört...
#
Na, ausgeschlafen, Fuzzy ? Schon mal sachlich diskutiert ?
#

Feigling schrieb:

Pedrogranata schrieb:
Wer das Spiel gegen die Kartoffelbauern gesehen hat, kann die Personalie Lexa auch gut einschätzen.  

Das solltest Du aber wissen, dass man Sachen nicht an einem Spiel festmachen kann, sonst müsste ja auch Cha nach gestern unbedingt bleiben.

Pedrogranata schrieb:
endete mit Pfeifkonzert gegen die eigene Mannschaft, oder besser: gegen Funkels Aufstellung.    

Ich hab mich eher über die Leistung der Mannschaft geärgert, und die war durchweg schwach, auch bei den Leistunsträgern Russ und Vasoski. Prinzipiell hat mir der absolute Einsatzwille gefehlt. Das war vielleicht durch die Aufstellung bedingt, aber nicht nur.

Pedrogranata schrieb:
Kaum war Copado/Weißenberger draußen und Lexa drin, sowie Köhler nicht mehr defensiv wurde kreativ gespielt. Meier bekam mehr Platz, weil Lexa Gegenspieler auf sich zog, es gab wunderbare

Der Knackpunkt war meiner Ansicht nach schon vor Lexas Einwechselung der Sonntagsschuss von Köhler, der das Spiel auf den Kopf gestellt hat. Dies brachte der Eintracht Aufwind und schockte die bis dahin überlegenen Lauterer. Lexas Einwechslung kam genau in diese Phase hinein. Sein Spiel war daraufhin in der Tat eine Belebung, aber auch nicht frei von Fehlern. Ich erinnere an den völlig unnötigen Sololauf in die Mitte mit anschließendem gefährlichen Ballverlust.

Pedrogranata schrieb:
oberen Ende seines Leistungsvermögens derzeit spielt.
so aufspielen kann, dann ist davon auszugehen, daß da noch mehr Potential schlummert.

Das kann man nie sagen, Copado hat hier auch ohne Spielpraxis seine besten Spiele gemacht...
Vondaher ist sie Vermutung, dass er am oberen Limit spielt nicht völlig abwegig. Ich teile sie zumindest.

Pedrogranata schrieb:
Und ob er sich so den ***** für uns in der Situation, in der wir waren, aufgerissen hätte, wie Lexa, wage ich mit Blick auf seinen bekannten Charakter zu bezweifeln. Kommt mir jetz nichtdamit, daß Lexa
sich nur angestrengt habe, um sich anderen Vereinen zu präsentieren. Wer ihn kennt, weis, daß man ihm damit schweres Unrecht tut.

Einerseits forderst Du, dass man Lexa nicht unterstellt, dass er hier nur wegen des neuen Vertrages gut spielt, verurteilst aber Streit, bevor er hier ein Spiel gemacht hat. Mißt Du da nicht mit zweierlei Maß?

Um es mal zusammenzufassen. Ich denke die meisten erkennen Lexas Leistungen an. Nur sollte man nicht den Fehler machen, alle Erfolge der Eintracht an ihm festzumachen. Fakt ist: Es gibt viel Spieler, die sehr viel mehr zum Erfolg dieser Saison beigetragen haben. Vielleicht solltest Du auch mal überlegen, ob Du deren Leistung respektierst, wenn Du alles an Lexa festmachst und ihn zum Mann des Jahres wählen willst.
Ich denke zwar nicht, dass Dich meine Worte interessieren werden, hab mir aber mal die Mühe gemacht, auf deine Sachen einzugehen. Vielleicht kannst Du ja das gleiche tun. Aber bitte nicht immer nur die selben Phrasen runterbeten. Die hab ich zur genüge gehört...

Sorry, mit "Fuzzy" bist nicht du gemeint, Feigling.

Ich habe das nicht an einem Spiel festgemacht und bin auch nicht dafür, daß Cha bleibt, es sei denn, er geht auf Funkels Vorschlag ein und läßt sich zum Offensivverteidiger umschulen, wie er´s
in Dortmund auch schon erfolgreich gespielt hat.
Die Aufstellung gegen die Kartoffelbauern wirkte nicht nur bei den Zuschauern, sondern vor allem bei den Spielern negativ. Köhler kann´s nun mal nicht defensiv. Das weis er, das wissen alle Spieler, außer offenbar Funkel. Copado ist
völlig neben sich und eine Mimose und wirkt ebenso negativ. Weißenberger ist undiskutabel, hab ich keinen Bock drauf, mich mit ihm weiter zu befassen: sieht jeder, was mit ihm los ist.
Das zieht eine Mannschaft runter, wenn man so aufstellt und einen in Form spielenden Lexa ohne Grund draußen läßt. Von daher: die erste Halbzeit geht voll auf die Kapp von Funkel !
Der von dir zitierte "Knackpunkt" war reiner Dusel, weil der Kartoffeltorwart eben ein Kartoffeltorwart ist. Daß Copado auch mal eine gute Phase hatte, ist unbestritten, aber wenn er
, Copado, auch nach einer Spielpause gut wieder hineinfindet, heißt das nicht, daß ich bezüglich Lexas Potential unrecht habe. Hier kommt bei dir einiges durcheinander. Daß Lexa fehlerlos ist
und Ronaldinho für Lexa auf die Bank muß, hab ich nie gesagt. Nur er ist in der Tat für u n s
und unser Niveau ein wichtiger und belebender
Spieler. Und gemessen an manchem anderen Liebling (Copado, Weißenberger, Cha, Ochs/Meier in der Rückrunde) eine verläßliche Personalie, die ein Spiel prägen kann.
Ich verurteile auch nicht Streit, bevor ich ein Spiel von ihm hier gesehenhabe. Aber wenn ich die Wahl habe, zwischen einer kostengünstigen Variante Lexa, die mir z e i g t, daß mit ihr zu rechnen ist und einer Taube auf dem Dach, genannt Streit, die mir in Köln zu wenig zeigt im
Verhältnis dazu und zu seinen Honorarforderungen,
dann komme ich ins überlegen, ob das ein guter Deal wird. Ich mache auch nicht den Erfolg der Eintracht an der Personalie Lexa fest. Ich bin auch davon überzeugt, daß Funkel hier gute Arbeit abgeliefert hat und mit Russ und Leuten um die 20 hier sensationelles zu Wege gebracht hat und hier Spielerpersönlichkeiten wie Meier
oder Köhler, um nicht alle jetzt aufzählen zu müssen, aufgebaut hat, oder den künftigen Offensivverteidiger Cha aufbauen wird. Aber auch Funkel macht Fehler und er sollte das einsehen und sich bezüglich Lexa korrigieren.

#

Stoppdenbus schrieb:
Gääähn.

Nur eine Anmerkung zu Streit:

6 Tore, 7 Vorlagen. Klassemann.

Streit war in Köln in dieser Saison bereits 30 mal im Einsatz, davon 28 mal von Anfang an. Er spielte an der Seite von Super-Stars wie Podolski und Streller. Will nicht sagen, daß er schlecht ist.
Er war sicherlich in Köln einer der konstantesten  und besseren Spieler. Wenn alle dort so eine konstante Leistung gebracht hätten, wie er, würde der Kamellenverein jetzt anders dastehen. Aber 6 Tore für einen offensiven  
Mittelfeldmann als Stammspieler des Aufsteigers Nr.1 sind jetzt auch nicht d e r Hammer im Preis-Leistungsvergleich. Streit ist, wie gesagt, kein Schnäppchen.

Ganz im Gegensatz zu Lexa, der nur 5 mal im Einsatz von Anfang an und das nach langer Banksitzung war und dennoch überzeugen oder manchen hier überraschen konnte und eben ein Schnäppchen ist.
Ein kleiner Verein, wie die SGE, muß auch maßhalten und hat mit dieser Politik in den letzten Spielzeiten gute Erfolge verzeichnet. Es gibt keinen Grund, davon abzugehen und wieder, wie früher die großen Scheine flattern zu lassen !!
#
P.S. Ich bin auch der Meinung, daß die SGE es sich nicht erlauben sollte, Leute wie Meier, Köhler, Russ, Vasoski, Ochs... dadurch zu verprellen, daß sie einen (Unsympathen) Streit
mit horrenden Forderungen einstellt und die anderen genannten für nen Appel und nen Ei sich den ***** für uns aufreißen . So viel besser als
die ist der Streit nicht ! Ich sage, das ist ein Holzweg !
#

Pedrogranata schrieb:
Sorry, mit "Fuzzy" bist nicht du gemeint, Feigling.

Ist schon klar

Eines vorweg: Ich hab nach dem Bielefeldspiel gesagt, dass man die letzten Spiele abwarten soll, ob Lexa einen neuen Vertrag verdient hat. Ich denke, dass man jetzt, auch wenn wir noch gegen Gladbach ran müssen, das mit ja beantworten kann. Soweit, sogut. Er hat in den Spielen alles gegeben und meistens überzeugt.

Ich halte es im Moment im Übrigen nicht für ausgeschlossen, dass das ohnehin passieren wird. Oder gibt es Äußerungen von FF oder HB (außer eben die vom Winter), die eine Verlängerung ausschließen? (Das ist ne echte Frage, ich hab nämlich seitdem echt nichts mehr darüber gehört...)

Kann natürlich sein, dass es zu keiner Verlängerung kommen wird. Und da sind wir bei dem Punkt, wo wir wohl unterschiedlicher Meinung sind.

Für mich ist Lexa nicht besser als Streit oder Ochs oder Preuß (auch wenn Preuß' Position etwas anders ist). Ich habe nie einen besseren Lexa hier spielen sehen als im Moment. Daher habe ich schon den Eindruck, dass er am oberen Limit spielt. Das ist verständlich, schließlich gehts um seine Zukunft. Dass er der Eintracht damit sehr geholfen hat, in  einer Phase als hier alles etwas einzuschlafen drohte, ist auch offensichtlich und dafür bin ich ihm dankbar. Wir wissen beide nicht 100prozentig, ob er auf Dauer auf diesem Niveau spielen kann, oder noch besser werden kann. Ich denke nunmal, dass er es nicht kann. Und Copado habe ich als Beispiel angeführt dafür, dass es durchaus sein kann, dass man ohne Spielpraxis besser spielt, als mit Spielpraxis...

Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Aufgrund meiner Einschätzung kann ich damit leben, wenn er gehen müsste. Er hat hier drei Jahre gespielt, ist ein feiner Mensch und ihm ist nichts vorzuwerfen.

Klar sehen das dann Leute wie Du, die Lexa mehr zutrauen, anders. Was mich aber nervt, ist, dass dann Lexa wie ein Heilsbringer dargestellt wird. Dein Beitrag oben liest sich schon so, als hätten wir den Punkt gegen Lautern nur Lexa zu verdanken. Keine Ahnung, ob Du es so gemeint hast. Aber ich bleibe dabei: Köhlers Glücksschuss war die eigentliche Wende. Lexa konnte in der Folge seine Stärken super ausspielen, aber wer weiß ob er in der harmlosen Mannschaft, die vor dem Ausgleich auf dem Platz stand, das gleiche gekonnt hätte. Darüber dass die Aufstellung mit Weissenberger nix war, brauch man ja nicht diskutieren. Aber die erste Halbzeit hat nicht nur an Weissenberger gelegen, genausowenig wie die zweite nur an Lexa gelegen hat.

Wie gesagt, ich (und ich denke die meisten) erkennen Lexas Leistung durchaus an. Nur sollte man nicht alles an Lexa festmachen, nur weil man will, dass er bleibt. Da wird meiner Meinung nach viel zu oft übertrieben. Das hört sich immer so an, als ob Lexa hier die Spiele im Alleingang entschieden hätte. Daher auch meine Aussage, man solle den Anteil anderer Spieler nicht übersehen. Ich denke, dass genau dass auch viele an dem Thema stört. Da muss man sich oft von irgendwelchen Kindern, für die Lexa so etwas wie ein Popstar zu sein scheint anpöbeln lassen.

Noch zum Thema Funkel und Fehler: Klar macht er die. Er hat aber auch oft seine Lernfähigkeit unter Beweis gestellt. Zum Beispiel, indem er Copado seine Chance gab. Nur darf ja keiner glauben, dass man einen Trainer mit öffentlichen Aktionen ändern kann. Das würde seine Autorität untergraben. Wenn Lexa einen Vertrag bekommt, dann wegen seiner Leistung, und nicht, weil hier Unterschriften gesammelt oder Choreos geplant werden.
#
Funkel hat gesagt LEXAs leistung gegen die kartoffelbauern war "durchwachsen" das sagt doch schon, dasss er ihn nicht leiden kann, oder, dass er keine ahnung vom fußball hat (und das ist ja nicht der fall).
#
Wenn man objektiv geschaut hätte, dann hätte man auch gesehen das sie nur Durchwachsen war die Leistung. Sie war besser als die von einigen anderen Jungs, aber wirklich gut war sie nicht. Er hatte sich nur ein wenig abgehoben von der wirklich schlechten Leistung die das ganze Team am Mittwoch gebracht hat.

Das am ende nen 2:2 rauskam war wirklich eine erleichterung für meiner einer

Teilen