>

SAW-Gebabbel 14.02-15.02!

#
Wuschelblubb schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Die Süddeutsche zitiert FF mit den Worten: "Ich habe immer gesagt, dass wir noch da unten rein rutschen können...". Bin ich eigentlich die einzige die sich noch dumpf daran erinnert, dass er noch vor kurzem gesagt hat, dass solange er und HB im Amt bei uns seien, wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben würden?


ich erinner mich nur, dass er gesagt hat die Eintracht wird nicht absteigen, solange er und HB... Und wir steigen nicht ab.


"Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei", prophezeit Trainer Friedhelm Funkel und ergänzt: "Die Eintracht wird in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern müssen."


Tja, leere Worte hab ich schon einige gehört. Das diese dazugehören, war ja im Vornherein klar. Umso größer wird wieder gefeiert, wenn wir gegen den KSC und gegen Cottbus gewonnen haben.
#
Freidenker schrieb:


Tja, leere Worte hab ich schon einige gehört. Das diese dazugehören, war ja im Vornherein klar. Umso größer wird wieder gefeiert, wenn wir gegen den KSC und gegen Cottbus gewonnen haben.



Ja, und das obwohl doch jeder wissen sollte, dass man nach Siegen immer traurig sein muss. Oder wie?
#
Riedadler schrieb:
Freidenker schrieb:


Tja, leere Worte hab ich schon einige gehört. Das diese dazugehören, war ja im Vornherein klar. Umso größer wird wieder gefeiert, wenn wir gegen den KSC und gegen Cottbus gewonnen haben.



Ja, und das obwohl doch jeder wissen sollte, dass man nach Siegen immer traurig sein muss. Oder wie?




Nein, ich würde nur gerne sehen, dass die Mannschaft wieder den Fußball spielt, zu dem sie fähig ist. Und damit sind auch Siege gegen Vereine möglich, die nicht KSC oder Cottbus heißen.
#
Ach du scheiße, wenn jetzt auch noch Ochs ausfällt.
Keine Ahnung wie wir das verkraften sollen
#
FR-online:

"Wir müssen nach unten schauen", sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen. "Das ist alles nicht erfreulich."

Trainer Funkel will den bevorstehenden Abstiegskampf als Normalität verkaufen: "Wir haben nie ausgeschlossen, noch mal da unten reinzurutschen." Dem Spiel beim Karlsruher SC, nur genau diese drei Punkte schlechter, am kommenden Samstag kommt wie in der Hinrunde eine ganz besondere Bedeutung zu. Funkel hat schon mal personelle Veränderungen angekündigt. "Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft beim KSC anders auftreten wird", sagte Funkel. Woher er seinen Optimismus bezieht, bleibt sein Geheimnis.


Auf eine Fehleinschätzung mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Wir sind in akuter Abstiegsgefahr.

Die Verlängerung des Vertrages mit FF - das habe ich an anderer Stelle schon gesagt - ist für mich an sich schon ein mittleres Unglück. Diese Vereinbarung bereits zu treffen, ohne die ersten Rückrundenspiele erst einmal abzuwarten, halte ich für ziemlich töricht. Darüber hinaus dann noch mit taktischen Spielchen die Vereinsgremien in eine Situation zu bringen, in der diese selbst mit "Zähneknirschen" hätten zustimmen müssen, erscheint mir als eine für die "innere Eintracht" sehr gefährliche Strategie.

Deswegen bin ich über die augenblickliche Situation auch nicht überrascht. Die Intention, den Trainer FF als die für die Eintracht bestmögliche Lösung zu "verkaufen", der - mit gleich welcher personellen Besetzung - die Mannschaft über die letzten anderthalb Jahre nicht weiter entwickeln konnte, ist kaum nachvollziehbar.

Zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses hatte sich FF der zweiten Halbserie der letzten Saison nahtlos angeschlossen und mit der Mannschaft neunzehn von 54 möglichen Punkten, das sind 1,06 Punkte je Spiel erreicht, von der bezweifelbaren "Qualität" der Spielerei ´mal ganz abgesehen.  

Das am Rande: Lucien Favre macht vor, welche Entwicklung mit einer Mannschaft, die seinerzeit ein chaotisches Bild abgab, sogar bereits  in knapp 2 Jahren möglich ist

Nun plötzlich FF laut FNP:

«Wir hatten heute drei, vier Spieler, die nicht ihr Leistungsvermögen abgerufen haben. So kann man nicht gewinnen», kritisierte Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel. Der Eintracht-Coach haderte zudem mit Schiedsrichter Wolfgang Stark. «Es hat einige unglückliche Entscheidungen gegen uns gegeben», monierte Funkel.

Wenn FF die Spieler nach ihren Trainingsleistungen aufgestellt hat - und das ist ja sein immer wiederholtes Statement - dann  scheinen ja seine Trainingsvorgaben nicht sonderlich zum Spielerfolg in der Liga zu führen. Zumal ja auch gegen Wolfsburg ein Spieler, dem ja von FF immer wieder mangelnde Trainingsleistung vorgeworfen wird, mit deutlich ansprechenderen Aktionen als manche seiner "trainingsfleissigen" Kameraden auffiel.

Eine mangelhafte Einstellung auf das wichtige Spiel kann man auch aus folgender Feststellung ableiten:

"Kicker:
Die Frankfurter präsentierten sich vom Anpfiff an nicht wie eine Mannschaft, die um jeden Preis drei Punkte erringen will."


Dennoch sollte man nicht FF die Schuld zumessen. Er bewegt sich eben in den Grenzen seiner fachlichen Fähigkeiten und man kann mit Fug und Recht nicht erwarten, dass er aus lauter Liebe zur Eintracht von sich aus den Vertrag nicht fortgeführt hätte.

Es ist unbestritten, dass die Eintracht HB und seinem Management sehr viel verdankt. Er leistet für die Eintracht im wirtschaftlichen Bereich Beispielhaftes.

Womöglich jedoch sind diese Fähigkeiten im Bereich der sportlichen Führung weniger ausgeprägt; ich muss dabei an WR denken.
#
Wuschelblubb schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Die Süddeutsche zitiert FF mit den Worten: "Ich habe immer gesagt, dass wir noch da unten rein rutschen können...". Bin ich eigentlich die einzige die sich noch dumpf daran erinnert, dass er noch vor kurzem gesagt hat, dass solange er und HB im Amt bei uns seien, wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben würden?


ich erinner mich nur, dass er gesagt hat die Eintracht wird nicht absteigen, solange er und HB... Und wir steigen nicht ab.


"Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei", prophezeit Trainer Friedhelm Funkel und ergänzt: "Die Eintracht wird in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern müssen."


okay. dann ist das wohl doch so gesagt wurden. sorry.
aber mein letzter satz gilt trotzdem.  

jetzt der ochs. ich hab echt keine lust mehr. der konstansteste und einer der besten. hab wirklich auf etwas weniger unlgück in der rückrunde gehofft. leichter wirds nicht.

meeeeeeeeeedhiiiiiiiiiiiiii!!!
#
kweuke 46. für meier, caio 63. für liberop.
wieviel minuten hat ff mit 3 spitzen und ohne spielmacher gespielt????

smile:))))))))))))))))))))))))) uaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jeder der schon einmal gekickt hat, weiss dass das absoluter blödsinn ist!!!!

meier spielt nicht nur seit gestern grotte, sondern wir sehen hier mal wieder ganz klar ff seinen lieblingsspieler.

35.600 zuschauer!!!!!!!!!! die differenz zaehle ich zu den fussballexperten jetzt!!!!!!!!!!!!!!

und sicherlich wird der ksc es jetzt richten. bin da mal sehr gespannt.

sollten wir das auch verlieren, muessen im vorstand endlich mal personelle konsequenzen her!

jungen leute die ergeiz haben und etwas erreichen wollen, gehören in die sportliche leitung und keine funktionärs fuzzis die noch niemals selber gekickt haben.


Teilen