>

Kampf um Kapitänsbinde!

#
Ich bin gespannt, wie der "Kampf um die Kapitänsbinde" weitergeht! Finde es irgendwie schwach, dass sich Jogi (meines Wissens) noch nicht klar geäußert hat. Da kommt in mir das Gefühl auf, dass dieser hofft, dass MB von allein zurücktritt und Jogi sich damit nicht die "Finger schmutzig" machen muss, indem er Ballack vor die Tür setzt!

Für mich sieht es aber ganz und garnicht danach aus und wenn Ballack weiterhin gute Leistungen in der Liga zeigt kommt er schwer um ihn rum, zumal ich nicht denke, dass sich Khedira schon diese Saison in Madrid durchsetzt.
#
Hier wird immer wieder das Argument "die Mannschaft hat ohne Ballack so toll als Team funktioniert" gebracht. Meiner Meinung nach ist das bei der aktuellen Generation weichgespülter Karrierekicker auch kein Wunder, solange Löw denen immer schön ihre Marktwerttabellen vor die Nase hält rennen die sich doch die Seele aus dem Leib.

Was da aber vielleicht fehlt, sowas wie der Stachel im Fleisch, ist eben so ein Typ wie Ballack. Die Spanier hatten den Stempel der ewigen Versager, wir brauchen vielleicht was anderes unangenehmes um auch noch den letzten Schritt zu gehen. Und auch wenn Ballack die EM nicht mehr spielen sollte - es gibt immer noch die Quali.
#
Ob Ballack die Binde traegt oder nicht - sobald er auf dem Platz ist, weiss doch eh jeder wer das Sagen auf dem Platz hat. Da wuerde der Lahm sich selber ins eigene Knie schiessen wenn er die Binde bei Ballacks Anwesenheit tragen wuerde.
#
Eben wird im Doppelpass drüber gesprochen
#
Wer ist Ballack? Der Typ geht mir am ***** vorbei!
#
Jogi im Kicker

Ich versteh den Jogi nicht, warum spricht er nichtmal Klartext? Das bringt doch nur Unruhe rein. Wenn er auf Ballack weiterhin baut, kann er doch sagen: Er war immer unser Kapitän, Lahm war seine WM-Vertretung. Jetzt ist der "Capitano" wieder an Bord.
Aber er lobt Ballack, es hört sich so an, als würde er ihn weiterhin nominieren, aber er spricht sich nicht klar für ihn als Kapitän aus. Was soll das? Ballack würde sich doch nicht ins 2. Glied einreihen...komischer Kauz, der Jogi  
#
Ich wäre übrigens dafür das Ochs neuer Kapitän der Nationalmannschaft wird. Dann wäre endlich Ruh' in der Frage.
#
gotcha24 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/541822/artikel_K-Antwort_Ballack-bleibt-im-Amt.html

Hmm.. ballack also..    

Zu Recht!
Fand die Stimmungmache gegen Ballack ziemlich überzogen. Jahrelang hat er für uns die Kartoffeln aus dem Feuer geholt und plötzlich ist er nicht mehr gut genug, weil Khedira eine solide WM gespielt hat. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen  
#
mzadler schrieb:
gotcha24 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/541822/artikel_K-Antwort_Ballack-bleibt-im-Amt.html

Hmm.. ballack also..    

Zu Recht!
Fand die Stimmungmache gegen Ballack ziemlich überzogen. Jahrelang hat er für uns die Kartoffeln aus dem Feuer geholt und plötzlich ist er nicht mehr gut genug, weil Khedira eine solide WM gespielt hat. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen    

Witzig finde ich bei diesem Artikel den "Haken":
http://de.eurosport.yahoo.com/01092010/73/euro-2012-qualifikation-loew-haelt-kapitaen-ballack-fest.html
Er ist nur Kapitän, wenn er nominiert wird und in der ersten Elf steht. Man könnte meinen, Jogi Löw hat den Fußball neu erfunden  
#
Haefe schrieb:
mzadler schrieb:
gotcha24 schrieb:

Hmm.. ballack also..    

Zu Recht!

http://de.eurosport.yahoo.com/01092010/73/euro-2012-qualifikation-loew-haelt-kapitaen-ballack-fest.html
Er ist nur Kapitän, wenn er nominiert wird und in der ersten Elf steht. Man könnte meinen, Jogi Löw hat den Fußball neu erfunden    

Eine klare Ansage hört sich auch anders an. Letztlich definiert ja Löw selbst, ob Ballacks Leistung für die NM reicht (es sei denn er spielt wirklich überragend und der öffentliche Druck wird zu groß). Für mich ist das letzte Wort in der Sache noch nicht gesprochen....
#
Vor allem ist es interessant, dass gerade Löw plötzlich wieder aufs "Leistungsprinzip" setzt. Hatte schon fast vergessen, dass dieses Wort im Zusammenhang mit der Nationalelf überhaupt noch Verwendung findet.
#
Haefe schrieb:
mzadler schrieb:
gotcha24 schrieb:

Hmm.. ballack also..    

Zu Recht!

Eine typische Löwentscheidung, nix halbes und nix ganzes.
#
Rheuma_Kai schrieb:
Vor allem ist es interessant, dass gerade Löw plötzlich wieder aufs "Leistungsprinzip" setzt. Hatte schon fast vergessen, dass dieses Wort im Zusammenhang mit der Nationalelf überhaupt noch Verwendung findet.  

Finde ich auch interessant! Poldi & Klose konnten Ewigkeiten rumstümpern und es wurde immer an ihnen festgehalten. Ballack spielte Jahre lang auf höchstem Niveau, zog sich vor der WM eine Verletzung zu und muss sich leistungmäßig neu beweisen. Das nenne ich mal Gleichbehandlung.

Anmerkung: Finde es richtig, dass sich die Spieler über die aktuelle Leistung für die NM qualifizieren müssen, aber es sollte dann auf alle zutreffen!
#
Schmidti.82 schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:

Finde ich auch interessant! Poldi & Klose konnten Ewigkeiten rumstümpern und es wurde immer an ihnen festgehalten. Ballack spielte Jahre lang auf höchstem Niveau, zog sich vor der WM eine Verletzung zu und muss sich leistungmäßig neu beweisen. Das nenne ich mal Gleichbehandlung.

Anmerkung: Finde es richtig, dass sich die Spieler über die aktuelle Leistung für die NM qualifizieren müssen, aber es sollte dann auf alle zutreffen!

Ich hatte schon nach der Nichtberücksichtigung von Frings die Befürchtung geäußert, dass Ballack nach der WM stückweise degradiert wird. Die Verletzung spielte Löw dafür sicherlich in die Karten.
Konkurrenzkampf ist völlig in Ordnung, Khedira und vor allem Schweini haben gezeigt, dass sie dieser Aufgabe gewachsen sind; aber dann sollte man Ballack bitteschön eine faire Chance zugestehen!
Ich bin sehr gespannt, wie lange diese "Lösung" Bestand haben wird.
#
Ich finde es nach wie vor unmöglich, wie sich unser Herr Bundestrainer verhält   .  Angefangen bei Frings, weitergemacht mit Kuranyi (der hätte sich noch 100 Mal entschuldigen können....)  und zu guter Letzt Ballack.

Auf einmal zählt Leistung !!!!!!!!  

Ist es so schwer, die Kapitänsfrage intern zu klären oder sich klar zu äußern ?   Ballack bleibt Kapitän, wird aber nicht nominiert ?   Was für eine Lachnummer, Herr Bundestrainer  
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_283660.html

Ich glaub, der Herrmann säuft zu viel!
Letzte Saison den umgehenden Rausschmiss von van Gaal gefordert und sich am Saisonende noch dafür rechtfertigt, vor der WM Pantelic als Weltklasse-Stürmer bezeichnet und nun das.
Anscheinend machen wir etwas falsch, wenn man so Chefreporter wird ...
#
Nachtrag:
Auch wenn Lahm die K-Frage mit seinen öffentlichen Aussagen angestoßen hat, kann man doch bitteschön nicht von Souveränität bei Löw reden.
#
Für Jogi spricht lediglich, dass er mit seinen seltsam späten weichgespülten Entscheidungen den Konkurrenzkampf im jungen Team hoch hält. Seine zweifelhafte Öffentlichkeitsarbeit erscheint mir daher nur Taktik zu sein.
Für mich wird in Sachen Frings und Kurányi dann auch ein Schuh draus. Das Leistungsprinzip als Happypille für jeden Spieler im erweiterten Kreise. Am Ende erreicht Jogi damit, dass seine 11 sich nie zu sicher sein kann.

Warum sollte er sich früh festlegen? Er hat davon nix.

Ehrlich gesagt, das ist nicht die feine englische Art, aber ich finde es aus der Distanz eines Nationaltrainers zum Team recht clever.

Da er "seine" Spieler eben nicht täglich im Training hat, macht er von den Medien bewusst gebrauch, um im Gespräch zu bleiben.

Die K-Frage ist doch lächerlich. Aber was hätte Jogi denn davon wenn er solche Themen sofort final beantworten würde?

Ich denke die Spieler finden die K-Frage auch lächerlich, aber wenn sie jeden Tag aus der Zeitung eine neue Wasserstandsmeldung bekommen, wird klar, wer am längeren Hebel sitzt. Der Trainer. Die Dummen sind nur die Reporter. Dieses Bild gilt es zu bewahren. Und das macht Jogi wie kein anderer.

Hut ab vor dieser konsequenten Linie gegenüber den Medien.
#
Als ob es nichts anderes mehr gäbe als diese "K-Frage". Uns gehts echt zu gut.

Teilen