>

SAW-Gebabbel 18.02.

#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nebenbei bemerkt merkst du nicht einmal, dass du gerade Caio zum Sündenbock erklärst, ohne dass er auch nur einen Sch*iss dafür könnte.
Kennst du: "Doppelmoral"?
Denn für die Pfiffe konnte Meier sehr wohl etwas für.

Statt hier alles Übel der Eintracht mit Caio zu verbinden solltest du dir vielleicht ne Hose und Hemd mit Stroh ausstopfen und es am Dienstag Abend in Brand stecken.
Wäre in meinen Augen nicht halb so albern, wie der von Dir erkannte "Gipfel".


ob ein spieler es verdient hat nach zehn minuten beim ersten fehler ausgepfiffen zu werden fände ich zumindest diskutabel (ohne meiers leistung schön reden zu wollen). und da eine verbindung dahin gehend zu ziehen, dass einige sofort lautstark caio fordern finde ich nachgerade logisch.

diejenigen die caio sehen wollen werden auf meier herumhacken, im stadion und auch im forum. ich finde das wirklich offensichtlich.


Ich finde es offensichtlich, dass Caio dem Spiel der Eintracht mehr geholfen hätte als Meier.
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
diejenigen die caio sehen wollen werden auf meier herumhacken, im stadion und auch im forum. ich finde das wirklich offensichtlich.
Einspruch:
diejenigen die auf meier herumhacken, wollen caio sehen, im stadion und auch im forum. ich finde das wirklich offensichtlich.


echt?
#
sCarecrow schrieb:
Nebenbei bemerkt merkst du nicht einmal, dass du gerade Caio zum Sündenbock erklärst, ohne dass er auch nur einen Sch*iss dafür könnte.
Kennst du: "Doppelmoral"?
Denn für die Pfiffe konnte Meier sehr wohl etwas für.

Statt hier alles Übel der Eintracht mit Caio zu verbinden solltest du dir vielleicht ne Hose und Hemd mit Stroh ausstopfen und es am Dienstag Abend in Brand stecken.
Wäre in meinen Augen nicht halb so albern, wie der von Dir erkannte "Gipfel".


Caio zum Sündenbock?!?! Ne, ne...Schuld sind schon die Schreihälse und Caio-Verherrlicher. Der Spieler kann da in der Tat wenig dafür. Außer natürlich, dass er mit einer etwas professionelleren Einstellung wahrscheinlich schon häufiger die Gelegenheit gehabt hätte zu spielen.

Und Meier konnte -unabhängig von Caio- also etwas für die Pfiffe???? Es ist demnach völlig ok und seine eigene Schuld, dass er (btw einer unserer besten Scorer über die letzten Jahre!) nach langer Verletzungspause und drei schwachen Spielen, von den eigenen Fans ausgepfiffen wird!?!?  Sorry, aber der verzerrte Wahrnehmung, scheint sich offenbar nicht mehr nur auf Caios Leistung zu beschränken....
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
diejenigen die caio sehen wollen werden auf meier herumhacken, im stadion und auch im forum. ich finde das wirklich offensichtlich.
Einspruch:
diejenigen die auf meier herumhacken, wollen caio sehen, im stadion und auch im forum. ich finde das wirklich offensichtlich.


echt?  

Ja, echt! Denn es ist m.E. nicht zwingend notwendig auf Meier "herumzuhacken", wenn man sich Einsätze für Caio wünscht.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nebenbei bemerkt merkst du nicht einmal, dass du gerade Caio zum Sündenbock erklärst, ohne dass er auch nur einen Sch*iss dafür könnte.
Kennst du: "Doppelmoral"?
Denn für die Pfiffe konnte Meier sehr wohl etwas für.

Statt hier alles Übel der Eintracht mit Caio zu verbinden solltest du dir vielleicht ne Hose und Hemd mit Stroh ausstopfen und es am Dienstag Abend in Brand stecken.
Wäre in meinen Augen nicht halb so albern, wie der von Dir erkannte "Gipfel".


ob ein spieler es verdient hat nach zehn minuten beim ersten fehler ausgepfiffen zu werden fände ich zumindest diskutabel (ohne meiers leistung schön reden zu wollen). und da eine verbindung dahin gehend zu ziehen, dass einige sofort lautstark caio fordern finde ich nachgerade logisch.

diejenigen die caio sehen wollen werden auf meier herumhacken, im stadion und auch im forum. ich finde das wirklich offensichtlich.


Ich finde es offensichtlich, dass Caio dem Spiel der Eintracht mehr geholfen hätte als Meier.


ich fand beide am samstag nicht prickelnd, meier eher schlechter. und bei mir würden am samstag beide nicht von anfang an spielen, das hatte ich schon geschrieben.

aber so richtig glücklich scheint diese, meine einschätzung auch niemanden zu machen.
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
diejenigen die caio sehen wollen werden auf meier herumhacken, im stadion und auch im forum. ich finde das wirklich offensichtlich.
Einspruch:
diejenigen die auf meier herumhacken, wollen caio sehen, im stadion und auch im forum. ich finde das wirklich offensichtlich.


echt?  

Ja, echt! Denn es ist m.E. nicht zwingend notwendig auf Meier "herumzuhacken", wenn man sich Einsätze für Caio wünscht.  


von notwendigkeit hatte ich auch nichts geschrieben. es wird aber leider aktuell hier von nicht wenigen genau so polarisiert.
#
@ peter:
Das ist meiner Meinung nach der absolute Panic-Button.
Aktionismus um jeden Preis.

Und nochmal kurz was zu Meier:
Er hat nen Megastammplatz gehabt, zwei Spiele lang. Er hat wieder enttäuscht.
Finde es schon tatsächlich erstaunlich, wie sich dieses Sündenbockfinden entwickelt hat. Da finde ich Pfiffe nicht so erstaunlich.
Zumal es die schon vor Caio gab.

Vorletztes Jahr wäre die Eintracht um ein Haar wegen Streit abgestiegenen, dieses Jahr wird es wohl Caio sein....
#
sCarecrow schrieb:
Vorletztes Jahr wäre die Eintracht um ein Haar wegen Streit abgestiegenen, dieses Jahr wird es wohl Caio sein....

Das ist meiner Meinung nach der absolute Panic-Button.  
#
sCarecrow schrieb:
@ peter:
Das ist meiner Meinung nach der absolute Panic-Button.
Aktionismus um jeden Preis.

Und nochmal kurz was zu Meier:
Er hat nen Megastammplatz gehabt, zwei Spiele lang. Er hat wieder enttäuscht.
Finde es schon tatsächlich erstaunlich, wie sich dieses Sündenbockfinden entwickelt hat. Da finde ich Pfiffe nicht so erstaunlich.
Zumal es die schon vor Caio gab.

Vorletztes Jahr wäre die Eintracht um ein Haar wegen Streit abgestiegenen, dieses Jahr wird es wohl Caio sein....


das gemecker gegen meier fand aber zu einer zeit statt, als der zwar nicht ansehnlich aber erfolgreich gespielt hat. er hat tore gemacht, gescored, aber er hatte keine lobby. so wenig wie köhler, der auch schon nach siegen und toren ausgepfiffen wurde.

wenn wir allerdings wegen eines spielers, in dem fall caio, absteigen sollten (wobei mir nicht klar ist woran sich das messen ließe), dann gehören alle verantwortlichen in die wüste geschickt. allein auf grund der tatsache, dass der abstieg von einer einzigen person abhängt.

dass es wegen caio keine "eintracht" gibt ist da ein ganz anderes thema.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nebenbei bemerkt merkst du nicht einmal, dass du gerade Caio zum Sündenbock erklärst, ohne dass er auch nur einen Sch*iss dafür könnte.
Kennst du: "Doppelmoral"?
Denn für die Pfiffe konnte Meier sehr wohl etwas für.

Statt hier alles Übel der Eintracht mit Caio zu verbinden solltest du dir vielleicht ne Hose und Hemd mit Stroh ausstopfen und es am Dienstag Abend in Brand stecken.
Wäre in meinen Augen nicht halb so albern, wie der von Dir erkannte "Gipfel".


ob ein spieler es verdient hat nach zehn minuten beim ersten fehler ausgepfiffen zu werden fände ich zumindest diskutabel (ohne meiers leistung schön reden zu wollen). und da eine verbindung dahin gehend zu ziehen, dass einige sofort lautstark caio fordern finde ich nachgerade logisch.

diejenigen die caio sehen wollen werden auf meier herumhacken, im stadion und auch im forum. ich finde das wirklich offensichtlich.


Ich finde es offensichtlich, dass Caio dem Spiel der Eintracht mehr geholfen hätte als Meier.


Da wird dir keiner wiedersprechen nach der Leistung vom letzten Spiel.

Trotzdem ist es ungerecht den einen zu hypen, den anderen auszupfeifen, denn eigentlich sollte das Team als solches im Vordergrund stehen. Dem ist leider nicht mehr so!
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ peter:
Das ist meiner Meinung nach der absolute Panic-Button.
Aktionismus um jeden Preis.

Und nochmal kurz was zu Meier:
Er hat nen Megastammplatz gehabt, zwei Spiele lang. Er hat wieder enttäuscht.
Finde es schon tatsächlich erstaunlich, wie sich dieses Sündenbockfinden entwickelt hat. Da finde ich Pfiffe nicht so erstaunlich.
Zumal es die schon vor Caio gab.

Vorletztes Jahr wäre die Eintracht um ein Haar wegen Streit abgestiegenen, dieses Jahr wird es wohl Caio sein....


das gemecker gegen meier fand aber zu einer zeit statt, als der zwar nicht ansehnlich aber erfolgreich gespielt hat. er hat tore gemacht, gescored, aber er hatte keine lobby. so wenig wie köhler, der auch schon nach siegen und toren ausgepfiffen wurde.

wenn wir allerdings wegen eines spielers, in dem fall caio, absteigen sollten (wobei mir nicht klar ist woran sich das messen ließe), dann gehören alle verantwortlichen in die wüste geschickt. allein auf grund der tatsache, dass der abstieg von einer einzigen person abhängt.

dass es wegen caio keine "eintracht" gibt ist da ein ganz anderes thema.


Caio ist der personifizierte Größenwahn bei der Eintracht.

Keine Eintracht in der Führung gibt es aber wohl daher, weil Holz - von seiner größenwahnsinnigen Lobby im AR, also von dem ehemaligen Flughafenangestellten Becker, sowie der VIP-Lounge und denjenigen Fans, die sich von dem Größenwahn anstecken lassen, gedeckt - seinen Bock, den er mit seiner "Entdeckung" Caio schoss, anscheinend mit Zähnen und Klauen verteidigt. Tatsächlich handelt es sich um einen Offenbarungseid, den der Scout abzulegen hätte.
Dagegen wehrt sich Holz. Denn sonst müßte er seinen Hut nehmen und Platz für modernes Scouting bei der Eintracht, jenseits von seinem Pöstchen, auf welchem er als Ehrenspielführer sitzt, machen.
#
Ach Pedro, was hackste denn jetzt auf Holz rum...
Der kann nix dafür, dass mit dem einchecken von Caio in Brasilien hier der absolute Hype losbrach.
Und Meier behandel wird, als hätte er noch niemals für uns gespielt und Tore geschossen.

Ulis Video von S 06 ist doch ein Beispiel dafür.
(Oh, das war wohl im Funkel raus Fred...sorry...)
Da hat Meier die ganze Saison durchgespielt, ohne Verletzung  + dann halt diese grandiose Leistung gebracht.

Und Caio spielt nicht deswegen nicht weil unser Trainer Funkel heißt, sondern weil Caio ist.
Aber das hatten wir schon des öftereren...
#
Wib schrieb:
Ach Pedro, was hackste denn jetzt auf Holz rum...
Der kann nix dafür, dass mit dem einchecken von Caio in Brasilien hier der absolute Hype losbrach.


Du wirfst einiges durcheinander.

Der "Hype", sprich: der Größenwahn, brach zunächst bei denjenigen aus, die sich mit der Verpflichtung von Spielern in Caios Preisklasse eine Entwicklung in höhere Gefilde versprachen und die jetzt erkennen müssen, daß sie bei der "Entdeckung" Caios ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Diese Hausaufgaben bestanden vor allem im Sammeln von Erkennntnissen über den Werdegang und die persönlichen Eigenschaften von Caio vor dessen Verpflichtung.
#
Danke, dass Du mir erklärst, was ein Hype ist...
Aber meiner Meinung nach brach der erst aus, als Caio ins Flugzeug gesetzt wurde.
Und HB + Holz wollten nur einen billigen Spielmacher/Mittelfeldstrategen/offensiven Mittelfeldspieler verpflichten + konnten net ahnen, was dann hier los sein würde.
Das ist meine Meinung, wenn sie konträr (danke ich weiß was das heißt)  zu Deiner ist, dann ist es halt so...  
#
womeninblack schrieb:
Danke, dass Du mir erklärst, was ein Hype ist...
Aber meiner Meinung nach brach der erst aus, als Caio ins Flugzeug gesetzt wurde.
Und HB + Holz wollten nur einen billigen Spielmacher/Mittelfeldstrategen/offensiven Mittelfeldspieler verpflichten + konnten net ahnen, was dann hier los sein würde.
Das ist meine Meinung, wenn sie konträr (danke ich weiß was das heißt)  zu Deiner ist, dann ist es halt so...  


Ich spreche weniger vom "Hype" unter den einfachen Fans und im Forum, als von dem im Aufsichtsrat und seinem Anhang. Und dieser Größenwahn war auch schon vor der Verpflichtung vorhanden. Die Verpflichtung Caios ist der Ausdruck dieses Größenwahns, denn diese Verpflichtung erfolgte ohne die erforderlichen Untersuchungen.

Wenn du den von HG heute im SAW verlinkten Beitrag über Scouting gelesen hast, wirst du begreifen, wovon ich spreche.

http://www.11freunde.de/bundesligen/118005
#
Pedro, Pedro....  

Höre lieber auf die Frauen in Schwarz.

Weil wir nicht ein Scouting-Netzwerk wie Leverkusen haben, ist Holz also ein großmannsüchtiger Versager? Ich finde unser Scouting, im Verhältnis beispielsweise zum FC Bayern, effektiver. Aber da ist ja noch der 11 Freunde-Artikel. Das Scouting reduziert auf Caio. Von Dir bin ich besseres gewohnt. Von den 11 Freunden nicht.
#
3zu7 schrieb:
Weil wir nicht ein Scouting-Netzwerk wie Leverkusen haben, ist Holz also ein großmannsüchtiger Versager?



Holz ist sicher die bedauernswerteste Figur in diesem Spiel.

Bis zur Durchbrechung der 2-Millionen-€-Marke bei den Transfers machte er gute Arbeit, die darin bestand, unbekannte junge deutsche Talente für einen Neuanfang an den Main zu holen. Und auch zum Ausklang dieser Ära, beim Auffinden von günstigen ausländischen Spielern in Europa, wie z.B. Takahara, hatte Holz Erfolge zu verzeichnen.

Als dies aber den Herrschaften auf der VIP-Tribüne nicht mehr reichte, diese Zuschauerkaste die Auferstehung von Glanz und Glamour der Eintracht und "Schönen Fußball" mit "Visionen" und einen Fußball forderte, der den Dimensionen der "Weltstadt" Frankfurt entspricht, forderten, war dies mit den Möglichkeiten unserer Scouting-Abteilung nicht mehr wirklich zu vereinbaren.

Ebensowenig wie die Forderungen nach dem "schönen Fußball" und den "Visionen" des Trainers etwas mit den tatsächlichen Möglichkeiten und den Verhältnissen der Eintracht etwas gemein haben, ebensowenig konnte unser hausbackenes Scouting den Ansprüchen der größenwahnsinnigen Krakeeler von der Haupttribüne gerecht werden.

Und so kam es, wie es kommen mußte: Holz mußte sich auf einem Terrain bewegen, für das bei der Eintracht die Voraussetzungen fehlen.

Als Wiltmann von der Spielervermittlung "Rogon" Holz den Caio anbot, war bereits Ajax Amsterdam, wo man sich seit langem vorbildlich mit der Entwicklung junger Talente befasst, von der Verpflichtung Caios abgesprungen, weil man sich dort mit dem Risiko nicht anfreunden wollte, daß Wiltmann keine brauchbaren Daten zum Werdegang Caios, also den persönlichen Voraussetzungen für die Entwicklung und Ausbildung des Spielers, liefern konnte (oder gar vielleicht auch nicht wollte...).

Holz dagegen, der weder mit der Sprache, noch mit den sonstige Verhältnissen auf dem brasilianischen Spielermarkt vertraut ist und der von Wiltmann offenbar auch  zeitlich unter Druck gesetzt wurde, angesichts der von Wiltmann behaupteten für Caio angeblich vorhandenen zahlreichen Käuferinteressenten schnell zuzugreifen, ging das kostspielige Risiko, nach Sichtung des Talents und telefonischer Rücksprache, auch mit dem in seinen langen Jahren der Tätigkeit am Flughafen gereiften "Fachmann" Herbert "Wo ist mein Caio" Becker, der mit dieser Verpflichtung seine "Vision" von der wiederzuerweckenden Diva des "schönen Fußballs" Eintracht nähren wollte, mit dem allen inzwischen bekannten Ergebnis ein.

Ohne ein solches modernes Scouting-Netzwerk, mit welchem beispielsweise Leverkusen, Hoppenheim, oder auch unser Konkurrent "auf Augenhöhe" Köln operieren, welches mit modernen Systemen die passenden Spieler sucht und vor allem auf Herz und Nieren durchleuchten kann, wird man auf diesem kostspieligeren "Hochkaräter"-Spieler-Sektor der Konkurrenz nicht die Stirn bieten und sich vor dubiosen Angeboten der Spielervermittler schützen können.
#
Pedrogranata schrieb:

Caio ist der personifizierte Größenwahn bei der Eintracht.

Keine Eintracht in der Führung gibt es aber wohl daher, weil Holz - von seiner größenwahnsinnigen Lobby im AR, also von dem ehemaligen Flughafenangestellten Becker, sowie der VIP-Lounge und denjenigen Fans, die sich von dem Größenwahn anstecken lassen, gedeckt - seinen Bock, den er mit seiner "Entdeckung" Caio schoss, anscheinend mit Zähnen und Klauen verteidigt. Tatsächlich handelt es sich um einen Offenbarungseid, den der Scout abzulegen hätte.
Dagegen wehrt sich Holz. Denn sonst müßte er seinen Hut nehmen und Platz für modernes Scouting bei der Eintracht, jenseits von seinem Pöstchen, auf welchem er als Ehrenspielführer sitzt, machen.


Merkst du was?
Das was du SDB und Co. immer wieder vorwirfst, betreibst du gerade selber an anderer Stelle.
#
cyberboy schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Caio ist der personifizierte Größenwahn bei der Eintracht.

Keine Eintracht in der Führung gibt es aber wohl daher, weil Holz - von seiner größenwahnsinnigen Lobby im AR, also von dem ehemaligen Flughafenangestellten Becker, sowie der VIP-Lounge und denjenigen Fans, die sich von dem Größenwahn anstecken lassen, gedeckt - seinen Bock, den er mit seiner "Entdeckung" Caio schoss, anscheinend mit Zähnen und Klauen verteidigt. Tatsächlich handelt es sich um einen Offenbarungseid, den der Scout abzulegen hätte.
Dagegen wehrt sich Holz. Denn sonst müßte er seinen Hut nehmen und Platz für modernes Scouting bei der Eintracht, jenseits von seinem Pöstchen, auf welchem er als Ehrenspielführer sitzt, machen.


Merkst du was?
Das was du SDB und Co. immer wieder vorwirfst, betreibst du gerade selber an anderer Stelle.


Interessant ist dabei, daß es gerade die von dir genannten sind, die zu den größten Verteidigern dieser oben von mir geschilderten Scouting-Praxis gehören und mich gerne zum Nestbeschmutzer ihrer "Visionen", die Funkel die Schuld an der Caio-Misere geben, machen.
#
Pedrogranata schrieb:
cyberboy schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Caio ist der personifizierte Größenwahn bei der Eintracht.

Keine Eintracht in der Führung gibt es aber wohl daher, weil Holz - von seiner größenwahnsinnigen Lobby im AR, also von dem ehemaligen Flughafenangestellten Becker, sowie der VIP-Lounge und denjenigen Fans, die sich von dem Größenwahn anstecken lassen, gedeckt - seinen Bock, den er mit seiner "Entdeckung" Caio schoss, anscheinend mit Zähnen und Klauen verteidigt. Tatsächlich handelt es sich um einen Offenbarungseid, den der Scout abzulegen hätte.
Dagegen wehrt sich Holz. Denn sonst müßte er seinen Hut nehmen und Platz für modernes Scouting bei der Eintracht, jenseits von seinem Pöstchen, auf welchem er als Ehrenspielführer sitzt, machen.


Merkst du was?
Das was du SDB und Co. immer wieder vorwirfst, betreibst du gerade selber an anderer Stelle.


Interessant ist dabei, daß es gerade die von dir genannten sind, die zu den größten Verteidigern dieser oben von mir geschilderten Scouting-Praxis gehören und mich gerne zum Nestbeschmutzer ihrer "Visionen", die Funkel die Schuld an der Caio-Misere geben, machen.


Es ist eben immer dieses "diskutieren", bzw. besser gesagt ein um sich werfen von Vorwürfen, an zwei Extremen. Das was du ganz schlecht findest, finden andere ganz toll, das was diese wiederum ganz schlecht findest, sehen andere als das Allheilmittel an. Diese (meiner Meinung nach) inzwischen völlig sinnfreie Debatte darüber wer nun Recht hat dreht sich nur noch im Kreis und anstelle irgendwann mal langsamer zu werden, nimmt sie immer wieder an Fahrt auf.
Alles was Zwischen diesen Extremen liegt, scheint dabei völlig aus der Betrachtung zu geraten. Wie so oft, wird allerdings genau da die Ursache der derzeitigen Situation liegen.

Diese elendige Schuldfrage und gegenseitiges Beschuldigen bringt hier doch wirklich niemanden mehr weiter; die gegenseitigen Positionen sind hinlänglich bekannt und zu einer nachhaltigen Lösungen tragen diese anhaltenden Schuldzuschreibungen nun auch nichts mehr bei. Wer letztlich Schuld hat lässt sich hier eh nicht eindeutig klären, dazu fehlen uns allen die entscheidenden Hintergründe. Wir sind hier nun mal nicht in einem Strafprozess in dem wir einen eindeutigen Schuldigen ausmachen können. Es geht jetzt um die Eintracht, ob nun mit Funkel / Bruchhagen oder ohne, ob mit Caio oder ohne ihn. Entscheidend ist es doch dass wir die derzeitige Situation, in der eben alle 3 (und halt auch noch ein paar andere ganz wichtige Personen) da sind noch halbwegs zufriedenstellend bewerkstelligen und das Beste daraus machen ohne uns hier immer wieder gegenseitig anzufeinden und gar in einen "Kriegszustand" zu versetzen, wie man gestern in irgendeinem der allseitsbekannten Threads mal wieder lesen durfte.
Verschiedene Meinungen gehören doch zum Fußball dazu und beleben die Diskussionen; man muss sie ja nicht teilen aber darf sie wenigstens respektiren (was eigentlich nicht zu viel verlangt sein sollte), dieses ständige respektlose gegenseitige Niedermachen jedoch nervt nur noch.

PS: schön dass wir hier im "Gebabbel"-Thread sind, da wiegts nicht ganz so schwer, wenn man mal etwas vom Thema abkommt.  


Teilen