Boxenluder schrieb: Sehen wir es doch mal positiv:
So lange wir keine Nationalspieler haben, sinkt das Risiko das sich auch hier weiter Spieler des Kaders verletzen, die Vorbereitung verpassen bzw. müde von den Länderspielen zurückkehren. Siehe Mehdi und Taka.
Mir persönlich ist die Nationalmannschaft sowieso recht egal und ich konzentrier mich lieber auf die Bundesliga.
Blöderweise kann sich dieses Übergehen Streit schlecht auf seine Leistung auswirken. Aufgrund von Unzufriedenheit. Welche Auswirkungen das auf unser Offensivspiel haben könnte möchte ich mir erst gar nicht vorstellen.
Richtig das wäre ein toller Motivationsschub fürunseren Streit gewesen. Hoffentlich verliert er nicht wieder die Lust.
erster kandidat ist da definitiv albert streit.. er hat gezeigt was er kann und das - was wohl das wichtigste ist - relativ konstant. er ragt einfach überdurchschnittlich oft mit seiner leistung heraus und ist ein sehr effektiver offensivspieler, hätte es absolut verdient jetzt bald mal "nominiert" zu werden. ich denke was letztes jahr dagegen sprach war, dass er bei einem fast-absteiger spielte, das wird dieses jahr anders sein
alle anderen brauchen darüber noch nicht nachdenken, müssen sich erst mal länger beweisen.. gut bis auf pröll vielleicht, aber der hat einfach ´ne riesenkonkurrenz!
Schur2007 schrieb: Ich finde es nicht nur wegen unseren Spielern scheiße was Löw macht. Enke, Hildebrand (sitzt in Valencia auf der Bank und hat sich damit selber rausgeschossen),Schäfer, Weidenfeller, Neuer, Adler. Die halte ich alle für besser als Lehmann.
Ganz ehrlich? Mich würds net wundern, wenn Hildebrand trotzdem die neue Nummer 1 wird. Der Junge ist seit Jahren in der Nationalelf und hat dementsprechend schon seinen Fuß in der Tür. Löw hat ja Lehmann ja jetzt auch nen quasi Freifahrtsschein für das Tor gegeben, als er gesagt hat der steht 2008 zu 100% im Kasten (wenn er sich net verletzt), selbst wenn er in Arsenal auf die Bank muss, was nich so weit hergeholt is.
Klar, Lehmann is mit den Defensivspielern irgendwo schon eingespielt, aber nach der WM hatte man genug Zeit nem anderen Torwart die Chance zu geben.
Wenns um Nationalelfchancen geht seh ich da aber keinen einzigen Spieler bei uns außer Streit ... Russ von mir aus, wenn er sich noch massiv entwickelt. Aber selbst dann hätte er esc schwer, wenn er bei der Eintracht bleibt und wir weiter im unteren Teil der Tabelle rumgurken.
Schur2007 schrieb: Löw gibt der Erfolg aber leider bisher recht und ich denke er wird noch lange Nationaltrainer sein. Trotzdem ich schaue mir diese Missachtung verschiedener Spieler kleiner bzw. Mittelklasseclubs nicht mehr an. ich gehe jede Wette darauf ein das Streit berufen worden wäre wenn er in Schalke gespielt hätte. Selbst wenn er keine guten Spiele wie bei uns gemacht hätte. Das finde ich zum k...... .
Wegen der EM-Quali? Naja, ein wirklicher Prüfstein war da ja jetzt net wirklich dabei, und wann hatten wir zuletzt einen so guten Kader wie momentan? Das is ewig her. Wir hätten eigentlich schon Weltmeister werden müssen, aber sind ja überflüssig ausgeschieden.
Was is wenn wir bei der EM im 1/4 oder 1/2-Finale wieder irgendwie in der Verlängerung gegen Italien, Frankreich oder die Niederländer ausscheiden? Bissel tanzen und abfeiern? Ich denk der Druck auf Löw wird da auch größer.
Wobei schon das überstehen der Gruppenphase fast ein Erfolg wäre, wenn man sich unsere letzten 2 EMs anschaut ...
Und ja, ich denke auch Streit wäre in der Nationalelf, wenn er gewechselt wäre.
Torhüter Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96 Timo Hildebrand 05.04.1979 FC Valencia Jens Lehmann 10.11.1969 Arsenal London
Abwehr Gonzalo Castro 11.06.1987 Bayer 04 Leverkusen Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin Manuel Friedrich 13.09.1979 Bayer 04 Leverkusen Marcell Jansen 04.11.1985 FC Bayern München Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen Christoph Metzelder 05.11.1980 Real Madrid Christian Pander 28.08.1983 FC Schalke 04 Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart
Mittelfeld Roberto Hilbert 16.10.1984 VfB Stuttgart Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart Simon Rolfes 21.01.1982 Bayer 04 Leverkusen Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV
Angriff Mario Gomez 10.07.1985 VfB Stuttgart Patrick Helmes 01.03.1984 1. FC Köln Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München Kevin Kuranyi 02.03.1982 FC Schalke 04 Lukas Podolski 04.06.1985 FC Bayern München
NicheHo schrieb: So, der Kader für Wales ist bekannt:
Torhüter Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96 Timo Hildebrand 05.04.1979 FC Valencia Jens Lehmann 10.11.1969 Arsenal London
Abwehr Gonzalo Castro 11.06.1987 Bayer 04 Leverkusen Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin Manuel Friedrich 13.09.1979 Bayer 04 Leverkusen Marcell Jansen 04.11.1985 FC Bayern München Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen Christoph Metzelder 05.11.1980 Real Madrid Christian Pander 28.08.1983 FC Schalke 04 Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart
Mittelfeld Roberto Hilbert 16.10.1984 VfB Stuttgart Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart Simon Rolfes 21.01.1982 Bayer 04 Leverkusen Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV
Angriff Mario Gomez 10.07.1985 VfB Stuttgart Patrick Helmes 01.03.1984 1. FC Köln Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München Kevin Kuranyi 02.03.1982 FC Schalke 04 Lukas Podolski 04.06.1985 FC Bayern München
Aösp ein Kader ohne Schneider und nur mi5 Mittelfeldspielern ist sehr unrealistisch!
NicheHo schrieb: So, der Kader für Wales ist bekannt:
Aösp ein Kader ohne Schneider und nur mi5 Mittelfeldspielern ist sehr unrealistisch!
Ich glaube schneider ist Gelb gesperrt. Und Lahm wird wohl wie gegen England in die 6er Position im Mittelfeld rücken
Wieso nominiert er nicht wieder Khedira oder auch mal nen guten 6er wie Ottl? Und insgesamt nur 5 Mittelfeldspieler, darunter 2, wo selbst Streit und Meier besser sind (Rolfes und Hilbert )
Eintracht-Fanatiker15 schrieb: Wieso nominiert er nicht wieder Khedira oder auch mal nen guten 6er wie Ottl? Und insgesamt nur 5 Mittelfeldspieler, darunter 2, wo selbst Streit und Meier besser sind (Rolfes und Hilbert )
Also Hilbert ist für mich besser als Streit; leider hat er sich damals gegen uns entschieden. Rolfes' Nominierung verstehe ich zwar auch nicht, aber aufgrund seiner Position nimmt er weder Streit, noch Meier den Platz weg. Ich ärgere mich eher über die erneuten Nominierungen von Trochowski und Pander. Der eine ist quasi suspendiert und der andere hat fast ein ähnliches schlechtes Debüt hingelegt wie Sebescen. Ohne diesen glücklichen Sonntagsschuß hat er nichts zustande gebracht und profitierte von der blamablen Offensive der Engländer in der 2. Halbzeit. Er verlor gefühlte 60% seiner Zweikämpfe und 80% seiner Laufduelle.
Rattlesnake2002 schrieb: Patrick Ochs, Albert Streit und Alexander Meier haben das Potential! Markus Pröll hat auch durchaus Chancen, der Mann ist verdammt gut!
Wie gut der Pröll ist , hat man in Bremen gesehen!
siegoderspielabbruch schrieb: erster kandidat ist da definitiv albert streit.. er hat gezeigt was er kann und das - was wohl das wichtigste ist - relativ konstant. er ragt einfach überdurchschnittlich oft mit seiner leistung heraus und ist ein sehr effektiver offensivspieler, hätte es absolut verdient jetzt bald mal "nominiert" zu werden. ich denke was letztes jahr dagegen sprach war, dass er bei einem fast-absteiger spielte, das wird dieses jahr anders sein
alle anderen brauchen darüber noch nicht nachdenken, müssen sich erst mal länger beweisen.. gut bis auf pröll vielleicht, aber der hat einfach ´ne riesenkonkurrenz!
er ist einer unter vielen in der bundesliga, nicht mehr und nicht weniger aber ganz sicher kein torhüter für die nationalmannschaft
Rattlesnake2002 schrieb: Patrick Ochs, Albert Streit und Alexander Meier haben das Potential! Markus Pröll hat auch durchaus Chancen, der Mann ist verdammt gut!
Gut das sonst die anderen keine Fehler machen. Lehmann, Weidenfeller, Wiese, Neuer, Adler und selbst Enke haben ja noch nie Fehler gemacht? Ne? Oh man....
Wäre Klinsmann nicht Bundestrainer gewesen,wäre Lehmann auch kein Nationaltorhüter mehr. Weidenfeller,Wiese,Neuer und Adler habe ich in der Nationalmannschaft bisher auch noch nicht gesehen!
Wuschelblubb schrieb: In dieser Saison wird es wohl noch keiner aus unserem Kader in die Nationalmannschaft schaffen.
Streit könnte der Sprung nächste Saison bei einem größeren Club gelingen.
Ochs könnte es mittelfristig auch in die Nationalmannschaft schaffen.
Pröll hat zu lange für den richtigen Durchbruch gebraucht bzw. war zu oft verletzt. Des weiteren haben wir in Deutschland zu viele gute Torhüter.
Ansonsten sehe ich niemanden aus unserem Kader auch nur in der entfernteren Umgebung der Nationalmannschaft. Bis wir wiedermal einen Nationalspieler in der deutschen A-Nationalmannschaft stellen wird wohl noch etwas dauern.
Pröll hat den Durchbruch bis heute nicht geschafft Seit dem Wiederaufstieg 2005 hat er gerade mal 20 Spiele gemacht
Rolfes hat grade abgesagt. Meint ihr, dass Meier noch eine Chance hat.?
Er ist immerhin vielseitig einsetzbar und braucht den Tor- und Vorlagenvergleich mit den anderen Tröten eigentlich nicht zu schauen. Ob ihr es glaubt oder nicht, kann gut sein, dass Löw den Meier noch mitnimmt...
KingCaio schrieb: Rolfes hat grade abgesagt. Meint ihr, dass Meier noch eine Chance hat.?
Er ist immerhin vielseitig einsetzbar und braucht den Tor- und Vorlagenvergleich mit den anderen Tröten eigentlich nicht zu schauen. Ob ihr es glaubt oder nicht, kann gut sein, dass Löw den Meier noch mitnimmt...
Der Löw? Unseren Alex? Never!
Unser nächster Nationalspieler wird in 2 Jahren Jung heißen - aber auch nur, wenn der Jogi nicht mehr Bundestrainer ist.
Ich würd's dem Alex Meier echt gönnen, er hat seine bisher beständigste Saison gespielt und seinen Torriecher, seine Stärke in der Balleroberung und Technik bewiesen, wie auch seine Positionsflexibilität (vom Stürmer bis zum 6er). Was ihn von Spielern unterscheidet, die bei Löw Berücksichtigung finden, ist die mittelfristige Konstanz! Die konnte er - oft auch aufgrund von Verletzungen - nie nachweisen und er taucht halt immer noch zu häufig ab; natürlich auch gerne um dann in der 89. genial den Siegtreffer zu markieren aber das reicht dem Jogi nicht! Natürlich, seine Ausbeute in dieser Saison ist den Bundesadler wert, aber wenn das allein entscheidet, wäre Kevin nicht allein zu Haus (*hust* 'tschuldigung)...
Ich würd's ihm echt gönnen aber ich denke Löw hat seine 25 Mann im Auge unter denen dieses Jahr leider kein Frankfurter dabei ist.
Richtig das wäre ein toller Motivationsschub fürunseren Streit gewesen.
Hoffentlich verliert er nicht wieder die Lust.
Ganz ehrlich? Mich würds net wundern, wenn Hildebrand trotzdem die neue Nummer 1 wird. Der Junge ist seit Jahren in der Nationalelf und hat dementsprechend schon seinen Fuß in der Tür. Löw hat ja Lehmann ja jetzt auch nen quasi Freifahrtsschein für das Tor gegeben, als er gesagt hat der steht 2008 zu 100% im Kasten (wenn er sich net verletzt), selbst wenn er in Arsenal auf die Bank muss, was nich so weit hergeholt is.
Klar, Lehmann is mit den Defensivspielern irgendwo schon eingespielt, aber nach der WM hatte man genug Zeit nem anderen Torwart die Chance zu geben.
Wenns um Nationalelfchancen geht seh ich da aber keinen einzigen Spieler bei uns außer Streit ... Russ von mir aus, wenn er sich noch massiv entwickelt. Aber selbst dann hätte er esc schwer, wenn er bei der Eintracht bleibt und wir weiter im unteren Teil der Tabelle rumgurken.
Wegen der EM-Quali? Naja, ein wirklicher Prüfstein war da ja jetzt net wirklich dabei, und wann hatten wir zuletzt einen so guten Kader wie momentan? Das is ewig her. Wir hätten eigentlich schon Weltmeister werden müssen, aber sind ja überflüssig ausgeschieden.
Was is wenn wir bei der EM im 1/4 oder 1/2-Finale wieder irgendwie in der Verlängerung gegen Italien, Frankreich oder die Niederländer ausscheiden? Bissel tanzen und abfeiern? Ich denk der Druck auf Löw wird da auch größer.
Wobei schon das überstehen der Gruppenphase fast ein Erfolg wäre, wenn man sich unsere letzten 2 EMs anschaut ...
Und ja, ich denke auch Streit wäre in der Nationalelf, wenn er gewechselt wäre.
Torhüter
Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96
Timo Hildebrand 05.04.1979 FC Valencia
Jens Lehmann 10.11.1969 Arsenal London
Abwehr
Gonzalo Castro 11.06.1987 Bayer 04 Leverkusen
Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin
Manuel Friedrich 13.09.1979 Bayer 04 Leverkusen
Marcell Jansen 04.11.1985 FC Bayern München
Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München
Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen
Christoph Metzelder 05.11.1980 Real Madrid
Christian Pander 28.08.1983 FC Schalke 04
Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart
Mittelfeld
Roberto Hilbert 16.10.1984 VfB Stuttgart
Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart
Simon Rolfes 21.01.1982 Bayer 04 Leverkusen
Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München
Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV
Angriff
Mario Gomez 10.07.1985 VfB Stuttgart
Patrick Helmes 01.03.1984 1. FC Köln
Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München
Kevin Kuranyi 02.03.1982 FC Schalke 04
Lukas Podolski 04.06.1985 FC Bayern München
Ich glaube schneider ist Gelb gesperrt.
Und Lahm wird wohl wie gegen England in die 6er Position im Mittelfeld rücken
Also Hilbert ist für mich besser als Streit; leider hat er sich damals gegen uns entschieden. Rolfes' Nominierung verstehe ich zwar auch nicht, aber aufgrund seiner Position nimmt er weder Streit, noch Meier den Platz weg. Ich ärgere mich eher über die erneuten Nominierungen von Trochowski und Pander. Der eine ist quasi suspendiert und der andere hat fast ein ähnliches schlechtes Debüt hingelegt wie Sebescen. Ohne diesen glücklichen Sonntagsschuß hat er nichts zustande gebracht und profitierte von der blamablen Offensive der Engländer in der 2. Halbzeit. Er verlor gefühlte 60% seiner Zweikämpfe und 80% seiner Laufduelle.
er ist einer unter vielen in der bundesliga, nicht mehr und nicht weniger
aber ganz sicher kein torhüter für die nationalmannschaft
Gut das sonst die anderen keine Fehler machen.
Lehmann, Weidenfeller, Wiese, Neuer, Adler und selbst Enke haben ja noch nie Fehler gemacht? Ne?
Oh man....
Weidenfeller,Wiese,Neuer und Adler habe ich in der Nationalmannschaft bisher auch noch nicht gesehen!
Pröll hat den Durchbruch bis heute nicht geschafft
Seit dem Wiederaufstieg 2005 hat er gerade mal 20 Spiele gemacht
da muss der meier uns schon verlassen und zu den russen wechseln
Der Löw? Unseren Alex? Never!
Unser nächster Nationalspieler wird in 2 Jahren Jung heißen - aber auch nur, wenn der Jogi nicht mehr Bundestrainer ist.
Nee, das würde auch nix nützen, die haben doch schon den Asharvin....
Was ihn von Spielern unterscheidet, die bei Löw Berücksichtigung finden, ist die mittelfristige Konstanz! Die konnte er - oft auch aufgrund von Verletzungen - nie nachweisen und er taucht halt immer noch zu häufig ab; natürlich auch gerne um dann in der 89. genial den Siegtreffer zu markieren aber das reicht dem Jogi nicht! Natürlich, seine Ausbeute in dieser Saison ist den Bundesadler wert, aber wenn das allein entscheidet, wäre Kevin nicht allein zu Haus (*hust* 'tschuldigung)...
Ich würd's ihm echt gönnen aber ich denke Löw hat seine 25 Mann im Auge unter denen dieses Jahr leider kein Frankfurter dabei ist.