>

Brauchen wir noch jemanden?

#
Sagt mal, ist denn eigentlich der Krancjar jetzt gewechselt, oder nicht? Ganz ehrlich, wenn man den haben könnte, für 1 Mio. Euro, würde ich den auch noch holen. Dann hätten wir auch eine Alternative zu Meier. Ich würde den Paco auch auch statt Meier spielen lassen, hat er in haching ja perfekt gemacht. Außerdem hat er da auch mehr Zeit und Raum als im Sturm. Aber Funkel hat in Meier wohl den Sohn gefunden, den er nie hatte..
#
Ich finde, wir brauchen keinen "fremden" Spieler zu verpflichten. Bei den vielen Verletzten können wir fast jede Woche einen "Neuzugang" präsentieren.
Und das für lau. Welcher Bundesligist kann das schon aufweisen?
#
Also vor der Saison wollte HB ja Schlaudraff und nachher Azouagh kaufen bzw ausleihen. Also der Wunsch einen OM zu verpflichten war/ist ja gegeben von Vereinsseite her. Ich finde da könnte man durchaus noch tätig werden und könnte dafür dann auch den Weissenberger nach Österreich verkaufen, der hilft uns ja überhaupt nicht mehr weiter.
#
Vom Alex Meier halte ich normaler Weise sehr viel. Der Durchbruch in der Bundesliga müsste aber diese Saison gelingen, da sonst HB nächstes Jahr auf dem Transfermarkt zuschlägt. Im OM fehlt ein guter Spieler der das Spiel lenken und bestimmen kann. Alex hat Potenzial nach oben, aber er muß sich noch gewaltig steigern! Mal ist er super mal merkt man garnicht das er auf dem Platz steht!
Weißenberger denke ich solten wir abgeben, da er uns nicht weiterhelfen kann.
Lieber sollten wir mal Copardo ins Mittelfeld stellen. Ich denke diese Rolle könnte ihm liegen!
Sonst denke ich sind alle Positionen für diese Saison gut besetzt!
 
#
Nüchtern betrachtet muß man feststellen, daß sich die Eintracht z.Zt. in Spielen bei denen sie eine Außenseiterrolle innehat wohler fühlt und auch wesentlich erfolgreicher spielt.

Das Phänomen der Heimschwäche - die wohl für jeden offensichtlich ist - nur an den Verletzten auszumachen, scheint mir zweifelhaft. Die Eintracht hat zwei Probleme und dies ist zum einen die zentrale Achse und zum anderen die fehlende körperliche Robustheit der linken Seite.

In der Innenverteidigung wird Chris, als Mann für die Spieleröffnung massiv vermißt. Hier müßte man abwarten, wie seine Reha verläuft. Gibt es negative Anzeichen muß man hier dringend reagieren, denn Russ ist überfordert und Kiri, als auch Vasi sind zwar wunderbare Knochenbrecher, spielerisch aber mit der Spieleröffnung überfordert.

Die rechte Seite mit Ochs und Streit, ggf. auch Preuss und Fink zählt zu dem Feinsten, was der deutsche Fußball zu bieten hat. Hier ist noch Luft nach oben.

Der linken Seite fehlt die körperliche Robustheit, aber auch die Stärke in 1-1 Situation sowie eine Torgefahr aus der 2. Reihe. Spycher gehört zwar zu der Spielersorte, die defensiv weitestgehend fehlerfrei spielen, allerdings in die Offensive keine Impulse setzen. Leider! Bei Köhler und Reinhard fehlt einfach die körperliche Robustheit und die Torgefahr aus der 2. Reihe, was bspw. ein Streit auf rechts mitbringt.

Nun zur "6". Für die "6" haben wir eine handvoll Spieler - was uns im positiven von den anderen Bundesligisten unterscheidet, die jedoch auch alle auf anderen Positionen, vielleicht dort auch besser eingestzt werden können: Huggel, Fink, Preuss, Chris, Russ etc. Doch die eigentliche "6" JJ ist aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit ein absoluter Wackelkandidat. Ein Leader der maximal 2/3 aller Spiele pro Saison bestreiten kann? Von daher würde dieser Mannschaft ein Spieler, der wie mann so schön sagt, mit allen Wassern gewaschen ist, gut tun. Und man sollte sich über den Namen Gravesen wirklich mal Gedanken machen, nachdem man schon bei Zikos nicht zugeschlagen hatte, obwohl dieser ablösefrei auf dem Markt war.

Ob Alex Meier letztes Jahr schon auf seinem Limit gespielt hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings ist er genau der Spieler, der das Problem der Eintracht am geeigntesten verkörpert. Alex Meier spielt seine Bälle ungemein schnell, ist immer in Bewegung und leistet ein irres Laufpensum, als Ballverteiler für auswärtiges Konterspiel eine Optimal-Besetzung. Kritisch wird es wenn er das Spiel machen muß, das Tempo variieren soll, in 1 zu 1 Situation Räume schaffen muß. Hierfür ist er nichtzuletzt aufgrund seiner technischen Möglichkeiten überfordert und ich fürchte, daß aufgrund seiner Grobmotorik auch keine Besserung zu erwarten ist. Copado könnte evtl. für Heimspiele eine Übergangslösung darstellen, jedoch benötigt man auf der "10" eine Persönlichkeit der man auch Fehler verzeiht und nicht einen verunsicherten Spieler, der zwischen Feld und Bank pendelt.

Im Sturm besitzen wir mit Ama, Taka und Thurk drei Stürmer, die äußerst laufstark sind und sich für das Team den A... aufreissen. Was fehlt ist der "brandgefährliche" Stoßstürmer, der Räume schafft und auch mal einen Ball in der Spitze halten kann. Ljuboja wäre vom Spielertyp optimal, da er sowohl der kopfballstarke Stoßstürmer ist, zudem aber auch mit dem linken Fuß sehr gute Standards treten kann, wo man bei Köhler, Weißenberger doch eher weinen muß...

Summa summarum heißt dies: Sollte Chris fit werden, benötigt man keine Verstärkung auf der IV-Position. Jones könnte eine Alternative für das linke Mittelfeld werden, evtl auch im stetigen Seitenwechsel mit Streit. Dies würde allerdings nowendig machen eine nue 6 zu verpflichten mit Leader-Qualitäten. Gravesen wäre hierfür ideal.

Als Alternative zu Meier fallen mir zunächst Kranjicar und Pandev ein, obwohl ich mir da auch nicht im klaren bin, wer uns dort weiterhelfen könnte. Und für die linke Seite evtl die Afrikaner Shilla, den man auch als spielstarken Spieler in der IV einsetzen könnte oder Boka, welcher der linken Seite Dynamik verleihen könnte. Geht es darum im Mittelfeld Akzente zu setzen wären Bankdrücker wie Zidan oder auch Hitzlsperger Alternativen.

Für Spieler, die sich ebenfalls Gedanken machen über einen neuen Club, wie Hunt, Wicky, Lauth, Smolarek, Odonkor, Asamoah, Streller, Ailton, Cacau etc. sehe ich keine Verwendung.

Naja und im Sturm fällt mir kaum ein Spieler mit den Eigenschaften von Ljuboja ein (natürlich nicht den charakterlichen)...

So, und jetzt zerfetzt mich für diese fehlerhafte Analyse...

jgl  
#
Und ncoh ein kleiner Nachtrag. Jetzt wird sicher wieder die Frage der Finanzierbarkeit aufgeworfen. Also, die Ablöse für Taka wäre schon im Winter vorhanden gewesen und die 1,2 Mio für Thurk belasten den Etat auch nicht sonderlich.

HB ist in der Lage auch 8-10 Mio in die Hand zu nehmen, wenn es notwendig erscheint und es Sinn macht. Es ist allerdings völlig richtig keine überteuerten Transfers zu tätigen oder Spieler zu verpflichten, wo es nicht Not tut.

Es gab mal so einen schönen Thread der hieß: Worauf spart HB eigentlich?

Möchte ich Euch sagen: Für die Absteiger 2007 (Manuel Friedrich, Mimoun Azouagh, Heiko Westermann, Jan Schlaudraff) und natürlich die auslaufenden Verträge von A. Friedrich, Hildebrand, Niemeyer etc. Macht er auch absolut richtig...

jgl
#
Ich würde die Saison mit diesen Spielern durchziehen. Wenn man wüsste das man sicher in der Gruppenphase des UEFA-CUPS ist, wäre das was anderes.
#
Ich hätte ja liebend gerne Cha & Smolarek zusammen bei der Eintracht gesehen. Aber jetzt, da Cha weg ist, ist dieser Traum auch vorbei.  
Ansonsten finde ich den aktuellen Kader stark genug für die BuLi.
#
Kleiner Einwurf von mir:

Nen Spielmacher wäre net schlecht. Meier hat mich in den 3 Spielen jetzt net wirklich überzeugt und Hoffnung, dass es besser wird hab ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn es bei ihm gut läuft, wie in unserer tollen Phase letztes Jahr, ist er ein Gewinn für die Mannschaft - ohne Frage, aber sein Spiel, dass er an den Tag legt, wenn es mal bei der Mannschaft durchschnittlich läuft, hat ihm in meinem Bekanntenkreis den Spitznamen "Geist" eingebracht. Null Dynamik, kaum Einsatz, keine Präsenz. Und selbst wenn man ihn für gut genug hält - was wenn er mal ausfällt? Und ein bisschen Druck durch nen Konkurrenten würde ihm vielleicht auch Beine machen (Weissenberger ist keine Konkurrenz).
#
deMaggo schrieb:
Kleiner Einwurf von mir:

Nen Spielmacher wäre net schlecht. Meier hat mich in den 3 Spielen jetzt net wirklich überzeugt und Hoffnung, dass es besser wird hab ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn es bei ihm gut läuft, wie in unserer tollen Phase letztes Jahr, ist er ein Gewinn für die Mannschaft - ohne Frage, aber sein Spiel, dass er an den Tag legt, wenn es mal bei der Mannschaft durchschnittlich läuft, hat ihm in meinem Bekanntenkreis den Spitznamen "Geist" eingebracht. Null Dynamik, kaum Einsatz, keine Präsenz. Und selbst wenn man ihn für gut genug hält - was wenn er mal ausfällt? Und ein bisschen Druck durch nen Konkurrenten würde ihm vielleicht auch Beine machen (Weissenberger ist keine Konkurrenz).


Meier ist noch angeschlagen, das wird kommen.
Das Saisonziel lautet Nichtabstieg so schnell wie möglich und evtl Gruppenphase UEFA-CuP, allerdings haben wir leider einen sehr unangenehmen Gegner bekommen.
ich hätte auch gerne gesehen das wir einen Insua oder so verpflichten, aber für unser Ziel brauchen wir noch keine so teuren spieler.


Teilen