>

Horrorfilme?!

#
manueintracht schrieb:
Qualitativ super Horror-Film!

Also ein Horrorfilm ist das imho nicht....
#
Brady schrieb:
manueintracht schrieb:
Qualitativ super Horror-Film!

Also ein Horrorfilm ist das imho nicht....


Nope eher ein sehr düsterer Thriller, aber qualitativ unbestritten sehr gut
#
Ich hab damals alleine "Der Fluch von Darkness Falls" gesehen. Fand ihn ziemlich gut
#
Puh! Schwierige Frage. Da ich das gesamte Genre gerne sehe, fällt es mir schwer meine Lieblinge da rauszusuchen. Die neue Splattergeneration wie Texas Chainsaw Massacre, Hills have Eyes, Hostel, Wrong Turn, Haus der 1000 Leichen und The Devil's Rejects etc. sind schon ok. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber auch in den 80ern gab es richtungsweisende Streifen die einfach klasse sind (Halloween, Nightmare on Elm Street, Hellraiser, Freitag der 13. usw.). Besonders gerne sehe ich Zombie-Filme und in letzter Zeit sind da ja auch ein paar gute erschienen (Dawn of the Dead, 28 Days later, 28 Weeks later und insbesondere Shaun of the Dead  ,-)  ). Die alten Klassiker (Ein Zombie hing am Glockenseil) sind aber auch sehenswert. Beim Stichwort Klassiker dürfen natürlich Jack Arnold-Filme und Hammer Produktionen nicht fehlen - einfach genial! Wenn ich mich aber festlegen müßte, so würde meine Wahl nicht auf einen bestimmten Film, sondern auf einen bestimmten Schauspieler fallen: Vincent Price dicht gefolgt von Peter Cushing. Egal welcher Film. Es sind zu viele um sie alle aufzuzählen, deshalb auch hier nur bespielsweise genannt: Dr. Phibes, Die Rückkehr von Dr. Phibes, Theater des Grauens, Die Fliege etc.  Oder für Cushing die Filme Der Hund von Baskerville, Die Todeskarten des Dr. Schreck und etliche Frankenstein und Dracula Adaptionen.
#
Ja, Jason Vorhees ist auch Kult!!  

Freddy vs. Jason allerdings war ...  
#
The Return of the Living Dead

Send more cops........  
#
Ahhh zwei fallen mir noch ein

Aliens 1 (Die SFX war noch nicht so prall damals aber das dunkle Raumschiff war schon beklemmend)

John Carpenters The Thing, herrlich eklig
#
Meine Tops:

- Wrong Turn
- Saw
- Texas Chainsaw Massacre
- Jeepers Creepers 1
- The Hills have eyes 2 (1. Teil kenne ich noch nicht, würde ihn gerne mal sehen!)
- Hostel 1
#
Charles_de_Goal schrieb:
Das deutsche Kettensägenmassaker
Nekromantik I + II
Schramm


oje bei der auswahl kann ich dir "garden of love" ans herz legen...billig, billiger, ittenbach....
#
das 1:5 in Nürnberg, mein favorit
#
Vael schrieb:
Ahhh zwei fallen mir noch ein

Aliens 1 (Die SFX war noch nicht so prall damals aber das dunkle Raumschiff war schon beklemmend)

John Carpenters The Thing, herrlich eklig

Beides wirklich gute Filme. Aber auf Spezialeffekte kommt es bei guten  Horrorfilmen nicht an. Entgegen dem neuen Splattertrend kommt z.B. "Bis das Blut gefriert" gänzlich ohne sie aus und das auch noch in schwarz-weiß! Das Re-Make "Das Geisterschloß" hingegen hat eine  ganze Menge wirklich guter Spezialeffekte. Ist aber - meiner Meinung nach - nicht so prall wie das Original.
#
spontan (auf arbeit):

Hellraiser
Hellbound
Ringu
George Romeros Zombitrilogie
und natürlich die Reiten Leichen...

vergehen könnte es mir bei..
hostel oder
cabin fever
#
Dirty Dancing

Sissi 1 - 3

Titanic

Schokolade zum Frühstück

In den Schuhen meiner Schwester

....... die ..........
....... also die sind wirklich Gruselig  
#
Männer finden Dirty Dancing doch nur schrecklich, weil sie neidisch auf den Körper von Patrick Swayze sind.    
#
OkaFanForever schrieb:
Männer finden Dirty Dancing doch nur schrecklich, weil sie neidisch auf den Körper von Patrick Swayze sind.      


Dafür sind wir Eintracht-Fans mit viel Durst... und pflegen daher unsere Bierfigur.. so what?  

Von Neid kann keine Rede sein, wir sind wie wir sind.  
#
Erbsezähler schrieb:

Dafür sind wir Eintracht-Fans mit viel Durst... und pflegen daher unsere Bierfigur.. so what?  

Von Neid kann keine Rede sein, wir sind wie wir sind.    
Lass mich raten...du bist der Zwillingsbruder vom Vael....
#
Kenne den Vael nicht, aber mit meinem kleinen Bierbäuchlein werde ich da wohl nicht mithalten können. Tut mir leid.

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
28 Days und 28 Weeks later
Ist der zweite Teil genauso gut wie der Erste?
#
Also für mich ganz klar auf Platz 1:

Fraport Fanbox  

Und im "echten" Leben Bad Taste, eines der ersten Werke von Peter Jackson. Richtig schöner Splattermovie.

Grüße
SGE-Papa
#
Ich muß noch mal ergänzen:

The hills have eyes 2  

Teil 1 ist zwar nicht zu überbieten, aber der ist ziemlich spannend und auch ekelig...


Teilen