nochwas, hat der nicht gezickt und daruf bestanden, dass er sich weder auf die bank noch auf die tribüne setzen läßt? dass kann ja wohl nicht wahr sein. und im training ist er auch selten, maximal kommt er zum abschlußtraining und steht dabei oft seltsam unbeteiligt herum.
Aber Travego ist halt schon einer, der auch mal den ein oder anderen so richtig schön und dabei doch elegant ausbremsen kann und auch eine Menge Routine mitbringt. Der spult auch die Kilometer nur so runter. Klar, es ist nicht gerade billig und schluckt schonmal was weg, aber im Großem und Ganzem ist er halt verdammt zuverlässig und schindet schon mächtig Eindruck, dank seiner Größe!
In diesem Sinne....
EFC - Pro Travego!
Gut und schön. In unserer Situation brauchen wir Leute die funktionieren. Ich denke er passt in uneren Laden einfach nicht rein.
Basaltkopp schrieb: Travego ist für die Zweitligamannschaft definitiv noch zu jung!
Zu jung? Geht doch zur Zeit gar nicht. Zudem ist er in Topform. Dass er abends so oft auf Tour geht und einen sitzen hat, sieht man ihm morgens nicht mehr an.
also: ein Freund meines Bruders hat mit Travego schon in der Jugend gespielt. Er war schon damals ein echter Führungsspieler (auch nach dem Spiel!). Ich glaube aber, er hilft uns nicht weiter. Wir sollten lieber einen mit deutschem Namen holen. Die Brasilianer, Osteuropäer (und überhaupt die mit dem Migrationshintergrund) haben bei uns doch immmer versagt oder waren unzuverlässig - man denke nur an Rada und Chris! Wir sollten lieber einen echten Frankfurter Bub holen.
franknfurter schrieb: Nur zur Info: Travego ist gebürtiger Mannheimer...
Ja, aber sein Vater kommt aus Südamerika und seine Mutter ist Oxxenbacher aus Bieber. Und ist er nicht schwul? (siehe zu der PRoblematik auch die Debatte zu diesem Thema unter http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10887685).
Ich hoffe nicht, dass wir in eine Schieflage geraten mit einer solchen Verpflichtung, wo wir doch jetzt auf Konsoldierungskurs sind.
Außerdem speilen wir doch jetzt mit 4erKette und Raute. Da passt er doch gar nicht mehr rein, da wir schon fast überall doppeltbesetzt sind.
Trotzdem: Sparmann hat grünes Licht für eine Verpflichtung erteilt. Am Freitag kommt er zur Vertragsunterschrift!
Dann sollten ihn auch diejenigen unterstützten, die jetzt gegen ihn sind.
Sorry, meine Lieben, aber Ihr gebt hier teilweise mal wieder ein Paradebeispiel für Frankfurter Überheblichkeit ab!
Travego paßt nicht in unser momentanes finanzielles Konzept. Ich halte z.B. Citaro für eine denkbare (und bezahlbare!) Alternative. Kommt aus dem selben Stall wie Travego, besitzt jedoch ein weit weniger großkotziges Auftreten, strahlt trotzdem die erforderliche Sicherheit aus und ist deutlich günstiger zu haben. Ein Problem mit Funkels Viererkette hintendrin hätte er auch nicht.
Logischerweise ist er noch nicht soweit rumgekommen wie Travego, aber sein bodenständiges Image würde uns gut zu Gesicht stehen. Mehr so der Typ von der Straße, bei dem man das Gefühl hat, mit dem bin ich doch schon mal ein Bier trinken gewesen.
Außerdem könnte seine Verpflichtung dafür sorgen, dass sich gerade unsere jungen Spieler nicht so verloren vorkommen.
Also Citaro wäre nicht der angekündigte Kracher. Der ist höchstens ein Ergänzungsspieler. Dann sollten wir lieber gleich auf Cimen oder Russ setzen oder auf den Thimo Langner von unseren Amas. Der Thimo ist in die amerikanische Schule gegangen. Das ist vergleichbar mit der Gerland-Schule. (Schließlich stehen die Amis in der Weltrangliste vor uns). Ich hab den Thimo mehrfach beobachtet. Der ist noch ein wenig verspielt und neigt zum Abheben. Aber der FF und der Hofmann werden ihn schon auf de Boden der Tatsachen zurückholen.
Also, wir sollten jetzt nicht wieder einen No-Name wie den Citaro verpflichten. Wir brauchen einen gestandenen Mann für die Defensive, da kann der Travego sicher aushelfen. Nur seine Starallüren könnten problematisch werden...
Maxfanatic schrieb: Also, wir sollten jetzt nicht wieder einen No-Name wie den Citaro verpflichten. Wir brauchen einen gestandenen Mann für die Defensive, da kann der Travego sicher aushelfen. Nur seine Starallüren könnten problematisch werden...
Und das ist genau der Punkt warum ich den nicht sehen möchte. Für Allüren ist hier hoffentlich auf längere Zeit kein Platz mehr. Auch wenn er Leistung bringt. Aber die bringen andere hier auch. Der einzelne ist nicht wichtig, sondern die Mannschaft.
Maxfanatic schrieb: Also, wir sollten jetzt nicht wieder einen No-Name wie den Citaro verpflichten. Wir brauchen einen gestandenen Mann für die Defensive, da kann der Travego sicher aushelfen. Nur seine Starallüren könnten problematisch werden...
Und das ist genau der Punkt warum ich den nicht sehen möchte. Für Allüren ist hier hoffentlich auf längere Zeit kein Platz mehr. Auch wenn er Leistung bringt. Aber die bringen andere hier auch. Der einzelne ist nicht wichtig, sondern die Mannschaft.
Beim nächsten Ton ist 8 Uhr 33 Minuten und 20 Sekunden. Miep!
Einfach immer wieder herrlich diese Diskusion. *lol*
@ eaglejoe Jetzt wo ichs lese muß ich natürlich auch grinsen.
Sollte nicht wie eine Ansprache aus dem Kreml klingen.
Aber in der Sache bleib ich bei meiner Meinung. Ich hoffe und glaube einfach nur, daß sich da vielleicht was Gutes entwickelt. Und ich hab einfach keinen Bock mehr auf diese Scheiss Eskapaden.
Genau so sehe ich es auch: Citaro ist ein Noname. Zwar ziemlich unbequem für den Gegner, aber auch nicht allzu pflegeleicht im Umgang mit den eigenen Kickern. Dann können wir ja gleich den Karosa aus Tchechien kaufen...
Dann lieber nen fertigen Star wie Travego. Außerdem habe ich gehört, dass er mit relativ günstigen Bezügen auskommt.
fnf
p.s. Hast du Travego mal im Training gesehen? Hat aus fünf Metern einen Vollspannstoss an die empfindlichste Stelle bekommen und nicht mal gezuckt.
Als nächstes wirst Du wohl Namen wie den Türken Tremsa und den Belgier van Hool ins Rennen werfen! Allesamt Namen, die ich im Zusammenhang mit der Eintracht nie hören wollte!
Was Travego und die günstigen Bezüge angeht: Wo bleibt den da die Weitsicht? Wenn Du auf dieser Schiene fährst, mußt Du spätestens zur nächsten Saison nachbessern. Und das war es doch, was uns in den letzten Jahren so manchen Nerv geraubt hat. Natürlich kann er einiges wegstecken! Kein Wunder, wenn man immer erst drei Sekunden benötigt, um vom Fleck zu kommen, muß man wenigstens was einstecken können.
Ihr könnt über Citaro sagen, was Ihr wollt. Er hatte, wo immer er eingesetzt wurde, einen grundsoliden Einstieg und seine Übersicht ist legendär. Natürlich versprüht sein Name nicht den Glanz, den wir lieber heute als morgen wieder bei der Eintracht sehen wollen. Aber zunächst gilt es doch, die Zeichen der Zeit zu erkennen und dementsprechend zu handeln. Für Aue und Burghausen ist er allemal gut genug und bis es mal wieder nach Neapel oder Turin geht, wird noch ein Weilchen ins Land gehen. Dann wird Travego aufgrund seines Alters kein Thema mehr sein und für Citaro könnte sich eine Einsatzmöglichkeit bei der Jugend ergeben.
Als nächstes wirst Du wohl Namen wie den Türken Tremsa und den Belgier van Hool ins Rennen werfen
Nur ganz kurz: Temsa (nicht Tremsa!) halte ich in der Tat für nen vielversprechenden Newcomer, gegen dessen Verpflichtung ich nix einzuwenden hätte. Van Hool, da stimme ich dir zu, ist garantiert nichts für uns - wenn schon, dann lieber einen Käskopp wie Berkhof oder Bova, die allerdings beide nicht billig sind. Mein Geheimtipp wäre übrigens der Österreicher Kutsenits, der zur Zeit in Slowenien geparkt ist...
Ich halte Ernst Auwärter für eine echt interessante Alternative.
Und wenn es wirklich ein Kracher aus Brasilien sein muss, es heißt MarcoPolo könnte gerade günstig aus seinem Vertrag rauskommen, da er diesen weder verstanden, noch gelesen, und schon gar nicht unterschrieben hätte.
Vielleicht sollten wir überhaupt die Travegos & Co verzichten. Unsere Boy-Band hat doch ganz passebl gespielt. Die Mannschaft muss sich doch erst mal einspielen. Die haben so viele neue. Jetzt kommt noch Cha dazu. Lasst uns doch der jetzigen Mannschaft das Vertrauen schenken und in der Winterpause noch 2 Spieler kaufen, die in Buli eins auf dem Abstellgleis stehen.
klare absage von mir.
peter
Dafür nimmt er dann aber auch die Spieler immer wieder mit und sorgt dafür, dass auch etwas fürs Mannschaftgefüge getan wird.
In diesem Sinne....
Stell Dir doch mal die Frage, wo wir ohne ihn wären?!?!
Gut und schön.
In unserer Situation brauchen wir Leute die funktionieren. Ich denke er passt in uneren Laden einfach nicht rein.
Zu jung? Geht doch zur Zeit gar nicht. Zudem ist er in Topform. Dass er abends so oft auf Tour geht und einen sitzen hat, sieht man ihm morgens nicht mehr an.
fnf [efc pro travego]
Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
Nur zur Info: Travego ist gebürtiger Mannheimer...
fnf [efc ...und nähre dich redlich]
Ja, aber sein Vater kommt aus Südamerika und seine Mutter ist Oxxenbacher aus Bieber. Und ist er nicht schwul? (siehe zu der PRoblematik auch die Debatte zu diesem Thema unter http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10887685).
Ich hoffe nicht, dass wir in eine Schieflage geraten mit einer solchen Verpflichtung, wo wir doch jetzt auf Konsoldierungskurs sind.
Außerdem speilen wir doch jetzt mit 4erKette und Raute. Da passt er doch gar nicht mehr rein, da wir schon fast überall doppeltbesetzt sind.
Trotzdem: Sparmann hat grünes Licht für eine Verpflichtung erteilt. Am Freitag kommt er zur Vertragsunterschrift!
Dann sollten ihn auch diejenigen unterstützten, die jetzt gegen ihn sind.
Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
Travego paßt nicht in unser momentanes finanzielles Konzept. Ich halte z.B. Citaro für eine denkbare (und bezahlbare!) Alternative. Kommt aus dem selben Stall wie Travego, besitzt jedoch ein weit weniger großkotziges Auftreten, strahlt trotzdem die erforderliche Sicherheit aus und ist deutlich günstiger zu haben.
Ein Problem mit Funkels Viererkette hintendrin hätte er auch nicht.
Logischerweise ist er noch nicht soweit rumgekommen wie Travego, aber sein bodenständiges Image würde uns gut zu Gesicht stehen. Mehr so der Typ von der Straße, bei dem man das Gefühl hat, mit dem bin ich doch schon mal ein Bier trinken gewesen.
Außerdem könnte seine Verpflichtung dafür sorgen, dass sich gerade unsere jungen Spieler nicht so verloren vorkommen.
Also Citaro wäre nicht der angekündigte Kracher. Der ist höchstens ein Ergänzungsspieler. Dann sollten wir lieber gleich auf Cimen oder Russ setzen oder auf den Thimo Langner von unseren Amas. Der Thimo ist in die amerikanische Schule gegangen. Das ist vergleichbar mit der Gerland-Schule. (Schließlich stehen die Amis in der Weltrangliste vor uns). Ich hab den Thimo mehrfach beobachtet. Der ist noch ein wenig verspielt und neigt zum Abheben. Aber der FF und der Hofmann werden ihn schon auf de Boden der Tatsachen zurückholen.
EFC Citaro nein danke!
Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
Umso schlimmer!
Und das ist genau der Punkt warum ich den nicht sehen möchte. Für Allüren ist hier hoffentlich auf längere Zeit kein Platz mehr.
Auch wenn er Leistung bringt. Aber die bringen andere hier auch. Der einzelne ist nicht wichtig, sondern die Mannschaft.
Beim nächsten Ton ist 8 Uhr 33 Minuten und 20 Sekunden. Miep!
Einfach immer wieder herrlich diese Diskusion.
*lol*
Jetzt wo ichs lese muß ich natürlich auch grinsen.
Sollte nicht wie eine Ansprache aus dem Kreml klingen.
Aber in der Sache bleib ich bei meiner Meinung. Ich hoffe und glaube einfach nur, daß sich da vielleicht was Gutes entwickelt. Und ich hab einfach keinen Bock mehr auf diese Scheiss Eskapaden.
miep
Genau so sehe ich es auch: Citaro ist ein Noname. Zwar ziemlich unbequem für den Gegner, aber auch nicht allzu pflegeleicht im Umgang mit den eigenen Kickern. Dann können wir ja gleich den Karosa aus Tchechien kaufen...
Dann lieber nen fertigen Star wie Travego. Außerdem habe ich gehört, dass er mit relativ günstigen Bezügen auskommt.
fnf
p.s. Hast du Travego mal im Training gesehen? Hat aus fünf Metern einen Vollspannstoss an die empfindlichste Stelle bekommen und nicht mal gezuckt.
Als nächstes wirst Du wohl Namen wie den Türken Tremsa und den Belgier van Hool ins Rennen werfen! Allesamt Namen, die ich im Zusammenhang mit der Eintracht nie hören wollte!
Was Travego und die günstigen Bezüge angeht: Wo bleibt den da die Weitsicht? Wenn Du auf dieser Schiene fährst, mußt Du spätestens zur nächsten Saison nachbessern. Und das war es doch, was uns in den letzten Jahren so manchen Nerv geraubt hat.
Natürlich kann er einiges wegstecken! Kein Wunder, wenn man immer erst drei Sekunden benötigt, um vom Fleck zu kommen, muß man wenigstens was einstecken können.
Ihr könnt über Citaro sagen, was Ihr wollt. Er hatte, wo immer er eingesetzt wurde, einen grundsoliden Einstieg und seine Übersicht ist legendär.
Natürlich versprüht sein Name nicht den Glanz, den wir lieber heute als morgen wieder bei der Eintracht sehen wollen. Aber zunächst gilt es doch, die Zeichen der Zeit zu erkennen und dementsprechend zu handeln. Für Aue und Burghausen ist er allemal gut genug und bis es mal wieder nach Neapel oder Turin geht, wird noch ein Weilchen ins Land gehen. Dann wird Travego aufgrund seines Alters kein Thema mehr sein und für Citaro könnte sich eine Einsatzmöglichkeit bei der Jugend ergeben.
EFC PRO CITARO
Nur ganz kurz: Temsa (nicht Tremsa!) halte ich in der Tat für nen vielversprechenden Newcomer, gegen dessen Verpflichtung ich nix einzuwenden hätte. Van Hool, da stimme ich dir zu, ist garantiert nichts für uns - wenn schon, dann lieber einen Käskopp wie Berkhof oder Bova, die allerdings beide nicht billig sind. Mein Geheimtipp wäre übrigens der Österreicher Kutsenits, der zur Zeit in Slowenien geparkt ist...
fnf [efc Gas geben statt rumstehen]
Und wenn es wirklich ein Kracher aus Brasilien sein muss, es heißt MarcoPolo könnte gerade günstig aus seinem Vertrag rauskommen, da er diesen weder verstanden, noch gelesen, und schon gar nicht unterschrieben hätte.
Bieberer Adler
(Peter Schröpke)