>

Sind unsere Einkäufe wirklich so schlecht? Sind die anderen wirklich besser?

#
adlerschwarzrot schrieb:
Die meisten Spieler haben  b e s t i m m t  Potential, die Frage ist nur was machen die Spieler und FF draus ...


Das ist der Knackpunkt!  Die Fehler liegen nicht immer bei den Spielern. Wenn sie auf der richtigen Position spielen und nicht jeden Samstag einen oder zwei neue Nebenleute haben, können sie sich auch in die Mannschaft hineinspielen und durchaus eine Verstärkung sein. Ich nenne nur einmal Petkovic, er war wohl stark genug um nach gerade mal einer Woche Training mit der Mannschaft, gleich im ersten Spiel von Anfang an zu spielen. Nach zwei einigermaßen guten folgte ein nicht so gutes Spiel und schon war er wieder draußen. Dafür spielte Köhler auf dieser Position, und was der dann da abgeliefert hat war wohl eher unterirdisch. Petkovic wird auf Dauer nicht lange bei der Eintracht sein, denn er hat ein riesen Potenzial, man muss ihn nur Spielen lassen dann zeigt er es auch. Mit Bellaid ist es ähnlich, er muss spielen, aber nicht jeden Samstag neben anderen, wie soll er sich so in das Gefüge einspielen. Das er mal einen Fehler macht ist doch normal, Russ macht auch in fast jedem Spiel einen Bock, aber ihm verzeiht man es. Und Kweukee ist ein Stürmer den man mit Flanken füttern muss, dann ist er effektiv, nicht wenn er als Alleinunterhalter sich erst die Bälle an der Mittellinie holen muss und dann wieder in die andere Richtung rennt bis zum gegnerischen Tor, dann fehlt die Kraft. Und wenn die fehlt ist auch die Konzentration weg. Zu Liberopolous braucht man nichts sagen, ihn kann man in jeder Mannschaft aufstellen, er hat schon das was ein guter Fußballer braucht. Und zu Caio muss man nichts sagen, er wäre bei anderen Trainern schon lange Stammspieler, Diego lässt grüßen. Auch ein Kevin Keagen wurde in Hamburg als Fehleinkauf abgestempelt und brauchte ein Jahr um Stammspieler zu werden. Er wurde anfangs falsch eingesetzt und bei seiner Spielweise nicht unterstützt. Aber in Frankfurt passiert so etwas ja nicht, schließlich haben wir ja den Dienstältesten Trainer in der Liga.
#
EvilRabbit schrieb:



Ich für meinen Teil denke, dass das Umfeld der Eintracht sich nach langen Jahren zwischen Beinahe-Bankrott und Fahrstuhl-Dasein erstmal wieder darauf einstellen muss, dass überhaupt Geld da ist welches man verspekulieren kann.  


Um so unverständlicher ist es, dass Rekordtransfersummen aufgerufen werden für Spieler, die nicht sorgsam genug gescoutet wurden.
#
Mantzios ist der beste Beweis dafür, wie blind HB und Funkel in den letzten Jahren agieren
#
honkole schrieb:
Die Richtung welche die Medien (neustes Beispiel http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html ) und auch einige in den Fanreihen gerade einschlagen wird langsam gefährlich. Bruchhagen wird aus diversen Gründne von vielen Seiten torpediert (mehr denn je). Vorallem die "verfehlte Transferpolitik" wird ihm angekreidet...Sind unsere Einkäufe wirklich so schlecht? Sind die anderen wirklich besser?

Jeden alten Schinken möchte ich nun nicht aufwärmen, also würde ich mich gerne auf die Transferperiode des Sommers 08 und des Winters 09 einlassen.

Schauen wir über den Tellerrand:
- Sebastian Prödl / 2,5 Mio Euro. Großes Talent aus der jungen österrischen Nationalmannschat. hat bei Werder leider noch nicht den Druchbruch geschafft.

- Farfan & Engelaar / 15,5 Mio Euro. Farfan hat immerhin noch 12 Scorerpunkte ist aber nicht weit hinter den Erwartungen zurück, Engelaar spielt unterirdisch und könnte man als TOTALAUSFALL bezeichnen

- Thiago Neves / 6,5 Mio Euro. Wurde schon in der Winterpause weider verkauft. Konnte sich trotz technischer Fähigkeit nicht in hamburg durchsetzen.

- Zaccardo & Caiuby / 9,5 Mio Euro. Der eine spielt nicht, der andere spielt schlecht (wenn er mal ran darf)

- Eggimann / 1,5 Mio Euro. Hat beim Umzug nach Hannover leider sein Können in Karlsruhe gelassen. Nur noch ein Schatten seiner selbst.

- Chermiti / 2,5 Mio Euro. Ob verletzt oder nicht, bisher nicht bundesliga tauglich.

- Katongo / 2,0 Mio Euro. Für Bielefeld ein Riesentransfer, leider nicht unbedingt die Verstärkung. Ein paar lichte Momente ansonsten ohne  Durchschlagskraft und total im Schatten von Kind Athur

- Wellington / 4,5 Mio Euro. Riesentalent aus Brasilien, nur wenig oder in der Halle eingesetzt. Wahrscheinlich nur noch nicht weg weil es einige Verletzungsprobleme im Strum gab (gibt)

- Ishiaku / 2 Mio Euro. Er wurde auch hier im Forum gewünscht. In Köln zeigt er uns, dass wir froh sein sollten, dass wir ihn nicht gekauft haben...

- Das sind nur die "negativen Beispiele", sicherlich gibt es auch postive Transfers  

Nun unsere Transfers:

- Markus Steinhöfer / 900 T%uFFFD. Guter deutscher Juniorennationalspieler, vorallem als Vorlagengeber bei uns in Erscheinung getreten. Bei Standarts ähnlich gefährlich wie durch Streit. Leider derzeit noch nicht konstant immer hohes Niveau. In meinen Augen KEIN Fehleinkauf.

- Ümit Korkmaz / 2,5 Mio Euro. Vor der EM verpflichtet, danach stark gespielt und alle waren froh. Verletzungspech hat ihn etwas zurück geworfen. Hat aber schon gezeigt wie wichtig er für unser Offensivspiel sein kann und wird.  In meinen Augen KEIN Fehleinkauf.  

- Leonard Kweuke / 250 T Euro. U21 Nationalspieler kameruns. Konnte bisher nur als Alleinunterhalter mit mangelder Unterstützung zeigen was er kann ( oder ebend nicht kann). Im Training und bei den Tests zeigt er seine Torgefahr. Muss technisch und gedanklich besser werden. Derzeit keine Verstärkung, allerdings auch kein finanzielles Fiasko

- Nikola Petkovic / 1,2 Mio Euro. U21 Nationalspieler Serbien. Guter Start, dann wieder schwächer. Muss sich steigern um auf ein ähnliches Niveau zu kommen wie Spycher oder gar Ochs. Allerdings die Ablöse noch nicht gerechtfertig...

- Zlatan Bajramovic / keine Ablöse und wahrscheinlich auch kaum Gehalt (dank Krankenkasse/Versicherung). Wenn er fit wird kann er wichtig werden, wenn nicht hat er nur eine Trikotnummer belegt. Bei dem Transfer können wir nur gewinnen.

- Alexander Krük / keine Ablöse. Gute Spiele bei Emden gemacht. Perspektivischer Transfer. Keine Verstärkung aber auch kein finazielles Fiasko.

Habib Bellaïd / 2,5 Mio Euro. u21 nationalspieler Frankreichs, gilt (galt) als nächster Thuram. Leider derzeit schwankend in seiner Leistung und oft zu leichtsinnig. Allerdings sieht man, dass er potential hat und wenn er es abruft wäre er in 2-3 jahren nicht für den Preis zu holen gewesen. Finanzielles Risiko derzeit.

Nikos Liberopoulos / keine Ablöse. Erfahrener alter Hase mit Torriecher, kam als Backup mit viel Lorbeeren aus GRE. zeigte hier, dass er mti dem Ball spielen kann und auch den Kasten trifft. Dank seiner Treffer (wo Martin viel Anteil dran hat, aber geschossen hat sie nun mal Libe) gerantiert kein Fehleinkauf.

______________________

Im Abriss kann ich nur sagen, dass wir nicht schlecht (oder nicht schlechter als andere) eingekauft haben. Im Rahmen der sportlichen und finanziellen Möglichkeiten kann man von keiner verfehlten Transferpolitik sprechen.


Edit: Bitte beachten! http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158933/ (pipapo)



So und jetzt lass mal bei den von uns für diese Saison getätigten Transfers die weg, die nicht nach ihrem Potenzial oder Finanziellen Risiko brauchbar sind, sonder die uns wahrhaftig und sofort weiterhelfen?

Da hast du deine Antwort warums nicht läuft...
#
Oirobaboggal schrieb:
Maggo schrieb:
Ich würde sogar sagen, dass wir grandios eingekauft haben, abgesehen von:  Huggel, Spycher, Thurk, Mahdavikia, Mantzios.


Gerade hat Mantzios sein viertes Champions League-Tor in der laufenden Saison geschossen.
In der Premiere-Konferenz wurde erwähnt, dass Frankfurt ihm wohl zu wenig Chancen gegeben hätte; und dass er inzwischen bei europäischen Topclubs auf der Liste steht!

Ja, ne, is klar: Mantzios ist ja nicht bundesligatauglich!  

Ich glaube, Funkel und HB beissen sich gerade in ihren Allerwertesten!  


Nein FF beißt sich bestimmt nicht in der ........
Mantzios hat Ihn wahrscheinlich im Training nicht überzeugt
und das ist doch wichtiger als die Pflichtspiele.
Obwohl Mantzios gerne hier geblieben wäre.
#
Warum nennt eigentlich keiner die anderen "Wintertransfers"? Wie so üblich wurde ja darauf verwiesen, dass ja bald alle wieder gesund sind und dann diese Spieler als sogenannte "Neueinkäufe" die Mannschaft in der Rückrunde bedeutend verstärken werden. Leider wie die letzten Rückrunden, kamen eher noch Verletzte hinzu als das welche gesund wurden. Hier hätten man auch dann den schon vorher genannten 2. Kritikpunkt, mangel an Leitwölfen. Egal ob Chris, Ama oder Libero in diese Rollen schlüpfen können, sie spielen z Zt zu selten, deshalb hätte man gerne noch einen etwas älteren Abwehrrecken(eigentlich bereits als der Abgang von Kyriakos feststand)  und einen erfahrenen MF Spieler holen müssen.
Die getätigten Transfers sind sicher nicht so schlecht wie im Artikel unterstellt/bzw konnten noch nicht einmal ihr Potential unter Beweis stellen. Die meisten sind Perspektivspieler, will heissen die helfen uns hoffentlich mehr in der nächsten Saison.
#
AlexUSA schrieb:
Tja, nach grade mal 5 / 6 Spielen in der Rückrunde kann man eigentlich alle Wintertransfers nicht wirklich bewerten.

Ansonsten teile ich deine Ansicht. Das finanzielle Risiko, welches wir im vergangenen Sommer und in diesem Winter gegangen sind, ist sehr überschaubar. Vielleicht auch deshalb weil nicht mehr Geld zur Verfügung war nach den teuren Transfers von Caio und Fenin im vergangenen Winter.

Insgesamt glaube ich, dass die Transferpolitik im Ligavergleich eine der besseren ist. Schließlich hat man es bis zum Sommer geschafft, insgesamt sportlich stetig erfolgreicher zu werden, also kann es nicht soo schlecht gewesen sein.

Und schließlich ist die Perspektive da. Viele der zuletzt geholten sind noch ziemlich jung und haben noch Entwicklungspotential (Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Korkmaz, Kweuke, Fenin). Auch bei Caio halte ich es bei seiner langen Vertragslaufzeit nicht für ausgeschlossen, dass er bei uns noch ein Stammspieler wird und uns weiterhilft. Er ist ja auch noch sehr jung. Ob das dann unter dem Strich die Ablöse rechtfertigt, muss dann bewertet werden.

Wirklich ein Flop waren aus meiner Sicht lediglich Madavikia, Manzios und Thurk.
Dafür gibt es aber auch mehr als genug positive Gegenbeispiele: Steinhöfer, Fenin, Liberopoulos, Takahara, Streit damals bei seiner Rückkehr,  Kyrgiakos, Galindo,  ggf. demnächst auch Korkmaz, wenn er sich mal im Team eingespielt hat.

Also alles in allem bewerte ich die Transferpolitik zuletzt als guter Durchschnitt bis oberes Drittel. Vor 2 bis 4 Jahren sogar als Top, gemessen an den jeweiligen finanziellen Möglichkeit und der Ausgangsposition.

Und dabei meine ich durchaus, dass teilweise viel kritisierte Spieler wie Fink, Spycher, ggf. auch Inamoto ihren soliden Teil zum Erfolg (Aufstieg, Pokalfinale, Platz 9, beigetragen haben)


Ob Mantzios wirklich ein Flop war, ist schwer zu belegen, da er kaum spielen durfte. Seltsamerweise schießt er in der Champions League ein Tor nach dem anderen (siehe gestern).
#
Wir können so viele Statistiken heranziehen, wie wir wollen: Die Einkaufpolitik ist nicht besser und nicht schlechter als woanders. Jeder hat mal einen Flop, jeder mal einen Volltreffer.
Nur weil es seit einiger Zeit nicht so läuft, wie viele das gerne hätten, wird alles schwarz gesehen.
Ich mahne einfach etwas mehr Gelassenheit an. Ändern können wir es ja doch nicht.
#
Da sehe ich bisher keinen einzigen Fehleinkauf, wobei ich Krük nicht einschätzen kann. Bei Zlatan wird's vielleicht nächste Saison einzuschätzen sein. Libero war uns in der Hinrunde bereits eine große Hilfe. Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke, Petkovic, Krük und Bellaid müssen wir mindestens ein, zwei Jahre Zeit geben, damit die sich aklimatisieren können, wobei die beiden zuerst genannten den anderen ein großes Stück vorraus sind, was ich der besseren Liga zuschreiben, in der sie spielten/ausgebildet wurden, ähnlich wie bei Fenin.

Aber auch die zahlen noch Lehrgeld. Anders als viele meinen ist es nämlich schwer sich sofort der Bundesliga anzupassen. Keiner der genannten Spieler hat überhaupt einmal in so einer qualitativ hochwertigen Liga gespielt!
Eine richtige Entwicklung braucht mindestens eine Jungfrauensaison und evtl. noch ne halbe hinterher. Wird mir jeder Spieler bestätigen können, der von der A-Jugend in die Herren gewechselt ist. Die Haudegen - die die Liga bereits kennen - übertrumpfen unsere Spieler mit Erfahrung.

Ich finde es schon von Anfang der Saison schade, dass wir den vielen jungen talentierten, aber deutlich unfertigen Spielern keine Zeit geben. Von Anfang an wurde alles kritisiert, was nicht glänzte. Funkel mies, Spieler mies, Situation mies, alles mies. Aber man sah doch, dass bis zum Ende der Rückrunde immer mehr Fahrt ins Spiel kam. Die lernen wie blöd, sind aber noch lange nicht so weit, um die Bundesliga aufmischen zu können. Früher hätten wir uns so eine junge Truppe erträumt. Heute wollen wir Punkte, Punkte, Punkte und geben ihnen keine richtige Chance.
#
Oirobaboggal schrieb:
Maggo schrieb:
Ich würde sogar sagen, dass wir grandios eingekauft haben, abgesehen von:  Huggel, Spycher, Thurk, Mahdavikia, Mantzios.


Gerade hat Mantzios sein viertes Champions League-Tor in der laufenden Saison geschossen.
In der Premiere-Konferenz wurde erwähnt, dass Frankfurt ihm wohl zu wenig Chancen gegeben hätte; und dass er inzwischen bei europäischen Topclubs auf der Liste steht!

Ja, ne, is klar: Mantzios ist ja nicht bundesligatauglich!  

Ich glaube, Funkel und HB beissen sich gerade in ihren Allerwertesten!  


bremen hat der im alleingang zerlegt ...

super funkel + hb ...
war der etwa auch zu klein wie der marin ???

an das gekas desaster (dann zu bochum) brauch man wohl auch nicht noch zu erinnern ...

@threaderöffner:
die eintracht einkäufe,bis auf einen, als kein risiko/fehleinkauf zu bezeichen ziegt schon das du ne doppelte eintracht brille aufhattest als du den thread verfasst hast ...
#
Jaroos schrieb:
Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke, Petkovic, Krük und Bellaid müssen wir mindestens ein, zwei Jahre Zeit geben, damit die sich aklimatisieren können


Man fragt sich schon, wo so manche hier leben. Wir müssen also dem halben Kader noch zwei Jahre Zeit geben. Klar. Sehen die Gegner auch so und geben uns Schonzeit.
Aber wenn die erst mal alle um die 30 sind, werden die richtig gut sein....
#
Interessant, wie jetzt der Grossteil der hiesigen Experten Mantzios nachplärrt. Als er noch hier war, konnte es diesen Herrschaften nicht schnell genug gehen, dass er wieder verschwindet. Tja, so ein Fähnchen ist schnell mal umgedreht. Nur uffpasse, dass es sich net zu schnell dreht, da kann einem rasch schwindelig werden.
#
Ich fand Mantzios furchtbar als er hier war. Er lief stocksteif über den Platz, stand grundsätzlich falsch zum Gegenspieler und hat nicht ansatzweise gezeigt weshalb man ihn hätte verpflichten sollen.
Im Gegensatz zu Liberopoulos.

@umek
Marin ist nach Gladbach gegangen, weil die finanzielle Versorgung der Familie dort sicher gestellt werden konnte. Und wer Marin als zu klein bezeichnet hat wirst sicher du mir sagen. Funkel? HB? Oder jemand ganz anderes?
Wären es die beiden Erstgenannten gewesen,hätte wohl jemand der den Spieler über lange Zeit begleitet hat andere Vorzüge aufzählen müssen.
Den Schuh müssen sich andere anziehen. Meiner Meinung nach aber niemand, denn ob sich der Spieler so entwickelt wie er es nun getan hat konnte zum damaligen Zeitpunkt niemand sagen.
Das behaupten jetzt nur Leute die es hinterher gerne besser wissen.
#
MrBoccia schrieb:
Interessant, wie jetzt der Grossteil der hiesigen Experten Mantzios nachplärrt. Als er noch hier war, konnte es diesen Herrschaften nicht schnell genug gehen, dass er wieder verschwindet. Tja, so ein Fähnchen ist schnell mal umgedreht. Nur uffpasse, dass es sich net zu schnell dreht, da kann einem rasch schwindelig werden.


Vor allem wenn man folgendes liest

Champions League 6 Spiele - 4 Tore
Liga: 13 Spiele - 3 Tore

Von seinen 4 CL-Toren hat er 3 gegen Bremen geschossen. Jetzt ist er der Bombenstürmer und HB und FF beissen sich in den *****. Ich bin gespannt wie sie es dem Umfeld im Sommer hätten verkaufen wollen, wenn sie ihn für knapp 2 Mio € verpflichtet hätten. Aber jetzt haben wir wieder die Blinden iss doch immer so. Es hat halt beim Mantzios hier nicht geklappt, vielleicht brauch er sein Umfeld in Griechenland eigentlich. Was Florenz beim Sturm Mutu - Gillardino mit ihm wollte, sollte bitte auch dem letzten klar sein - der war da ganz sicher nicht als Stammspieler eingerechnet.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke, Petkovic, Krük und Bellaid müssen wir mindestens ein, zwei Jahre Zeit geben, damit die sich aklimatisieren können


Man fragt sich schon, wo so manche hier leben. Wir müssen also dem halben Kader noch zwei Jahre Zeit geben. Klar. Sehen die Gegner auch so und geben uns Schonzeit.
Aber wenn die erst mal alle um die 30 sind, werden die richtig gut sein....






Warum eigentlich immer dieses aggressive draufgehaue auf qualitativ gute Threads, die sich sachlich-kritisch mit der Materie beschäftigen und nicht gleich in die Richtung alle Schuld bei HB und FF gehen? Er sagt doch damit nicht, dass er von diesen Spielern erwartet, dass sie gar nix taugen. Aber bis man einen jungen Spieler, der aus dem Ausland kommt, überhaupt richtig bewerten kann, müssen 1-2 Jahre ins Land verstrichen sein. Du hast ja gesehen, was mit so vielen Jungen Spielern passiert ist, die schon nach einem halben Jahr hochgelobt wurden und dann in der Versenkung verschwanden?

Gerade wenn so ein junger Spieler aus dem Ausland kommt gibt es so viele Faktoren: Weg von der Familie, von den Freunden, neue Sprache, neue Kultur, neues Umfeld, neue Mitspieler, musst dich vielleicht anfangs um Sachen selbst kümmern, die davor daheim erledigt wurden...... Fußballer sind auch Menschen und gerade junge Spieler, um die 21, 22, 23 brauchen da vielleicht auch mal mehr Zeit!

Aber hauptsache gleich wieder draufgehauen  
#
MrBoccia schrieb:
Interessant, wie jetzt der Grossteil der hiesigen Experten Mantzios nachplärrt. Als er noch hier war, konnte es diesen Herrschaften nicht schnell genug gehen, dass er wieder verschwindet.
Naja, das wirst du aber belegen müssen. Ich hab z.B extra noch mal die Beiträge zu Mantzios von dem User dort oben angeschaut. Er hat sich bis zuletzt für Mantzios ausgesprochen. Ich übrigens auch, ich hab da viel Potential gesehen, war aber nur einer von ganz wenigen. Nun ja, es sollte nicht sein und die Statistik ist so berauschend nun auch wieder nicht, dass es jetzt sicher wäre, dass er sich hier durchgesetzt hätte. Ich fands trotzdem schade.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke, Petkovic, Krük und Bellaid müssen wir mindestens ein, zwei Jahre Zeit geben, damit die sich aklimatisieren können


Man fragt sich schon, wo so manche hier leben. Wir müssen also dem halben Kader noch zwei Jahre Zeit geben. Klar. Sehen die Gegner auch so und geben uns Schonzeit.
Aber wenn die erst mal alle um die 30 sind, werden die richtig gut sein....



Das ist der Punkt. In 2 Jahren sieht der Kader doch komplett anders aus. Jeder der Ansatzweise was großes werden könnte hat bis dahin gewechselt.
Fußball ist so schnelllebig, da kann man nicht sagen: Hey lass uns 3 Jahre warten, dann ist die Mannschaft was.
Genau das haben wir doch schon vor 2 Jahren gesagt und die erhoffte Entwicklung blieb aus. Und so Blutjung ist die doch gar nicht mehr und andere Mannschaften sind auch nicht älter.

Man muss sich auch mal eingestehen, dass das Material einfach nicht besser ist oder nicht effizient eingesetzt wird. Jeder wird irgendwann auch mal einen Lauf haben oder über seinem Limit spielen, aber außer bei Ochs und Russ kann ich keine Spieler sehen, welche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den wirklichen Durchbruch schaffen werde. Wohl aber leider nicht mehr bei uns.

Ich verstehe nicht, warum wir unser sehr erfolgreiches Konterspiel verlernt haben. Das funktionierte, das stand uns gut zu Gesicht.
Unser Spiel lahm doch schon seit Ewigkeiten an den gleichen Stellen. Wie Handballer spielt man bis zum 16ner und dann geht nichts mehr, weil eine massive Abwehr vor einem steht, weil der Aufbau zu lahm und durchsichtig war. Und die Standards sind zum Großteil einfach verschenkt. Schöne Flanken über die Außen eine Seltenheit.

Also besseres Training?
Mehr Geld für punktuelle Verstärkungen?
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Interessant, wie jetzt der Grossteil der hiesigen Experten Mantzios nachplärrt. Als er noch hier war, konnte es diesen Herrschaften nicht schnell genug gehen, dass er wieder verschwindet.
Naja, das wirst du aber belegen müssen. Ich hab z.B extra noch mal die Beiträge zu Mantzios von dem User dort oben angeschaut. Er hat sich bis zuletzt für Mantzios ausgesprochen. Ich übrigens auch, ich hab da viel Potential gesehen, war aber nur einer von ganz wenigen. Nun ja, es sollte nicht sein und die Statistik ist so berauschend nun auch wieder nicht, dass es jetzt sicher wäre, dass er sich hier durchgesetzt hätte. Ich fands trotzdem schade.



Er hat ja nicht den User direkt angegriffen, sondern es ist wirklich überraschend, wie oft man jetzt hier hört, Mantzios wäre der große Stürmer.

Ich habe bei Mantzios, muss ich ehrlich sagen, auch kein Potential gesehen, dass war bis auf 2 - 3 gute Aktionen (Tor gegen Leverkusen, Elfer gegen WOB rausgeholt) nicht viel i.m.A. Ich denke als Leihspieler für ein halbes Jahr ist der Druck einfach auch sehr groß und damit kam er nicht klar. Es kann nicht überall klappen.

Er ist aber auch weiterhin kein Megaknipser, seine 3 Tore in der CL gegen grottenschlechte Bremer sollte jetzt auch nicht über alles hinwegtäuschen. Und er wird sich schon seinen Teil gedacht haben, in Athen zu bleiben und nicht in einer stärkeren Liga auf der Bank zu sitzen - denn dies würde er in Florenz nunmal tun...
#
StoffelSGE schrieb:
Er hat ja nicht den User direkt angegriffen, sondern es ist wirklich überraschend, wie oft man jetzt hier hört, Mantzios wäre der große Stürmer.
Hmm, vielleicht sind das ja genau die wenigen, die ihn schon damals stärker gesehen haben als die meisten hier und die Medien. Also Boccia hat hier einfach mal was rausgehauen, ohne es nachzuweisen. Das ist Fakt!
StoffelSGE schrieb:
Ich habe bei Mantzios, muss ich ehrlich sagen, auch kein Potential gesehen...
Ich schon und jetzt?

Wo ihr Recht habt, ist dass man der Öffentlichkeit und dem Großteil der Fans eine Verpflichtung von Mantzios für ungefähr 2 Mio wohl kaum hätte verkaufen können. Von daher erübrigt sich eigentlich jetzt die Diskussion zu Mantzios und ich sehe da auch keinen großen Fehler von HB.
#
umek schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Maggo schrieb:
Ich würde sogar sagen, dass wir grandios eingekauft haben, abgesehen von:  Huggel, Spycher, Thurk, Mahdavikia, Mantzios.


Gerade hat Mantzios sein viertes Champions League-Tor in der laufenden Saison geschossen.
In der Premiere-Konferenz wurde erwähnt, dass Frankfurt ihm wohl zu wenig Chancen gegeben hätte; und dass er inzwischen bei europäischen Topclubs auf der Liste steht!

Ja, ne, is klar: Mantzios ist ja nicht bundesligatauglich!  

Ich glaube, Funkel und HB beissen sich gerade in ihren Allerwertesten!  


bremen hat der im alleingang zerlegt ...

super funkel + hb ...
war der etwa auch zu klein wie der marin ???

an das gekas desaster (dann zu bochum) brauch man wohl auch nicht noch zu erinnern ...

@threaderöffner:
die eintracht einkäufe,bis auf einen, als kein risiko/fehleinkauf zu bezeichen ziegt schon das du ne doppelte eintracht brille aufhattest als du den thread verfasst hast ...



Also deine 4 hingeworfenen Brocken werde ich mal aufschnappen, obwohl eigentlich wenig dahinter steht (argumentationstechnisch)

- Mantzios ist und bleibt ein mittelmäßiger Stürmer für den Athen zuviel Geld haben wollte. Thurk hat auch gegen Bröndby geglänzt und mehr war nicht. Wenn er es in der griechischen Liga nicht schafft, in 13 Spielen nicht mehr als 3 Tore zu schießen, zeigt es mir, das es richtig war nicht ihn zu verpflichten, sondern Libe. Ich denke doch nicht, dass du ihn in der Liga verfolgst und sagen kannst, das er regelmäßig so gute Leistungen bringt, dass er das Geld wert sei!?

- Zum thema Marin gibt es auch schon 100 andere Threads. Man kann nicht jeden Jugendspieler mit Geld hier halten in der Hoffnung einer wird schon mit der Ablöse das wieder reinholen. Marin ging u. a. wegen seinem Vater weg. Wie Funkels und HBs Meinung zu ihm war kann ich nicht sagen...weißt du da mehr?

- Gekas war in Bochum klasse, ja na klar weil dort alles auf ihn ausgerichtet war. Als er bei Bayer ankam ging plötzlich nur noch wenig. Der Torschützenkönig setze sich kaum durch und ging nach 15 Spielen und 2 Tore zu einem mittelmäßigen englischen Verein (jaja auch wenn da ein Camphell, Krancjar, Crouch, Basinas oder Kanu spielt...im Moment sind die stark abstiegsbedroht mit 28 Punkten 17ter) wo er mE auch kaum / nicht spielt

- Warum habe ich die doppelte Eintrachtbrille auf? Weil ich nicht sage, dass alle eingekauften Spieler Flops sind? Weil ich nicht sagen, dass ein junger ablösefreier Krük aus Emden versagt wei ler nicht wie Lahm spielt? Oder warum?


Teilen