Adler-Kirch schrieb: Was sollen wir mit einem möchtegern Stürmer wie Ljuboja? Wieso nicht gleich noch Valdez und guerrero oder Sanogo?
Einige hier haben wirklich keinerlei Sachverstand und verfolgen anscheinend auch nicht die aktuelle Saison
...oder glauben daran das die jeweiligen Spieler bei ihren derzeitigen Vereinen nicht ihr Potential abrufen können weil sie, sich nicht wohlfühlen, auf der falschen Position eingesetzt werden, die falschen Schuhe tragen und weiß der Teufel was noch alles, und wenn sie dann nach Frankfurt kommen ist alles wieder gut und sie werden Ballermänner wie unser Taka!
Und wenn sie nicht gestorben sind, spielen sie halt immernoch beim falschen Verein! ,-)
Mainz und um mich mit Florentiuns und sCarecrow zu versöhnen: Zidan Gruß Maggo
Hahaha, ENDLICH!
Also meine Wunschliste sieht wie folgt aus:
Gladbach Jansen wäre ein Traum, aber da dürften wohl andere Vereine in Frage kommen, gegen die wir den kürzeren ziehen würden. Polanski nur bedingt. Ist kein Schlechter, aber ob er uns voranbringen würde?!
Cottbus Vlad Munteanu. Und zwar unbedingt. Egal ob die drin bleiben oder nicht. Cottbus kann in keiner Hinsicht mit der Eintracht mithalten.
Aachen keiner
Bochum Gekas. Mittlerweile hat er mich überzeugt. Auch wenn er mal glänzt und sich eine Woche darauf wie ein Stolperkönig darstellt, so macht er doch ziemlich regelmäßig seine Tore.
Bielefeld keiner
Mainz Friedrich. Wäre ebenfalls ein kleiner Hammer. Und ich denke, dass wir auf IV ebenfalls dringend eine Verstärkung brauchen, denn Vasis Saison ist wahrlich ernüchternd gewesen. Zu Zidan brauche ich eg. nichts mehr zu sagen. Man konnte sehen was er drauf hat in den letzten Spielen. Ob das daran liegt, dass er sich in Mainz so wohl fühlt, weiss ich nicht. Hab ihn auch schon stark in Bremen spielen sehen... Dass er im Falle eines Abstieges bleiben würde kann ich mir nicht vorstellen.
Dortmund Wenn dieser Traum in Erfüllung gehen sollte, dann wäre ich durchaus dafür, dass wir bei Valdez, Frei, Kehl oder Dede anklopfen sollten. Sicherlich eignen die sich für andere Vereine ganz gut. Werden womöglich den einen oder anderen Interessenten ausserhalb Deutschlands haben, aber man sollte sich mal an die van der Vaart oder Micouds erinnern.
Hamburg Auch hier denke ich, dass ein Kompany (ja, ich weiss: Wie UNREALISTISCH), Mathijsen oder ein Guerrero interessant sein könnten.
Kompany, Kehl, Dede... Möchte mal wissen was manche hier denken.
Wenn wir die holen dann aber auch Rooney, Ronaldinho und Ballack könnten wir auch wieder in die Bundesliga holen, dann wird Zidane bestimmt auch von seinem Rücktritt zurpck treten....
Ich würde gerne mal vernünftig in einem Forum diskutieren bei denen die Leute auch sachlich und realistisch bleiben...
Bochum Theofanis Gekas (er soll ja für ne relativ kleine Summe zu haben sein)
Hat sich laut Bild von heute wohl erldigt... Wenn man es glauben will oder kann sind wohl Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg und Doofmund interessiert! Da müsste unser Griechen - Duo wohl ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten
Adler-Kirch schrieb: Kompany, Kehl, Dede... Möchte mal wissen was manche hier denken.
Wenn wir die holen dann aber auch Rooney, Ronaldinho und Ballack könnten wir auch wieder in die Bundesliga holen, dann wird Zidane bestimmt auch von seinem Rücktritt zurpck treten....
Ich würde gerne mal vernünftig in einem Forum diskutieren bei denen die Leute auch sachlich und realistisch bleiben...
Aber anscheinend is das hier nicht möglich
Dann frage ich dich: Wo siehst du einen Kehl landen, wenn die Dortmunder absteigen! Jetzt bin ich auf deine realistische und sachliche Sicht der Dinge gespannt!
Adler-Kirch schrieb: Kompany, Kehl, Dede... Möchte mal wissen was manche hier denken.
Dann frage ich dich: Wo siehst du einen Kehl landen, wenn die Dortmunder absteigen! Jetzt bin ich auf deine realistische und sachliche Sicht der Dinge gespannt!
soweit ich mich erinnern kann, gabs beim kehl seiner vertragsverlängerung ein ganz schönes theater, weil der soviel gehalt gefordert hat. und die dortmunder zahlen ja net gerade schlecht. vorallem für "führungsspieler" (sollten dem j. röber seine aussagen über, unter anderem kehl, zutreffen, dann kann er eigentlich net mehr als solcher bezeichnet werden) wie kehl. der würde nie zur eintracht gehen. schon allein, weil der HB den bei seinen gehaltsvorstellungen auslachen würde. könnte mir gut vorstellen, daß der dieter aus berlin bei nem namen wie kehl nervös werden würde und ordentlich geld aufn tisch legt.....obwohl die ja eigentlich konsolidieren wollen.
Wenn Dortmund absteigen würde, geht Kehl zu einem aus den aktuellen Top 5.
Könnte ihn mir gut als Baumann Nachfolger in Bremen vorstellen oder aber bei Leverkusen als Ersatz für Ramelow. Die beiden erwähnten Spieler werden ja auch nicht jünger. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Bayern über ihn nachdenken würden, falls Hargreaves im Sommer doch ne Freigabe für ManU bekommen sollte.
Für einen Verein wie uns ist ein solcher Spieler sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht noch ne Nummer zu gut.
Abr im DM sehe ich trotz des Abgangs von Jones keinen Handlungsbedarf: Chris, Fink, Preuss und Huggel. Unter Umständen auch nochmal Cimen für ein Jahr und Russ kann die Position wenn Not am Mann ist auch ausfüllen.
Ich denke das wir bei Spielern wie Kehl, Jansen, Jarolim...etc. nicht die geringste Chance haben diese zu verpflichten. Spieler einer solchen Gehaltsklasse können wir uns vllt. in 4-6 Jahren leisten.
Ich denke eher Frankfurt wird und sollte erstmal weiterhin in erster Linie auf deutschsprachige Talente und günstigere Alternativen von Abstiegskandidaten oder gescheiterten Aufstiegsaspiranten setzen.
Für mich kommen schon paar Spieler in Frage, die uns da schon weiterbringen würden. Sei es in der Breite oder sofort in der Startelf.
Abwehr: Nico Herzig - Alemannia Aachen Manuel Friedrich - FSV Mainz (gut, auch etwas Unrealistisch) Marcel Schäfer - 1860 München
Mittelfeld: Eugen Polanski - Bor. M´Gladbach Peer Kluge - Bor. M´Gladbach Daniel Baier - 1860 München Thomas Broich - FC Köln Mimoun Azouagh - FSV Mainz Markus Feulner - FSV Mainz Vlad Munteanu - Energie Cottbus Ioannis Masmanidis - Arm. Bielefeld
Klar, fals sich die Möglichkeit bietet gestandene und International erfahrene Spieler zu verpflichten sollte man da wie im letzten Sommer bei Kyrgiakos sofort zuschlagen. Wer weiß, vllt. kommt da der ein oder andere auf´m Markt!
Die_Hesse_komme schrieb: Ich denke das wir bei Spielern wie Kehl, Jansen, Jarolim...etc. nicht die geringste Chance haben diese zu verpflichten. Spieler einer solchen Gehaltsklasse können wir uns vllt. in 4-6 Jahren leisten.
Ich denke eher Frankfurt wird und sollte erstmal weiterhin in erster Linie auf deutschsprachige Talente und günstigere Alternativen von Abstiegskandidaten oder gescheiterten Aufstiegsaspiranten setzen.
Für mich kommen schon paar Spieler in Frage, die uns da schon weiterbringen würden. Sei es in der Breite oder sofort in der Startelf.
Abwehr: Nico Herzig - Alemannia Aachen Manuel Friedrich - FSV Mainz (gut, auch etwas Unrealistisch) Marcel Schäfer - 1860 München
Mittelfeld: Eugen Polanski - Bor. M´Gladbach Peer Kluge - Bor. M´Gladbach Daniel Baier - 1860 München Thomas Broich - FC Köln Mimoun Azouagh - FSV Mainz Markus Feulner - FSV Mainz Vlad Munteanu - Energie Cottbus Ioannis Masmanidis - Arm. Bielefeld
Klar, fals sich die Möglichkeit bietet gestandene und International erfahrene Spieler zu verpflichten sollte man da wie im letzten Sommer bei Kyrgiakos sofort zuschlagen. Wer weiß, vllt. kommt da der ein oder andere auf´m Markt!
kluge hat doch schon in nürnberg unterschrieben.....leider.....wäre echt einer für uns gewesen. friedrich wäre cool, aber wie du selbst gesagt hast total unrealistisch......dann könnte er auch bei den meenzern bleiben. ich geh mal davon aus, daß die meenzer drin bleiben. am interessantesten aus der liste sind polanski, feulner, broich. allerdings glaub ich nicht, daß der feulner wechseln will. broich genauso. die haben sich gerade bei ihren vereinen eingelebt, bringen leistung und der trainer baut auf sie. die haben beide ja schon negative erfahrungen hinter sich, deswegen denk ich, daß sie mindestens noch ne saison bei ihren vereinen bleiben werden. polanski halt ich für realistisch.
gekas und lauth find ich beide net so doll. auch wenn momentan alle auf den gekas stehen.....halt den für ne eintagsfliege......aber hab mich auch bei taka geirrt ,-)
Wuschelblubb schrieb: Wenn Dortmund absteigen würde, geht Kehl zu einem aus den aktuellen Top 5.
Könnte ihn mir gut als Baumann Nachfolger in Bremen vorstellen oder aber bei Leverkusen als Ersatz für Ramelow. Die beiden erwähnten Spieler werden ja auch nicht jünger. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Bayern über ihn nachdenken würden, falls Hargreaves im Sommer doch ne Freigabe für ManU bekommen sollte.
Für einen Verein wie uns ist ein solcher Spieler sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht noch ne Nummer zu gut.
Abr im DM sehe ich trotz des Abgangs von Jones keinen Handlungsbedarf: Chris, Fink, Preuss und Huggel. Unter Umständen auch nochmal Cimen für ein Jahr und Russ kann die Position wenn Not am Mann ist auch ausfüllen.
Wenn es immer nach diesem Schema-X ablaufen würde, dann würden die Bremer heute auch nicht da stehen, wo sie heute stehen. Und die Hamburger hätten dieses Jahr auch keine CL gespielt. Hin und wieder gelingt es guten Managern einen Coup zu landen. Warum nicht auch mal unserem HB? Verglichen mit dem Micoud-Deal, oder dem van-der-Vaart-Deal wäre doch ein Kehl-zur-Eintracht-Deal kaum der Erwähnung wert. Davon abgesehen spreche ich ja nicht, dass man sich auf diese Spieler festfahren soll, nur eben die Augen offen halten und seine "Reichweite" testen. Denn die hier genannten Spieler wie Herzig, Broich und wie sie alle heissen verbessern uns -WENN ÜBERHAUPT- marginal. Also echte Größen im Eintracht-Spiel würden sie wohl nicht werden. Meiner Meinung nach dürften nun nach 2 Jahren Bundesliga und einem Uefa-Cup-Intermezzo auch mal gestandene Spieler bei der Eintracht anheuern.
Natürlich wäre es ne super Sache auch mal nen echten Leistungsträger von einem vermeintlich "größeren" Bundesligisten zu verpflichten, nur könnte dies auch mal ganz schnell die Gehaltsstrukturen der Mansnchaft durcheinander wirbeln. Des weiteren werden Spieler einer gewissen Kathegorie auch "Planungssicherheit" haben wollen, dass ihr Verein nächste Saison Bundesliga spielt. Die können wir aktuell wahrlich noch nicht geben, weshalb wir bisher potentiell auch eher mit Spielern verhandeln, die im Zweifelsfall wohl auch mit Liga 2 einverstanden wären (Baier, Brinkmann, Benjamin usw.).
Ich denke da werden aber - wenn die Klasse erstmal gehalten ist - bestimmt auch noch ein paar Gespräche mit Spielern der nächst höheren Klasse geführt werden. Aber eben alles zu seiner Zeit.
Ich denke aber so oder so, dass wir nicht unbedingt im DM eine Verstärkung brauchen, sondern sehe unsere beiden Hauptschwachstellen auf der linken Seite in der Offensive (Köhler zu inkonstant und Toski noch sehr jung) und im offensiven bzw. zentralen Mittelfeld (Meier mit einigen Schwankungen, Weissenberger auf Dauer keine echte Alternative).
Wenn man auf diesen beiden Positionen 2 Spieler verpflichten könnte, die uns voranbringen würden, wäre das natürlich ne super Sache.
Meine Kandidaten sind da auch weiterhin die üblichen Verdächtingen:
Munteanu für die Linke Seite (hat in Kotzbus nur Vertrag bis 2008 - das müssen wir wirtschaftlich schaffen können!). Und fürs zentrale Mittelfeld falls Dortmund absteigen sollte, wäre Pienaar ein interessanter Spieler (ob man ihn bekommen kann, ist ne ganz andere Frage). Falls Lautern nicht aufsteigen sollte, könnte ich mir auch einen Tamás Hajnal als Alternative vorstellen.
@ Wuschel: See?! So weit weg sind unsere Vorstellungen gar nicht. Was du da schreibst könnte ich unterschreiben. Wobei ich Hajnal für überbewertet halte. Aber Munteanu habe ich ja auch bereits vorgeschlagen (Pendant zu Streit-Thread). Um sollte man sich unbedingt bemühen. Selbst wenn Energie der BL erhalten bleiben sollte. Die Eintracht hat in jeder Hinsicht mehr zu bieten...
was muss eigentlich passieren, damit diese pfeiffe hier nicht mehr in jedem 3. fred genannt wird?
Wieso nicht gleich noch Valdez und guerrero oder Sanogo?
Einige hier haben wirklich keinerlei Sachverstand und verfolgen anscheinend auch nicht die aktuelle Saison
...oder glauben daran das die jeweiligen Spieler bei ihren derzeitigen Vereinen nicht ihr Potential abrufen können weil sie, sich nicht wohlfühlen, auf der falschen Position eingesetzt werden, die falschen Schuhe tragen und weiß der Teufel was noch alles, und wenn sie dann nach Frankfurt kommen ist alles wieder gut und sie werden Ballermänner wie unser Taka!
Und wenn sie nicht gestorben sind, spielen sie halt immernoch beim falschen Verein! ,-)
Hahaha, ENDLICH!
Also meine Wunschliste sieht wie folgt aus:
Gladbach
Jansen wäre ein Traum, aber da dürften wohl andere Vereine in Frage kommen, gegen die wir den kürzeren ziehen würden.
Polanski nur bedingt. Ist kein Schlechter, aber ob er uns voranbringen würde?!
Cottbus
Vlad Munteanu. Und zwar unbedingt. Egal ob die drin bleiben oder nicht. Cottbus kann in keiner Hinsicht mit der Eintracht mithalten.
Aachen
keiner
Bochum
Gekas. Mittlerweile hat er mich überzeugt. Auch wenn er mal glänzt und sich eine Woche darauf wie ein Stolperkönig darstellt, so macht er doch ziemlich regelmäßig seine Tore.
Bielefeld
keiner
Mainz
Friedrich. Wäre ebenfalls ein kleiner Hammer. Und ich denke, dass wir auf IV ebenfalls dringend eine Verstärkung brauchen, denn Vasis Saison ist wahrlich ernüchternd gewesen.
Zu Zidan brauche ich eg. nichts mehr zu sagen. Man konnte sehen was er drauf hat in den letzten Spielen. Ob das daran liegt, dass er sich in Mainz so wohl fühlt, weiss ich nicht. Hab ihn auch schon stark in Bremen spielen sehen...
Dass er im Falle eines Abstieges bleiben würde kann ich mir nicht vorstellen.
Dortmund
Wenn dieser Traum in Erfüllung gehen sollte, dann wäre ich durchaus dafür, dass wir bei Valdez, Frei, Kehl oder Dede anklopfen sollten.
Sicherlich eignen die sich für andere Vereine ganz gut. Werden womöglich den einen oder anderen Interessenten ausserhalb Deutschlands haben, aber man sollte sich mal an die van der Vaart oder Micouds erinnern.
Hamburg
Auch hier denke ich, dass ein Kompany (ja, ich weiss: Wie UNREALISTISCH), Mathijsen oder ein Guerrero interessant sein könnten.
Möchte mal wissen was manche hier denken.
Hat sich laut Bild von heute wohl erldigt... Wenn man es glauben will oder kann sind wohl Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg und Doofmund interessiert!
Da müsste unser Griechen - Duo wohl ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9554/xaviermargairaz/profil.html
Hat schon 7 Tore geschossen in der schweizer liga. Vetrag läuft bald aus.
Das wäre ein guter fürs Mittelfeld
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/35664/mesutoezil/profil.html
Dann frage ich dich:
Wo siehst du einen Kehl landen, wenn die Dortmunder absteigen!
Jetzt bin ich auf deine realistische und sachliche Sicht der Dinge gespannt!
Das zB ist also sehr sachlich.
Spieler anhand einer Saison zu bewerten...
soweit ich mich erinnern kann, gabs beim kehl seiner vertragsverlängerung ein ganz schönes theater, weil der soviel gehalt gefordert hat.
und die dortmunder zahlen ja net gerade schlecht.
vorallem für "führungsspieler" (sollten dem j. röber seine aussagen über, unter anderem kehl, zutreffen, dann kann er eigentlich net mehr als solcher bezeichnet werden) wie kehl.
der würde nie zur eintracht gehen. schon allein, weil der HB den bei seinen gehaltsvorstellungen auslachen würde.
könnte mir gut vorstellen, daß der dieter aus berlin bei nem namen wie kehl nervös werden würde und ordentlich geld aufn tisch legt.....obwohl die ja eigentlich konsolidieren wollen.
Abwehr: Nico Herzig - Alemannia Aachen
Manuel Friedrich - FSV Mainz (gut, auch etwas Unrealistisch)
Marcel Schäfer - 1860 München
Mittelfeld: Eugen Polanski - Bor. M´Gladbach
Peer Kluge - Bor. M´Gladbach
Daniel Baier - 1860 München
Thomas Broich - FC Köln
Mimoun Azouagh - FSV Mainz
Markus Feulner - FSV Mainz
Vlad Munteanu - Energie Cottbus
Ioannis Masmanidis - Arm. Bielefeld
Sturm: Theofanis Gekas - VfL Bochum
Benjamin Lauth - VfB Stuttgart
kluge hat doch schon in nürnberg unterschrieben.....leider.....wäre echt einer für uns gewesen.
friedrich wäre cool, aber wie du selbst gesagt hast total unrealistisch......dann könnte er auch bei den meenzern bleiben. ich geh mal davon aus, daß die meenzer drin bleiben.
am interessantesten aus der liste sind polanski, feulner, broich.
allerdings glaub ich nicht, daß der feulner wechseln will. broich genauso. die haben sich gerade bei ihren vereinen eingelebt, bringen leistung und der trainer baut auf sie.
die haben beide ja schon negative erfahrungen hinter sich, deswegen denk ich, daß sie mindestens noch ne saison bei ihren vereinen bleiben werden.
polanski halt ich für realistisch.
gekas und lauth find ich beide net so doll.
auch wenn momentan alle auf den gekas stehen.....halt den für ne eintagsfliege......aber hab mich auch bei taka geirrt ,-)
Das ist doch endlich mal eine Liste, wie ich sie mir vorstelle!
101% Zustimmung!
MfG
Sir_Rhaines
- Herzig lässt man bei Klassenerhalt wohl kaum ziehen. Gleiches gilt für Muntanu aus Cottbus.
-Gekas hat wohl Angebote von besseren Vereinen.
- Broich spielt seit 2-3 Jahren gar nicht mehr gut, halte den Azouagh für stärker!
egal, ich ergänze die Liste mit folgenden Spielern:
Abwehr:
- Babic
- Sinkiewicz
- Görlitz
Mittelfeld:
- Bierofka
- (Babic)
- (Görlitz)
- Rode Antar
- Aogo (Vertrag 2009)
Sturm:
- Timm
- Lavric ((Vertrag 2009)vllt kann man ihn bekommen, falls Duisburg nicht aufsteigt?)
- Pitroipa
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/27523/alex/profil.html
Wenn es immer nach diesem Schema-X ablaufen würde, dann würden die Bremer heute auch nicht da stehen, wo sie heute stehen. Und die Hamburger hätten dieses Jahr auch keine CL gespielt.
Hin und wieder gelingt es guten Managern einen Coup zu landen. Warum nicht auch mal unserem HB?
Verglichen mit dem Micoud-Deal, oder dem van-der-Vaart-Deal wäre doch ein Kehl-zur-Eintracht-Deal kaum der Erwähnung wert.
Davon abgesehen spreche ich ja nicht, dass man sich auf diese Spieler festfahren soll, nur eben die Augen offen halten und seine "Reichweite" testen.
Denn die hier genannten Spieler wie Herzig, Broich und wie sie alle heissen verbessern uns -WENN ÜBERHAUPT- marginal.
Also echte Größen im Eintracht-Spiel würden sie wohl nicht werden.
Meiner Meinung nach dürften nun nach 2 Jahren Bundesliga und einem Uefa-Cup-Intermezzo auch mal gestandene Spieler bei der Eintracht anheuern.
Ich denke da werden aber - wenn die Klasse erstmal gehalten ist - bestimmt auch noch ein paar Gespräche mit Spielern der nächst höheren Klasse geführt werden. Aber eben alles zu seiner Zeit.
Ich denke aber so oder so, dass wir nicht unbedingt im DM eine Verstärkung brauchen, sondern sehe unsere beiden Hauptschwachstellen auf der linken Seite in der Offensive (Köhler zu inkonstant und Toski noch sehr jung) und im offensiven bzw. zentralen Mittelfeld (Meier mit einigen Schwankungen, Weissenberger auf Dauer keine echte Alternative).
Wenn man auf diesen beiden Positionen 2 Spieler verpflichten könnte, die uns voranbringen würden, wäre das natürlich ne super Sache.
Meine Kandidaten sind da auch weiterhin die üblichen Verdächtingen:
Munteanu für die Linke Seite (hat in Kotzbus nur Vertrag bis 2008 - das müssen wir wirtschaftlich schaffen können!).
Und fürs zentrale Mittelfeld falls Dortmund absteigen sollte, wäre Pienaar ein interessanter Spieler (ob man ihn bekommen kann, ist ne ganz andere Frage). Falls Lautern nicht aufsteigen sollte, könnte ich mir auch einen Tamás Hajnal als Alternative vorstellen.
See?!
So weit weg sind unsere Vorstellungen gar nicht. Was du da schreibst könnte ich unterschreiben.
Wobei ich Hajnal für überbewertet halte.
Aber Munteanu habe ich ja auch bereits vorgeschlagen (Pendant zu Streit-Thread). Um sollte man sich unbedingt bemühen. Selbst wenn Energie der BL erhalten bleiben sollte. Die Eintracht hat in jeder Hinsicht mehr zu bieten...
Sagst du es HB oder soll ich es machen?