>

Wären drei Millionen für Sobis zuviel gewesen?

#
Schoppenpetzer schrieb:
Wartet es ab! Marcelinho ist in Luftballon mit heißer Luft. Das Spielergegenstück zu Neururer. Anfangs läuft es, danach entweicht die Luft!


Du wirst mir unheimlich! Schon wieder muss ich dir zustimmen!
#
Maggo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Wartet es ab! Marcelinho ist in Luftballon mit heißer Luft. Das Spielergegenstück zu Neururer. Anfangs läuft es, danach entweicht die Luft!


Du wirst mir unheimlich! Schon wieder muss ich dir zustimmen!



Der beste ausländische Spieler der jemals in der Bundesliga gekickt hat, ist also das gegenstück zu Peter dem Großen?   Witz komm raus, du bist umzingelt! Ich geb gerne zu, dass Marce eine Diva war, die fern ab vom fussball gerne Samba tanzt Spass hat und mit seinem Geld nicht umgehen kann aber die Türkei hat ihm anscheinend gut getan und das Provinzleben gefällt ihm wohl auch.  ,-)
#
regurbsflow schrieb:
ch geb gerne zu, dass Marce eine Diva war, die fern ab vom fussball gerne Samba tanzt Spass hat und mit seinem Geld nicht umgehen kann aber die Türkei hat ihm anscheinend gut getan und das Provinzleben gefällt ihm wohl auch.  ,-)



Keine Panik, der Ärger mit ihm wird schon kommen, denn darin ist seine "Qualität" ebenso hoch, wie auf dem Fußballplatz!


In diesem Sinne....

Irgendwie passt er zu Euch!  
#
Du meinst, dass Wolfsburg ebenso wie Marcelinho die Liga bereichert. Das Mercelinho ein ausnahmefussballer ist und wie Wolfsburg für den modernen Fussball steht und frische Luft in die verstaubte von traditionalisten und korrupten DFB-klüngeln beherrschte Fussballbundesliga gehört? Dankeschön für dieses Kompliment auch wenn es nicht so gemeint war.  ,-)
#
regurbsflow schrieb:
Du meinst, dass Wolfsburg ebenso wie Marcelinho die Liga bereichert. Das Mercelinho ein ausnahmefussballer ist und wie Wolfsburg für den modernen Fussball steht und frische Luft in die verstaubte von traditionalisten und korrupten DFB-klüngeln beherrschte Fussballbundesliga gehört? Dankeschön für dieses Kompliment auch wenn es nicht so gemeint war.  ,-)  


Nichts für ungut (und ja, ich sehe den Smiley), ABER:
Liest du eigentlich noch, was du hier schreibst!?!?!
Wo steht "Ihr" denn für modernen Fußball!?!?!?! Dieses "nicht so gemeinte und gänzlich von dir erfundene Kompliment" ist doch arg weit hergeholt, wa!?!?!
Ihr steht für ein großes VW-Zeichen ==> nicht weniger, und vor allem nicht mehr!!!  

Zur Überschrift: Ich denke, JA!!!

Gruß,
PadStar
#
Padstar schrieb:

Wo steht "Ihr" denn für modernen Fußball!?!?!?!  


Wieso? Gekaufte charakterlose Södnerheere sind doch moderener Fußball! Passt die "Stadt des KDW-Schrotts bei Fallersleben" doch hervorragend hinein?  
#
"Wartet es ab! Marcelinho ist in Luftballon mit heißer Luft. Das Spielergegenstück zu Neururer. Anfangs läuft es, danach entweicht die Luft!"

Aber du weisst schon wie viele Tore über wie viele Jahre Marcelinho geschossen hat, oder?
Ob er diese Leistung noch einmal konstant über einen längeren Zeitraum bringen kann ist eine andere Frage...aber in den letzten Jahren war er mit Sicherheit ein Bärenstarker Spieler. Eine Diva, aber trotzdem eine Granate.

Guck dir das mal an und überleg dir noch mal ob man einen solchen Spieler als "Luftballon" bezeichnen kann...

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26483/saison/2006-07

In 11 Spielen an 11 Toren direkt beteiligt gewesen, dazu einen Notendurchschnitt von dem jeder unserer Feldspieler nur träumen kann. Zumindest in dieser Saison bringt er also noch ne ganze Menge.
Dazu insgesamt in 166 Spielen 69 Tore gemacht und 56 Tore diirekt vorbereitet. Macht eine direkte Torbeteiligung in 3 von 4 Spielen.

Aber stimmt schon. Solche Lutscher brauchen wir in Frankfurt nicht.    
#
Florentius schrieb:
"Wartet es ab! Marcelinho ist in Luftballon mit heißer Luft. Das Spielergegenstück zu Neururer. Anfangs läuft es, danach entweicht die Luft!"

Aber du weisst schon wie viele Tore über wie viele Jahre Marcelinho geschossen hat, oder?
Ob er diese Leistung noch einmal konstant über einen längeren Zeitraum bringen kann ist eine andere Frage...aber in den letzten Jahren war er mit Sicherheit ein Bärenstarker Spieler. Eine Diva, aber trotzdem eine Granate.

Guck dir das mal an und überleg dir noch mal ob man einen solchen Spieler als "Luftballon" bezeichnen kann...

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/26483/saison/2006-07

In 11 Spielen an 11 Toren direkt beteiligt gewesen, dazu einen Notendurchschnitt von dem jeder unserer Feldspieler nur träumen kann. Zumindest in dieser Saison bringt er also noch ne ganze Menge.
Dazu insgesamt in 166 Spielen 69 Tore gemacht und 56 Tore diirekt vorbereitet. Macht eine direkte Torbeteiligung in 3 von 4 Spielen.

Aber stimmt schon. Solche Lutscher brauchen wir in Frankfurt nicht.    


Tja...wer den anderen den Ball nicht abgibt, muß ihn halt selber machen - war bei Okocha damals ähnlich. Bei diesem habe ich aber das Gefühl, daß sich sein divahaftes Verhalten noch in erträglichen Rahmen bewegt hat (auch wenn mir propain jetzt ordentlich auf die Finger klopfen wird).
Marcelinho ist wie Amoroso und Ailton: Schönwetterspieler!
#
@Florentius: cool, nochmal kann ich dir widersprechen.. ich raff gar nichts mehr.. du schreibst Sachen, die ich von Schoppe erwartet hätte und umgekehrt...  ,-)

Marcelinho ist ein guter Spieler - aber kein guter Mannschaftsspieler. Und schon gar kein Spielmacher. Ist ne hängende Spitze. Naja, wenn ich es mir so überlege als 2. oder 3. Stürmer wäre der vielleicht gar nicht mal so schlecht. Als Mittelfeldspieler würde ich den Meier vorziehen!
#
@schope und Maggo

Ich würd nun mal Spieler die derart erfolgreich sind gerne bei der SGE sehen, egal ob sie ab und an auch mal egoistisch sind. Ich mochte auch Okocha damals sehr...
Und Spieler dieser Klasse verstärken nun einmal meistens auch die Mannschaft als Ganzes, auch wenn sie sich vielleicht nicht immer und in jeder Situation optimal verhalten.
Hertha war unter und mit Marcelinho meistens und über Jahre recht erfolgreich...und bei Wolfsburg läuft es auch gut in dieser Rückrunde. Ist zumindest ein Indikator. Ich bleibe dabei. Ich mag Marcelinho und ich mag Okocha. Für mich sind sie bisweilen das Salz in der Suppe  

Was wäre das für ne Mannschaft:

Pröll

Preuß Chris Russ Ochs

Streit Fink Meier Heller

Marcelinho Taka/Ama

Dazu mit Siegeswille und Selbstvertrauen eingeimpft??!! Ei wär des goil...
#
Meine Traummannschaft wäre diese hier:


Pröll
Ochs - Chris - Russ - Reinhard
Jones
Preuß - - - Streit
Meier
Ama Taka


Ersatz:

Zimmermann/Nikolov
Huber - Westermann - XY (z.B. Hummels[FCB]) - XY (z.B. Aogo[SCF])
Fink
Kringe - - - Toski
Ljubicic
Helmes Heller

#
@Florentinus
Jede Mannschaft kann immer eine Diva ertragen - erst recht, wenn der Verein selber eine Diva ist. Nur habe ich das Gefühl (habe selber kein Spiel mit ihm geshen), daß es bei Okocha damals noch im erträglichen Maß passiert ist. Marcelinho ist zumindest über meine persönliche Grenze schon weit übergetreten.

PS: Meine Tastatur wandert bald auf den Müll - schrecklich!
#
Nee, Okocha war bei uns ein paar Jahre auch kein Mannschaftsspieler. Richtig gut wurde er eigentlich erst als er von uns weg war. Stark hat er im Abstiegsjahr gespielt und in der Rückrunde der Saison davor. Aber auch eher deshalb, weil die Mannschaft jemanden brauchte, der auch mal alleine ein Tor schießt.
#
Man kann vom Spielertyp her von Marcelinho ja halten was man will, aber er ist selbstverständlich ein richtig starker Spieler - wenn er denn will (Diva).

2001/02  13 Tore 5 Vorlagen = 18 Scorerpunkte
2002/03  14 Tore 9 Vorlagen = 21 Scorerpunkte
2003/04  08 Tore 6 Vorlagen = 14 Scorerpunkte (aber nur 25 Spiele wegen Verletzung)
2004/05  18 Tore 13 Vorlagen = 31 Scorerpunkte
2005/06  12 Tore 12 Vorlagen = 24 Scorerpunkte


Und jetzt

Rückrunde Wolfsburg in 11 Spielen:

4 Tore 7 Vorlagen. = 11 Scorerpunkte (Stand aktuell)

Oder aber anders ausgedrückt:

166 Bundesligaspiele 69 Tore 52 Vorlagen = 121 Scorerpunkte
= 0.73 Scorerpunkte pro Spiel


Damit gehört er mit ganz großem Abstand, zum besten, was in dieser Zeit in der Bundesliga gespielt hat.

Für die selbe Anzahl an Scorerpunkten (auch 121) hat Uwe Bein (91 Tore 30 Vorlagen) ganze 300 Bundesligaspiele gebraucht, also gut doppelt so viele Spiele.

Auch ein Hölzenbein oder ein Grabowski kamen nichtmal im Ansatz auf einen solchen Schnitt.

So sehr er einem mit seinen Starallüren auf die Eier gehen können: Wäre er Deutscher anstatt Brasilianer (ok dann wäre er wohl von Natur aus kein so guter Fussballer), wäre Marcelinho die letzten Jahre unumstrittener Stammspieler in der Nationalmannschaft gewesen (in meinen Augen).


Also bei aller Liebe: Aber Mercelinho ist rein fussballerisch betrachtet(!!!) mindestens eine Klasse besser, als alles was seit unserem ersten Abstieg bisher im Eintrachttrikot gespielt hat.
#
Maggo schrieb:
Nee, Okocha war bei uns ein paar Jahre auch kein Mannschaftsspieler. Richtig gut wurde er eigentlich erst als er von uns weg war. Stark hat er im Abstiegsjahr gespielt und in der Rückrunde der Saison davor. Aber auch eher deshalb, weil die Mannschaft jemanden brauchte, der auch mal alleine ein Tor schießt.


Daß er für den Abstiegskampf geeignet war, habe ich auch nie behauptet. Für diesen war er komplett ungeeignet. Aber zum vereinsschädlichen Verhalten eines Marcelinhos ist doch noch ein großer Schritt (zumindest für mich).

Eventuell sind für viele hier keine großen Unterschiede bemerkbar, aber für mich liegt da doch noch etwas dazwischen (kein Wunder: Bosman-Urteil).
#
Wuschel, ich hab fast die gleiche Statistik ein bisschen weiter oben gepostet  ,-)
#
UUUUUppppppsssssss!!!

Sorry!  

War wohl noch zu sehr in Gedanken bei den beiden Milantoren.  ,-)
#
Maggo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Wartet es ab! Marcelinho ist in Luftballon mit heißer Luft. Das Spielergegenstück zu Neururer. Anfangs läuft es, danach entweicht die Luft!


Du wirst mir unheimlich! Schon wieder muss ich dir zustimmen!


LoL, die Luft entweicht!      

Wann denn???
Wenn er mit 38 in Rente geht???
Sorry, Jungs.
Wuschel hats schon richtig geschrieben. Er ist ein Ausnahmespieler. Ohne ihn hätte die Hertha nicht eine Uefa-Cup-Teilnahme geschafft.
Jetzt mal abgesehen von seinem längerem Turkeiurlaub:
Wann hat er mal nicht überzeugt, oder nachgelassen???
Wo soll dies bitteschön geschehen sein?
Irgendwann mal zwischendurch, wenn er mal 3 Spiele hintereinander kein Scorerpunkt gemacht hat?

Furchtbar!
Ich finde das so unheimlich billig, wenn großartige Spieler auf ihr Leben abseits des Sportfeldes dezimiert werden wie Marcelinho oder Beckham obwohl sie zu den besten ihres Fachs gehören.

Wenn ich das schon lese "die Luft entweicht"... ich weiss, dass Scorerpunkte nicht alles sind, aber schaut euch mal, wer die letzten Jahre immer ganz weit oben stand:
MARCELINHO.
#
Ja, sCarecrow, weder Beckham noch Marcelinho will ich bei meiner Eintracht sehen...

dann viel lieber einen Deco, Zidane, Ballack, Essien, etc.pp.
#
Was heißt hier eigentlich vereinsschädigend im Zusammenhang mit Marcelinho? Bitte um Aufklärung! Marcelinho stach in seiner Vergangenheit wohl auch nicht mehr heraus als andere. Gut er saß mal länger beim Friseur und kam regelmässig zu spät aus dem Urlaub zurück aber Weltklassefussballer haben eben einen an der Klatsche! Ein Zidan ist wohl auch nicht dicht im oberstübchen, wie sonst sind wohl seine aussetzer zu erklären. Es gibt nun mal Spielertypen die Fallen auch neben dem Platz auf, solange aber die Leistung auf dem Platz stimmt, kann einem der Rest solang es keine Straftaten sind egal sein.


Teilen