>

Ama nach Nürnberg?

#
Jo warten wir mal ab.
Wenn wir drin bleiben, werden die Karten ohnehin neu gemischt. Ich glaube nicht, dass HB ihn in diesem Fall für 3 oder 4 Millionen gehen lassen würde (wenn ich mir die Alternativen auf dem Markt anschaue, denke ich er ist mehr wert) und sooo unglücklich ist Ama in Frankfurt sicher nicht, dass er ein absolutes Theater veranstalten würde, um ein paar UEFA-Cup-Spiele zu machen.
Mittel- und langfristig sehe ich nämlich die Eintracht, vom gesamten Potential auf Augenhöhe (hehe -das Frankfurter Unwort des Jahres) mit dem Club.
Was uns fehlt, ist ein HM.
Wir sind ja selbst auf der Suche nach Verstärkungen in der Preisklasse von schätzungsweise 6-8 Million (+ das was für Streit reinkommt, wobei da natürlich auch wieder Ersatz hermuss)

Naja - Spieler kommen und gehen aber wir bleiben !
#
aus "Rund ums Spiel gg Aachen" auf www.eintracht.de:

Gerücht: Dementiert wird von Dirk Lips, dem Berater von Ioannis Amanatidis, ein möglicher Wechsel des Griechen zum 1.FC Nürnberg. „Keinerlei Kontakt habe ich in dieser Angelegenheit mit dem Club gehabt“, so Lips. Unsere Nummer „18“ steht bis 2010 unter Vertrag bei den Adlerträgern.
#
Jekay schrieb:


Naja - Spieler kommen und gehen aber wir bleiben !



Schöner Satz

sternschuppen schrieb:
aus "Rund ums Spiel gg Aachen" auf www.eintracht.de:



der Link funzt net richtisch
#
sternschuppen schrieb:
aus "Rund ums Spiel gg Aachen" auf www.eintracht.de:

Gerücht: Dementiert wird von Dirk Lips, dem Berater von Ioannis Amanatidis, ein möglicher Wechsel des Griechen zum 1.FC Nürnberg. „Keinerlei Kontakt habe ich in dieser Angelegenheit mit dem Club gehabt“, so Lips. Unsere Nummer „18“ steht bis 2010 unter Vertrag bei den Adlerträgern.


Berater dementieren immer alles, solange bis ein Vertrag vor deren Nase liegt. Da gebe ich keinen Pfifferling drauf! Fakt ist aber, dass sein Vertrag Gültigkeit besitzt und dementsprechend eine höhere Ablösesumme fällig wäre. Da Amanatidis durchaus ein Mann für 10-15 Tore in der Saison ist, dürfte seine momentane Ablösesumme bei 4 Millionen Euro liegen. Wir haben damals auch knapp 2 Millionen für ihn bezahlt und sein Marktwert ist nicht unbedingt gesunken.

Ich gehe allerdings davon aus, dass Nürnberg einen Stürmer von Cottbus oder "Klimo" von Wolfsburg ins Auge gefasst hat. Das wären ähnliche Spielertypen und gerade die Cottbuser Sturmflitzer würden eher ins Konzept von Hans M. passen, als unser guter Ama.
#
Jekay schrieb:
Jo warten wir mal ab.
Mittel- und langfristig sehe ich nämlich die Eintracht, vom gesamten Potential auf Augenhöhe (hehe -das Frankfurter Unwort des Jahres) mit dem Club.


Ganz Klar! Vielleicht steht Frankfurt nächstes Jahr deutlich vor dem FCN, oder beide gleich auf. Wahrscheinlich unterscheidet unsere Vereine tatsächlich nur der Trainer. Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, denn dazu müsste ich erst mal sehen welches Potenzial in eueren Spielern wirklich steckt. Bisher haben sie es ja ehr gut versteckt.



Nanami schrieb:
Ich gehe allerdings davon aus, dass Nürnberg einen Stürmer von Cottbus oder "Klimo" von Wolfsburg ins Auge gefasst hat. Das wären ähnliche Spielertypen und gerade die Cottbuser Sturmflitzer würden eher ins Konzept von Hans M. passen, als unser guter Ama.



Ja, weil Sie Osteuropäer sind  Klimo wird zu Dortmund gehen. Da kann er sicherlich 1 Mio pro Jahr mehr verdienen als in Nürnberg.
#
Inzwischen hat Club-Präsident Roth gesagt, dass Ama nicht zum engeren Kandidatenkreis zählt. Damit wars wohl mal wieder nur heisse Luft ....
#
Was Verantwortliche sagen ist doch meist mit Vorsicht zu genießen.
Das er jetzt nicht sagt "Wir wollen ihn um jeden Preis" ist doch auch klar.
Ich hör aus dieser Aussage von Roth viel mehr dass Ama tatsächlich ein Thema beim FCN ist, denn dementiert hat er das Interesse ja wohl nicht.
Woher hast Du eigentlich diese Aussage?
#

@Kerschi

Denke Euer grösstes Problem im nächsten Jahr wird die dramatisch steigende Erwartungshaltung im Umfeld sein.
#
im kicker-artikel "blazek unterschreibt bis 2009..." steht in der print-ausgabe etwas anderes (mehr) als in der online-ausgabe. im print-kicker steht am enden auch noch  folgender abschnitt:

"Keine verhandlungen hat es dagegen mit (...) dem frankfurter amanatidis gegeben. "keinerlei kontakt" habe er mit dem club in dieser angelegenheit gehabt, sagt amanatidis-berater dirk lips am mittwoch dem kicker. bleiben die hessen in der bundesliga sei ein vereinswechsel des noch bis 2010 an die eintracht gebundenen griechen ohnehin "absolut kein thema"".

gruß von
henk


Teilen