>

Mimoun Azaouagh (m. Q.)

#
Schobberobber72 schrieb:
gorgonaut schrieb:
Ibanez schrieb:
Ich finde das was hier steht kann ich auch auf den HIV beziehen. Die haben auch einen OM der seit Huub am Steuer des Fischkutters steht keine Rolle mehr spielt. Piotr Trochowski. Den finde ich um einiges interessanter als Mimoun.

Also Streit zum HIV, Piotr Trochowski und noch ein bisschen Kleingeld zu uns.


interessant ist, dass man genau das oft lesen kann..."gebt uns spieler X + etwas kohle". daraus schließe ich, dass einige leute der auffassung sind, dass die spieler, die im tausch zu uns kommen sollen, etwas schlechter sind als AS. das würde wiederum bedeuten, dass wir uns qualitativ verschlechtern würden, aber genau das gegenteil sollte doch passieren.

welche reißleine man stattdessen ziehen sollte ist selbsterklärend oder ; )

Das Dein "verdeckter" Seitenhieb auf FF nicht selbsterklärend, sondern lediglich in keinerlei Zusammenhang mit dem o.g. Gerücht stehender Dumfug ist, sei mal nur am Rande erwähnt.

Und wenn wir einen Spieler bekommen, der zwar vom maximalen Leistungspotential her etwas schlechter ist als Herr Streit, dafür aber dieses Woche für Woche abruft, statt die Prima-Ballerina zu spielen und womöglich noch eine weniger egoistische Spielweise an den Tag legt, dann ist das sehr wohl eine Verstärkung! Eine sehr deutliche sogar!! Wenn´s dann noch Kohle oben drauf gibt, war das ein perfekter Deal!!

Allerdings sehe ich Azouagh nicht etwas, sondern deutlich schlechter als einen Streit. Selbst als die Rückrunden-Primadonna Albertina!

Von daher, abgelehnt!  


Ich möchte euch mal beiden (gorgo & Schobe) widersprechen!
Zum einen ist das Schwarz-weiss-Malerei:
Man kann nicht sagen, dass Streit besser ist als Trochowski.
Denn Trochowski hat es immerhin in die Nationalmannschaft geschafft, Streit nicht.
Nun kann man argumentieren es sei aufgrund dessen passiert, dass Trochowski kompatibler für das System der Nationalmannschaft sei als Streit, es handelt sich dabei aber nur eine Vermutung.
Fakt bleibt aber, dass es Menschen gibt, die Trochowski zu Höherem berufen haben als Streit.
Daraus leiten wir ab, dass man einfach feststellen muss, dass man hier keine absolute Wertung geben kann.

In meinen Augen sind beide unheimlich talentiert, wobei es Streit schon viel öfter unter Beweis gestellt hat und auf einem deutlichen höherem Niveau konstante Leistung gebracht hat.

Nun kommen wir zu dem Punk, in dem ich Schobe widerspreche:
Von wegen Prima-Ballerina.
Dieses Argumente hat sich ja in vielen Köpfen der Eintracht-Anhänger festgesetzt.
Und bis heute frage ich mich, woher das rührt.
Er war wochenlang schlichtweg mit Abstand der Beste Adler auf dem Platz. Sicherlich könnt ihr mir da widersprechen.
Aber die Gazetten und Experten und nicht zuletzt das rege Interesse anderer Bundesligisten geben mir und an dieser Stelle sei auch gesagt: vielen anderen Usern Recht.
Es ist nicht nur spielerisch unser bester Mann, sondern er hat es auch konstant über die gesamte Saison gezeigt.
Dass er mal ein, zwei schwache Spiele hatte werde ich nicht leugnen können.
Aber im Verhältnis zum Rest der Mannschaft ist das ein Spitzenwert!!!
In meinen Augen fehlt den Usern, die dieses Prima-Ballerina-Argument auspacken der Sinn für Relationen, obwohl diese witzigerweise ständig die Relation in ihr Argument einbauen.
Am besten kann man das noch am Beispiel Marcelinho festmachen:
Ein Spieler der alleine Spiele entscheiden kann und das auch hier und da mal tut.
Gelingt ihm das aber 3 Wochen lang nicht, so wird er direkt an den Pranger gestellt.
Selbst wenn er noch gute Leistungen bringt und er eben nicht alles zeigen kann, was in ihm steckt, dennoch aber im Vergleich zur restlichen Truppe immernoch einer der besten ist, vor allen Dingen wenn man sich die Leistungen über Wochen hinweg bewertet.

Völlig entsetzt bin ich übrigens darüber, Schobe, dass du der Meinung bist, dass Trochowski eher sein Potenzial ausreizt als Streit.
Wenn dem so wäre, müssten wir die Idee Trochowski zu verpflichten sofort wieder verwerfen, denn er hat eine katastrophale Saison gespielt mit einer weniger als dürftigen Leistung.
Allerdings sehe ich das Gegenteil in ihm: Er ist wohl eher einer der Parade-Beispiele eines Spielers, der nicht im Geringsten das abruft, was er kann.
#
@ Schobberobber72

Rischtisch, genauso egoistisch wie gegen Aachen wo er, waren es zwei oder drei Tore vorbereitet hat?

Das war leider ein gutes Bewerbungsspiel und ein Schlag ins Gesicht für den Trainer. Schade, dass es einen Thread geben muss, wo man diskutiert, wer für einen begnadeten Fußballer mit Ecken und Kanten zun uns kommt, nur weil der Trainer extreme Probleme hat mit Charaktären umzugehen. Das war bei Lexa und Copado auch so, die Beide eine tolle Entwicklung bei der SGE hätten nehmen können! Aber solche Leute eckelt der Trainer weg.

In meinem Wunschkonzert spielt ein neuer Trainer mit!!!!
#
hallohesse schrieb:
@ Schobberobber72

Rischtisch, genauso egoistisch wie gegen Aachen wo er, waren es zwei oder drei Tore vorbereitet hat?

Das war leider ein gutes Bewerbungsspiel und ein Schlag ins Gesicht für den Trainer. Schade, dass es einen Thread geben muss, wo man diskutiert, wer für einen begnadeten Fußballer mit Ecken und Kanten zun uns kommt, nur weil der Trainer extreme Probleme hat mit Charaktären umzugehen. Das war bei Lexa und Copado auch so, die Beide eine tolle Entwicklung bei der SGE hätten nehmen können! Aber solche Leute eckelt der Trainer weg.

In meinem Wunschkonzert spielt ein neuer Trainer mit!!!!


Jetzt hör doch mal mit dem Märchen auf "der Trainer ekelt ihn weg"    Streit hat selbst zugegeben, daß es um die Kohle geht und natürlich auch die Perspektive international zu spielen. Es gibt sonst keinen anderen Grund, oder glaubst Du er wechselt nach Schalke wegen dem Trainer ? Wer garantiert ihm denn, daß er dann nach nem viertel Jahr nicht nen neuen Trainer vorgesetzt bekommt? Raffts doch mal langsam : Geld, Geld, Geld regiert die Welt !!!
#
@ Team-Adler

Danke für die Belehrung, dass die Fußballer für Geld spielen. Und dass sie wieder jeder Arbeitnehmer das Beste für sich rausholen wollen. Nachdem wir in dieser bahnbrechenden Erkenntnis übereinstimmen noch ein Kommentar:

die Unzufriedenheit, der Drang nach dem Geld, internationales Geschäft, wäre bei Streit so nie aufgekommen. Nachdem er auf der Bank saß (unberechtigterweise) und die Medien einen Streit-Fall gesehen haben, wurde so die Begehrlichkeit von anderen Vereinen geweckt. Die haben eine Chance gewittert einen sehr guten, jungen Spieler zu bekommen der unzufrieden ist.

Bei einem Vertrag bis 2009 und seinem Alter hätte er noch genug Zeit gehabt bei der Eintracht höhere Ziele zu erreichen und als wichtiger Spieler genug zu verdienen. Er wollte ja von Anfang an sich langfristig bei der Eintracht mit guten Leistungen in die Nationalmannschaft spielen und dann sicher nach 2009 noch mal zu einem großen Verein gehen!!

Und nochmal, die Schuld ist in dem Fall beim Trainer zu sehen. Es gibt eben Spieler die im Training nicht immer Alles geben, aber bei genug Vertrauen gute Spiele machen. Geh mal nach Mainz und schau Dir an was Zidane im Training macht und was der für Spiele abliefert. Er würde bei unserem Trainer nicht mal ins Stadion dürfen, sondern müßte alleine im Wald laufen, da ihm dieses Fingerspitzengefühl fehlt. Deshalb spielt ja auch der Rehmer, der Trainingsweltmeister, der im Spiel NIX bringt!!
#
@hallohesse
Woher weist du das unberechtigt war ihn auf die Bank zu setzen und das FF an dem Streit schuld ist?Bis du so nah an der Mannschaft das du das beurteilen Kannst?Glaube eher das eine Vielzahl von Verfehlungen zu dieser Reaktion geführt hat.
#
@ scheppe1980

Woher ich das weiß? Ich weiß es nicht nur, ich war so nah dran, dass ich es gesehen habe: ich war gegen Aachen im Stadion. Und wenn man seine Leistung über die ganze Saison gesehen hat, auch wenn einige lustlose und schlechte Spiele dabei waren, so setzt man einen Spieler wie ihn nicht auf die Bank. Zumal wir sonst im Moment keinen haben der Ecken und Freistöße konstant gut schießen kann!!!
Sein Weggang ist sportlich ein herber Verlust. Ob es menschlich auch einer ist, kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu weit weg. Das spielt auch keine große Rolle. Ich habe auch Kollegen die menschlich nicht toll sind, die unser Chef auch nicht leiden kann, die auch mal Fehler machen, aber sie bleiben da, denn sie sind gut! Er kann sie nämlich führen!!!
#
hallohesse schrieb:
@ scheppe1980

Woher ich das weiß? Ich weiß es nicht nur, ich war so nah dran, dass ich es gesehen habe: ich war gegen Aachen im Stadion. Und wenn man seine Leistung über die ganze Saison gesehen hat, auch wenn einige lustlose und schlechte Spiele dabei waren, so setzt man einen Spieler wie ihn nicht auf die Bank. Zumal wir sonst im Moment keinen haben der Ecken und Freistöße konstant gut schießen kann!!!
Sein Weggang ist sportlich ein herber Verlust. Ob es menschlich auch einer ist, kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu weit weg. Das spielt auch keine große Rolle. Ich habe auch Kollegen die menschlich nicht toll sind, die unser Chef auch nicht leiden kann, die auch mal Fehler machen, aber sie bleiben da, denn sie sind gut! Er kann sie nämlich führen!!!


Stiime Dir zu,einen Spieler wie Streit zu verlieren,ist bitter.Wenn ich dann noch lese,für 1,5-2 Mio Ablöse,dann gute Nacht Eintracht.
Da hätte ich dem HSV lieber Funkel für einen Kasten Holsten angeboten,damit der Streit bleibt.
Im Ernst: Streit zu ersetzen wird schwer.
FF zu ersetzen nicht so sehr
#
@ DelmeSGE

Ich gebe die Hälfte zu dem Kasten Holsten und fahren Herrn Funkel auch gerne nach Hamburg. Die Benzinkosten gehen auf mich!!!!
Oder gerne auch nach Lautern!!!!
Also eigentlich überall hin, so lange es raus aus Frankfurt geht!!!
#
@hallohesse
Ich gebe dir recht das man ihn nicht wegen seiner Spielleistung auf die Tribüne hätte setzen müßen.Aber meine Frage bezog sich eher darauf ob du so nah an der Mannschaft bist das du sagen kannst das Mannschafts interne Verfehlungen nicht der wahre Grund für seine Ausbotung war.
#
@scheppe 1980

Nein, so nah bin ich natürlich nicht an der Mannschaft. Das ist wohl Keiner!
Du, auch wenn ich mich wiederhole. Interne Verfehlungen, Krach, Streit oder unzufriedene Mitarbeiter gibt es in jedem Unternehmen auf dieser Welt. Nur die werden beigelegt. Meistens durch den der die Truppe führt. Und das kann unser Trainer nicht.
Und wenn der Verein und die Mannschaft sich weiter verbessern wollen, dann brauch man solche Spieler wie Streit. Denn Spieler mit einer gewissen individuellen Klasse sind nicht immer ganz leicht. Aber es gibt genügend Trainer, die nicht nur mit solchen Spielern umgehen können, sondern sie auch motivieren Spitzenleitung zu bringen!!
#
@hallohesse
Ich denke wenn das ganze unbegründet gewesen wäre hätte HB dazwischen geschlagen.Es ist zwar im Moment populär alle Schuld bei FF zu suchen aber ich finde das ist zu einfach.Kann sein das FF ein Problem mit Individualisten hat.Aber vielleicht wollte er in Frankfurt keinen Fall " Marcelinho" aufkommen lassen. Da hat man ja gesehen was passiert wenn man wegen individueller Klasse jegliche Verfehlung ignoriert.
#
team-adler schrieb:
hallohesse schrieb:
@ Schobberobber72

Rischtisch, genauso egoistisch wie gegen Aachen wo er, waren es zwei oder drei Tore vorbereitet hat?

Das war leider ein gutes Bewerbungsspiel und ein Schlag ins Gesicht für den Trainer. Schade, dass es einen Thread geben muss, wo man diskutiert, wer für einen begnadeten Fußballer mit Ecken und Kanten zun uns kommt, nur weil der Trainer extreme Probleme hat mit Charaktären umzugehen. Das war bei Lexa und Copado auch so, die Beide eine tolle Entwicklung bei der SGE hätten nehmen können! Aber solche Leute eckelt der Trainer weg.

In meinem Wunschkonzert spielt ein neuer Trainer mit!!!!


Jetzt hör doch mal mit dem Märchen auf "der Trainer ekelt ihn weg"    Streit hat selbst zugegeben, daß es um die Kohle geht und natürlich auch die Perspektive international zu spielen. Es gibt sonst keinen anderen Grund, oder glaubst Du er wechselt nach Schalke wegen dem Trainer ? Wer garantiert ihm denn, daß er dann nach nem viertel Jahr nicht nen neuen Trainer vorgesetzt bekommt? Raffts doch mal langsam : Geld, Geld, Geld regiert die Welt !!!


Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, dann hat Streit auch in der Sportschau gesagt, dass es wohl unter anderem auch am Trainer lag, dass er sich nicht mehr wohl fühlt in Frankfurt.
Oder habe ich da was falsch verstanden (Frage ist nicht zynisch gemeint!).
#
scheppe1980 schrieb:
@hallohesse
Ich gebe dir recht das man ihn nicht wegen seiner Spielleistung auf die Tribüne hätte setzen müßen.Aber meine Frage bezog sich eher darauf ob du so nah an der Mannschaft bist das du sagen kannst das Mannschafts interne Verfehlungen nicht der wahre Grund für seine Ausbotung war.


Welche es auch waren.
Wir halten fest, dass er nicht nur mit Streit im Zwist lag, sondern auch mit Amanatidis, die zufällig zusammen mit Vasi laut kicker die besten Feldspieler der Saison sind.
(Jones außen vor, da er eine Hand voll Spiele bestritten hat)
#
sCarecrow schrieb:
team-adler schrieb:
hallohesse schrieb:
@ Schobberobber72

Rischtisch, genauso egoistisch wie gegen Aachen wo er, waren es zwei oder drei Tore vorbereitet hat?

Das war leider ein gutes Bewerbungsspiel und ein Schlag ins Gesicht für den Trainer. Schade, dass es einen Thread geben muss, wo man diskutiert, wer für einen begnadeten Fußballer mit Ecken und Kanten zun uns kommt, nur weil der Trainer extreme Probleme hat mit Charaktären umzugehen. Das war bei Lexa und Copado auch so, die Beide eine tolle Entwicklung bei der SGE hätten nehmen können! Aber solche Leute eckelt der Trainer weg.

In meinem Wunschkonzert spielt ein neuer Trainer mit!!!!


Jetzt hör doch mal mit dem Märchen auf "der Trainer ekelt ihn weg"    Streit hat selbst zugegeben, daß es um die Kohle geht und natürlich auch die Perspektive international zu spielen. Es gibt sonst keinen anderen Grund, oder glaubst Du er wechselt nach Schalke wegen dem Trainer ? Wer garantiert ihm denn, daß er dann nach nem viertel Jahr nicht nen neuen Trainer vorgesetzt bekommt? Raffts doch mal langsam : Geld, Geld, Geld regiert die Welt !!!


Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, dann hat Streit auch in der Sportschau gesagt, dass es wohl unter anderem auch am Trainer lag, dass er sich nicht mehr wohl fühlt in Frankfurt.
Oder habe ich da was falsch verstanden (Frage ist nicht zynisch gemeint!).


Laß mich Dir zur Seite springen,
Streit meinte er würde zwar nicht nur wegen dem Trainer den Verein verlassen, aber der Zoff mit Funkel und die Suspendierung (die ja keine gewesen sein soll), erweckten erst das Interesse der anderen Vereine und in ihm den Gedanken des Abschieds.
Gestern legte er im HR noch nach, das es natürlich auch um`s liebe Geld geht und das fließt halt anderswo reichlicher als bei uns!
Also ehrliche Worte wie ich finde!
#
sCarecrow schrieb:
scheppe1980 schrieb:
@hallohesse
Ich gebe dir recht das man ihn nicht wegen seiner Spielleistung auf die Tribüne hätte setzen müßen.Aber meine Frage bezog sich eher darauf ob du so nah an der Mannschaft bist das du sagen kannst das Mannschafts interne Verfehlungen nicht der wahre Grund für seine Ausbotung war.


Welche es auch waren.
Wir halten fest, dass er nicht nur mit Streit im Zwist lag, sondern auch mit Amanatidis, die zufällig zusammen mit Vasi laut kicker die besten Feldspieler der Saison sind.
(Jones außen vor, da er eine Hand voll Spiele bestritten hat)


Amanatidis war draußen weil er nach seiner Verletzung nicht seinen alten Leistungstand erreichte und nicht weil FF ein Problem mit ihm hatte.Ich möchte nicht das Geschrei hören wenn FF nach Namen und nicht nach Leistung aufstellen würde.Selbst sein Lieblingsschüler Meier sitzt mittlerweile öfters draußen.Es mag ja sein das FF mit Individualisten hat aber man kann ihm gewiss nicht nachsagen das er aus persönlichen Animositäten Spieler nicht aufstellt.
#
Es mag ja sein das Probleme FF mit Individualisten hat aber man kann ihm gewiss nicht nachsagen das er aus persönlichen Animositäten Spieler nicht aufstellt.
#
@ Alla:
Danke schön.
Demnach ist laut Streit der Faktor "Disput mit Trainer" nicht unwesentlich.

@ Scheppe:
Meier ein Liebling von Funkel? Hast du dafür einen fundierten Beleg oder ist das deine bescheidene Meinung (die womöglich von einigen Usern geteilt wird)?
Fakt ist doch, dass technisch starke Spieler, die womöglich ein divenähnliches Verhalten an den Tag legen einen schweren Stand bei Funkel haben (Copado, Amanatidis, Streit).
#
@Koffein
Das mit Meier ist meine bescheidene Meinung die aus dem Handeln und den Aussagen von FF resultieren.Mag schon sein das er bei den Individualisten genauer hinschaut aber solange ihre Leistung so gut ist wie ihr Ego groß ist wird FF sie auch aufstellen.
#
@hallohesse
Ich finde halt, daß du es dir zu einfach machst, in dem du nur FF die Schuld zuschiebst. Ich hatte viel mehr den Eindruck, dass AS nur zur Eintracht gewechselt ist, weil wir im UEFA Cup gespielt haben.

Hinzu kommt noch die Prahlerei von NadW, die sicherlich auch einiges dazu beigetragen hat, daß er auf einmal seine Leistung noch nicht einmal mehr im Training gebracht hat.

Ehrlich gesagt, finde ich die Reaktion von AS auch total übertrieben. Es ist ja nicht so, daß er sich mit FF geschlagen hat oder sonstwie überworfen hätte. Hat ein Trainer nicht das Recht, einen Spieler auf die Tribüne zu setzen, wenn die Leistung nicht stimmt?

Zum Thema Interesse anderer Vereine: AS wäre doch sowieso ablösefrei bei einem Abstieg (der noch nicht zu 100% vereitelt ist), deshalb ist es doch ganz normal, daß die Vereine an die Tür klopfen. Das hat imho nichts mit Streits Streit zu tun.

Wie vorher schon erwähnt. Ich denke, er will international spielen (weshalb HIV wohl dann doch nicht so interessant war) und warum warten und noch 2 Jahre bei der Eintracht weniger verdienen, wenn er gleich ab nächsten Sommer viel mehr verdienen kann?

Das ist meine Meinung zu dem Thema, aber man kann natürlich alles FF in die Schuhe schieben
#
Ach so, eigentlich ging es hier ja um Azouagh    Zu dem habe ich jetzt aber eigentlich keine Meinung


Teilen