>

Bundesvision Song Contest 2010

#
AKUsunko schrieb:
iran069 schrieb:
AKUsunko schrieb:
ich hoffe xavas wird es. alleine wegen dem song über krieg (vom album)

Ich empfehle mal diesen Artikel http://www.welt.de/kultur/musik/article109382702/Kool-Savas-und-Naidoo-sind-kongenial-humorlos.html

ich empfehle dir einen eigenen, unvoreingenommenen blick auf das album zu werfen und es 3-4 mal zu hören. ich brauche keine artikel die mir sagen, ob ich ein album gut finde  ,-)  

Warum liebst du keine Möse # XavierVoice

das ist der letzte Dreck. Dir sollte man die gehörgänge mit schlagbohrmaschinen kaputt bohren, du hast die fähigkeit zu hören nicht verdient  
#
iran069 schrieb:
AKUsunko schrieb:
iran069 schrieb:
AKUsunko schrieb:

Ich empfehle mal diesen Artikel http://www.welt.de/kultur/musik/article109382702/Kool-Savas-und-Naidoo-sind-kongenial-humorlos.html

ich empfehle dir einen eigenen, unvoreingenommenen blick auf das album zu werfen und es 3-4 mal zu hören. ich brauche keine artikel die mir sagen, ob ich ein album gut finde  ,-)  

das ist der letzte Dreck. Dir sollte man die gehörgänge mit schlagbohrmaschinen kaputt bohren, du hast die fähigkeit zu hören nicht verdient  

vielleicht liegt es daran, dass du (genau wie der mensch, der den "artikel" verfasst hat) die thematiken der songs nicht ganz verstanden hast.  ,-)
#
AKUsunko schrieb:
iran069 schrieb:
AKUsunko schrieb:
iran069 schrieb:
AKUsunko schrieb:

vielleicht liegt es daran, dass du (genau wie der mensch, der den "artikel" verfasst hat) die thematiken der songs nicht ganz verstanden hast.  ,-)  

Mir gehts ums ganze Album. Billiger Kommerzdreck.
Das hab ich letztens schonmal woanders geschrieben:
Die Produktionen sind lasch und kraftlos. Die Texte/aussagen zu diffus, nichtig oder pathetisch-platt. beim hidden track oder "ich bin ich", was zur hölle soll das alles bedeuten? manche zeilen sind sogar richtig peinlich, zb "wer erwartet ne siegerpose vom champignon?" samma, is das xaviers ernst? ich weiß, er spielt auf die phonetische nähe zum wort "champion" an, aber....meine güte woanders sang er so was wie "ich bin der steuermann auf dem tränenmeer",  

der mittelteil geht von den produktionen her für meinen geschmack her einfach nich klar. immer dasselbe rezept, alles so ohne power und ohne druck drin. so total glatt und auf hochglanz poliert...geht zwar dem ottonormalhörer bestimmt super ins ohr, mich langweilt das aber auf dauer, obwohl ich niemand bin, der was gegen eingängige und poppige sachen hat, es muss halt nur i-wo substanz haben und die vermisse ich hier zu oft.
bei "die zukunft trägt meinen namen" war ich schon heilfroh, dass da endlich mal ein soundwechsel kam, wobei mir der beat von dem track auch nich gefällt, synthiematsch halt. maeckes und mel hingegen kamen mit beats an den start, die endlich i-wo angeeckt sind, und dann wird darauf fast nur unsinn getextet. bitte verrat mir einer die message von "wage es zu glauben", falls es überhaupt eine gibt, denn ich peile sie einfach nich.

auch der mix ist schwach. alles klingt so matschig, gepresst und leicht dumpf, die meisten melodien und samples haben kaum platz zum atmen.
#
iran069 schrieb:
AKUsunko schrieb:
iran069 schrieb:
AKUsunko schrieb:
iran069 schrieb:
AKUsunko schrieb:

Die Produktionen sind lasch und kraftlos. Die Texte/aussagen zu diffus, nichtig oder pathetisch-platt. beim hidden track oder "ich bin ich", was zur hölle soll das alles bedeuten? manche zeilen sind sogar richtig peinlich, zb "wer erwartet ne siegerpose vom champignon?" samma, is das xaviers ernst? ich weiß, er spielt auf die phonetische nähe zum wort "champion" an, aber....meine güte woanders sang er so was wie "ich bin der steuermann auf dem tränenmeer",  

der mittelteil geht von den produktionen her für meinen geschmack her einfach nich klar. immer dasselbe rezept, alles so ohne power und ohne druck drin. so total glatt und auf hochglanz poliert...geht zwar dem ottonormalhörer bestimmt super ins ohr, mich langweilt das aber auf dauer, obwohl ich niemand bin, der was gegen eingängige und poppige sachen hat, es muss halt nur i-wo substanz haben und die vermisse ich hier zu oft.
bei "die zukunft trägt meinen namen" war ich schon heilfroh, dass da endlich mal ein soundwechsel kam, wobei mir der beat von dem track auch nich gefällt, synthiematsch halt. maeckes und mel hingegen kamen mit beats an den start, die endlich i-wo angeeckt sind, und dann wird darauf fast nur unsinn getextet. bitte verrat mir einer die message von "wage es zu glauben", falls es überhaupt eine gibt, denn ich peile sie einfach nich.

auch der mix ist schwach. alles klingt so matschig, gepresst und leicht dumpf, die meisten melodien und samples haben kaum platz zum atmen.

sicher, xavier singt halt wie er es immer tut. recht einfache texte. und auch nicht alle lieder sind gut, aber es gibt kaum alben, die nur gute tracks haben.

"abschiedsfluss" ist eines der stärksten stücke auf dem album. und wage es zu glauben sind persönliche erlebnisse der beiden, die sie auch in interviews nicht preisgeben wollten. quasi ein insider track.

es klingt eher nach xavier-beats, schon relativ poppig, aber nicht unhörbar.

also gegen die freundschaft, abschiedsfluss, die zukunft trägt meinen namen, der titellose song und mehr als sie find ich saugut. und das sind alles themen songs.

normalerweise höre ich so poppige musik gar nicht und würde ich auch jetzt nicht, wenn sie nicht so starke themen gebracht hätten.

aber am ende ist es dann eben doch geschmackssache  

falls es dich interessiert, kann ich dir mal 1-2 interviews der beiden verlinken. da erklären sie ihre songs (auch den kinderschänder track, den über afghanistan und den nazi track)
#
Was für ein überaus toller Beitrag von Cro
"Fame part", damit das Saarland nicht wieder ablost.
#
AKUsunko schrieb:
iran069 schrieb:
AKUsunko schrieb:
iran069 schrieb:
AKUsunko schrieb:
iran069 schrieb:
AKUsunko schrieb:

sicher, xavier singt halt wie er es immer tut. recht einfache texte. und auch nicht alle lieder sind gut, aber es gibt kaum alben, die nur gute tracks haben.

"abschiedsfluss" ist eines der stärksten stücke auf dem album. und wage es zu glauben sind persönliche erlebnisse der beiden, die sie auch in interviews nicht preisgeben wollten. quasi ein insider track.

es klingt eher nach xavier-beats, schon relativ poppig, aber nicht unhörbar.

also gegen die freundschaft, abschiedsfluss, die zukunft trägt meinen namen, der titellose song und mehr als sie find ich saugut. und das sind alles themen songs.

normalerweise höre ich so poppige musik gar nicht und würde ich auch jetzt nicht, wenn sie nicht so starke themen gebracht hätten.

aber am ende ist es dann eben doch geschmackssache  

falls es dich interessiert, kann ich dir mal 1-2 interviews der beiden verlinken. da erklären sie ihre songs (auch den kinderschänder track, den über afghanistan und den nazi track)

hab die aussagen von denen dazu schon gelesen. der kinderschänder song is halt bis ins letzte detail durchkonzipiert, was xavier im juice-interview dazu sagt, is auch voll abgedreht. er spricht da über marc dutroux und dass der "spuren bis ins belgische königshaus hinterlassen hat", was auch immer er damit sagen will
sich gegen kindesmissbrauch zu engagieren is ja an sich nobel und so, aber i-wie hat der song weder hand noch fuß, um das ganze auch auf würdige weise anzuprangern. das hören sich leute an, fühlen sich für nen kurzen moment schockiert sowie tief getroffen und denken dann, sie hätten was gutes geleistet. na bravo

diese arrogante eitelkeit, die bei diesem xavas-projekt immer wieder ein wenig durchschimmert, stört mich i-wie extrem. das ganze wirkt nich wirklich wie so ein richtiges, ich sag mal, königstreffen, auch wenn das aufm papier so aussehen mag.

und dann dieses gezetere über "die da oben" findet z.b. auf "mehr als sie" statt. wie gesagt, das is alles so oberflächlich und wenig durchdacht, aber dennoch tun beide so als ob das enorm wichtig wäre, dass endlich mal jemand wie diese beiden das tabu bricht und diese dinge anspricht. dieses sich-selbst-auf-die-schulter-klopfen dabei merkt man halt schon und das mag ich nich.

und für diese songs isses auch keine akzeptable entschuldigung, dass so viele leute ebenso denken, denn das zeigt nur, wie wenig ahnung diese menschen leider haben. der staat als feindbild, der nur das schlechte für einen will, is klar.  
#
mal schön bei fanta 4 abgekupfert...
#
Belfour schrieb:
Was für ein überaus toller Beitrag von Cro
"Fame part", damit das Saarland nicht wieder ablost.

#
Einige Künstler werden echt Pech bei der Abstimmung haben. Waren wirklich nur 2 Sachen echt grauenhaft und daher werden einige Acts unter Wert bleiben, obwohl sie eine bessere Platzierung verdient hätten.
#
Belfour schrieb:
Einige Künstler werden echt Pech bei der Abstimmung haben. Waren wirklich nur 2 Sachen echt grauenhaft und daher werden einige Acts unter Wert bleiben, obwohl sie eine bessere Platzierung verdient hätten.

Jap so ist es. Geht da eh meistens um das beste Lied und den Bekanntheitsgrad.

Schauen wir mal wie es endet. Punktevergabe fängt ja grad an.
#
Hahahahaha xD

Der "Flitzer" eben bei Hessen xDD
#
Hessen sowas von peinlich
ich weiss jetzt schon wies ausgeht...
#
Belfour schrieb:

Beim 1. Cotest hat das alles besser geklappt mit der Punktevergabe für das eigene Bundesland. Da war es glaube ich nur bei einem Bundesland nicht so. War das nicht sogar bei NRW? :p

Beim 1. Mal hat ja auch Juli für Hessen gewonnen, aber da waren sie ja auch klarer Favorit. Hatten das bekannteste und beliebteste Lied & joah...  
#
Belfour schrieb:

ei, was haste denn von planet radio erwartet?
#
Alda was sind das für zwei Dinger bei Bayern - das ist ja schon teilweise dezent... ach egal...    
#
zwerg_nase schrieb:
Belfour schrieb:

ei, was haste denn von planet radio erwartet?  

Sie gehören ja "zusammen" :p Gleiche Gesellschaft. Planet ist halt mehr jugendlich, fände es z. B. mit FFH auch besser...
#
weder, noch...
#
Pfiffe
#
zwerg_nase schrieb:
weder, noch...

Ja, was ganz anderes wäre natürlich noch besser..

Meck-Pomm war eben auch peinlich da in der Disco und mit den "Möchtegern"-Frauen da, die immer so sehr aufgetakelt sind... <.<
#
unterschiedlicher als die beiden aus niedersachsen können moderatoren wohl nicht sein...!?

Teilen