>

Der große Forums-Wohnortsthread

#
Filzlaus schrieb:
ab 18.10 hier
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=161q_UtS2_s



 




hurra, hurra die frankfurter sind da
nippeldreher1234

#
Gießen
#
Exil-Fan schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Suche händeringend Würzburger.  :neutral-face  


Also ich hab zwische 89 und 96 erst am Dalleberch, dann in Grombühl gewohnt. Oikeff war ich häufich beim Gubsch und nach e baar Bierle im Kluch odder im Standard simmer a gern e mol im Studendekeller abgstürzt.

Spordlich war ich a, bin zum Drähnig mit der Straba in die Merchentheimer Straß gfahrn. Habb im Middelfeld von de FD Würzburch gspielt.

Langd des?



Fasd.  

Wennde schdadd oikeff "Eikäff" gschriewe häddsd, wärs ne 1 worn.  

Das bringt mich auf eine Würzburger Anekdote, die man sich an hiesigen Lagerfeuern erzählt:
Ein Norddeutscher fährt in Würzburg mit der Straßenbahn und will an der Haltestelle aussteigen. Nun weiß der arme Kerl nicht, dass er zum Türeöffnen einen Knopf drücken muss und die Straßenbahn fährt weiter.
Der Fahrer hat das Scheitern des Norddeutschen wohl bemerkt und ruft nach hinten: "Die Dür gehd fei net von allee uff!"
Sagt ein anderer Würzburger: "So verschdehd der des ned. Es muss heißen: Die Tür gehd fei ned von allenns uff!"

Ich beantrage trotzdem die Eingruppierung des Exil-Fans als Würzburger!  
#
SGE-Maddi: MÜhlheim  
#
Gedern...

hier ist es auch schön  
#
Bowwehause
#
In der Stadt, die dank Bild Zeitung und einem Gartenzwerg am Ortseingang berühmt worden ist: Kelkheim, nicht am Main, aber im Taunus    
#
FRANKFURT wo sonst?!  
#
Brainfeast schrieb:
Giessen, Traumstadt an der Lahn



 
#
Ich wohne direkt bei Düsseldorf und ich find die Fortuna extrem kacke

EINTRAAAACHT!
#
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Es will mir net in de Kopp hinei,
wie kann ein Mensch net aus Frankfurt sei.


so isses.


Sorry, kann doch auch nichts dafür : Rüsselsheim.
#
Das Wohnortsranking:

A

Aachen
AachenerAdler

Augsburg
Irreversibel


B

Burkhardsfelden
Ulrich1006


D

Dreieich
Wunderhesse

Düren
Tom66

Düsseldorf
fiete


F

FRANKFURT
c-e
complice
Enkheimer_Adler
Frankfurter_Bubb.
reggaetyp
Sualk67
voyage

Fulda
osthesse92


G

Giessen
Brainfeast
Denis
grinch

Gedern
gederner-adler


H

Halle
cargofritze


K

Kelkheim
kit33


M

Mühlheim am Main
little_drummerboy
SGE.Domi
SGE-Maddi


N

Neckarsteinach
Fanschobbe



O

Oberliederbach
Obaecher


R

Rüsselsheim
EF-74

S

Schwalmstadt
asti1980

Spangenberg
Stino81

Speyer
Exil-Fan

Sauerland
Jugger


W

Weilrod
westliner

Wiesbaden
KastelSGE

Würzburg
pelo
WuerzburgerAdler


Z

Zinhain
Basaltkopp

Zürich
SGE-URNA
#
Exil-Fan schrieb:
Speyer, aber aufgewachsen in Klingenberg am Main.

Das ist ein bisschen wie landsmannschaftliches Niemandsland. Bundesland Bayern, Regierungsbezirk Unterfranken, Sprache ganz nah an Hessisch.

Ich habe aber auch schon jeweils mehrere Jahre in Würzburg und München gewohnt.

Die Eintracht war aber immer Heimat für mich.


In Klingenberg habe ich 8 Jahre gelebt (besser gesagt in Trennfurt}
#
MÜNCHEN
#
caio123 schrieb:
MÜNCHEN


R A U S !


#
Afrigaaner schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Speyer, aber aufgewachsen in Klingenberg am Main.

Das ist ein bisschen wie landsmannschaftliches Niemandsland. Bundesland Bayern, Regierungsbezirk Unterfranken, Sprache ganz nah an Hessisch.

Ich habe aber auch schon jeweils mehrere Jahre in Würzburg und München gewohnt.

Die Eintracht war aber immer Heimat für mich.


In Klingenberg habe ich 8 Jahre gelebt (besser gesagt in Trennfurt}


Echt! Von wann bis wann?
Bin 1984 noch mit meinen Eltern von Klingenberg nach Trennfurt gezogen, ab 1987 hab ich dann mit abnehmender Frequenz bzw. nur noch phasenweise dort gewohnt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Fan schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Suche händeringend Würzburger.  :neutral-face  


Also ich hab zwische 89 und 96 erst am Dalleberch, dann in Grombühl gewohnt. Oikeff war ich häufich beim Gubsch und nach e baar Bierle im Kluch odder im Standard simmer a gern e mol im Studendekeller abgstürzt.

Spordlich war ich a, bin zum Drähnig mit der Straba in die Merchentheimer Straß gfahrn. Habb im Middelfeld von de FD Würzburch gspielt.

Langd des?



Fasd.  

Wennde schdadd oikeff "Eikäff" gschriewe häddsd, wärs ne 1 worn.  

Das bringt mich auf eine Würzburger Anekdote, die man sich an hiesigen Lagerfeuern erzählt:
Ein Norddeutscher fährt in Würzburg mit der Straßenbahn und will an der Haltestelle aussteigen. Nun weiß der arme Kerl nicht, dass er zum Türeöffnen einen Knopf drücken muss und die Straßenbahn fährt weiter.
Der Fahrer hat das Scheitern des Norddeutschen wohl bemerkt und ruft nach hinten: "Die Dür gehd fei net von allee uff!"
Sagt ein anderer Würzburger: "So verschdehd der des ned. Es muss heißen: Die Tür gehd fei ned von allenns uff!"

Ich beantrage trotzdem die Eingruppierung des Exil-Fans als Würzburger!    


Na, da wurdest Du bislang wohl nicht erhört?  
Bei der Handhabung der Liste ist man aber auch so was von bürokratisch und unflexibel.  
#
Geboren und aufgewachsen in F-Bockenheim
Nun im selbst auferlegten Exil: (Hansestadt) Lübeck

Keen Äppler   , scheixx Fussballverein   , abber leggggeeer Marzipan.
Und schöne Altstadt, Meere (fast) vor der Tür und prima Luft.
Is schon schee hier obbe...
#
Nischel schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Denis schrieb:
Ich wohne da, was man mit Blumen macht - oder eher machen sollte :p


In Pflücken?


Quatsch, er wohnt natürlich in Schenken!



da wo damals auch dieses Abkommen bzgl. der Einreisekontrollen innerhalb der EU beschlossen wurde. Du wohnst also in einem historisch bedeutsamen Ort ...  
#
Exil-Fan schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Fan schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Suche händeringend Würzburger.  :neutral-face  


Also ich hab zwische 89 und 96 erst am Dalleberch, dann in Grombühl gewohnt. Oikeff war ich häufich beim Gubsch und nach e baar Bierle im Kluch odder im Standard simmer a gern e mol im Studendekeller abgstürzt.

Spordlich war ich a, bin zum Drähnig mit der Straba in die Merchentheimer Straß gfahrn. Habb im Middelfeld von de FD Würzburch gspielt.

Langd des?



Fasd.  

Wennde schdadd oikeff "Eikäff" gschriewe häddsd, wärs ne 1 worn.  

Das bringt mich auf eine Würzburger Anekdote, die man sich an hiesigen Lagerfeuern erzählt:
Ein Norddeutscher fährt in Würzburg mit der Straßenbahn und will an der Haltestelle aussteigen. Nun weiß der arme Kerl nicht, dass er zum Türeöffnen einen Knopf drücken muss und die Straßenbahn fährt weiter.
Der Fahrer hat das Scheitern des Norddeutschen wohl bemerkt und ruft nach hinten: "Die Dür gehd fei net von allee uff!"
Sagt ein anderer Würzburger: "So verschdehd der des ned. Es muss heißen: Die Tür gehd fei ned von allenns uff!"

Ich beantrage trotzdem die Eingruppierung des Exil-Fans als Würzburger!    


Na, da wurdest Du bislang wohl nicht erhört?  
Bei der Handhabung der Liste ist man aber auch so was von bürokratisch und unflexibel.  


Wusste gar nicht, dass die Hessen so stur sein können.  


Teilen