>

Darstellung der Eintracht in der Öffentlichkeit

#
Warum folgendes in diesem Forum? Ich wünsche mir eine andere Darstellung der Eintracht nach außen hin!!! Wir sind von der Diva zur grauen Maus mutiert und das Schlimme daran ist, dass nix dagegen unternommen wird.

In den letzten beiden Jahren konnte ich mit der Vorgabe "Klassenerhalt" noch recht gut leben. Damit muss nun aber mal Schluss sein. Es macht doch keinen Sinn eine Perspektivmannschaft (alle außer Nikolov, Weissenberger und Thurk sind unter 30) aufzubauen um dann keine Perspektiven zu schaffen. Zudem darf mit unserem Etat und dem Kader (in der momentanen Zusammenstellung) auch ruhig mal ein Platz 9-12 und/oder 45 Punkte für die folgende Saison ausgegeben werden. Wenn wir noch zwei Jahre gegen den Abstieg spielen dürfte es bald wieder so weit sein.
Abwegig ist die Vorgabe auch nicht, wenn man bedenkt welche Spiele wir gegen wirkliche Abstiegskandidaten verloren haben.
#
Du hast vollkommen Recht, dachte auch das es langsam bergauf mit der Eintracht geht als wir vorletzte Saison im Pokalfinale standen, Uefa- Cup spielten und einen International erfahrenden Spieler wie Soto verpflichteten.Und sogar drauf und dran waren Sobis (einer der top Talenten aus Brasilien) zu verpflichten.

Und eine Saison später muss man aus den Medien erfahren, dass sich die Eintracht keine durchschnittskicker mehr leisten kann da diese nicht bezahlbar wären.

So Leid es mir tut, aber wenn die Eintracht nicht einmal ein Risiko eingeht, entwickeln sie sich zu so einem unattraktiven Verein wie Bielefeld, Bochum und all die anderen Fahrstuhlmannschaften...

Sorry aber das musste mal sein....
#
Auch wenn der Thread vermutlich geschlossen wird (ähnliche Threads gibts ja schon genügend).

Als wir Diva waren, war auch nicht alles toll. Eher das Gegenteil. In der Bildzeitung konnte man die aktuellen Spielerverträge lesen. Wir warfen mit Geld nur so um uns. Was fast zum Ende der Eintracht führte.

Lieber irgendwann ne graue Maus im Mittelfeld mit der Möglichkeit nach oben, als irgendwann in der Regionalliga oder ganz weg.
#
Der Sieg der Vernunft!

Diesen möchte ich noch mit  Beispielen garnieren:

Die 2 ersten Schreiber können sich ja mal an Gladbach und Köln orientieren, die in der jüngsten Vergangenheit ständig Unsummen an Kohle für Leute ausgaben, die dann letztendlich der Mannschaft nicht weiterhelfen konnten und sich jetzt gepflegt und bieder in Liga 2 nach außen darstellen dürfen.

Man muss nicht den Anspruch haben, sich auf Dauer mit 1860 zu vergleichen aber auch deren Beispiel sollte uns zeigen, dass wir mit dem bisher erreichten schwer zufrieden sein können (vor 2 Jahren wollten die uns noch den Aufstieg aus Liga 2 streitig machen). Zumal ich glaube, dass wir als Fans die Möglichkeit - nach Jahrzehnten in denen es nicht so war- sowohl mit Mannschaft als auch Vorstand zufrieden sein zu können, nicht immer ergreifen, aus welchen Gründen auch immer.

Meine Devise: Hals voll kriegen, Kopf aus der Sonne, Mannschaft gezielt verstärken und dann 2009 langsam Richtung Meisterschaft einschwenken
#
Ja sicher, damit hast du recht, nicht alles war rosig.
Prinzipiell hielt/halte ich den Weg der bisher gegangen wurde für okay, ja sogar richtig. Aber wir haben auch gelernt, dass es dann eben nur 2-3 Jahre für die erste Liga reicht  und dann gehts wieder runter.
Jetzt sollte man doch langsam mal noch oben schauen, sonst sind wir eben bald wieder weg. Ich sag ja nicht das irgendwelche Dummheiten begangen werden sollen und Millionenverträge verschenkt werden sollen, aber etwas Imagepflege würde sicher nicht schaden.
Die bereits Angesprochenen Japanreisen z.B. Mal aggressiver auf dem Transfermarkt zu werke gehen. Wenn wir mit 10 Spieler für eine Position verhandeln, wird der den wir wirklich wollen auch billiger.
#
Leute bleibt doch mal ruhig!
Wir haben noch 2 ganze Monate Sommerpause vor uns!
Es werden noch Spieler zu uns wechseln.
Das kann dann zum Schluß ganz schnell gehen. Wir werden bestimmt noch den einen oder anderen aus den Hut zaubern!
Also abwarten und Äppler trinken! Mehr können wir eh nicht machen!
Ich hab vertrauen zu Holz und HB. Die werden es schon Richten!
#
jukulu schrieb:
Warum folgendes in diesem Forum? Ich wünsche mir eine andere Darstellung der Eintracht nach außen hin!!! Wir sind von der Diva zur grauen Maus mutiert und das Schlimme daran ist, dass nix dagegen unternommen wird.
Es lebe die Diva!      

jukulu schrieb:
Abwegig ist die Vorgabe auch nicht, wenn man bedenkt welche Spiele wir gegen wirkliche Abstiegskandidaten verloren haben.

Bochum und Hertha sind einzigsten Mannschaften gegen die wir keine Punkte geholt haben. Spielen wir jetzt gegen den Abstieg oder um die Meisterschaft???  

FBI_21 schrieb:
Und sogar drauf und dran waren Sobis (einer der top Talenten aus Brasilien) zu verpflichten.

Nicht alles glauben, was man liest! Das war so wahrscheinlich, wie die Bayern nächste Saison CL spielen.  

FBI_21 schrieb:
Und eine Saison später muss man aus den Medien erfahren, dass sich die Eintracht keine durchschnittskicker mehr leisten kann da diese nicht bezahlbar wären.

Es gibt Menschen, denen könnte HB mit dem Hammer seine Philosphie einprügeln und sie werden es trotzdem nicht verstehen. Seitdem er da ist, verbessern wir uns kontinuierlich. Bisher wurde der Kader jedes Jahr punktuell verstärkt. Oder lieber doch wie eine ewige graue Maus (VW/96) handeln und durchschnittliche Spieler mit überdurchschnittlichen Gehälter verpflichten. Letztes Beispiel: Hanke ca. 5.Mio Ablöse, übers Gehalt wollen wir gar net erst reden...lächerlich! Oder was haben die denn beim HSV genommen, dass sie Medi ca.3 Mio im Jahr gaben. Ich könnte mir ihn inzwischen auf rechts mit Ochs gut vorstellen, beide mit offensiven wie defensiven Qulitäten. Aber nicht für 3Mio! HB wird nur Spieler holen die die Mannschaft tatsächlich verbessern und das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Diese wird aber unübersichtlich auch kontinuierlich gesteigert. Außerdem sollten wir doch mehr Kontinuität auf dem Platz zeigen, wenn wir mal nicht so viel Verletzungspech hätten und wir uns nicht auf Langzeitverletzte verlassen. (Jones & Chris)


Allgemein: Man wird den Status der grauen Maus eine Weile ertragen müssen!

Werdegang eines Bundesligisten:
1. Abstiegskanditat bzw. Fahrstuhlmannschaft (Platz 14-18)
2. Graue Maus bzw. etablierter Verein (8-13)
3. International ambitionierter Verein (5-7)
4. Verein mit Cl-Anspruch (3-4)
5. Meisterschaftsanwärter (1-2)
6. Rekordmeister (Bayern)

Die Platzierungen überschneiden sich natürlich. Die Erwartungen sind i.d.R zu hoch gesteckt. Wahrscheinlich um im Winter, spätestens im Sommer den Trainer, wenn möglich sogar die komplette sportliche Leitung auszutauschen. Deshalb ist der Werdegang auch öfters mal rückläufig.

Fazit:
Ich hab mehr Angst, dass HB hier ins Forum schaut und seinen Glauben verliert, als dass er schlechte Arbeit abliefert. Zum Glück ist das sehr unwahrscheinlich.
#
tobstaroz schrieb:

Allgemein: Man wird den Status der grauen Maus eine Weile ertragen müssen!

Werdegang eines Bundesligisten:
1. Abstiegskanditat bzw. Fahrstuhlmannschaft (Platz 14-18)
2. Graue Maus bzw. etablierter Verein (8-13)
3. International ambitionierter Verein (5-7)
4. Verein mit Cl-Anspruch (3-4)
5. Meisterschaftsanwärter (1-2)
6. Rekordmeister (Bayern)

Die Platzierungen überschneiden sich natürlich. Die Erwartungen sind i.d.R zu hoch gesteckt. Wahrscheinlich um im Winter, spätestens im Sommer den Trainer, wenn möglich sogar die komplette sportliche Leitung auszutauschen. Deshalb ist der Werdegang auch öfters mal rückläufig.



Ich hätte nix dagegen, die SGE mal ein paar Jahre zwischen 8-13. Platz zu haben
#
tobstaroz schrieb:

Werdegang eines Bundesligisten:
1. Abstiegskanditat bzw. Fahrstuhlmannschaft (Platz 14-18)
2. Graue Maus bzw. etablierter Verein (8-13)
3. International ambitionierter Verein (5-7)
4. Verein mit Cl-Anspruch (3-4)
5. Meisterschaftsanwärter (1-2)
6. Rekordmeister (Bayern)



Welcher Bundesligist hatte JEMALS diesen Werdegang????????????

Wenn man von der Realität abstrahiert, dann klingt das ja sehr logisch. Aber leider lässt sich von der Realität nicht abstrahieren ohne dass eine Aussage falsch wird.
#
Maggo schrieb:
tobstaroz schrieb:

Werdegang eines Bundesligisten:
1. Abstiegskanditat bzw. Fahrstuhlmannschaft (Platz 14-18)
2. Graue Maus bzw. etablierter Verein (8-13)
3. International ambitionierter Verein (5-7)
4. Verein mit Cl-Anspruch (3-4)
5. Meisterschaftsanwärter (1-2)
6. Rekordmeister (Bayern)



Welcher Bundesligist hatte JEMALS diesen Werdegang????????????

Wenn man von der Realität abstrahiert, dann klingt das ja sehr logisch. Aber leider lässt sich von der Realität nicht abstrahieren ohne dass eine Aussage falsch wird.



Natürlich nur die Bayern, ist ja der Optimalfall und es ist auch nicht mein Anspruch an die Eintracht. Und weil es gerade so schwierig ist, diese Erfolgsleiter zu erklimmen, ist es mehr als vernünftig ein überschaubares Risiko zu fahren. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Graue Maus viel positiver ist wie oft dargestellt. Man sollte auch immer den Ersten vor dem zweiten Schritt machen. Wenn man einen überspringt ist es meistens ungesund (HSV). Die Graue Maus werden wir auch die nächsten Jahre sein. Vielleicht mal mit nem internationalen Ausstecher, mehr aber net. Nervt nur wenn die Leutz unerschwingliche Spieler fordern, vom UEFA-Cup schwafeln etc.! Von wegen "Wo ist das Geld hin" anstatt "Ekstase -Wir haben Eigenkapital!"
#
tobstaroz schrieb:
jukulu schrieb:
Warum folgendes in diesem Forum? Ich wünsche mir eine andere Darstellung der Eintracht nach außen hin!!! Wir sind von der Diva zur grauen Maus mutiert und das Schlimme daran ist, dass nix dagegen unternommen wird.
Es lebe die Diva!      

jukulu schrieb:
Abwegig ist die Vorgabe auch nicht, wenn man bedenkt welche Spiele wir gegen wirkliche Abstiegskandidaten verloren haben.

Bochum und Hertha sind einzigsten Mannschaften gegen die wir keine Punkte geholt haben. Spielen wir jetzt gegen den Abstieg oder um die Meisterschaft???  

FBI_21 schrieb:
Und sogar drauf und dran waren Sobis (einer der top Talenten aus Brasilien) zu verpflichten.

Nicht alles glauben, was man liest! Das war so wahrscheinlich, wie die Bayern nächste Saison CL spielen.  

FBI_21 schrieb:
Und eine Saison später muss man aus den Medien erfahren, dass sich die Eintracht keine durchschnittskicker mehr leisten kann da diese nicht bezahlbar wären.

Es gibt Menschen, denen könnte HB mit dem Hammer seine Philosphie einprügeln und sie werden es trotzdem nicht verstehen. Seitdem er da ist, verbessern wir uns kontinuierlich. Bisher wurde der Kader jedes Jahr punktuell verstärkt. Oder lieber doch wie eine ewige graue Maus (VW/96) handeln und durchschnittliche Spieler mit überdurchschnittlichen Gehälter verpflichten. Letztes Beispiel: Hanke ca. 5.Mio Ablöse, übers Gehalt wollen wir gar net erst reden...lächerlich! Oder was haben die denn beim HSV genommen, dass sie Medi ca.3 Mio im Jahr gaben. Ich könnte mir ihn inzwischen auf rechts mit Ochs gut vorstellen, beide mit offensiven wie defensiven Qulitäten. Aber nicht für 3Mio! HB wird nur Spieler holen die die Mannschaft tatsächlich verbessern und das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Diese wird aber unübersichtlich auch kontinuierlich gesteigert. Außerdem sollten wir doch mehr Kontinuität auf dem Platz zeigen, wenn wir mal nicht so viel Verletzungspech hätten und wir uns nicht auf Langzeitverletzte verlassen. (Jones & Chris)


Allgemein: Man wird den Status der grauen Maus eine Weile ertragen müssen!

Werdegang eines Bundesligisten:
1. Abstiegskanditat bzw. Fahrstuhlmannschaft (Platz 14-18)
2. Graue Maus bzw. etablierter Verein (8-13)
3. International ambitionierter Verein (5-7)
4. Verein mit Cl-Anspruch (3-4)
5. Meisterschaftsanwärter (1-2)
6. Rekordmeister (Bayern)

Die Platzierungen überschneiden sich natürlich. Die Erwartungen sind i.d.R zu hoch gesteckt. Wahrscheinlich um im Winter, spätestens im Sommer den Trainer, wenn möglich sogar die komplette sportliche Leitung auszutauschen. Deshalb ist der Werdegang auch öfters mal rückläufig.

Fazit:
Ich hab mehr Angst, dass HB hier ins Forum schaut und seinen Glauben verliert, als dass er schlechte Arbeit abliefert. Zum Glück ist das sehr unwahrscheinlich.



Danke!
Hätte auch von mir kommen können!


mfg king
#
Also so wie wir nun stehen ist das doch besser? Unser Ziel war es 40 Punkte die haben wir erreicht nächste saison 41 punkte wen wir dan 1-2 punkte mehr schaffen noch besser und das jedes jahr dan spielen wir in 5 jahern auch ma um den uefa cup mit
#
rofilinio schrieb:
Also so wie wir nun stehen ist das doch besser? Unser Ziel war es 40 Punkte die haben wir erreicht nächste saison 41 punkte wen wir dan 1-2 punkte mehr schaffen noch besser und das jedes jahr dan spielen wir in 5 jahern auch ma um den uefa cup mit


genau so siehts aus, wenn es so kommt, kann man doch nicht meckern.
mir ist "solide nach oben" auch lieber als mit "hurra nach unten"!!!!
#
Brunoforever schrieb:
rofilinio schrieb:
Also so wie wir nun stehen ist das doch besser? Unser Ziel war es 40 Punkte die haben wir erreicht nächste saison 41 punkte wen wir dan 1-2 punkte mehr schaffen noch besser und das jedes jahr dan spielen wir in 5 jahern auch ma um den uefa cup mit


genau so siehts aus, wenn es so kommt, kann man doch nicht meckern.
mir ist "solide nach oben" auch lieber als mit "hurra nach unten"!!!!



Aber leider sehen das nicht alle so wie wir . Aber ich mach mir da keinen Kopf drüber den HB weis was er macht schlieslich ist Holz auch dabei und der ist mit leib und seele ein eintracht urgestein!


Teilen