>

Eintracht Frankfurt hebt Fan-Sanktionen auf

#
Mich überrascht doch das hohe Tempo, mit dem die Sanktionen aufgehoben wurden. Der Streik hat offenbar die Entscheidung heftig beschleunigt.
Respekt vor den Streikenden!  
#
einer für alle, alle für einen

eintracht

forza sge
#
Angemessen.

Daumen hoch für alle Konfliktparteien.
#
sotirios005 schrieb:
Mich überrascht doch das hohe Tempo, mit dem die Sanktionen aufgehoben wurden. Der Streik hat offenbar die Entscheidung heftig beschleunigt.
Respekt vor den Streikenden!  

wohl kaum. es sollte ja von beginn an nur einer erzieherische maßnahme sein. wenn die erste hohlfrucht wieder seine finger nicht von den pyros lassen kann (und es wird passieren, früher oder später), dann gibts richtig auf die marmelade.
zu recht im übrigen!
#
die uf sollte das jetzt als chance ansehen und diese tunlichst nicht verkacken....
#
wie geil. also ham unsre ultras sozusagen gegen den vorstand gewonnen!

hasta la victoria siempre
#
huber schrieb:

Haben sie nicht, in keinster weise. Man kann eher froh sein das die Eintracht ein wenig Einsicht zeigt und hofft das diverse Zündler endlich mal das Zündeln lassen, denn wenn das noch mal passiert, dann rappelt wirklich die Hütte fürchte ich.
#
huber schrieb:

was fürn blödsinn. auch sie mussten zugeständnisse machen, genauso wie die AG.
wer das jetzt als "sieg der ultras" auffasst hat nicht verstanden worum es geht.
#
huber schrieb:

oh man, der iq-Durchschnitt in unserem Forum hat bedenklichen Tiefstand erreicht....
#
sehr gut.
#
Eins sollte klar sein: Wenn wieder Feuerwerk gezündet wird, gibts mal ein Geisterspiel oder Punktabzug , also nicht nur Geldstrafe.

Also: Feuerwerk bitte, bitte nicht an Spieltagen anzünden.  
#
Hier ist er wohl dann richtig mein Dank an alle Beteiligten...
FORZA SGE
#
huber schrieb:

Blödsinn, gewonnen haben Hoffenheim und Leverkusen. Die haben Punkte, die sie unter normalen Umständen nicht bekommen hätten.
#
Diegito schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Jaaaaa ...

Hoffe dass gegen Kotzbus die Stimmung zurückkehrt. Meine Vorfreude ist von 5 auf 10000 gestiegen, bei einer der Skala die eigentlich nur bis 10 geht ^^

Auch wenn die meisten pyrotechnischen Gegenstände von "normalen" Fans gezündet wurden, hoffe ich dass sich die Lage nicht verschlechtert.

Hoffentlich zieht aber jeder Fan ein Resüme aus der Sache, sodass man eben dadurch der Staatsmacht und dem DFB keinerlei Anhaltspunkte liefert, repressiv vorzugehen oder mit SV um sich zu werfen. Denn ein Verbot ist leider ein Verbot und eine kindliche Sturrheit ist da nicht sehr hilfreich.

In der aktuellen Lage (auch andere Vereine haben kräftig gezündelt) sollte man doch die Gunst der Stunde nutzen und das Heft in die Hand nehmen.

Meiner Meinung nach kann man schon Großteils sagen "Unser Verein, Unsere Regeln" (wenn man sie denn durchsetzt) Denn die meisten Leute erstören sich nicht an Bengalischen Feuern, finden sie sogar schön und finden die Hetzkampagne der Medien zum kotzen. Wenn man da doch mal konstruktiv zusammenarbeitet und gewisse Pyromanen in jeder Szene ernennt, dann haben 95% der Fans auch kein Problem damit, Übertreiber herauszustellen, die mit Feuerwerkskörpern hantieren oder Böller aufs Feld werfen - denn die gefährden die neuen Privilegien.

öööhhhhhmmm, du weißt aber schon das mit der Aufhebung der Sanktionen kein Freibrief für Pyro erteilt wurde??
Oder hab ich deinen Beitrag jetzt mißverstanden??

Pyrotechnik ist in Deutschlands Fussballstadien verboten, die UF scheint dies nun endlich verinnerlicht zu haben... ich war immer ein Befürworter von Pyro (Bengalos, keine Leuchtraketen!!), aber manchmal muß man auf kleine Dinge verzichten um grosses zu erreichen...  

Sorry, das war natürlich blöd formuliert. Hab durch ein Timeout meinen Text verloren gehabt und hier die wichtigen Wörter vergessen  

Es ging mir in dem unteren Abschnitt um einen Anlauf bezüglich kontrolliertem Abbrennen von Bengalos. Daher meinte ich mit Pyromanen, von mir aus vom DFB oder der AG ernannte Personen, die zündeln dürfen.

Was wichtiges ist mir ebenfalls noch entfallen...momentan wurde ja auch in anderen Stadien gezündelt am laufenden Band, wieso also nicht eine größere Initiative. Hier begebe ich mich in die Welt der Spekulationen, aber ich denke, dass zwar der ideale Zeitpunkt in der Vergangenheit verpasst wurde, aber auch heutzutage sollte es noch möglich sein, zumindestens eine angekündigte "Pyro-Choreo" hinzubekommen.

Hoffe jetzt macht der Text von mir wieder mehr Sinn
#
endlich wieder geile choreo`s

http://www.youtube.com/watch?v=jwG9j59GxfY
#
unglaublich wie ein Verein so einknicken kann und sich so abhängig macht...  wollen wir hoffen, dass die Auswärtsfahrten in- UND außerhalb der Stadien jetzt endlich ruhig verlaufen!
Ich bin für Support ohne Anlage zu Hause! Auf gehts Ultras zeigt, dass es auch ohne Vorschreier 90 Minuten zu Hause geht!
#
S-G-Eintracht schrieb:
Diegito schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Jaaaaa ...

Hoffe dass gegen Kotzbus die Stimmung zurückkehrt. Meine Vorfreude ist von 5 auf 10000 gestiegen, bei einer der Skala die eigentlich nur bis 10 geht ^^

Auch wenn die meisten pyrotechnischen Gegenstände von "normalen" Fans gezündet wurden, hoffe ich dass sich die Lage nicht verschlechtert.

Hoffentlich zieht aber jeder Fan ein Resüme aus der Sache, sodass man eben dadurch der Staatsmacht und dem DFB keinerlei Anhaltspunkte liefert, repressiv vorzugehen oder mit SV um sich zu werfen. Denn ein Verbot ist leider ein Verbot und eine kindliche Sturrheit ist da nicht sehr hilfreich.

In der aktuellen Lage (auch andere Vereine haben kräftig gezündelt) sollte man doch die Gunst der Stunde nutzen und das Heft in die Hand nehmen.

Meiner Meinung nach kann man schon Großteils sagen "Unser Verein, Unsere Regeln" (wenn man sie denn durchsetzt) Denn die meisten Leute erstören sich nicht an Bengalischen Feuern, finden sie sogar schön und finden die Hetzkampagne der Medien zum kotzen. Wenn man da doch mal konstruktiv zusammenarbeitet und gewisse Pyromanen in jeder Szene ernennt, dann haben 95% der Fans auch kein Problem damit, Übertreiber herauszustellen, die mit Feuerwerkskörpern hantieren oder Böller aufs Feld werfen - denn die gefährden die neuen Privilegien.

öööhhhhhmmm, du weißt aber schon das mit der Aufhebung der Sanktionen kein Freibrief für Pyro erteilt wurde??
Oder hab ich deinen Beitrag jetzt mißverstanden??

Pyrotechnik ist in Deutschlands Fussballstadien verboten, die UF scheint dies nun endlich verinnerlicht zu haben... ich war immer ein Befürworter von Pyro (Bengalos, keine Leuchtraketen!!), aber manchmal muß man auf kleine Dinge verzichten um grosses zu erreichen...  

Sorry, das war natürlich blöd formuliert. Hab durch ein Timeout meinen Text verloren gehabt und hier die wichtigen Wörter vergessen  

Es ging mir in dem unteren Abschnitt um einen Anlauf bezüglich kontrolliertem Abbrennen von Bengalos. Daher meinte ich mit Pyromanen, von mir aus vom DFB oder der AG ernannte Personen, die zündeln dürfen.

Was wichtiges ist mir ebenfalls noch entfallen...momentan wurde ja auch in anderen Stadien gezündelt am laufenden Band, wieso also nicht eine größere Initiative. Hier begebe ich mich in die Welt der Spekulationen, aber ich denke, dass zwar der ideale Zeitpunkt in der Vergangenheit verpasst wurde, aber auch heutzutage sollte es noch möglich sein, zumindestens eine angekündigte "Pyro-Choreo" hinzubekommen.

Hoffe jetzt macht der Text von mir wieder mehr Sinn

Ja er macht mehr Sinn... die Vorstellung einer kontrollierten Pyroshow ist schön, aber in meinen Augen nicht realistisch!
Desweiteren würde dadurch wohl der "Reiz" verloren gehen... ich glaube das die Tatsache das es verboten ist bei einigen erst recht die rebellische Ader weckt und aus diesem Grund eine Art Mythos um Pyro ensteht...

Einfach drauf verzichten und auf andere Art-und Weise Atmosphäre zelebrieren, das würde allen am besten stehen
#
Ich sage mal es dauert kein Jahr bis wieder in unserem Block etwas gezündelt wird.
#
Was willst Du jetzt damit sagen?
Das vorsorglich alle Fans draußen bleiben müssen, denn sie könnten ja was verbotenes tun?
Ich sage Dir nämlich auch, dass es kein Jahr dauert, bis wieder was von der Gegentribüne aus aufs Spielfeld geschmissen wird...  
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Die Ultras haben sicherlich hier im Fourm "verbal auf Maul bekommen", dennoch sllte man das Kapitel abharken, und zusammen unseren Verein unterstützen!

Hoffe die Ultras planen für das Cottbus Spiel was geniales, sozusagen ne wiedergutmachungsaktion!

Nicht nur die Ultras wurden hier im Forum kritisiert; gerade auch die AG hat viel Gegenwind (nicht nur aus dem Lager der UF) bekommen. In der Wiedergutmachungs-Pflicht sehe ich die Ultras also nicht.

Die Nachricht über die zurückgezogenen Sanktionen freut mich sehr und ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Was, wenn doch irgendwann mal wieder etwas passiert? Man kann es einfach nicht ausschließen. Genauso wie sich grundsätzlich nie irgendwelche "Zwischenfälle" ausschließen lassen bei einer Massenveranstaltung (wie der Fußball es ist).

Bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten ihre Lehren aus der Geschichte ziehen. Fans, dass sie nicht alles und jeden decken und sich deutlicher distanzieren (wenn eben zB Leuchtspur aufs Feld fliegt) und Verein, dass man seine Fans nicht pauschal und unverhältnismäßig an den Pranger stellt und "besonnener" agiert.

Teilen