>

EM 2016 - Wer kriegt den Zuschlag?

#
SGE_Werner schrieb:
Naja, Deutschlands Stimme ist nur eine von vielen und es war von Beginn an klar, dass wir für F stimmen.

Ich hoffe, die Türkei versucht es 2020 erneut.



Deutschland ist eine von den wichtigsten, wenn nicht sogar DIE wichtigste Stimme. Ein Land das so unglaublich perfekt durchorganisiert ist und alles erdenkliche immer tut, ist kein 0-8-15 Land. Ich denke hauptsächlich ist es auch deshalb daran gescheitert. ICh hoffe dass Deutschland wenigstens froh ist eine Frauen WM organisieren zu dürfen die unglaublich großes Intresse weckt(tut mir leid, aber der Frust ist immer noch tief).

Ich werde das Gefühl einfach nit mehr los, dass die EU, sowie die Fußballorganisationen mit dem ISLAM nichts anzufangen wissen. Dieses Orientalische passt nicht ins Christliche Weltbild. Die Türkei sollte sich für keine EM mehr bewerben und vielleicht es eher bei den Weltmeisterschaften versuchen, beim nächsten mal gewinnt dann wahrscheinlich Deutschland weil Frankreicht die U17 WM austragen durfte, oder weil die Frauen WM in Frankreich ist^^. Vielleicht hat man da ja etwas mehr Chancen ?!
#
Wow, 7:6 Stimmen im entscheidenden Wahlgang. Frankreich haarscharf vor der Türkei. Ne verdammt knappe Kiste gewesen.

Italien war ja sowieso nur Außenseiter.
#
Kommt gerade nochmal auf Phoenix
#
woltego6 schrieb:
Wow, 7:6 Stimmen im entscheidenden Wahlgang. Frankreich haarscharf vor der Türkei. Ne verdammt knappe Kiste gewesen.

Italien war ja sowieso nur Außenseiter.


...und hatten eine eher langweilige Bewerbung abgegeben!
Glückwunsch Frankreich!
#
wieso bekommt frankreich damit eigentlich schon zum 5.mal en großes turnier zugeschrieben???
1938 wm, 1960 em, 1984 em, 1998 wm, und jetzt 2016....

deutschland hatte bisher: 1974 wm, 1988 em und 2006 wm.....

die anderen länder hab ich net geguckt
#
Deutschland ist von den 13 Exekutiv-Mitgliedern , die wählen dürfen, 1. Natürlich hat das bei 7:6 nen Ausschlag gehabt, aber Deutschland jetzt das alleinige Scheitern der Kandidatur der Türkei aufzubürden ist doch Unfug.

Die 13 Abstimmenden kamen aus folgenden Ländern

England
Spanien
Zypern
Malta
Dänemark
Slowakei
Israel
Portugal
Rumänien
Ukraine
Litauen
Niederlande
Deutschland

Da hat der Westen und Israel vermutlich die EM vor der eigenen Haustür gewählt.
#
Ich denke insbesondere, dass die UEFA-Mitglieder ausm Westen die Angst hatten, dass die EM 2016 in einem von der Infrastruktur eher schwächeren Land wie die Türkei (im Vergleich zu Westeuropa) ähnlich endet wie die Bemühungen um Polen und Ukraine.

Ich glaube, die sind froh, das erste große EM-Turnier mit 24 Teams einem erfahrenen Ausrichter zu geben, auch wenn ich es ebenfalls für Blödsinn halte, schon wieder Frankreich mit der EM zu belohnen, wie oft wollen die noch ein Turnier ausrichten. Wäre z.B. Spanien ein Bewerber für die EM gewesen, ich hätte sofort ja gesagt.
#
Warum kann denen nicht einfach das französische Konzept am ehesten gefallen und den Ausschlag gegeben haben? Ich kann mir nicht vorstellen das die sich abgesprochen haben a la "nur nicht die Türkei"
#
adler1807 schrieb:
Warum kann denen nicht einfach das französische Konzept am ehesten gefallen und den Ausschlag gegeben haben? Ich kann mir nicht vorstellen das die sich abgesprochen haben a la "nur nicht die Türkei"



Welch schöne Welt es wäre, wäre es wirklich so.
Noch was zum Vorredner -.- , die Infrastruktur der Türkei ?!... Wann warst du das letzte mal dort? Wenn du das Verkehrschaos in Istanbul meinst, kann ich dir nur zustimmen aber die Infrastruktur des ganzen Landes in Frage zu stellen ist absurd und beleidigend !
#
SGE_Werner schrieb:
[...]
Ich glaube, die sind froh, das erste große EM-Turnier mit 24 Teams einem erfahrenen Ausrichter zu geben,...


Ich finde die Aufstockung senkt das Niveau der EM. Europameister zu werden war bisher immer schwieriger wie Weltmeister zu werden.
#
adler1807 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
[...]
Ich glaube, die sind froh, das erste große EM-Turnier mit 24 Teams einem erfahrenen Ausrichter zu geben,...


Ich finde die Aufstockung senkt das Niveau der EM. Europameister zu werden war bisher immer schwieriger wie Weltmeister zu werden.



Volkommen richtig !
#
Ouh mann, ich habe wirklich volkommen geschrieben. ?!

Vollkommen natürlich -.-
#
Frankreich also? Von mir aus. Mir ist es reichlich scheissegal, wo die Dinger stattfinden, verstehe daher nicht, warum sich da manche dermassen echauffieren müssen. Frankreich ist OK weil die ganze Infrastruktur schon halbwegs vorhanden ist, vielleicht hatte man - wie Werner schon ausgeführt hat - etwas Bedenken bei den beiden Anderen wegen des Ukraine-Polen-Fastreinfalls.
#
adler1807 schrieb:

Ich finde die Aufstockung senkt das Niveau der EM. Europameister zu werden war bisher immer schwieriger wie Weltmeister zu werden.


Dito! Schön, dass das mal einer sagt.
Bisher waren wirklich immer nur die besten Mannschaften bei einer EM dabei. Aber jetzt? Hast du wieder für jede Gruppe 1-2 Lückenfüller...so wie es schon bei der WM ist. Könnte ich drauf verzichten.

Natürlich: Man möchte den "kleinen" Mannschaften eine Chance geben. Aber welche kleinen kommen denn zur EM? Liechtenstein, Luxemburg oder die Faröer Inseln bestimmt nicht  
#
francisco_copado schrieb:
adler1807 schrieb:

Ich finde die Aufstockung senkt das Niveau der EM. Europameister zu werden war bisher immer schwieriger wie Weltmeister zu werden.


Dito! Schön, dass das mal einer sagt.
Bisher waren wirklich immer nur die besten Mannschaften bei einer EM dabei. Aber jetzt? Hast du wieder für jede Gruppe 1-2 Lückenfüller...so wie es schon bei der WM ist. Könnte ich drauf verzichten.

Natürlich: Man möchte den "kleinen" Mannschaften eine Chance geben. Aber welche kleinen kommen denn zur EM? Liechtenstein, Luxemburg oder die Faröer Inseln bestimmt nicht  

Österreich  
#
GxOffmodd schrieb:
aber die Infrastruktur des ganzen Landes in Frage zu stellen ist absurd und beleidigend !  


Schön. Du hast letztens einen schönen Beitrag über die Mentalität von Türken geschrieben, die sehe ich bei dir genauso. Nach der Niederlage erstmal Islam-Feindlichkeit den Pro-Frankreich-Abstimmern vorwerfen bzw. als Verdacht äußern, Deutschland den fast alleinigen schwarzen Peter zustimmen, auch wenn es "nur" eins der sieben Länder ist, die für Frankreich gestimmt haben und zu guter Letzt mögliche alternative Begründungen, die ich aufzähle, als beleidigend und absurd hinstellen. Sorry, das bringt bei mir keine Sympathien.

Denkst du, dass die Infrastruktur, die Erfahrung mit Großereignissen, die Organisation in der Türkei ähnlich gut ist wie in Frankreich, das bereits mehrere Turniere hinter sich hat und erst vor 12 Jahren ne WM durchgeführt hat? Ich denke das nicht. Ich halte es für möglich, dass andere auch so dachten und eben für Frankreich gestimmt haben.

P.S. Ich habe ähnliche Kritik wie du geäußert und ich war ebenfalls für die Türkei, siehe Eröffnungsbeitrag. Aber da nachher eine Szene zu machen, hilft uns nicht mehr weiter. Es ist entschieden.
#
Ich finds einfach nur Schade das die Em nicht in der Türkei stattfindet. Wäre sehr interessant gewesen und hätte den Türken die Chance gegeben zu zeigen, was für ein Mitglied der EU sein können.

Frankreich kann ich einfach nicht ab.
Das war schon während der WM98 total Schice dort. ...übermotivierte Polizisten und auch sonst nur unfreundlich gegenüber Deutschen...    
#
GxOffmodd schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Naja, Deutschlands Stimme ist nur eine von vielen und es war von Beginn an klar, dass wir für F stimmen.

Ich hoffe, die Türkei versucht es 2020 erneut.


Ich werde das Gefühl einfach nit mehr los, dass die EU, sowie die Fußballorganisationen mit dem ISLAM nichts anzufangen wissen. Dieses Orientalische passt nicht ins Christliche Weltbild. Die Türkei sollte sich für keine EM mehr bewerben und vielleicht es eher bei den Weltmeisterschaften versuchen, beim nächsten mal gewinnt dann wahrscheinlich Deutschland weil Frankreicht die U17 WM austragen durfte, oder weil die Frauen WM in Frankreich ist^^. Vielleicht hat man da ja etwas mehr Chancen ?!  

WTF??!?
#
MrBoccia schrieb:

Österreich  



Nee auf 64 Teams können wir die EM Endrunde beim besten willen nicht aufblähen...    
#
adler1807 schrieb:
Warum kann denen nicht einfach das französische Konzept am ehesten gefallen und den Ausschlag gegeben haben? Ich kann mir nicht vorstellen das die sich abgesprochen haben a la "nur nicht die Türkei"


Weil das gegen die Verschwörungstheorien sprechen würde. Du siehst doch hier im Thread, dass NUR wegen Deutschland und der Angst vor dem Islam Frankreich mit 7:6 Stimmen gewählt wurde. Immerhin hat Deutschland 7 Stimmen gehabt.

Die 6 Stimmen für die Türkei kamen daher ausschließlich von denjenigen Ländern, die keine Angst vor dem Orient haben und keine Christen sind.



Teilen