>

WM 2014 / Quali + Auslosung (6.12.)

#
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_77 schrieb:
Das passt schon, dass Portugal durch ist. Ich sehe den Ronaldo immer so gerne heulen beim Ausscheiden.  


Ich sehe ihn gerne beim Fußballspielen. Bei aller Abneigung gegen sein Gepose.
Aber gestern das z.B. war einfach absolute Weltklasse.


Ich will den Lackaffen heulen sehen.    


Wenn das so stimmt, was man liest, ist der Lackaffe ein ziemliches Vorbild in Sachen Trainingsfleiß und Einstellung. Sonderschichten nach dem Training sind z.B. Usus.


Soso, CR7 Fanboy?  

Kicken kann er, gar keine Frage... und ich vermute, um so kicken zu können, brauchts nen gewissen Ehrgeiz und Einstellung. Ändert aber nichts an der tiefgreifenden Ablehnung gegenüber seiner Aussendarstellung und seinem affektiertem Gehabe. Daher kann ich eine klammheimliche Freude über seine Tränen ganz und gar nachvollziehen. Ansonsten fand ich Portugal eigentlich immer eine sehr sympathische Mannschaft.
#
Die Portugiesen haben sich in den letzten Jahren leider zu ner ziemlichen Kloppertruppe entwickelt. Schade. Vielleicht wird das wieder besser.
In Sachen CR7: suche noch den Bravo-Starschnitt. Falls also jemand... *brabbel*
#
MrBoccia schrieb:
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_77 schrieb:
Das passt schon, dass Portugal durch ist. Ich sehe den Ronaldo immer so gerne heulen beim Ausscheiden.  


Ich sehe ihn gerne beim Fußballspielen. Bei aller Abneigung gegen sein Gepose.
Aber gestern das z.B. war einfach absolute Weltklasse.


Ich will den Lackaffen heulen sehen.    


schau dir seinen Kontostand und seine Weiber an, dann ist klar, wer heulen wird.


Wenn ich auf sein Kontodaten Zugriff hätte, würden sich morgen unter anderem einige Frankfurter Hilfsorganisation über wundersamen Geldzuwachs wundern.  
#
reggaetyp schrieb:
Die Portugiesen haben sich in den letzten Jahren leider zu ner ziemlichen Kloppertruppe entwickelt. Schade. Vielleicht wird das wieder besser.
In Sachen CR7: suche noch den Bravo-Starschnitt. Falls also jemand... *brabbel*
 


Meine Tochter hatte mal ein Riesenposter von ihm im Zimmer hängen .Soll ich mal gucken, ob ich's noch finde ,-) ?
#
Uruguay ist jetzt auch fix, somit sind alle 32 Mannschaften bekannt.

Deutschland, Niederlande, Chile, Mexiko fände ich interessant.
#
Wie bereits von mir vermutet, werden die Töpfe wohl so aussehen. Ist noch nicht bestätigt, aber ziemlich wahrscheinlich.

Topf 1: Brasilien, Spanien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Belgien, Schweiz, Uruguay

Topf 2: Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Bosnien-Hercegovina, Kroatien, Russland

Topf 3: Frankreich, Chile, Ecuador, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria

Topf 4: Australien, Iran, Japan, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, Vereinigte Staaten

Heißt: Frankreich kann nur in eine Gruppe mit Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Uruguay. Chile und Ecuador sind natürlich dann in den Gruppen der Schweiz, Belgien, Deutschland und Spanien.

Wunsch meinerseits: Deutschland, Russland, Honduras, Nigeria
#
Könnte einige amüsante Gruppen geben. Aus den Töpfen 3 und 4 sind meiner Meinung nach Chile und Mexiko am schwersten einzuschätzen. Somit wäre eine Gruppe

Deutschland - Italien - Chile - Mexiko

möglich.

Aber wahrscheinlich gibt es doch das traditionelle Losglück und es kommt zu Deutschland - Griechenland - Algerien - Honduras.
#
SGE_Werner schrieb:
Wie bereits von mir vermutet, werden die Töpfe wohl so aussehen.


Die sogenannten Vermutungstöpfe?
#
Ja, die Vermutungstöpfe.  

Ach ja, ich hab mal nachgerechnet... Nur so nebenbei.

Bei der WM gibt es die Spiele zu den Zeiten:

24 x 18:00
11 x 21:00
18 x 22:00
10 x 00:00
1 x 03:00
#
SGE_Werner schrieb:
Ja, die Vermutungstöpfe.  

Ach ja, ich hab mal nachgerechnet... Nur so nebenbei.

Bei der WM gibt es die Spiele zu den Zeiten:

24 x 18:00
11 x 21:00
18 x 22:00
10 x 00:00
1 x 03:00


Eigentlich gute Zeiten. Der Großteil abends zur Prime Time - passt.
#
Gerade werden übrigens die Mannschaften den Töpfen 2,3 und 4 nach regionalen Kriterien zugeordnet. Mal sehen, ob sich Werners Vermutungstöpfe bewahrheiten...
#
Topf 2: Chile, Ecuador, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria

Topf 3: Australien, Iran, Japan, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA

Topf 4: Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Russland, Frankreich
#
Dabei gibt es noch eine Besonderheit. In Topf vier befinden sich derzeit noch neun europäische Mannschaften. Vor der eigentlichen Gruppenauslosung wird eine europäische Mannschaft in Topf zwei gelost, damit sich in allen Töpfen acht Teams befinden
#
Letztlich wie erwartet, außer dass der Extra-Europäer (sozusagen) ausgelost wird. Da waren wohl die Franzosen etwas zu stänkernd. Tja, ne Gruppe mit Brasilien, Niederlande, Frankreich und noch jemand... Das wär mies geworden.
#
Seh ich das richtig, dass Deutschland als Team aus Pott 1 nicht automatisch auch das Team "B1" wäre wenn wir in Gruppe B gelost werden?

Wenn dem doch so sein sollte, wäre eigentlich alles ok außer Gruppe H:

Di, 18:00 Uhr
Mo, 0:00 Uhr
Do, 22:00 Uhr

Hm..
#
Fiete schrieb:
Seh ich das richtig, dass Deutschland als Team aus Pott 1 nicht automatisch auch das Team "B1" wäre wenn wir in Gruppe B gelost werden?



Gute Frage, damals war es auf jeden Fall so, dass die ungesetzten Teams die Position in der Gruppe noch zugelost bekommen haben. Aber keine Ahnung, ob das bei den Gesetzten auch so war.
#
Fiete schrieb:
Seh ich das richtig, dass Deutschland als Team aus Pott 1 nicht automatisch auch das Team "B1" wäre wenn wir in Gruppe B gelost werden?

Wenn dem doch so sein sollte, wäre eigentlich alles ok außer Gruppe H:

Di, 18:00 Uhr
Mo, 0:00 Uhr
Do, 22:00 Uhr

Hm..


Gruppe D würde in dem Fall gefallen - 21, 21 und 18 Uhr.
#
Klopp schrieb:
"Die Fifa hat inzwischen so viele Regeln geändert, dass selbst die Schweiz gesetzt ist. Das gibt es sonst nur im alpinen Skisport."
#
Hab mal aus Spaß ne Test-Auslosung gemacht. Ok, Gruppe A mit Brasilien ist mies...

Russland ist beim europäischen Sonderposten gelost worden.

A

Brasilien
Niederlande
Nigeria
USA

B

Uruguay
Frankreich
Elfenbeinküste
Südkorea

C

Argentinien
England
Russland
Costa Rica

D

Spanien
Bosnien-Herzegowina
Ecuador
Australien

E

Schweiz
Portugal
Kamerun
Mexiko

F

Deutschland
Griechenland
Chile
Iran

G

Belgien
Kroatien
Ghana
Honduras

H

Kolumbien
Italien
Algerien
Japan
#
Die Ergebnisse vom offiziellen WM-Probelauf u.a. mit Glücksfee Cafu:

Gruppe A: Brasilien / Frankreich / Australien / Italien

Gruppe B: Uruguay / Nigeria / USA / Kroatien

Gruppe C: Argentinien / Ghana / Costa Rica / Russland

Gruppe D: Schweiz / Chile / Japan / Griechenland

Gruppe E: Spanien / Côte d'Ivoire / Südkorea / England

Gruppe F: Kolumbien / Kamerun / Honduras / Niederlande

Gruppe G: Deutschland / Ecuador / Iran / Portugal

Gruppe H: Belgien / Algerien / Mexiko / Bosnien

Wäre doch schön wenn es so kommen würde.
War das nicht letztens auch irgendwo so? Glaube Championsleague, oder? Naja wäre schon was.. Gruppe A.. Gruppe G... passt  


Teilen