>

Wunsch: Sanogo ist auf dem Markt..?

#
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aber das Schönreden der letzten Saison lasse ich nicht unkommentiert zu!


Wuschelblubb schrieb:
Er hat ne ganz schwache Saison hinter sich, aber er wird in dieser Saison sein Potential zeigen.


Schönrednerei sieht anders aus finde ich.  

Aber man wird es ja in der nächsten Saison sehen.    


Nichts desto trotz ein Panikkauf von Bremen. Sanogo hat den HSV 3,8 Mio. gekostet und eine bescheidene Saison gespielt. Unter reinen marktpolitischen Kriterien hätte der nie und nimmer 4,5 - 6 Mio kosten dürfen, sondern maxmal 3. Das nenne ich wirklich einen Panikkauf!
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aber das Schönreden der letzten Saison lasse ich nicht unkommentiert zu!


Wuschelblubb schrieb:
Er hat ne ganz schwache Saison hinter sich, aber er wird in dieser Saison sein Potential zeigen.


Schönrednerei sieht anders aus finde ich.  

Aber man wird es ja in der nächsten Saison sehen.    


Nichts desto trotz ein Panikkauf von Bremen. Sanogo hat den HSV 3,8 Mio. gekostet und eine bescheidene Saison gespielt. Unter reinen marktpolitischen Kriterien hätte der nie und nimmer 4,5 - 6 Mio kosten dürfen, sondern maxmal 3. Das nenne ich wirklich einen Panikkauf!


Sie haben nicht gerade wenig bezahlt, das stimmt schon. Panikkauf denke ich aber trotzdem nicht. Es war wohl eine Frage der Alternativen, die der Markt nicht zu bieten hatte. Also konnte der HSV den Preis hoch halten.

Wenn er ne gute Saison spielt, interessiert es keine Sau ob er jetzt 1-2 Millionen mehr oder weniger gekostet hat.

Spielt er ne schlechte Saison werden die Verantwortlichen natürlich ne ordentliche Portion Kritik abbekommen.

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass die Bremer in den letzten Jahren auch nur einen Transfer im Millionenbereich getätigt hätten, der nicht aufgegangen ist oder?
#
Wuschelblubb schrieb:

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass die Bremer in den letzten Jahren auch nur einen Transfer im Millionenbereich getätigt hätten, der nicht aufgegangen ist oder?


Da kann ich Dir natürlich nicht widersprechen. Ich kann höchstens anmerken, dass irgendwann mal immer das erste mal sein könnte....
#
@ Wuschel:
Das ist ganz klar ein Panikkauf!
Wieso sollte sein Marktwert nach dieser Saison gestiegen sein?
Auch die Relationen stimmen nicht!
Der HSV muss sich doch kaputt lachen! 5mio für Zidan bezahlt und diesen Betrag durch Sanogo wieder reinbekommen.
#
sCarecrow schrieb:
@ Wuschel:
Das ist ganz klar ein Panikkauf!
Wieso sollte sein Marktwert nach dieser Saison gestiegen sein?
Auch die Relationen stimmen nicht!
Der HSV muss sich doch kaputt lachen! 5mio für Zidan bezahlt und diesen Betrag durch Sanogo wieder reinbekommen.


Der Marktwert bei Lautern war damals niedriger, weil Lautern Absteiger war und das Geld aus einem Sanogoransfer brauchte, um überhaupt weitere Neuzugänge verpflichten zu können.

Der HSV dagegen stand nicht in dieser Drucksituation, weshalb Bremen nun über 4 Millionen zahlen musste. Ich finde übrigens, dass das durchaus noch im Rahmen liegt.  


Teilen