>

Gerücht: Muhammed Hannefi Akagündüz zur Eintracht

#
29 halte ich auch nicht für "alt" - bin schließlich auch 29  ,-)
Im Fußball ist es ja häufig so, dass Spieler mit 26 noch als "jung" bezeichnet werden und Spieler mit 28/29 dann schon als "alt". Das ist beliebiger Schwachsinn.
Nein, von mir aus können wir auch einen 32 jährigen holen wenn ich das Gefühl hätte der ist einfach ein guter Fußballer, z.B. Maakay  ,-)

Dieser Össi hat aber bisher kaum was vorzuweisen und wäre in meinen Augen deswegen reine Kaderverbreiterung die nun wirklich nicht Not tut! HB hat doch gesagt wir brauchen einen neuen Stürmer der besser als Ama und Taka ist...das sehe ich nicht so, ich denke wir bräuchten einen der in etwa gleichgut ist...denn Ama und Taka sind in Hochform schon zwei gute Spieler...
Da muss man aber halt auch mal 3-5 Millionen investieren...bisher haben wir Null Transferablöse bezahlt aber etliche Millionen die letzten Monate eingesammelt...
Irgendwann muss man das Sparen auch mal sein lassen, wir sind schließlich keine Bank, sondern ein Fußballverein. Das Ziel ist sportlicher Erfolg und Minimierung sportlicher Risiken (Amas Verletzungsanfälligkeit, Taka Asienreisen) und nicht die Eigenkapitalquote in ungeahnte Höhen zu pushen. Deswegen plädiere ich stark für einen weiteren Topstürmer!!!
#
sCarecrow schrieb:
Mogly schrieb:
erstmal finde ich es lächerlich, einen spieler von 29 jahren als alt zu bezeichnen. wir können ja künftig nur mit 15jährigen auflaufen. ohne worte!

Aber eine Steigerung erwartest du nicht von ihm, oder?
Und da er bis heute kein anstädiges Level erreicht hat sehe ich nicht wo er uns weiterhelfen sollte
Darüber hinaus sieht man wie stark die österreichische Liga ist, wenn Zickler drüben Torschützenkönig wird!

wenn du mal meinen kompletten beitrag gelesen und nicht gleich nach dem ersten satz beleidigt auf die tastatur eingeschlagen hättest, wäre dir wohl aufgegangen, dass ich akagündüz nicht für eine verstärkung halte. ich finde es nur albern, spieler mit 29 als alt zu bezeichnen, egal, wie sie jetzt heißen oder wie gut bzw. weniger gut sie sind. vor ein paar jahren waren es die 35-jährigen, dann war man mit 32 alt und in fünf jahren sind wahrscheinlich die 24-jährigen schon kurz vor der rente. ein spieler ist mit 29 auf dem höhepunkt seiner fähigkeiten und kann sicher noch mindestens zwei bis drei jahre auf dem level spielen, wenn er sich nicht schwer verletzt. ich plädiere auch immer dafür, jungen spielern eine chance zu geben, was aber nichts an den geschilderten tatsachen ändert. wie du siehst, habe ich statt akagündüz ein 20jähriges unbeschriebenes blatt aus der zweiten österreichischen liga empfohlen, weil ich den spieler für ein riesentalent und eine gute investition in die zukunft halte.
#
Mogly schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mogly schrieb:
erstmal finde ich es lächerlich, einen spieler von 29 jahren als alt zu bezeichnen. wir können ja künftig nur mit 15jährigen auflaufen. ohne worte!

Aber eine Steigerung erwartest du nicht von ihm, oder?
Und da er bis heute kein anstädiges Level erreicht hat sehe ich nicht wo er uns weiterhelfen sollte
Darüber hinaus sieht man wie stark die österreichische Liga ist, wenn Zickler drüben Torschützenkönig wird!

wenn du mal meinen kompletten beitrag gelesen und nicht gleich nach dem ersten satz beleidigt auf die tastatur eingeschlagen hättest, wäre dir wohl aufgegangen, dass ich akagündüz nicht für eine verstärkung halte. ich finde es nur albern, spieler mit 29 als alt zu bezeichnen, egal, wie sie jetzt heißen oder wie gut bzw. weniger gut sie sind. vor ein paar jahren waren es die 35-jährigen, dann war man mit 32 alt und in fünf jahren sind wahrscheinlich die 24-jährigen schon kurz vor der rente. ein spieler ist mit 29 auf dem höhepunkt seiner fähigkeiten und kann sicher noch mindestens zwei bis drei jahre auf dem level spielen, wenn er sich nicht schwer verletzt. ich plädiere auch immer dafür, jungen spielern eine chance zu geben, was aber nichts an den geschilderten tatsachen ändert. wie du siehst, habe ich statt akagündüz ein 20jähriges unbeschriebenes blatt aus der zweiten österreichischen liga empfohlen, weil ich den spieler für ein riesentalent und eine gute investition in die zukunft halte.

Mann, Mogly entspann dich mal!
Ich hab sehr wohl deinen gesamten Beitrag gelesen.
Gebe ja auch zu, dass "alt" nicht der richtige Ausdruck ist.
In diesem Kontext hätte es "zu alt" heissen müssen. Denn wer mit 29 nicht über die österreichische Liga hinausgekommen ist, der ist kein Spieler für die BL!
Also: Keep cool und interpretiere nicht so viel herum, denn in diesem Fall hast du mal eiskalt im Dunklem gesäbelt!
#
LOL:
Ich merkte gerade, dass es immernoch nicht korrekt ist.
Es hätte lauten müssen: ...für einen Spieler, der in Österreich kickt, sich nirgens hat durchsetzen können ist mit 29 der Zug deutsche Bundesliga abgefahren!
#
sge-for-ever schrieb:
schliesst einen Wechsel in die Bundesliga zu seinem Landsmann Markus Weissenberger nicht aus er könne sich einen Wechsel nach Frankfurt sehr gut vorstellen.

Als ich Landsmann las habe ich mich erst gewundert, aber es stimmt  Muhammed Hannefi Akagündüz ist ein alt-Österreichischer Name.

Hieß der Großvater von der Heidi nicht auch irgendwie so? Almütz Öhi?

Teilen