>

Gerücht: Piräus will Soto m.Q

#
ach und noch was: sollte in der winterpause was passieren, dann würde er niemals für 3 mio über die ladentheke gehen sondern für weniger als die hälfte....
#
Soto und Streit weg nächstes Jahr, und nur 1 Mio. Ablöse...
#
100% schrieb:
Soto und Streit weg nächstes Jahr, und nur 1 Mio. Ablöse...


Wenn ich daran denke, dass wir deise beiden Leistungsträger nächste Saison ersetzen müssen... spätestens da wird dann die Zeit der großen Schnäppchen aller Voraussicht nach zu Ende sein. Leider bekommt man eben für den einen nichts und für den anderen nur wenig, wodurch es nicht gerade ein sonderlich großer Spielraum werden dürfte für Neuverpflichtungen...
#
Was würden uns die Millionen Euro nutzen, wenn wir uns dadurch qualitativ erheblich verschlechtern. Gestern hat man doch gesehen, wie sehr wir Albert Streit brauchen. Da sind die 2 Mio. für ein Jahr gut angelegt. Gut, bei Sotos sehe ich die Lage nicht ganz so extrem, wie bei AS, aber auch er ist für uns einer der Schlüsselspieler. Wenn da nicht eine hohe Ablöse angeboten wird, sollte man auch nicht darauf zurückgreifen.

Außerdem, wer sagt, dass wir nicht doch für Streit in der Winterpause mehr bekommen sollten, als von Schalke bislang angeboten? Wenn Bedarf besteht und die Leistung von AS weiterhin so gut ist, dann stemmen Vereine wie Bayern, Bremen und Co. Summen von 3-4 Mio. mit Leichtigkeit.
#
Wuschelblubb schrieb:
100% schrieb:
Soto und Streit weg nächstes Jahr, und nur 1 Mio. Ablöse...


Wenn ich daran denke, dass wir deise beiden Leistungsträger nächste Saison ersetzen müssen... spätestens da wird dann die Zeit der großen Schnäppchen aller Voraussicht nach zu Ende sein. Leider bekommt man eben für den einen nichts und für den anderen nur wenig, wodurch es nicht gerade ein sonderlich großer Spielraum werden dürfte für Neuverpflichtungen...


Genau so seh ich das auch. Wir werden nächstes Jahr einiges investieren müssen, um die Qualität der Mannschaft nach Streits Abgang zu halten und wenn möglich natürlich zu verbessern. Deshalb halte ich einen Verkauf von Soto für etwa 3 Mios für zwar nicht ideal, aber für das Vernünftigste. Wenn wir böses Verletzungspech haben, ist dann zwar das Geheule groß, aber mit Russ, Vasoski und Galindo haben wir drei sehr gute Innenverteidiger, wo es mir bei jedem Leid tut, wenn er auf der Bank sitzt.
Ich finde die Aussicht auf nen vollen Geldbeutel, um nächste Saison bei Spielern wie Andreasen, Schulz (und am Besten natürlich Streit mit deutlich erhöhtem Gehalt *träum*) gute Angebote machen zu können, ist das Risiko wert!
#
Jeder Spieler hat seinen Preis...Auch unser "Kopfballungeheuer"! Jedem im SGE Management ist bewusst das sein Vertrag zum Saisonende ausläuft und er wohl möglich weg ist.....Wo ist da das Problem? Ganz normaler Fußballeralltag! Ob Piräus (abgesehen das es sich um einen Verein aus seiner Heimat handelt) eine sooo viel bessere Adresse ist,wer weiss´... International dabei zu sein ist nicht immer alles...Bei uns bekommt er pünktlich sein Geld, was in der griechischen Liga nicht immer der Fall ist. Sollte jemand 3 Mio. bezahlen dann soll er halt gehen, er ist ein "guter" bei uns, und auch ein absoluter Symphatieträger....Aber Hey, wenn er weg will (was ja nicht bestätigt ist)...ce la vie.... Zum Glück läuft dieser thread noch in der Gerüchteküche, und somit muss man sich darüber momentan nicht ernsthaft Gedanken machen....Hoffe einfach mal das er in Bielefeld aufläuft,eine Bude macht...und dann sehen wir weiter....
#
Kohle hin, Kohle her, wenn´s dumm läuft verletzt sich wieder einer, der andere hat ein Formtief, bei Galindo weiß man eh nicht so genau was er drauf hat und ruckzuck stecken wir wie letzte Saison im Abstiegskampf und das kann dann irgendwann auch mal nach hinten losgehen. Ich bin dafür Soto auf jeden Fall zu halten, wer weiß, wenn die Saison gut läuft, vielleicht verlängern Streit und er ihre Verträge auch, ansonsten haben wir ja auch noch bissi Cash übrig, da man diese Saison ja sparsam war.
#
Also Kyrgiakos ist auf jedenfall weg wenn die Eintracht nicht in den UEFA-Cup kommt.

Aber ich finde es keinen großen Verlust wenn Soto geht!
Mit Russ und Vasoski haben zwei gleichwertige spieler die ungefähr das selbe abrufen wie Soto.
Beim Spiel gegen Berlin war Russ der beste Mann in der Verteidigung und er hatt auch schon ein paar böse schnitzer der Abwehr wieder gut gemacht.
#
Ich würde ihn erst mal halten und versuchen in der Winterpause Ersatz zu holen und Sotos dann für 1-2 Millionen irgendwie verklingeln, da kommt bestimmt der ein oder andere Verein, der sich im Sommer, bei Sotos keine großen Chancen ausrechnen würde, da er dann mit Angeboten überhäuft wird.
So hat man noch Zeit nach vernüftigen Ersatz zu suchen, mit der Kohle müsste das eigentlich reichen.
Sofort kann man ihn nicht abgeben, da es ein zu großes Risiko wär, mit 4 IV, von denen einer ständig verletzt ist und einen man nicht mal richitg einschätzen kann, in eine Saison zu gehen.
#
Eigentlich wollte ich hier ein Fass aufmachen, aber das Fass ist schon auf, zumindest halb.

In meiner griechischen Stammkneipe sagte man mir heute abend, dass Sotos nach Olympiakos Piräus ginge.
Es wäre ledigllich noch die Ablösesumme strittig.
Die sind letzte Saison Meister geworden und  imho außer den zwei Athener Vereinen die einzigen Vereine in Griechenland, die auch Geld haben + die Spieler (pünktlich) bezahlen.
Die Nachricht wäre über den staatlichen griechischen Fernsehnen verbreitet worden.

OK, das haben ich (wir) ja schon öfters gehört, dass Sotos weg will.
Ich wollte es nie glauben, weil er so gut integriert scheint.
Er ist halt ein absoluter Profi.

Meine Meinung nun: wenn er will, lasst ihn weggehen.
Nehmt das Geld, Russ ist genaus so gut.
Marco reisst nicht solche Klöpse wie Sotos; remember die Rückgabe gg. Hertha.

Er war immer loyal: alles liebe + gute für die Zukunft Sotos Kyriakos.
(Dableiben darfst Du gerne wenn gewünscht, wenn nicht werde in der Heimat + in der CL glücklich.)
#
Gerade das ist es was mich stutzig macht und ich darauf schließe,dass Sotos doch noch geht.
Es geht um 3.Mille Ablöse,die O.P.nicht bereit ist zu zahlen,sondern weniger,da er nur noch ein 1.Jahresvertrag hat.
Wenn Sotos gehen will,sollte man ihn gehen lassen in seine Heimat und hoffen,dass er da glücklich wird.
Für die Zeit,die er hier war möchte ich mich bedanken,denn er war und ist menschlich ein prima Typ.
mfg
Container-Willi.
#
Einerseits: Mit Vasoski, Russ und Sotos haben wir in der Innenverteidigung ein absolutes Luxusproblem, wenn Chris wieder gesund ist und Galindo nach Genesung wirklich einschlägt.

Andererseits: Streit würde bei einem Abgang seinen kongenialen Ecke-Tor-Partner verlieren und seine Partner in der Innenverteidigung den wahrscheinlich besten Zweikämpfer.

Ich bin da wirklich unsicher. Ich denke, ich würde das davon abhängig machen, wie Galindo zu beurteilen ist und ob es gelingt, noch einen guten weiteren Spieler für eine andere Position - da bin ich relativ offen - zu gewinnen.

BiebererAdler
#
Nach allem was hier schon geschrieben wurde, bin ich eher gelassen, was Meldungen aus griechischen Medien angeht. Sicher ist Soto für OP interessant, aber wenn die Meister sind spielen die wohl in der CL und dort wird der Gute wohl etwas überfordert sein. Wenn sie ihn denoch ziehen lassen, gehe ich zumindest davon aus, daß HB noch einen Joker in der Hintehand hat. Es sei denn, das war schon der Galindo
#
mzadler schrieb:
Nach allem was hier schon geschrieben wurde, bin ich eher gelassen, was Meldungen aus griechischen Medien angeht. Sicher ist Soto für OP interessant, aber wenn die Meister sind spielen die wohl in der CL und dort wird der Gute wohl etwas überfordert sein. Wenn sie ihn denoch ziehen lassen, gehe ich zumindest davon aus, daß HB noch einen Joker in der Hintehand hat. Es sei denn, das war schon der Galindo  


Hat Sotos nicht schon mit den Rangers Champions League gespielt?
#
da bekomme ich eine richtige  wut.
was soll dieses falsche spiel?
ausgerechnet  wo die saison angefangen hat.          
bittte  bittttttttte  bleib soto
#
Also ich muß meine Meinung überarbeiten. Ich würde ihn zwar für über
drei Mios gehen lassen, weil wir gute Ersatzleute haben, aber unter dem auf gar keinen Fall!!! Ich denke so clever ist HB auch. Die Griechen sagen zwar der ist nächstes Jahr ablösefrei , aber jetzt kommst dafür müßten sie wahrscheinlich 3 bis 5 Mio Handgeld berappen , und mindestens 0,5- 1 mio mehr
Gehalt im Jahr, weil diesen Spieler dann noch mehr Vereine sehr gute angebote machen werden. Und das wird teurer. Deswegen denke ich eine Forderung von 4-6 Mio ist realistisch. Und wenn er verkauft wird, hoffe
ich HB hat ein Ass im Ärmel. Also keep cool. HB wird es richten.
Eines sollte Soto auch bedenken. Er könnte CL spielen und mehr verdienen,
aber:
- wer weiß ob er das Geld so regelmäßig bekommt wie bei uns
- er spielt nicht mehr in so einem geilen Stadion und vor so tollen fairen Fans.
- er verliert seinen Kultstatus und die chance nächstes jahr eventuell mit
uns international zu spielen oder bei einem anderen europäischen Spitzenclub.
-Griechenlands Liga ist bekannt für Skandale und schlechte randalierende Fans

wenn er das eintauschen will soll er es tun, aber er begeht einen riesen Fehler!
Wir brauchen ihn und er braucht uns und es wäre nicht clever von ihm jetzt zu
gehen. Aber nicht jeder Fuballer ist leider clever.
Siehe NaWD. Sitzt jetzt bei schalke auf der Bank.HAHAHA.
Immerhin kann er jetzt die Championslegue von der Bank aus anschauen
und muß nicht alleine vorm Fernseher sitzen.
#
Container-Willi schrieb:
Gerade das ist es was mich stutzig macht und ich darauf schließe,dass Sotos doch noch geht.
Es geht um 3.Mille Ablöse,die O.P.nicht bereit ist zu zahlen,sondern weniger,da er nur noch ein 1.Jahresvertrag hat.
Wenn Sotos gehen will,sollte man ihn gehen lassen in seine Heimat und hoffen,dass er da glücklich wird.
Für die Zeit,die er hier war möchte ich mich bedanken,denn er war und ist menschlich ein prima Typ.
mfg
Container-Willi.  


Sehe ich auch so.

Seine spektakuläre Spielweise würde mir persönlich fehlen, seine Kopfballstärke der Mannschaft. Für 3 Mios würde ich ihn ziehen lassen. Dann legen wir noch 1-2 von den zurückbehaltenen Geldern drauf und holen uns einen richtig Kopfballstarken Stürmer.
#
also  ich finde die drei mio sind  schon eine frechheit.
also  er ist  mind.  6-8 mio wert
#
das ist ne super Idee, für nen Abwehr spieler einen Stürmer zu kaufen....

erst denken dann schreiben!!!
#
eintrachtfanstg schrieb:
also  ich finde die drei mio sind  schon eine frechheit.
also  er ist  mind.  6-8 mio wert


setz mal die Frankfurtbrille ab und zieh in deine überlegung noch mit ein, dass er nächstes Jahr Ablösefrei ist, zudem nicht gerade der jüngste....


Teilen