>

Helmes

#
Schoppenpetzer schrieb:

Da hat wohl jemand die Spiele im Nationaldress geshen. Davon war er weitestgehnst entfernt - deshalb auch mein Cha-Vergleich. Wie bereits gesagt, in der 1. Liga hat er diesbezüglich noch gar nichts gezeigt.


Nicht jeder Schuss muss immer ein Treffer sein.
Der Vergleich zu van Lent ist auch für die Katz. Denn es geht bei Helmes nicht nur um die Quantität der Tore, sondern um Qualität.
Er hat manchmal schier unmögliche Nüsse versenkt.

Darüber hinaus hat er sehr wohl schon in der ersten Liga gerockt. 4 Tore und 2 Vorlagen in 13 Spielen. Die meisten als Joker.
Und das im zarten Alter von 21 Jahren.

Ganz ehrlich:
Bei Helmes haut dir das blanke Talent voll eins auf die Nase. Wenn du es immernoch nicht erkennst, dann weiss ich es auch nicht mehr...
#
Gude Schoppe!

Du bildest dir offensichtlich deine eigene Meinung vom Fussball - und plabberst nicht einfach nach, was die Medien schreiben. So weit, so interessant.
(Bei Huggel und Rehmer kannst du damit allerdings so richtig nicht gelegen haben, sonst wäre der derzeitige Erfolg kaum erklärbar.)

Zurück zu Helmes: Es geht mir in der Einschätzung von Helmes nicht um seine vielen Tore in der RL, nicht um seine Tore in der 2. Liga, nicht darum, dass Köln ohne ihn wesentlich weniger Punkt holt als mit ihm - auch wenn all das nicht unwesentlich ist. Es geht um seine Ballbehandlung, seine Schusstechnik, seine Handlungsschnelligkeit, seinen Torinstinkt, seine Abgeklärtheit vor dem Tor, seine Schnelligkeit, ... kurzum: Es geht darum, WIE er seine Tore macht und WIE er sich Tormöglichkeiten erarbeitet und darum, WIE er aus ungefährlichen Situationen brandgefährliche Situationen für den Gegner entstehen lässt.
#
Helmes....Feinbier ...hmm  heut hab ich reichenberger spielen sehen. Wieso spielt der eigentlich net Nationalelf ? In der Nationalelf isses so wie bei ner ***** - da darf jeder ma ran !    
Komischerweise net unsere Spieler...wenn ich so an Madlung, Fathi, Rolfes, Schlaudraff und jetzt die im Gespräch stehenden Neuer und Adler denke..irgendwas stimmt da net !

Aber ma im Ernst was wollt ihr mitm Helmes...wir haben n 1a Heller...und Tak un Ama. Wo isn da noch Platz fürn Helmes. Ich würd mir eher ein Spieler/Stürmer mit n bissl mehr Erfahrung bzw Toren aufm Konto wünschen.
#
Eigentlich ist diese Diskussion doch völlig überflüssig. Helmes wird nach der Saison 07/08 doch eh zu Leverkusen wechseln. Egal wieviele Tore er da noch macht oder sonst irgendwelche Leistungen erbringt.

Das es, wie bei sovielen Spielern, fragwürdig ist ob er in der Nationalmannschaft spielt ist auch allen klar. Löw hat da seine Kriterien und damit müssen wir alle Leben.

Allerdings ist Helmes sicher nicht so schlecht wie er von Schoppe hingestellt wird. Und da er für Köln spielt, gehe ich davon aus das sCarecrow, welcher ja in Köln daheim ist und wohl auch genug Leute kennt die FC Fan sind schon beurteilen kann ob er das Talent für mehr hat oder nicht.
#
Das traurige ist nur, dass man ja (ich berufe mich hierbei auf ZoLo) vor 2 Jahren an Helmes dran war, ehe er sich für den FC entschied, wo er bereits in der Jugend gekickt hatte.
Da mag man gar nicht daran denken was für eine Durchschlagskraft wir im Sturm hätten...
Amanatidis, Takahara, Helmes, Heller... ein göttlicher Angriff!
#
Schoppenpetzer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Zum Glück ist dieser Kelch...


Ich hoffe, dass es sich hierbei um blanke Ironie handelt!


Wow! Wenn mich jeder Spieler beeindrucken sollte, der in der 2. Liga ein paar Tore erziehlt hat, dann unterstütze ich ab sofort die Forderung die halbe 2. Liga für den Nationalmannscxhaftskader zu nominieren.

Im übrigen hat Helmes (wie ich erwartet habe) bei der Nationalmannschaft keine bessere Leistung zustande gebracht als bei uns bisher Cha.


Das gleiche hieß es vor 2 Jahren auch über Spieler wie Podolski, Hitzelsberger & co. Das seltsame ist, dass Klinsmann/Löw mit ihren Nominierungen nahezu ausnahmslos richtig lagen.

Ich bin mir sicher, in 2-3 Jahren ist Helmes ein fester Bestandteil des DFB-Kaders und wird auch in Leverkusen Stammspieler sein und seine 10 Tore + x machen.

Wer das große Talent von Helmes nicht sehen kann ...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Das gleiche hieß es vor 2 Jahren auch über Spieler wie Podolski, Hitzelsberger & co. Das seltsame ist, dass Klinsmann/Löw mit ihren Nominierungen nahezu ausnahmslos richtig lagen.



Naja, sorry aber Podolski is in meinen Augen nich der Klasse/WahnsinnsSpieler zu dem viele ihn machen, einfache Bestätigung dafür, sonst hätte er sich letzte Saison im Sturm bei dne Bayern durchgesetzt... Ich weiß das es schwer ist, sich gegen Makaay und Co. durchzusetzen, aber bei dem angeblichen Talent sollte dies zumindest gegen Pizarro möglich sein, widersprecht mir wenn ich unrecht habe....
und von Hitzelsberger will ich auch erstma zwei konstant gute Spielzeiten sehen...auch wenn er das letzte Jahr wirklich sehr gut gespielt hat.
#
JCD schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das gleiche hieß es vor 2 Jahren auch über Spieler wie Podolski, Hitzelsberger & co. Das seltsame ist, dass Klinsmann/Löw mit ihren Nominierungen nahezu ausnahmslos richtig lagen.



Naja, sorry aber Podolski is in meinen Augen nich der Klasse/WahnsinnsSpieler zu dem viele ihn machen, einfache Bestätigung dafür, sonst hätte er sich letzte Saison im Sturm bei dne Bayern durchgesetzt... Ich weiß das es schwer ist, sich gegen Makaay und Co. durchzusetzen, aber bei dem angeblichen Talent sollte dies zumindest gegen Pizarro möglich sein, widersprecht mir wenn ich unrecht habe....
und von Hitzelsberger will ich auch erstma zwei konstant gute Spielzeiten sehen...auch wenn er das letzte Jahr wirklich sehr gut gespielt hat.



Naja Pizarro spielt jetzt bei Chelsea und war dort bisher im Sturm in 5 von 6 Spielen dabei. 3 mal in der ersten 11 und 2 mal nach 45 min eingewechselt. Also auch wenn er irgendwie in die Kathegorie "schlampiges Genie" gehört, ist Pizarro schon ein guter Stürmer. Des weiteren hat Podolski natürlich ein schwaches 1. Jahr in München gehabt, aber dass ein Spieler der mit 20 Jahren nach München wechselt und zuvor die Prinzessin auf der Erbse in Köln war, erstmal nen Kulturschock erlebt, ist wohl normal.

Nicht umsonst war Podolski bei der WM Stammspieler neben Klose. Ich finde übrigens, dass wir Deutschen unsere Nationalspieler ohnehin sehr viel schwächer sehen/machen, als sie eigentlich sind. Hör dich mal z.B. in Spanien um, was die von Spielern wie Podolski & co halten.

Nur mal so ein Gegenbeispiel: Rooney hatte in Manchester ne Zeit lang nach gutem Start nach seinem Wechsel, kaum etwas getroffen (seit 2004 in Portugal hat er auch in keinem Pflichtspiel mehr für England getroffen, soweit ich das in Erinnerung habe) . Trotzdem wurde er hier in Deutschland nie so gesehen wie Podolski (wieso ist er nicht in Everton geblieben? Nur des großen Geldes wegen nach Manchester gerannt...). All diese Klischees gab es übrigens ne Zeit lang in England.
Was ich damit sagen will: Dass Talente mit 18,19,20,21 Jahren bei solch großen Vereinen auch mal Leistungsschwankungen haben, ist normal.
#
Wuschelblubb schrieb:


Naja Pizarro spielt jetzt bei Chelsea und war dort bisher im Sturm in 5 von 6 Spielen dabei. 3 mal in der ersten 11 und 2 mal nach 45 min eingewechselt. Also auch wenn er irgendwie in die Kathegorie "schlampiges Genie" gehört, ist Pizarro schon ein guter Stürmer. Des weiteren hat Podolski natürlich ein schwaches 1. Jahr in München gehabt, aber dass ein Spieler der mit 20 Jahren nach München wechselt und zuvor die Prinzessin auf der Erbse in Köln war, erstmal nen Kulturschock erlebt, ist wohl normal.

Nicht umsonst war Podolski bei der WM Stammspieler neben Klose. Ich finde übrigens, dass wir Deutschen unsere Nationalspieler ohnehin sehr viel schwächer sehen/machen, als sie eigentlich sind. Hör dich mal z.B. in Spanien um, was die von Spielern wie Podolski & co halten.

Nur mal so ein Gegenbeispiel: Rooney hatte in Manchester ne Zeit lang nach gutem Start nach seinem Wechsel, kaum etwas getroffen (seit 2004 in Portugal hat er auch in keinem Pflichtspiel mehr für England getroffen, soweit ich das in Erinnerung habe) . Trotzdem wurde er hier in Deutschland nie so gesehen wie Podolski (wieso ist er nicht in Everton geblieben? Nur des großen Geldes wegen nach Manchester gerannt...). All diese Klischees gab es übrigens ne Zeit lang in England.
Was ich damit sagen will: Dass Talente mit 18,19,20,21 Jahren bei solch großen Vereinen auch mal Leistungsschwankungen haben, ist normal.



Wie gesagt sau schwer sich bei dem Sturm der Bayern durchzusetzen, aber fakt ist, dass Poldi erst eine gute erstliga-saison hatte und selbst diese war nich immer überzeugend... mag sein das er ein MegaTalent ist, aber ich finde das er noch lange nicht das Niveau (und dazu gehört vor allem Kontinuität) eines Weltklassestürmer erreicht hat.
Letzendlich ist meine Meinung natürlich sehr durch subjektivität geprägt, da ich den Mann einfach nicht leiden kann

Zu Rooney, war der nich Ewigkeiten verletzt, Wadenbeinbruch oder so?
#
Zu Rooney: Ja aber ich spreche nicht von seiner Zeit in der er verletzt war.
Dass Podolski ganz sicher kein Weltklasse Stürmer ist, ist mir auch klar! Das habe ich ja nicht gesagt. Bis dahin ist es in der Tat ein weiter weg. Für mich gibt es ohnehin aktuell nicht viele echte Weltklasse Stürmer.

Drogba, Henry, Etoo, Van Nistelrooy. Das wars für mich auch schon.

Spieler wie Rooney, Villa, Agüero, Tevez, Ibrahimovic, Torres usw. könnten da vielleicht mal hinkommen. Aber bis zu echter Weltklasse ist es doch ein weiter Weg.  
#
ok dann sind wir uns ja einig

wobei ich klose auch als weltklasse stürmer sehe, zum thema unterschätzen der deutschen spieler....
#
JCD schrieb:
ok dann sind wir uns ja einig

wobei ich klose auch als weltklasse stürmer sehe, zum thema unterschätzen der deutschen spieler....  


Dazu hat er einfach international zu oft enttäuscht. Noch nie nen Tor bei ner WM/EM gegen ein großes Team.
Auch in der CL seltener getroffen und nie gegen ein großes Team.

Er ist sicher ein sehr guter Stürmer, aber zu Weltklasse fehlen die Erfolge gegen große Teams.
#
Wuschelblubb schrieb:


Dazu hat er einfach international zu oft enttäuscht. Noch nie nen Tor bei ner WM/EM gegen ein großes Team.
Auch in der CL seltener getroffen und nie gegen ein großes Team.

Er ist sicher ein sehr guter Stürmer, aber zu Weltklasse fehlen die Erfolge gegen große Teams.



naja soviele wm/em-spiele gegen große mannschaften hat er auch noch nicht gemacht. mit CL würd ich abwarten, wie er sich nächstes Jahr mit den Bayern schlägt, hängt glaube ich auch viel davon ab, mit welcher Mannschaft du spielst, bei Barca sieht man als stürmer einfach besser aus, als wenn du für bremen spielst. vor allem is klose nich nur goalgetter sondern macht auch viel fürs spiel, im gegensatz zu manchen vorher genannten...
#
Wuschelblubb schrieb:
JCD schrieb:
ok dann sind wir uns ja einig

wobei ich klose auch als weltklasse stürmer sehe, zum thema unterschätzen der deutschen spieler....  


Dazu hat er einfach international zu oft enttäuscht. Noch nie nen Tor bei ner WM/EM gegen ein großes Team.
Auch in der CL seltener getroffen und nie gegen ein großes Team.

Er ist sicher ein sehr guter Stürmer, aber zu Weltklasse fehlen die Erfolge gegen große Teams.


LOL

ne is klar...5 Tore WM 2002
WM 2006 Torschützenkönig und....oh Wunder...ein Tor gegen...hmmm...ARGENTINIEN....dem Fußballzwergenstaat...

Während der WM stand Klose auf so manchem Zettel, nur weil er da nicht hingegangen ist, heißt das nicht, das er nicht gekonnt hätte.

Bayern ist ja auch nicht die allerschlechteste Adresse.

Aber ich finde, er ist kein Großer...weil er noch nie in einer WM gegen einen Große Nation einen Hattrik mit dem linken Ohrläppchen gemacht hat....mit Augenbinde und ohne Schuhe.....wenn...dann ja...aber so.....
#
Ok Argentinien hatte ich jetzt vergessen. Ansonsten war da aber nicht sehr viel gegen große Teams. Oder sag mir doch mal wieviele Tore er für Bremen in der CL erzielt hat und vor allem wieviele gegen die größeren Teams?

Ich sage ja auch, dass Klose ein sehr guter Stürmer ist, aber eben keine Weltklasse in meinen Augen.
#
Naja, Klose war schon der beste Stürmer der WM - von daher ist er für mich Weltklasse. Letzte Saison war er es nicht. Die Saison davor (inkl. WM) war er es auf jeden Fall. Und das, was er bisher gebracht hat, ist auch Weltklasse.

Podolski und Gomez könnten Weltklasse werden. Helmes hat ebenso das Potential dazu. Bei Schlaudraff hatte ich das auch gesehen - aber dessen Karriere war ja schon nach einem Drittel, wenn man großzügig ist: nach der Hälfte, der letzten Saison vorbei. Ansonsten sehe ich in der Bundesliga noch folgende Stürmer, die an der Weltklasse kratzen könnten: Eigler, Ishiaku.
Und ganz eventuell auch noch: Heller, Kießling, Harnik.

Zur Klarstellung: Ich gehe nicht davon aus, dass viele dieser Spieler mal Weltklasse-Stürmer werden. Nur ich denke, dass diese Spieler die technischen Fähigkeiten etc. dazu haben, sich dementsprechend zu entwickeln. Was sie dann aus ihrem Potential machen, wie es vom Verein gefördert wird etc.pp. steht auf einem ganz anderen Blatt.

Auf meiner Einkaufsliste für die nächste Saison stehen allerdings Eigler und Ishiaku drauf. Außer wir holen im Winter schon den Fenin! Sollten wir im Winter immer noch unter den ersten 5 stehen, dann glaube ich fest an einen solchen Transfer!


Teilen