>

Unzufriedene Spieler

#
@Freidenker:

Mir würde nur Fathi zusagen.

Mist, jetzt schreibe ich es halt doch: Gestern Abend überkam mich mal wieder die Lust, Manager zu spielen und folgende Kandidaten-Liste kam dabei heraus. Die Ablösesummen in Klammern sind von transfermarkt.de, d.h. mit Vorsicht zu genießen:

Wir brauchen einen LV, ein RV-Backup, 2 Stürmer, einen IV (für Kyrgiakos), einen LM (für Streit). [näheres dazu habe ich ja oben schon geschrieben.]

Im Sturm kommen nur Spieler in Frage, die entweder deutlich besser sind als unsere oder ein Megatalent:

[ulist]
  • Ishiaku
  • (2 Mio)
  • Fenin
  • (1 Mio)
  • Eigler
  • (1,75 Mio)
  • Harnik
  • (0,5 Mio)
    [*][Podolski (13 Mio)]
    [/ulist]

    Als Außenverteidiger kämen aus meiner Sicht folgende Spieler in Frage:

    LV:
    [ulist]
  • Aogo
  • (0,7 Mio)
  • Fathi
  • (3,5 Mio)
    [/ulist]

    RV-Backup:
    [ulist]
  • Riether
  • (1,5 Mio)
  • Chahed
  • (1,5 Mio)
  • Lell
  • (1 Mio)
    [/ulist]

    IV:
    [ulist]
  • Niemeyer
  • (2,0 Mio)
  • Glauber
  • (4 Mio)
  • Gledson
  • (2,5 Mio)
  • Schwaab
  • (0,7 Mio)
  • Schönheim
  • (1,2 Mio)
    [/ulist]

    Sonstige interessante Spieler:

    [ulist]
  • Balitsch
  • (3,5 Mio)
  • Huszti
  • (3,5 Mio)
  • M.Marin
  • (1 Mio)
  • Compper
  • (0,6 Mio)
  • [/ulist]

    So, das wären so die Namen, die mir im Kopf herumschwirren aus der 1. und 2. Bundesliga.
  • #
    Also ohne auf jeden einzelnen Beitrag, in dem Spieler genannt werden, die in meinen Augen nicht zu haben oder keine Verstärkung für uns sind einzugehen.

    Möchte ich aber sagen, dass mir die Idee (die ja schon vor einigen Tagen einen eigenen Fred bekam) mit Schönheim aus Lautern sehr gut gefällt und auch ein Huszti (entweder als Streit-Ersatz oder Pendant) kann ich mir hier sehr gut vorstellen.
    Auch bin überzeugt das das Hajnal nicht nur seine Leistung halten, sondern diese auch noch steigern kann!

    Aber eins kann ich mir nicht verkneifen:

    @Maggo
    Sorry, aber Deine "Manager-Einkaufstour" erinnert mich stark an den Wolfsburger Einkaufsbummel in dieser Saison!
    Nicht das dies generell falsch und zum scheitern verurteilt ist, aber soetwas macht man aus meiner Sicht nur, wenn eine Mannschaft sich im Umbruch befindet oder man eben einen solchen einleiten will.
    Wir haben dies jedoch bereits hinter uns und müssen/wollen, um uns weiter zu etablieren darum bemühen die drohenden Abgänge zweier Leistungsträger von
    gehobenen Bundesliganiveau kompensieren und dazu unseren Kader weiter in der Qualität verbessern!  
    #
    AllaisBack schrieb:

    @Maggo
    Sorry, aber Deine "Manager-Einkaufstour" erinnert mich stark an den Wolfsburger Einkaufsbummel in dieser Saison!
    Nicht das dies generell falsch und zum scheitern verurteilt ist, aber soetwas macht man aus meiner Sicht nur, wenn eine Mannschaft sich im Umbruch befindet oder man eben einen solchen einleiten will.
    Wir haben dies jedoch bereits hinter uns und müssen/wollen, um uns weiter zu etablieren darum bemühen die drohenden Abgänge zweier Leistungsträger von
    gehobenen Bundesliganiveau kompensieren und dazu unseren Kader weiter in der Qualität verbessern!  


    Ok, dann ist meine Liste falsch rüber gekommen.

    Ich würde nur Ishiaku, Fenin, Aogo und Riether (wenn zu einem vernünftigen Preis zu bekommen) holen. Wenn man die nicht bekommt, dann spielen die anderen Leute auf der Liste eine Rolle. Wenn Streit geht, soll Pitroipa kommen. Wenn Kyrgiakos geht, würde ich versuchen, Niemeyer zu holen. Am liebsten hätte ich zwar Glauber - aber den bekommen wir wohl nicht.
    #
    Maggo schrieb:
    AllaisBack schrieb:

    @Maggo
    Sorry, aber Deine "Manager-Einkaufstour" erinnert mich stark an den Wolfsburger Einkaufsbummel in dieser Saison!
    Nicht das dies generell falsch und zum scheitern verurteilt ist, aber soetwas macht man aus meiner Sicht nur, wenn eine Mannschaft sich im Umbruch befindet oder man eben einen solchen einleiten will.
    Wir haben dies jedoch bereits hinter uns und müssen/wollen, um uns weiter zu etablieren darum bemühen die drohenden Abgänge zweier Leistungsträger von
    gehobenen Bundesliganiveau kompensieren und dazu unseren Kader weiter in der Qualität verbessern!  


    Ok, dann ist meine Liste falsch rüber gekommen.

    Ich würde nur Ishiaku, Fenin, Aogo und Riether (wenn zu einem vernünftigen Preis zu bekommen) holen. Wenn man die nicht bekommt, dann spielen die anderen Leute auf der Liste eine Rolle. Wenn Streit geht, soll Pitroipa kommen. Wenn Kyrgiakos geht, würde ich versuchen, Niemeyer zu holen. Am liebsten hätte ich zwar Glauber - aber den bekommen wir wohl nicht.


    Gut, bringen wir halt Geld ins Spiel

    Favoriten bei mir wären Huszti fürs LM, A. Wolf für die IV (vll. steigt der Clubb ja ab?), Fathi auf LV (wenn nicht Aogo) und als RV Backup D.Schwaab von Freiburg - gutes Talent!

    Naja, wenn wir mal etwas Geld in die Hand nehmen, durchaus möglich!
    D.h. ca. 5 Mios im Minus, aber wir wollten ja auch diese Saison schon fast Fenin für 4 holen!

    Achja, jetzt hab ich den Stürmer vergessen. Naja, da will ich mich nicht so recht festlegen, weil die immer mal gerne Formtiefs aufweisen, wobei keiner weiß, ob es denn ein Formtief ist oder Normalzustand. Eigler und Fenin sind gute Spieler mit Potential, aber ich will endlich den großen kopfballstarken Stürmer, den HB schon vor 2 Jahren gesucht hat! Larsen ist mein Favorit - liegt derzeit im Streit mit Slomka und hat Altintop vor sich. Zudem will Slomka ja nächste Saison einen weiteren ST als Kuranyi Partner kaufen. Larsen - Linksfuss, kopfballstark, immer für ein Tor gut. Springt auch höher als Meier  
    #
    Bei manchen denke ich mir, ob die zu viel FIFA zocken? Die Tauschen ja in einer Sommerpause die halbe bzw. ganze Mannschaft aus.....

    Da bleiben schnell mal Spieler wie Meier, Takahara usw. auf der Strecke, aber Hauptsache man hat da Silva, Podolski oder sonst wen im Team....

    Aufwachen....
    #
    Eibingerpuhlschisser schrieb:
    Bei manchen denke ich mir, ob die zu viel FIFA zocken? Die Tauschen ja in einer Sommerpause die halbe bzw. ganze Mannschaft aus.....

    Da bleiben schnell mal Spieler wie Meier, Takahara usw. auf der Strecke, aber Hauptsache man hat da Silva, Podolski oder sonst wen im Team....

    Aufwachen....


    Weshalb ganze Mannschaft?

    Spycher geht, Sotos geht, Streit geht. Also neuer IV, LM, LV. Meier spielt doch nicht LM, oder, denn dafür wird da Silva eingekauft. Ina kann auch Meier verdrängen, ist aber wohl als purer 6er eingekauft worden!
    #
    Maggo schrieb:

    Im Sturm kommen nur Spieler in Frage, die entweder deutlich besser sind als unsere oder ein Megatalent:

    [ulist]
    [*]Ishiaku (2 Mio)
  • Fenin
  • (1 Mio)
  • Eigler
  • (1,75 Mio)
  • Harnik
  • (0,5 Mio)
    [*][Podolski (13 Mio)]
    [/ulist]



    Schon klar, die Duisburger warten nur drauf Ishiaku abzugeben. Wenn man glaubt, dass das ein Guter ist, muss man ihn schon holen bevor er in der Bundesliga trifft. Ishiaku hier vorzuschlagen finde ich einigermaßen einfallslos, zumal - wenn er die Form bestätigt - andere Vereine eher dran sind. Wie z.B. die Leverkusener, die ähnlich phantasielos einen Gekas verpflichten. Für eine völlig überzogene Ablöse.

    Nicht für ungut.
    SKB
    #
    das problem bei den Leverkusens hofenheims und bayerns dieser Welt ist nur sie können sich überzogenen Ablösen locker leisten udn wenn es ein Ausfall ist kaufen sie dir eben den nächsten weg.

    wann wird die bundesliga in Monopoly umgetauft.

    Dann würd ich noch den FC Telekom gegen SAP hoffenheim spielen lassen und sätliche Übertragungsrechte privatisieren ...

    Wäre doch gelacht den fussball nicht in wenigen Jahren kaputtzumachen wie man es mit eishockey ja auch schaffte ..
    #
    municadler schrieb:
    das problem bei den Leverkusens hofenheims und bayerns dieser Welt ist nur sie können sich überzogenen Ablösen locker leisten udn wenn es ein Ausfall ist kaufen sie dir eben den nächsten weg.

    wann wird die bundesliga in Monopoly umgetauft.

    Dann würd ich noch den FC Telekom gegen SAP hoffenheim spielen lassen und sätliche Übertragungsrechte privatisieren ...

    Wäre doch gelacht den fussball nicht in wenigen Jahren kaputtzumachen wie man es mit eishockey ja auch schaffte ..
     


    für dieses Thema lege ich dir diese Freds ans Herz...

    http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11128180/

    http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11127908/

    ,-)
    #
    Freidenker schrieb:

    Spycher geht, Sotos geht, Streit geht.


    Quelle??
    #
    manu666 schrieb:
    Freidenker schrieb:

    Spycher geht, Sotos geht, Streit geht.


    Quelle??


    Spycher kein Captain, kommt in der Nati nicht an Magnin vorbei - in seinem letzten Interview nicht zur SGE bekannt
    Streit wissen wir ja^^
    Sotos ist ein Söldner

    Naja, keine Quelle, aber ich kann mir zu 80% denken, dass alle 3 uns verlassen!
    #
    Freidenker schrieb:
    Achja meine Wunschaufstellung für nächste Saison, inklusive Verstärkungen an (wie ich finde) passenden Stellen:

    Pröll
    Ochs - Vasi / X - Russ (Aogo) - Fathi (Aogo)
    Inamoto - Fink (Aogo)
    Asamoah - da Silva
    Ishiaku/Larsen - Amanatidis


    Das kann doch echt net euer ernst sein!
    Aogo? ein durchschnittlicher 2.Ligaspieler....
    Larsen, der gefühlte 10 Spiele in 3 Jahren gemacht hat, soll Takahara verdrängen?
    Da Silva soll besser sein als Alex Meier?

    Ich verwette mein ***** drauf, Kygirakos oder Streit wechseln nur, wenn ein angemessener!!! Ersatz verpflichtet werden kann(und der wird wohl wieder nicht aus Deutschland kommen und schon gar net aus Liga 2!!!)
    #
    Leute, wir driften ein wenig vom Thema ab.
    Es ging darum, ob man nicht Spieler die unter normalen Umständen nicht zur Eintracht kommen würden, doch nicht in der Winterpause verpflichtet werden könnten, da sie momentan äußerst unzufrieden sind.

    Darüber hinaus kann man hier ruhig drüber streiten, ob es überhaupt sinnvoll wäre im Winter nach zu bessern, oder ob man nicht besser zur nächsten Saison warten sollte.
    Aber mal ganz ehrlich:
    Wir waren im Pokalendspiel, Uefa-Cup Zwischenrunde und dann wieder im Pokalhalbfinale. Stadion immer gut besucht. Die Eintracht muss einfach richtig viel Geld auf der hohen Kante habe. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
    Und es wird allmählich Zeit mal ein bisschen zu investieren.
    Die Eintracht steht am Scheideweg (2 absolute Leistungsträger in der Schwebe) und mich würde es freuen, wenn man bereits jetzt etwas tut, damit ihr Abgang uns nicht allzu schwer trifft. Wer weiss denn schon, was der Markt im Sommer hergibt...

    Im Übrigen ist da Silva ein weiteres sehr gutes Beispiel, den ich persönlich ebenfalls sehr begrüßen würde. Zwar sehe ich ihn mehr im defensiven Mittelfeld (viele sehen ihn hier als Offensivkraft), doch er wäre sicherlich in der Lage Meier zu ersetzen, wenn dieser schwächelt. Ansonsten könnte er ihn unterstützen.
    #
    Erweitert wird die Liste um:

    Özil, der vielleicht zu hoch gegriffen ist, aber sicherlich die Faxen dicke hat, nachdem er sich bereits jetzt schon negativ über seine Einsatzzeiten geäußert hat und nun lesen muss, dass Schalke an "Ze Roberto" (von Botafago) und Streit dran ist. Das ist nicht gerade ein Vertrauensbeweis und deren Verpflichtungen dürften die bisherigen Einsatzzeiten noch weiter verringern.

    Varela
    , um den es sehr ruhig geworden ist, den ich aber immer für einen sehr guten Bundesligaspieler hielt. Leider ist er sehr verletzungsanfällig, was auch der Grund sein dürfte, weshalb man diese Saison nicht zu viel von ihm gehört hat.
    Für ihn gilt aber dasselbe wie für Özil.
    Im Kicker-Artikel über die Schalke-Aktivitäten ist er sogar nicht mehr als Alternative für die Offensive aufgelistet...
    #
    Freidenker schrieb:

    Sotos ist ein Söldner


    Sotos ein Söldner....

    bisherige Vereine: Glasgow Rangers (1/2005-06), Panathinaikos Athen (2001-1/2005), Agios Nikolaos (1999-01), Panathinaikos Athen (1996-99), Thyella Megalochoriou (1990-96)

    wenn das ein Söldner ist...was ist dann z.B. ein Anelka? Ein Raubritter???
    #
    FBI_21 schrieb:
    Freidenker schrieb:
    Achja meine Wunschaufstellung für nächste Saison, inklusive Verstärkungen an (wie ich finde) passenden Stellen:

    Pröll
    Ochs - Vasi / X - Russ (Aogo) - Fathi (Aogo)
    Inamoto - Fink (Aogo)
    Asamoah - da Silva
    Ishiaku/Larsen - Amanatidis


    Das kann doch echt net euer ernst sein!
    Aogo? ein durchschnittlicher 2.Ligaspieler....
    Larsen, der gefühlte 10 Spiele in 3 Jahren gemacht hat, soll Takahara verdrängen?
    Da Silva soll besser sein als Alex Meier?


    Naja, wie FF gesagt hat, jeder Spieler ist ersetzbar. Ja, Aogo ist zurzeit durchschnittlicher 2. Ligaspieler, aber ich habe bisher ein großes Talent in ihm gesehen. Sagen wir, ein willigerer und zugleich besserer Chaftar. Russ war ein schlechter Oberligaspieler und jetzt ein durchschnittlicher BuLi Stammspieler beim Tabellen7. Glaub mir, würde Aogo bei einem Erstligaverein spielen, würde sein volles Potential aufblitzen!

    Larsen war in letzter Zeit halt häufig verletzt - liegt aber zurzeit im Clinch mit Slomka, scheint wechselwillig. Ja, wenn er fit ist, würde ich ihn vor Taka sehen. HB/FF scheinbar auch. Oder wo hätte der kopfballstarke Stürmer sonst spielen sollen? Vielleicht stellt Funkel ja nächste Saison ja auch seine Taktik fest auch 4-2-3-1 mit einem Riesen im Sturm und Ama/Taka auf den Flügeln, um Streit intern zu ersetzen?

    da Silva spielt in dem von mir aufgeführten 4-4-2 im linken Mittelfeld. D.h. es gibt keinen 10er. Direktvergleiche mit Meier muss man nicht anbringen. man kann nur kurz erwähnen - Meier hat den Torriecher, da Silva kann flanken


    @manu : Naja, ich betrachte ihn in gewisser Weise schon als Söldner. Er spielt in Deutschland und nimmt nicht am Deutschunterricht teil - Galindo hat in seinem Interview erwähnt, dass er gerne in Deutschland leben würde. Sotos lernt kein Deutsch, hat einen auslaufenden Vertrag und ist zurzeit nicht gesprächsbereit. Wie würdest du das nennen? Ok, im Vergleich zu anderen Spielern wie Yakin ist er kein Söldner, aber wechselwillig  
    #
    Freidenker schrieb:
    Sotos lernt kein Deutsch, hat einen auslaufenden Vertrag und ist zurzeit nicht gesprächsbereit.


    Ich kann mich beim besten Willen an überhaupt kein Interview des sympathischen "Griechenbengels" erinnern. Und das liegt in meiner Wahrnehmung einfach nur daran, daß er einfach keinen Bock hat seine Zeit mit der Presse zu verbringen. Daraus Wechselabsichten abzuleiten ist absolut daneben.

    Kyrgiakos wird im Winter schauen, ob und was wo gehen könnte. Nicht zu vergessen, nach gestriger Qualifikation, die EM im nächsten Sommer, die seinen Marktwert noch einmal erheblich steigern kann.

    Mein Vermutung: Vor Juni passiert da mal gar nichts, schade.
    #
    Darüber hinaus stimmt es einfach auch nicht, dass Sotos kein Wort deutsch spricht. Ich hab ihn selbst schon mit Köhler und Zimbo reden sehehn/hören (Die Frage von Sotos war: Was ist Bruce Darnell? weswegen ich mich vor lachen gekringelt habe) und die werden ganz sicher nicht fließend griechisch parlieren. Es spricht es halt nicht fließend und wird dies sicherlich nie tun, aber er verschließt sich nicht der deutschen Sprache.

    Bissi falsche Außendarstellung.
    #
    MESUT ÖZIL !!
    #
    Was hier wieder für Namen genannt werden:

    - Fathi
    - Ottl
    - Kringe
    - Podolski


    Ich glaub ich würde 24 Stunden lang nackt ums Stadion joggen, wenn diese 4 kommen würden.

    Ach was.. meinetwegen auch 24 Wochen.. So unrealistisch wie das ist..

    mfg
    sir_rhaines


    Teilen