Okocha222 schrieb: Also ich sage ganz klar nächtes jahr gibt es nur das Ziel Nichtabstieg.
Alles andere ist Träumerei bei der Konkurrenz. Klar kann mehr rausspringen als letzte Saison wenn es verdammt gut läuft. Aber es kann auch anderherum laufen. Und bei den momentanen ausfällen tendiere ich eher zum Abstiegskampf mit bösem ende. Wir schaffen es ja noch nicht mal gegen einen Fünftligisten ein tor zu schießen. Da zählt für mich gar keine entschuldigung. Da kann ich nur lachen wenn andere vom Uefa-cup träumen. Die richtig starken Leute fallen erst mal aus. Siehe Pröll,Korkmaz,Meier. Dazu Caio und Russ außer Form. Uns fehlt links einer der das spiel antreibt. In der mitte nach der meierverletzung auch. Im Sturmzentrum muß Ama endlich seine Chancen nutzen.
Also leute wartet lieber ab bevor ihr rumträumt.(Könnt ihr trotzdem machen, aber ihr werdet schneller am Boden der Tatsachen sein als ihr das wollt) Was ist wenn wir in Pfullendorf und Berlin verlieren und das nächste spiel auch und sind tabellenletzter. Glaubt mir die Berliner sinnen nach rache.
Ich sage ganz klar Abstiegskampf pur.
da fällt einem nichts mehr ein, du hast null ahnung vom fußball weniger als null
Okocha222 schrieb: ... Glaubt mir die Berliner sinnen nach Rache. ...
Es kann natürlich auch so sein, dass die Berliner mit vollen Hosen ins Waldstadion kommen! Oder dass sie wegen ihrer vermeintlichen "Rachegelüste" der Eintracht ins offene Messer rennen? Kann doch auch sein? Warum soll die taktische Entwicklung des Hertha-Spiels am ersten Spieltag so absolut gegen uns laufen, wie Du es darstellst? Warum leitest Du das so zwingend ab?
Weichei schrieb: Interessant ist doch für alle Nörgler und den Leuten, den es nicht schnell genug geht die Mannschaften von 2005/2006 und 2008/2009 mal gegenüber zu stellen.
Ein Quantensprung, wie ich meine....
Saison 2005 / 2006--------------------------------------------Saison 2008 / 2009
Torwart ------------------------------------------------Torwart Oka Nikolov-----------------------------------------------------Oka Nikolov Markus Pröll-----------------------------------------------------Markus Pröll Jan Zimmermann-----------------------------------------------Jan Zimmermann Abwehr-------------------------------------------------Abwehr Mounir Chaftar-------------------------------------------------Habib Bellaid Chris------------------------------------------------------------Chris Daniyel Cimen-------------------------------------------------Aaron Galindo Markus Husterer-----------------------------------------------Alexander Krük Marko Rehmer-------------------------------------------------Patrick Ochs Christopher Reinhard-----------------------------------------Marco Russ Marco Russ-----------------------------------------------------Christoph Spycher Christoph Spycher---------------------------------------------Aleksandar Vasoski Aleksandar Vasoski Andree Wiedener Patrick Ochs Mittelfeld----------------------------------------------Mittelfeld Alexander Huber------------------------------------------------- Zlatan Bajramovic Benjamin Huggel------------------------------------------------Caio Jermaine Jones-------------------------------------------------Michael Fink Benjamin Köhler------------------------------------------------Benjamin Köhler Christian Lenze-------------------------------------------------Junichi Inamoto Stefan Lexa-----------------------------------------------------Ümit Korkmaz Alexander Meier-------------------------------------------------Alexander Meier Christoph Preuß-------------------------------------------------Kreso Ljubicic Jurica Puljiz------------------------------------------------------Christoph Preuß Alexander Schur-------------------------------------------------Markus Steinhöfer Markus Weissenberger -----------------------------------------Faton Toski --------------------------------------------------------------------Mehdi Mahdavikia Angriff-------------------------------------------------Angriff Ioannis Amanatidis---------------------------------------------Ioannis Amanatidis Du-Ri Cha-------------------------------------------------------Martin Fenin Francisco Copado-----------------------------------------------Marcel Heller Nico Frommer----------------------------------------------------Nikos Liberopoulos Arie van Lent-------------------------------------------------....Jouvhel Tsoumou Dominik Stroh-Engel
Die Gegenüberstellung hat keinen Hintergrund, "ist eh schwer genug zu formatieren"
Nein, meiner Meinung nach der stärkste Kader seit Zeiten von Yeboah, Bein, Binz, Stein, Möller, Weber, Andersen, Okocha und co....
Weicheis Gegenüberstellung zeigt ganz klar die Steigerung des spielerischen Potenzials. Entscheidend ist immer, ob es gelingt, ein Team daraus zu formen. 1996 ist Eintracht mit einer Mannschaft abgestiegen, in der u. a. Köpke (wenige Wochen nach dem Abstieg Europameister) und Okocha (wenige Wochen nach dem Abstieg Olympiasieger) standen. Es war eine Ansammlung guter und namhafter Einzelspieler, aber leider kein gutes Teamwork damals.
Hey Rauffmann ist glöaub ich Spieler des Jahrhunderts auf Zypern
Der war ne ehrlich Haut, einer der wenigen, denen ich es nicht übel nehme. Der wurde auch als etwas hingestellt, was er nicht konnte. Und Ekström, oh Mann, erinner mich nicht daran.
Vorganger von Rada, denn früher mal passabel bei ner EM und 4 Jahre später bei der Eintracht rumstolpern.
Okocha222 schrieb: Also ich sage ganz klar nächtes jahr gibt es nur das Ziel Nichtabstieg.
Alles andere ist Träumerei bei der Konkurrenz. Klar kann mehr rausspringen als letzte Saison wenn es verdammt gut läuft. Aber es kann auch anderherum laufen. Und bei den momentanen ausfällen tendiere ich eher zum Abstiegskampf mit bösem ende. Wir schaffen es ja noch nicht mal gegen einen Fünftligisten ein tor zu schießen. Da zählt für mich gar keine entschuldigung. Da kann ich nur lachen wenn andere vom Uefa-cup träumen. Die richtig starken Leute fallen erst mal aus. Siehe Pröll,Korkmaz,Meier. Dazu Caio und Russ außer Form. Uns fehlt links einer der das spiel antreibt. In der mitte nach der meierverletzung auch. Im Sturmzentrum muß Ama endlich seine Chancen nutzen.
Also leute wartet lieber ab bevor ihr rumträumt.(Könnt ihr trotzdem machen, aber ihr werdet schneller am Boden der Tatsachen sein als ihr das wollt) Was ist wenn wir in Pfullendorf und Berlin verlieren und das nächste spiel auch und sind tabellenletzter. Glaubt mir die Berliner sinnen nach rache.
da fällt einem nichts mehr ein, du hast null ahnung vom fußball weniger als null
ralle75 schrieb:
Deine Aussage dazu sagt mir wiederum wie viel Ahnung du hast. Bin gespannt wie du reagiert wenn wir in Pfullendorf verlieren sollten.
Okocha222 schrieb: ... Glaubt mir die Berliner sinnen nach Rache. ...ÂÂ
Es kann natürlich auch so sein, dass die Berliner mit vollen Hosen ins Waldstadion kommen! Oder dass sie wegen ihrer vermeintlichen "Rachegelüste" der Eintracht ins offene Messer rennen?Kann doch auch sein?Warum soll die taktische Entwicklung des Hertha-Spiels am ersten Spieltag so absolut gegen uns laufen, wie Du es darstellst? Warum leitest Du das so zwingend ab?
Das ist nicht böse gemeint. Zumindest kannst du dich besser dazu äußern als unser Vorgänger und hinterfragst das ganze weningstens. Ich liebe die Eintracht. Aber jedes mal wenn geträumt wurde sind wir fast immer auf die Nase gefallen. Am stärksten waren wir wenn keiner mit uns gerechnet hatte!!!! Auch letzte Saison waren wir dicht am Uefa-Cup und haben böse Pleiten kassiert als geträumt wurde und es wurde dann ziemlich mies im Forum. Deswegen versuche ich manchen Leuten klar zu machen das es auch schlecht laufen kann. Aber viele wollen das nicht sehen und schimpfen dann gleich wieder auf FF oder andere. Nur weil sie jetzt Träumen. Es ist klar wenn FF und HB die leute nicht auf den Boden holen können das ich erst recht nicht kann.Unds das ich dafür herbe Schläge einstecken werde, weil einige sich und die Eintracht angegriffen fühlen. Sie verstehen es falsch. Ich würde mich unendlich freuen wenn die Eintracht international spielen würde oder sogar Meister werden würde (auch wenn die Chance 1-1000 steht aber die chance haben wir wie alle anderen mannschaften auch) Das soll keine Kritik an den eigenen Fans , Mannschaft, Oder Trainer ,Manager sein)!!!!! Ich will damit nur sagen was Nürnberg passiert ist kann uns auch passieren ( auch wenn die chance gering ist aber die Möglichkeit ist genauso vorhanden wie Meister zu werden) Viel wird dieses Jahr auch über Glück und Zufall entscheiden, weil die Mannschaftsdichte sehr eng ist im Mittelfeld. Also ich wünsche unseren Fans und der Mannschaft nur das Beste und hoffe wir haben alle zusammen viel Freude.Und hoffe natürlich das ich nicht!!! recht behalte mit den negativen Aussagen.
Es kann natürlich auch so sein, dass die Berliner mit vollen Hosen ins Waldstadion kommen! Oder dass sie wegen ihrer vermeintlichen "Rachegelüste" der Eintracht ins offene Messer rennen?Kann doch auch sein?Warum soll die taktische Entwicklung des Hertha-Spiels am ersten Spieltag so absolut gegen uns laufen, wie Du es darstellst? Warum leitest Du das so zwingend ab?
Das ist nicht böse gemeint. Zumindest kannst du dich besser dazu äußern als unser Vorgänger und hinterfragst das ganze weningstens. Ich liebe die Eintracht. Aber jedes mal wenn geträumt wurde sind wir fast immer auf die Nase gefallen. Am stärksten waren wir wenn keiner mit uns gerechnet hatte!!!! Auch letzte Saison waren wir dicht am Uefa-Cup und haben böse Pleiten kassiert als geträumt wurde und es wurde dann ziemlich mies im Forum. Deswegen versuche ich manchen Leuten klar zu machen das es auch schlecht laufen kann. Aber viele wollen das nicht sehen und schimpfen dann gleich wieder auf FF oder andere. Nur weil sie jetzt Träumen. Es ist klar wenn FF und HB die leute nicht auf den Boden holen können das ich erst recht nicht kann.Unds das ich dafür herbe Schläge einstecken werde, weil einige sich und die Eintracht angegriffen fühlen. Sie verstehen es falsch. Ich würde mich unendlich freuen wenn die Eintracht international spielen würde oder sogar Meister werden würde (auch wenn die Chance 1-1000 steht aber die chance haben wir wie alle anderen mannschaften auch) Das soll keine Kritik an den eigenen Fans , Mannschaft, Oder Trainer ,Manager sein)!!!!! Ich will damit nur sagen was Nürnberg passiert ist kann uns auch passieren ( auch wenn die chance gering ist aber die Möglichkeit ist genauso vorhanden wie Meister zu werden) Viel wird dieses Jahr auch über Glück und Zufall entscheiden, weil die Mannschaftsdichte sehr eng ist im Mittelfeld. Also ich wünsche unseren Fans und der Mannschaft nur das Beste und hoffe wir haben alle zusammen viel Freude.Und hoffe natürlich das ich nicht!!! recht behalte mit den negativen Aussagen.
Also viel Spaß und auf gehts in die neue saison
------------------------------------------------------------ Kann ich nur voll und ganz zustimmen!! Ich träume momentan auch sehr viel von tollen Spielen, vielen Toren & internationalem Geschäft. Aber wie es auch heißt Vorfreude ist die schönste freude so kann es sein das diese Freude sehr schnell ins negative abrutsch nämlich in Enttäuschung/Wut <- BÖSE!! Dann heißt es Fukel raus, Caio doch nicht so gut usw. usw. Da hat der Okocha222 schon recht wenn er sagt wir können mal ruck zuck in Pullendorf verlieren + den 1. Spieltag und dann wäre ich zumindest schon mal sehr gefrustet. Auch wenn es erst der Anfang ist aber wer wünscht sich keinen schönen Anfang?!
Es wird bestimmt eine sehr schwere aber HOFFENTLICH auch eine sehr schöne Saison. Ich finde wir hätten uns das mal verdient spielerisch in den *träummodus an* UEFA-Cup oder höher zu kommen. (ooohhh ich tue es schon wieder) *träummodus aus* ,-)
So jetzt erstmal Saisoneröffnungsfeier - DFB Pokal & Real Madrid. *freu*
Was uns zu einem internationalen Platz noch fehlt ist ein sehr guter Knipser. Da sehe ich im Kader noch eine Schwäche. Wie sich Fenin entwickelt weiß keiner. In der letzten Rückrunde hat er einige super Spiele gezeigt, aber auch Spiele in denen nicht so viel geklappt hat, insb. beim Tore schießen. D.h. als zuverlässigen Torschützen haben wir im Sturm "nur" Amanatidis. In den restlichen Mannschaftsteilen haben wir soviel Qualität, dass Formschwankungen und Verletzungen relativ leicht aufgefangen werden können. Alles in allem erwarte ich einen Mittelfeldplatz allerdings mit einer guten Chance Ausrutscher nach oben zu haben. Unser Vorteil: eine eingespielte und funktionierende Mannschaft und ein solide arbeitender Trainer Funkel. Das sind Vorteile, in denen uns andere Mannschaften wie Dortmund, Herta und Wolfsburg noch hinterher hinken.
wir sind uns ja doch einig, wir sind vom abstieg puntkemäßig genauso weit entfernt wie vom titel, die bayern machen dieses jahr75 punkte, mit 35 steigt man ab, wenn wir usn etwa in der mitte einbendeln kann es zum uefa-cup reichen.
Die Chancen auf einen Uefa-cup Platz hätten wir wenn alle Spieler fit und Gesund wären. Aber bei den jetzigen Verletzungspech ist viel eher ein Abstiegsplatz möglich als ein Uefa-cup Platz.
Okocha222 schrieb: ... Glaubt mir die Berliner sinnen nach Rache. ...
Es kann natürlich auch so sein, dass die Berliner mit vollen Hosen ins Waldstadion kommen! Oder dass sie wegen ihrer vermeintlichen "Rachegelüste" der Eintracht ins offene Messer rennen?Kann doch auch sein?Warum soll die taktische Entwicklung des Hertha-Spiels am ersten Spieltag so absolut gegen uns laufen, wie Du es darstellst? Warum leitest Du das so zwingend ab?
Das ist nicht böse gemeint. Zumindest kannst du dich besser dazu äußern als unser Vorgänger und hinterfragst das ganze weningstens. Ich liebe die Eintracht. Aber jedes mal wenn geträumt wurde sind wir fast immer auf die Nase gefallen. Am stärksten waren wir wenn keiner mit uns gerechnet hatte!!!! Auch letzte Saison waren wir dicht am Uefa-Cup und haben böse Pleiten kassiert als geträumt wurde und es wurde dann ziemlich mies im Forum. Deswegen versuche ich manchen Leuten klar zu machen das es auch schlecht laufen kann. Aber viele wollen das nicht sehen und schimpfen dann gleich wieder auf FF oder andere. Nur weil sie jetzt Träumen. Es ist klar wenn FF und HB die leute nicht auf den Boden holen können das ich erst recht nicht kann.Unds das ich dafür herbe Schläge einstecken werde, weil einige sich und die Eintracht angegriffen fühlen. Sie verstehen es falsch. Ich würde mich unendlich freuen wenn die Eintracht international spielen würde oder sogar Meister werden würde (auch wenn die Chance 1-1000 steht aber die chance haben wir wie alle anderen mannschaften auch) Das soll keine Kritik an den eigenen Fans , Mannschaft, Oder Trainer ,Manager sein)!!!!! Ich will damit nur sagen was Nürnberg passiert ist kann uns auch passieren (auch wenn die chance gering ist aber die Möglichkeit ist genauso vorhanden wie Meister zu werden) Viel wird dieses Jahr auch über Glück und Zufall entscheiden, weil die Mannschaftsdichte sehr eng ist im Mittelfeld. Also ich wünsche unseren Fans und der Mannschaft nur das Beste und hoffe wir haben alle zusammen viel Freude.Und hoffe natürlich das ich nicht!!! recht behalte mit den negativen Aussagen.
wir sind uns ja doch einig, wir sind vom abstieg puntkemäßig genauso weit entfernt wie vom titel, die bayern machen dieses jahr75 punkte, mit 35 steigt man ab, wenn wir usn etwa in der mitte einbendeln kann es zum uefa-cup reichen.
"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen"
Okocha222 schrieb: Die Chancen auf einen Uefa-cup Platz hätten wir wenn alle Spieler fit und Gesund wären. Aber bei den jetzigen Verletzungspech ist viel eher ein Abstiegsplatz möglich als ein Uefa-cup Platz.
Verletzt sind aktuell Vasi, Korkmaz und Preuss
Angeschlagen sind Pröll, Galindo und Meier scheinen aber alle zum Saisonstart einsatzbereit.
Oh mein Gott, da fehlt uns ja der halbe Kader, wir steigen bestimmt ab
Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum wir nach Rang 9 letzte Saison mit vielen Verletzten dieses Jahr absteigen sollten, selbst wenn wir nochmal vergleichbares Verletzungspech haben, was ich nicht glaube.
Es kann natürlich auch so sein, dass die Berliner mit vollen Hosen ins Waldstadion kommen!
Oder dass sie wegen ihrer vermeintlichen "Rachegelüste" der Eintracht ins offene Messer rennen?
Kann doch auch sein?
Warum soll die taktische Entwicklung des Hertha-Spiels am ersten Spieltag so absolut gegen uns laufen, wie Du es darstellst? Warum leitest Du das so zwingend ab?
1996 ist Eintracht mit einer Mannschaft abgestiegen, in der u. a. Köpke (wenige Wochen nach dem Abstieg Europameister) und Okocha (wenige Wochen nach dem Abstieg Olympiasieger) standen.
Es war eine Ansammlung guter und namhafter Einzelspieler, aber leider kein gutes Teamwork damals.
Ein Zelic und ein Schupp waren satt, ein Okocha noch bei weitem nicht soweit, wie in späteren Jahren als er wirklich ein Star war.
Die Namen waren wild zusammengekauft. Und wirklich gut war außer Köpke niemand mehr, auch in späteren Jahren nicht, außer Okocha.
Wenn ich noch an so Spieler, wie Rauffmann oder Johnny Ekström denke,
wird mir ganz schummerig..
Gott sei dank sind die Zeiten vorbei...
Der war ne ehrlich Haut, einer der wenigen, denen ich es nicht übel nehme.
Der wurde auch als etwas hingestellt, was er nicht konnte.
Und Ekström, oh Mann, erinner mich nicht daran.
Vorganger von Rada, denn früher mal passabel bei ner EM und 4 Jahre später bei der Eintracht rumstolpern.
Deine Aussage dazu sagt mir wiederum wie viel Ahnung du hast.
Bin gespannt wie du reagiert wenn wir in Pfullendorf verlieren sollten.
Das ist nicht böse gemeint.
Zumindest kannst du dich besser dazu äußern als unser Vorgänger und hinterfragst das ganze weningstens.
Ich liebe die Eintracht. Aber jedes mal wenn geträumt wurde sind wir fast immer auf die Nase gefallen.
Am stärksten waren wir wenn keiner mit uns gerechnet hatte!!!!
Auch letzte Saison waren wir dicht am Uefa-Cup und haben böse Pleiten kassiert als geträumt wurde und es wurde dann ziemlich mies im
Forum.
Deswegen versuche ich manchen Leuten klar zu machen das es auch schlecht laufen kann. Aber viele wollen das nicht sehen und schimpfen dann gleich wieder auf FF oder andere. Nur weil sie jetzt Träumen.
Es ist klar wenn FF und HB die leute nicht auf den Boden holen können
das ich erst recht nicht kann.Unds das ich dafür herbe Schläge einstecken werde, weil einige sich und die Eintracht angegriffen fühlen.
Sie verstehen es falsch.
Ich würde mich unendlich freuen wenn die Eintracht international spielen würde oder sogar Meister werden würde (auch wenn die Chance 1-1000 steht
aber die chance haben wir wie alle anderen mannschaften auch)
Das soll keine Kritik an den eigenen Fans , Mannschaft, Oder Trainer ,Manager
sein)!!!!!
Ich will damit nur sagen was Nürnberg passiert ist kann uns auch passieren
( auch wenn die chance gering ist aber die Möglichkeit ist genauso vorhanden wie Meister zu werden)
Viel wird dieses Jahr auch über Glück und Zufall entscheiden, weil die Mannschaftsdichte sehr eng ist im Mittelfeld.
Also ich wünsche unseren Fans und der Mannschaft nur das Beste
und hoffe wir haben alle zusammen viel Freude.Und hoffe natürlich das ich nicht!!! recht behalte mit den negativen Aussagen.
------------------------------------------------------------
Kann ich nur voll und ganz zustimmen!! Ich träume momentan auch sehr viel von tollen Spielen, vielen Toren & internationalem Geschäft. Aber wie es auch heißt Vorfreude ist die schönste freude so kann es sein das diese Freude sehr schnell ins negative abrutsch nämlich in Enttäuschung/Wut <- BÖSE!! Dann heißt es Fukel raus, Caio doch nicht so gut usw. usw. Da hat der Okocha222 schon recht wenn er sagt wir können mal ruck zuck in Pullendorf verlieren + den 1. Spieltag und dann wäre ich zumindest schon mal sehr gefrustet. Auch wenn es erst der Anfang ist aber wer wünscht sich keinen schönen Anfang?!
Es wird bestimmt eine sehr schwere aber HOFFENTLICH auch eine sehr schöne Saison. Ich finde wir hätten uns das mal verdient spielerisch in den
*träummodus an* UEFA-Cup oder höher zu kommen. (ooohhh ich tue es schon wieder) *träummodus aus* ,-)
So jetzt erstmal Saisoneröffnungsfeier - DFB Pokal & Real Madrid. *freu*
Bis denne
Kann es kaum noch abwarten.
Sommerpause war jetzt lang genug.
Jetzt geht es bald wieder los und die temparatur steigt innnerlich.
Da sehe ich im Kader noch eine Schwäche. Wie sich Fenin entwickelt weiß keiner. In der letzten Rückrunde hat er einige super Spiele gezeigt, aber auch Spiele in denen nicht so viel geklappt hat, insb. beim Tore schießen. D.h. als zuverlässigen Torschützen haben wir im Sturm "nur" Amanatidis. In den restlichen Mannschaftsteilen haben wir soviel Qualität, dass Formschwankungen und Verletzungen relativ leicht aufgefangen werden können. Alles in allem erwarte ich einen Mittelfeldplatz allerdings mit einer guten Chance Ausrutscher nach oben zu haben. Unser Vorteil: eine eingespielte und funktionierende Mannschaft und ein solide arbeitender Trainer Funkel. Das sind Vorteile, in denen uns andere Mannschaften wie Dortmund, Herta und Wolfsburg noch hinterher hinken.
I freu'mich auf die neue Saison!
Gesund wären.
Aber bei den jetzigen Verletzungspech ist viel eher ein Abstiegsplatz möglich als ein Uefa-cup Platz.
Und ausserdem denkt ihr die andren haben keine Verletzten ? Doch, nur scherts uns da nicht....
"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen"
Ron Atkinson
Toski?
Verletzt sind aktuell Vasi, Korkmaz und Preuss
Angeschlagen sind Pröll, Galindo und Meier scheinen aber alle zum Saisonstart einsatzbereit.
Oh mein Gott, da fehlt uns ja der halbe Kader, wir steigen bestimmt ab
Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum wir nach Rang 9 letzte Saison mit vielen Verletzten dieses Jahr absteigen sollten, selbst wenn wir nochmal vergleichbares Verletzungspech haben, was ich nicht glaube.
Ich bin gespannt.
Re.: Quantität und Qualität: Wohin geht die Eintracht?
Toski macht den Schritt Richtung Leistungsträger, was ist daran so verkehrt?
Dieser junge pomadige und zweikampfschwache Spieler, der nie nachsetzt ,-)
Nicht, dass hier einige Ihre festgefahrene Meinung ändern müssen, wo kommen wir denn da hin.
Toski wird uns nächste Saison noch viel Freude machen