>

Saw 20.04. 2009 Gebabbel

#
Man ist das ein Geheule hier. Ich finde das auch alles furchtbar, war am Samstag leider nicht im Stadion und kann nichts dazu sagen. Aber sind wir nicht im Vergleich zu bspw. Schalke und Köln noch ein sehr gnädiges unterstützendes Publikum?

Beide Seiten steigern sich voll rein. Unangenehm...
#
Ich als Funkelkritiker habe für mich schon lange beschlossen nicht mehr ins Stadion zu gehen (dafür wurde ich hier im Forum oft angegriffen). Deswegen rate ich auch allen anderen Funkelkritikern es genauso wie ich zu machen  und die anderen Fans sollen dann in Ruhe Funkel und die Mannschaft abfeiern. Und zum Artikel von Herrn Durstewitz kann ich nur sagen das sich dieser Artikel nahtlos in die Hofberichterstattung einreiht die Herr Durstewitz seit langem betreibt. Ausgewogene und kritische Brichterstattung sieht anders aus (siehe Adlerauge (Blitz Tip) oder Schäfers Eck (Äppler) ). Z.B hat schon vor wochen Adlerauge über die Antifunkel - Buttons berichtet, da haben noch die Eintracht , FR  und alle anderen Zetungen versucht diese Stimmung unter den Teppich zu kehren. Wenn man die Stimmung von (einigen oder mehreren) Fans ignoriert , braucht man sich nicht zu wundern das man das erntet was am Samstag passiert ist
#
tutzt schrieb:


Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt.
Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
http://www.fussball24.de/fussball/1/110/111/1-bundesliga-statistik-zuschauertabelle
http://www.bayliga.de/bundesliga/eins/2008/attendance.html


Hmh ganze 4,25% weniger.....
Obwohl das ist ja genauso viel weniger wie beim BSP und damit der Weltwirtschaftskrise. Da würde ich mir echt Gedanken machen...
#
westerwald-adler schrieb:
... dass wir stolz auf unser fantastisches Stadion mit den (ehemals) besten Fans der Liga sind und es trotzdem zulassen das Stimmung von Personen gemacht wird deren einzige Leistung darin besteht am Monatsanfang den Scheck von Papi anzunehmen?
Sorry, mit so einer Argumentation kann ich nix anfangen. Die hier besprochenen Anfeindungen stammen von Fans aller Einkommensgruppen, jedem Alter und allen sozialen Millieus. Genauso wie die Fans, die für positive Stimmung sorgen und sich ihren ***** für die Eintracht aufreißen. Wer hier wieder eine Lagereinteilung in jung und alt oder was auch immer vornimmt, spaltet da, wo gar keine Gräben sind.
#
realdeal schrieb:
Ich als Funkelkritiker habe für mich schon lange beschlossen nicht mehr ins Stadion zu gehen (dafür wurde ich hier im Forum oft angegriffen). Deswegen rate ich auch allen anderen Funkelkritikern es genauso wie ich zu machen  und die anderen Fans sollen dann in Ruhe Funkel und die Mannschaft abfeiern. ....


Bis dahin Respekt! sollte jeder so machen.
#
Mannibol05 schrieb:
Man ist das ein Geheule hier. Ich finde das auch alles furchtbar, war am Samstag leider nicht im Stadion und kann nichts dazu sagen. Aber sind wir nicht im Vergleich zu bspw. Schalke und Köln noch ein sehr gnädiges unterstützendes Publikum?


Leider war es am Samstag nicht so. Da waren wir nicht besser als die genannten.
Aber ich hoffe wie gesagt das es eine einmalige Sache in dieser Intensität war - Komplett wird man diese Aktionen natürlich  leider niemals verhindern können.
#
ThorstenH schrieb:
tutzt schrieb:


Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt.
Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
http://www.fussball24.de/fussball/1/110/111/1-bundesliga-statistik-zuschauertabelle
http://www.bayliga.de/bundesliga/eins/2008/attendance.html


Hmh ganze 4,25% weniger.....
Obwohl das ist ja genauso viel weniger wie beim BSP und damit der Weltwirtschaftskrise. Da würde ich mir echt Gedanken machen...



Musst jetzt nicht motzig sein, weil deine Zahl nicht stimmte. Ein "Danke für die genauen Zahlen." hätte es auch getan.
#
tutzt schrieb:
Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt.
Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
http://www.fussball24.de/fussball/1/110/111/1-bundesliga-statistik-zuschauertabelle
http://www.bayliga.de/bundesliga/eins/2008/attendance.html


Es sind gerade die Spiele mit langweiligem Gegner, die saftige Zuschauerrückgänge hatten. Ist wahrscheinlich nur Zufall. Obwohl doch genau diese Spiele noch Luft nach oben hatten. Insgesamt gab es diese Saison ein Minus von 10% bei den Tageskartenverkäufen.

Gegen Bayern, Schalke und Co ist natürlich immer noch ausverkauft. So wie überall. Auf die Bayernkunden ist halt deutschlandweit Verlass. Und auch auf die Kölner und Gladbacher, die zigtausend mehr Leute mitgebracht haben als Duisburg und Rostock. Wer es nicht wahr haben will, findet schon noch genug Ausreden um ein paar Smilies zu spendieren.
#
Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt.
Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
http://www.fussball24.de/fussball/1/110/111/1-bundesliga-statistik-zuschauertabelle
http://www.bayliga.de/bundesliga/eins/2008/attendance.html [/quote]


Naja, letztes Jahr kamen sie auch alle ins Stadion gestürmt, weil viele dachten, jetzt geht es ins internationale Geschäft. Davon kann dieses Jahr wohl keiner mehr ausgehen. ,-)

Mir geht es heute gut. Ist mir sche**egal, was wer von den Rängen krakeelt. Ich pfeife jedes Mal, wenn diese Rufe initiiert werden. Das sollten noch viel mehr machen. Fangt an und wehrt euch dagegen.  

Pro Funkel, Pro Caio, Pro Meier, Pro HB, Pro SGE - contra Hools    
#
OP schrieb:
„Es ist eine Schande, was die Zuschauer mit dem Trainer und den Kollegen machen“, gab ein Spieler später zu Protokoll - mit dem Zusatz: „Nenn meinen Namen nicht, sonst pfeifen sie mich auch noch aus.“ So weit ist es gekommen: Die Spieler haben Angst vor den eigenen Fans.


Man ist das traurig, wir sind ja schlimmer als Scheisse 06... das der ÜL mit seinen völlig dämlichen Aussagen in den letzten Monaten und Jahre in Ungnade gefallen ist kann ich ja verstehen aber Leute hört auf die Spieler auszupfeiffen ... es ist nur noch zum kotzen, so macht es keinen Spaß mehr.
#
...ich habe gelernt das der getroffene Hund bellt, ich weis wo die Buttons verteilt wurden und aus welcher Ecke Stimmung gemacht wird. Zudem verstehe ich unter "***** aufreisen" etwas anderes als Eintrittskarten zu kaufen.
yeboah1981 schrieb:
westerwald-adler schrieb:
... dass wir stolz auf unser fantastisches Stadion mit den (ehemals) besten Fans der Liga sind und es trotzdem zulassen das Stimmung von Personen gemacht wird deren einzige Leistung darin besteht am Monatsanfang den Scheck von Papi anzunehmen?
Sorry, mit so einer Argumentation kann ich nix anfangen. Die hier besprochenen Anfeindungen stammen von Fans aller Einkommensgruppen, jedem Alter und allen sozialen Millieus. Genauso wie die Fans, die für positive Stimmung sorgen und sich ihren ***** für die Eintracht aufreißen. Wer hier wieder eine Lagereinteilung in jung und alt oder was auch immer vornimmt, spaltet da, wo gar keine Gräben sind.

#
aerie_FFM schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
So, es ist vollbracht. Der gemeine Oxxenbacher durfte sich heute morgen am Büdchen beim ersten Korn an einem Artikel in der Oxxenbach-Post über die Zwietracht bei der Eintracht delektieren. Herzlichen Glückwunsch.

Ich schäme mich.  


ich habe schon vor wochen geschrieben, dass ich als oxxenbacher jeden tag im eintracht-forum mitlesen würde. ausser bei den uschis gibt es keine bescheuertere fan-szene als in frankfurt. meine gute laune vom samstag ist sowas von den bach runter.

ich habe auch keinerlei hoffnung dass das mit einer entlassung des trainers anders würde. das wird nicht nur so bleiben, das wird noch schlimmer.


Es ist doch unglaublich. Es tut mir leid, aber eine gewisse Ignoranz ist schon nicht abzusprechen. Nein, die Mehrheit aller FF-Kritiker kritisiert unseren Trainer nicht dafür, weil sie einfach Nörgler sind, die jede Art von Trainer der SGE kritisieren würden. Sie kritisiert FF aus allgemein bekannten Gründen. Aus diesem Grund wird FF nicht erst seit gestern kritisiert. Die Geste unseres Trainers beim 1:0 stand doch symbolisch dafür, wie mit dieser Kritik umgegangen wird. Völlig naturgemäß, dass die Stimmung durch so etwas nicht abpflaumt. Dadurch, dass FF sich oftmals gegenüber der Presse undiplomatisch und unprofessionell geäußert hat, indem er nicht objektiv über Spieler sprach, wurden die Kritiken imho erst richtig hochgeschaukelt. Würde FF diplomatischer in Sachen Öffentlichkeitsarbeit vorgehen, hätten wir diese vergiftete Stimmung nicht. Und das Trainer schnell einmal im Mittelpunkt der Kritik stehen ist nun wirklich nicht außergewöhnliches, das ist einem alten Hasen wie FF bewusst. Ich verstehe deshalb nicht, weshalb FF nie daran gearbeitet hat, eine etwas diplomatischere Vorgehensweise zu wählen. Aus einer Kritik am System, Aufstellung, Einwechslungen und Training wurden so leicht neurotische Anti-FF-Rufe. Deshalb stören viele Fans nicht nur FFs Vorgehen als Trainer, sondern eben auch sein Vorgehen als Öffentlichkeitsperson! Und deshalb muss ich ganz klar sagen: Ja, die Stimmung wäre wieder besser, wenn wir einen neuen Trainer haben! Klar gibt es immer wieder unzufriedene, das ist nie abzustellen. Doch der Großteil der FF-Kritiker hat ernsthafte Argumente, die gegen die Arbeit von FF sprechen. Alle FF-Kritiker als inkompetente Nörgler darzustellen, die keine wahren Fans sind, ist schlichtweg ungerechtfertigt!    


du hast meinen beitrag entweder missverstanden oder ich habe ihn nicht deutlich genug formuliert. ich versuchs mal kurz:

die aussendarstellung der frankfurter szene ist im moment so, dass ich mir als oxxenbacher morgens das eintracht-forum aufrufen würde um mir genüßlich einen zu schrubben. ich arbeite in oxxenbach und weiß wovon ich rede.

und wenn spieler nicht mehr zitiert werden möchten weil sie angst vor der reaktion einiger fans haben...findest du das normal?
#
tutzt schrieb:
ThorstenH schrieb:
tutzt schrieb:


Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt.
Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
http://www.fussball24.de/fussball/1/110/111/1-bundesliga-statistik-zuschauertabelle
http://www.bayliga.de/bundesliga/eins/2008/attendance.html


Hmh ganze 4,25% weniger.....
Obwohl das ist ja genauso viel weniger wie beim BSP und damit der Weltwirtschaftskrise. Da würde ich mir echt Gedanken machen...



Musst jetzt nicht motzig sein, weil deine Zahl nicht stimmte. Ein "Danke für die genauen Zahlen." hätte es auch getan.



Bin icht motzig wegen der Zahlen. Aber da ja anscheinend soviele was an dem "unattraktivem Gekicke" auszusetzen haben, dann sollen sie einfach daheimbleiben.
...und mit Verlaub sind 5% weniger Zuschauer wirklich nicht besorgniserregend in Anbetracht dessen, dass das Preisniveau im Stadion extrem hoch ist und es eine "Konjunkturkrise" gibt.  
#
SGERafael schrieb:
... Meinen Vater (HSV-Fan) habe ich dann auch nach Frankfurt mitgeschleift, er war begeistert von der Atmosphäre im Stadion, von den Fans, die trotz hohem Rückstand weiterhin die Mannschaft anfeuerten - das hat ihm imponiert. ...  


Das einzige Spiel, bei dem ich dieses Jahr einen beeindruckenden Support erleben durfte, war HSV - ManCity.

Grüße an Deinen Vater.
#
BigMacke schrieb:
facedownhero schrieb:
Bigbamboo schrieb:
BigMacke schrieb:
Was haltet ihr denn von einer "Pro Eintracht" Aktion?


Ne ganze Menge!

Sehr viel !!  

Was könnten wir machen?

Es könnte z. B. ein einfacher "Pro Eintracht" Button sein.


vielleicht auch pro mannschaft?

die jungs sollen wissen, dass sich nicht alles um caio dreht.
#
emjott schrieb:
tutzt schrieb:
Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt.
Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
http://www.fussball24.de/fussball/1/110/111/1-bundesliga-statistik-zuschauertabelle
http://www.bayliga.de/bundesliga/eins/2008/attendance.html


Es sind gerade die Spiele mit langweiligem Gegner, die saftige Zuschauerrückgänge hatten. Ist wahrscheinlich nur Zufall. Obwohl doch genau diese Spiele noch Luft nach oben hatten. Insgesamt gab es diese Saison ein Minus von 10% bei den Tageskartenverkäufen.

Gegen Bayern, Schalke und Co ist natürlich immer noch ausverkauft. So wie überall. Auf die Bayernkunden ist halt deutschlandweit Verlass. Und auch auf die Kölner und Gladbacher, die zigtausend mehr Leute mitgebracht haben als Duisburg und Rostock. Wer es nicht wahr haben will, findet schon noch genug Ausreden um ein paar Smilies zu spendieren.


   ,-)              :neutral-face            
#
westerwald-adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
westerwald-adler schrieb:
... dass wir stolz auf unser fantastisches Stadion mit den (ehemals) besten Fans der Liga sind und es trotzdem zulassen das Stimmung von Personen gemacht wird deren einzige Leistung darin besteht am Monatsanfang den Scheck von Papi anzunehmen?
Sorry, mit so einer Argumentation kann ich nix anfangen. Die hier besprochenen Anfeindungen stammen von Fans aller Einkommensgruppen, jedem Alter und allen sozialen Millieus. Genauso wie die Fans, die für positive Stimmung sorgen und sich ihren ***** für die Eintracht aufreißen. Wer hier wieder eine Lagereinteilung in jung und alt oder was auch immer vornimmt, spaltet da, wo gar keine Gräben sind.


...ich habe gelernt das der getroffene Hund bellt, ich weis wo die Buttons verteilt wurden und aus welcher Ecke Stimmung gemacht wird. Zudem verstehe ich unter "***** aufreisen" etwas anderes als Eintrittskarten zu kaufen.
Ich mache andere Erfahrungen. Gegen die Mannschaft und den Trainer wird von den unterschiedlichsten Leuten gepöbelt. Vom Handwerkermeister, über den jungen Student, vom Ultra über den Kuttenträger bis hin zu den betuchten VIPs. Genauso ist auch andersrum, dass in allen gesellschaftlichen Gruppen, Fangruppierungen und es in allen Generationen Leute gibt, die alles für den Verein geben würden. Dabei spreche ich weder über mich, noch über den Erwerb von Eintrittskarten. Ich plädiere nur für Differenzierung.
#
emjott schrieb:
tutzt schrieb:
Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt.
Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
http://www.fussball24.de/fussball/1/110/111/1-bundesliga-statistik-zuschauertabelle
http://www.bayliga.de/bundesliga/eins/2008/attendance.html


Es sind gerade die Spiele mit langweiligem Gegner, die saftige Zuschauerrückgänge hatten. Ist wahrscheinlich nur Zufall. Obwohl doch genau diese Spiele noch Luft nach oben hatten. Insgesamt gab es diese Saison ein Minus von 10% bei den Tageskartenverkäufen.

Gegen Bayern, Schalke und Co ist natürlich immer noch ausverkauft. So wie überall. Auf die Bayernkunden ist halt deutschlandweit Verlass. Und auch auf die Kölner und Gladbacher, die zigtausend mehr Leute mitgebracht haben als Duisburg und Rostock. Wer es nicht wahr haben will, findet schon noch genug Ausreden um ein paar Smilies zu spendieren.

Das ist Stagnation auf hohem Niveau, würde ich sagen. Und ja, Spiele gegen attraktive Gegner sind immer besser besucht, als gegen Langweilertruppen.
Das war schon vor 30 Jahren so.
Ich darf auch gerne an die vielen Sonntagsspiele in der Hinrunde erinnern, da kamen und kommen immer weniger Zuschauer als samstags.
Man kann aber natürlich alles scheiße finden und madig machen.
#
mickmuck schrieb:
BigMacke schrieb:
facedownhero schrieb:
Bigbamboo schrieb:
BigMacke schrieb:
Was haltet ihr denn von einer "Pro Eintracht" Aktion?


Ne ganze Menge!

Sehr viel !!  

Was könnten wir machen?

Es könnte z. B. ein einfacher "Pro Eintracht" Button sein.


vielleicht auch pro mannschaft?

die jungs sollen wissen, dass sich nicht alles um caio dreht.  


Oder Pro Verein. Spieler, Trainer (FF und co!) und Manager machen ja schließlich einen guten Job. Wenn ich gegen Dortmund im Stadion bin, dann würd ich gerne einen nehmen!  
#
Irgendwie war das in Köln seinerzeit doch ähnlich ?! - Funkel wurde trotz stabiler sportlicher Situation verteufelt und schlußendlich gefeuert. Nicht lange danach gabs doch den Abstieg wenn ich mich recht entsinne - und die Fans hatten sich dann gewünscht ihn doch behalten zu haben...

Ich hatte ja gehofft das unser "Publikum" nicht so wankelmütig ist.


Teilen