>

Spanien - Chile (Gr. B / 18. Juni / 21 Uhr)

#
tutzt schrieb:

Wer bitte ist denn da was Spanien angeht vor der WM von ausgegangen??


Jeder, der Spanien letztes Jahr beim Confed-Cup gesehen hat, konnte nicht ernsthaft davon ausgehen, dass Spanien dieses Jahr um den Titel mitspielt. Eigentlich.

Mir wäre es z.B. sehr viel lieber, wenn Brasilien raus fliegt. Die gurken sich zwar durch die Vorrunde, aber die werden sich vermutlich sehr weit gurken bei dem Turnier (erinnert mich an Italien 2006). Denen sollte Schland möglichst aus dem Weg gehen, wenn das mit einem Titel klappen soll.

Übrigens ein ganz guter Kommentar finde ich, weiß nicht ob der hier schon gepostet wurde:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/kommentar-spanien-bleibt-ein-grosses-team-12998446.html
#
Brodowin schrieb:
tutzt schrieb:

Wer bitte ist denn da was Spanien angeht vor der WM von ausgegangen??


Jeder, der Spanien letztes Jahr beim Confed-Cup gesehen hat, konnte nicht ernsthaft davon ausgehen, dass Spanien dieses Jahr um den Titel mitspielt. Eigentlich.

Mir wäre es z.B. sehr viel lieber, wenn Brasilien raus fliegt. Die gurken sich zwar durch die Vorrunde, aber die werden sich vermutlich sehr weit gurken bei dem Turnier (erinnert mich an Italien 2006). Denen sollte Schland möglichst aus dem Weg gehen, wenn das mit einem Titel klappen soll.

Übrigens ein ganz guter Kommentar finde ich, weiß nicht ob der hier schon gepostet wurde:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/kommentar-spanien-bleibt-ein-grosses-team-12998446.html


Hab zugegebenermaßen den Konfed-Cup nicht verfolgt. Aber auch da stand Spanien zumindest im Finale. Und die Brasilianer scheinen den etwas wichtiger zu nehmen als andere Teams, wenn man sieht, dass die den zum dritten mal in Folge geholt haben, ohne dann bei den WM´s 06 und 10.

Zumindest bei den Buchmachern waren die Favoriten nach Brasilien wohl Spanien, Deutschland und Argentinien und in Deutschland habe ich in den Wochen vor der WM nicht viele Stimmen gehört die davon ausgingen, dass Deutschland weiter käme als Spanien.
#
Eintracht-Er schrieb:
Das Tikki-takka hat sich überholt, man kommt noch weiter damit, aber für ganz vorne reicht es nicht.  

Das hört man die letzten Stunden des öfteren. Nur liegt das wirklich am vermeintlich überholten Tikki-Takka oder eher am fehlenden Einsatzwillen und der Ideenlosigkeit der Spanier? Von den Spaniern kam nix, kein Einsatz, kein dagegen Anrennen, kein Aufbäumen, nix. Die hatten einfach nur aufgegeben, hätte nur noch gefehlt das der Trainer das Handtuch auf den Platz geschmissen hätte.
#
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Das Tikki-takka hat sich überholt, man kommt noch weiter damit, aber für ganz vorne reicht es nicht.  

Das hört man die letzten Stunden des öfteren. Nur liegt das wirklich am vermeintlich überholten Tikki-Takka oder eher am fehlenden Einsatzwillen und der Ideenlosigkeit der Spanier? Von den Spaniern kam nix, kein Einsatz, kein dagegen Anrennen, kein Aufbäumen, nix. Die hatten einfach nur aufgegeben, hätte nur noch gefehlt das der Trainer das Handtuch auf den Platz geschmissen hätte.


Bezeichnend und gleichzeitig entscheidend ist, dass man die Spanier mittlerweile in die Zweikämpfe bekommt. Das war noch vor zwei Jahren fast unmöglich, da war der Ball schon immer beim nächsten Mann.
Die Chilenen haben es mit aufopferungsvoller Laufarbeit geschafft, die Spanier zu Zweikämpfen zu zwingen. Das mussten die schon lange nicht mehr.


Teilen