>

Ljubicic wird definitiv gehen

#
Genau, da er für Kroatiens U23 spielt, ist er für mich hessischer Kroate.

Heimat also hier und dort. .-)
#
Alles Gute!
#
Da mein vorgestriger Beitrag, der wohl etwas zu polemisch war, gelöscht wurde, hier nochmal:

Alles Liebe + Gute für die Zukunft Kreso.
Als 8-jähriger kamst Du 1997 zur Eintracht und als 20-jähriger musst du im Sommer 2009 aufbrechen einen anderen Verein zu suchen.
Schade, dass es nicht zum Bundeligaspielerstammspieler gereicht hast.
Vlt. wird es ja nochmal was und wir sehen Dich wieder...

Mach´s gut,
die Trainingsoma
#
Finde es echt schade...Hätte ihm den durchbruch zugetraut...Naja wünsch ihm viel Glück bei seinem neuen Verein...
#
Wünsche ihm auch sehr viel Glück für seine Zukunft.

Er sollte sich einen Verein suchen, wo er viel spielen und Erfahrungen sammeln kann.
#
Basaltkopp schrieb:
infernowaldstadion schrieb:
Vielleicht liegt ja auch das Problem darin, das hier niemand in der Lage ist die jungen Spieler weiter zu entwickeln.

Genau! Das wird es sein. Deshalb werden Ochs und Russ auch niemals Stammspieler in der Bundesliga werden!  

Infernowaldstadion hätte sich präziser ausdrücken sollen.
Junge Spieler, die offensiv eingesetzt werden können.

Abwehrrecken und Dauerläufer bekommen wir ganz gut hin. Die haben bei der Spielweise auch genug zu tun. Wir schaffen es sogar designerte Stürmer zu Verteidigern umzufunktionieren. Auch wenn man das als gescheitertes Experiment ansehen darf.
#
Zu deiner Hetze passt ja perfekt, dass Kreso ein Sechser ist.
#
Telcontar schrieb:

Infernowaldstadion hätte sich präziser ausdrücken sollen.
Junge Spieler, die offensiv eingesetzt werden können.

Das hat er aber nicht gemeint. Darüber hätte man ja in der Tat sachlich diskutieren können. Aber der wollte einfach nur eine plumpe Parole raushauen.... Billig und niveaulos.

Meier ist doch z.B. gar nicht mal so alt gewesen und das ist ein offensiver Spieler. Leider wird er hier vielfach schlechter geredet als er wirklich ist. Da wird von einem Streit als Vorbereiter geschwärt und nicht gesehen, dass der die meisten Assists mit Freistößen macht, im Gegensatz zu Meier.

Jouhvel ist zwar noch nicht ganz so weit und derzeit zudem verletzt, da habe ich durchaus Hoffnungen.

Toski - zu Saisonbeginn oft eingesetzt. Leider konnte er nur selten zeigen, was er drauf hat. Bei Toski habe ich das Gefühl, dass er ein ähnlich schlampertes Genie zu sein scheint wie seinerzeit Christopher Reinhard. Beides hochtalentierte Spieler in meinen Augen. Leider offenabr nicht 1% von dem Ehrgeiz, den ein Zico oder ein Schur hatten. Sonst wäre Reinhard zwar wahrscheinlich Nationalspieler, gute deutsche LVs gibts ja nicht gerade wie Sand am Meer, aber wohl leider auch schon nicht mehr bei uns....

So werden beide es wohl nicht zu mehr bringen als guten Zweitligaspielern. Aber das kann man weder dem Trainer(tem) noch der Vereinsführung ankreiden.

Jones hatte z.B. gute Ansätze als Stürmer. Der wäre aber als Stürmer nie für shice06 interessant, geschweige denn Nationalspieler geworden. Aber das liegt auch nicht daran, dass er nicht genug gefördert worden wäre.
#
CaioMania schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CaioMania schrieb:

erst lesen, dann brabbeln^^

Ich habe geschrieben "in den letzten 3 Jahren verloren"  

Marin und Pezzoni sind vor mehr als 3 Jahren gegangen. Nur Broghammer ist erst vor knapp 2 Jahren gewechselt, aber ob er sich oberhalb von Hoffenheim´s U23 und Hoffenheims A-Jugend durchsetzen kann?

Schade, dass wir einige Talente während ihrer Jugendzeit verloren haben. Aber 2003 konnten wir garantiert nicht mit dem englischen Markt mithalten (Pezzoni), über Marin wurde genug diskutiert und dass Hoffenheim 2007 noch (oder schon) bessere Möglichkeiten in Punkto Jugendarbeit und Bezahlung hatte, sollte auch klar sein.

Die Versäumnisse eines ganzen Jahrzehnts wirken nach.

das hab ich dann wohl übersehen, sorry!

dass wir mit dem englischen markt nicht mithalten können ist klar, aber dass jugendspieler nur wegen des geldes gehen, glaube ich nicht.
Wenn man jugendspielern perspektiven aufzeigt und ihnen deutlich macht, dass sie durchaus den durchbruch schaffen können, dann isses ihnen auch egal, ob sie nun 700 euro mehr oder weniger bekommen.
Denn einfach mal so nach england zu ziehen, familie freunde und umfeld zurückzulassen...das kann nicht wegen paar euro mehr sein, da steckt mehr dahinter.

Von was träumst Du eigentlich nachts???
#
Mag den Burschen total, aber mir fehlt das Feuer bei ihm, dieser unbändige Ehrgeiz es schaffen zu wollen.
Echt schade, das spielerische Potential hat er doch.

Mach´s gut Kreso.
#
Meinst Du??
Er war doch einfach nur zu ofzt verletzt buw krank in der letzten Zeit..
Er will spielen, sagte er mir...
#
finde ich sehr schade dass der junge wirklich talent hat und er vllt ein richtig guter werden kann

aber für ihn ist es besser zu gehn denn bei uns bekommt er nur selten einen chance und in der U23 zu spiele ist er zu schade

alles gute junge du machst dein weg
#
womeninblack schrieb:
Meinst Du??
Er war doch einfach nur zu ofzt verletzt buw krank in der letzten Zeit..
Er will spielen, sagte er mir...

Klar will er spielen, muß er auch, aber ich bezweifle, dass sein Körper das  mitmacht.
Nicht falsch verstehen, ich mag ihn echt sehr, aber ich glaube nicht , dass er sich quälen kann. Das er einfach mal über seine Schmerzgrenze drüber geht.

Ist natürlich schwierig, wenn man halt dauernd etwas anderes hat.

Würde mir wünschen, er baut in den nächsten 2 Jahren massiv an Muskelmasse auf, bekommt in der kroatischen Liga Spielpraxis und kehrt dann nach "Hause" (zu uns) zurück...
#
EF-74 schrieb:
CaioMania schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CaioMania schrieb:

Marin und Pezzoni sind vor mehr als 3 Jahren gegangen. Nur Broghammer ist erst vor knapp 2 Jahren gewechselt, aber ob er sich oberhalb von Hoffenheim´s U23 und Hoffenheims A-Jugend durchsetzen kann?

Schade, dass wir einige Talente während ihrer Jugendzeit verloren haben. Aber 2003 konnten wir garantiert nicht mit dem englischen Markt mithalten (Pezzoni), über Marin wurde genug diskutiert und dass Hoffenheim 2007 noch (oder schon) bessere Möglichkeiten in Punkto Jugendarbeit und Bezahlung hatte, sollte auch klar sein.

dass wir mit dem englischen markt nicht mithalten können ist klar, aber dass jugendspieler nur wegen des geldes gehen, glaube ich nicht.
Wenn man jugendspielern perspektiven aufzeigt und ihnen deutlich macht, dass sie durchaus den durchbruch schaffen können, dann isses ihnen auch egal, ob sie nun 700 euro mehr oder weniger bekommen.
Denn einfach mal so nach england zu ziehen, familie freunde und umfeld zurückzulassen...das kann nicht wegen paar euro mehr sein, da steckt mehr dahinter.

jetzt könnte ich dir dermaßen asozial antworten, aber dann würdest du dich wahrscheinlich in deine kammer zurückziehen und heulen.

deswegen frage ich wie ein zivilisierter mensch: worauf ist die frage bezogen?
#
CaioMania schrieb:

Die Frage ist auf Deine große Naivität bezogen. Wenn bei uns vor 4-5 Jahren der Topverdiener geschätzte 500 bis max. 750€ im Jahr bekommen hat, kann man sich gut vorstellen, dass talentierte Jugenspieler ganz sicher keine sechsstelligen Summen bezahlt bekommen.

In England ist das aber in der Tat so (gewesen?).
#
CaioMania schrieb:
EF-74 schrieb:
CaioMania schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CaioMania schrieb:

jetzt könnte ich dir dermaßen asozial antworten, aber dann würdest du dich wahrscheinlich in deine kammer zurückziehen und heulen.

Auf Dein : "...aber dass Jugendspieler nur wegen des Geldes gehen, glaube ich nicht." "....dann isses auch egal, ob sie nun 700 Euro mehr oder weniger bekommen...".

Ich glaube zwar auch zu oft an das Gute im Menschen, aber daran wirklich nicht mehr.
#
EF-74 schrieb:
CaioMania schrieb:
EF-74 schrieb:
CaioMania schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CaioMania schrieb:

Auf Dein : "...aber dass Jugendspieler nur wegen des Geldes gehen, glaube ich nicht." "....dann isses auch egal, ob sie nun 700 Euro mehr oder weniger bekommen...".

Ich glaube zwar auch zu oft an das Gute im Menschen, aber daran wirklich nicht mehr.

naja, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass jugendspieler ihre entscheidung AUSSCHLIEßLICH daran festmachen, wie viel geld sie wo bekommen und sonst an wirklich GAR NIX...

ich gehe ma davon aus, dass jugendspieler auch noch ein leben haben, freunde, verwandte, umfeld, et cetera und das würde ein jugendspieler nicht alles wegwerfen, wenn er woanders paar euro im monat mehr bekommt
meine meinung^^

Teilen