>

Spielbericht Frankfurt VS Dortmund

#
So eine scheiße.
Da war heute viel mehr drin.
Das ist das was mich total wütend macht.
Leider hat es die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht erkannt und ab der 60 Minute das Fußball spielen eingestellt .

Mir tun dann Leute wie Mehdi, Bellaid(der stark spielte bis aufs Eigentor)
und vor allem Jung leid die dann mituntergehen müssen.

Mehdi hat für seine Verhältnisse gut gespielt.
Jung besser als Ochs letzte Woche in Stuttgart.
Bellaid war auch seh stark und hat genau wie Russ das Problem was ich schon die ganze Zeit sage. Wir haben gute Innenverteidiger, aber wenn der gegner nach Belieben angreifen darf passieren automatisch Fehler.

Also diese Niederlage hefte ich zu 50 Prozent Funkel an und die anderen
50 Prozent gehen an die Mannschaft.
Das war ein verschenktes Spiel. Wäre im Optimalfall ein sieg drin gewesen.

Dazu müssen wir aber auch mal die Gegnerischen teams unter Dauerbeschuss
setzen. Und Spieler wie Meier, Chris, Mehdi , Libero müssen auch mal gefährliche gute Pässe spielen und dürfen nicht andauernd quer spielen ohne gut positionierte Spieler übersehen.
Dazu kommt das unser Angriffsspiel und die Reaktion der Spieler viel zu Langsam aufgebaut wird.
Wir spielen defensiv und sollen Kontern.
Kontern sieht bei mir anders aus . Dazu braucht man wendige , schnelle und ballsichere Spieler.
#
derfan schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
das schreit nach rache!  ,-)  


sagt gerade der richtige, der wider nach 5 minuten nach dem abpfiff, ein thread für die aufstellung fürs nächste spiel aufmacht !  du bist echt ein held !    


erstens hatte ich einen smiley dahinter gemacht!  
und zweitens: was hat das denn damit zu tun?
#
Großartige Hoffnung habe ich momentan irgendwie nicht mehr das da noch was besser wird... ich hoffe nächste saison ändert sich so einiges... aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran... es sind ja ehh nur die ganzen verletztungen dran schuld... .

@ Fun
Du sagst es richtig, verlorene (schlechte) Spiele der Eintracht auf die hohe Anzahl der verletzten Spieler zu schieben, ist mir einfach zu billig.
Heute standen auch "gestandene" Bundesligaspieler auf dem Platz.
Unser Problem ist besonders das Offensivspiel, das war in den letzten Jahren so, und das bleibt auch vorerst so (leider). Denn von den offensiven Spielern der Eintracht haben heute lediglich Caio, Köhler und Amanatidis verletzt gefehlt. Der Rest ist wieder fit und stand teilweise auf dem Platz.
Ein gewisser Herr Caio hätte heute sowieso nicht gespielt und nur die Bank gewärmt. Zu wenig Defensivarbeit, Laufbereitschaft usw. blabla (kennen wir ja alles schon, dann sollen sie ihn halt verkaufen, man man man).
Ob wir mit einem Köhler in der Offensive so viel stärker sind, das mag ich sehr stark bezweifeln.
Tja, und Ama kann als Sturmspitze das Offensivspeil der Eintracht auch nicht ankurbeln und beleben. Ebenso wie Fenin heute, würde er in der Sturmspitze versauern und sich die Hacken wundlaufen, weil ihn die Mitspieler zu ungenaue Pässe spielen und er den Ball/Gegner hinterherlaufen muss.
Mir fehlt einfach ein Offensivspieler bei der Eintracht, der das Spiel in die Hand nimmt. Der Meier kann und wird die Position nicht ausfüllen können.
Normalerweise müssten wir da in der kommenden Saison etwas verändern.
Wir wollen zwar 2 gestandene Spieler holen (ob das klappt ist die andere Sache, wir haben ja kein Geld blabla...), aber leider nur in der Defensive. Einen für die Innenverteidigung und einen für das defensive Mittelfeld. Was ist mit der Offensive???? Fällt das den Eintracht-Verantwortlichen überhaupt nicht auf???? Sind die so blind????  
Ich habe auf das Gegurke auf das fehlende Offensivspiel der Eintracht, auf das leidenschaftlose, unattraktive Gekicke echt gar keinen Bock mehr. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder von einigen Usern saublöde Kommentare, dass ich doch Bayern-Fan werden soll.
Ich bin und bleibe Eintrachtfan, für immer und ewig. Es ist wie in einer guten Ehe, es gibt gute und auch schwere Zeiten, obwohl die schweren Zeiten in diesem Fall überwiegen.  
#
nach vorne ging einfach nix, da muss dann wenigstens hinten die null stehen
#
Man hatte wirklich streckenweise das Gefühl, die Mannschaft hat das Prinzip Zurückhaltung komplett verinnerlicht. Wenn Pröll einen Ball abgefangen hatte, wurde erst mal gewartet, bis sich Dortmund komplett wieder formiert hatte. Kontern sieht anders aus.

Dortmund hat völlig verdient gewonnen. Die wollten ein Tor machen. Bei Unseren hatte man den Eindruck nicht.

Aber unterm Strich sind wird doch für heute voll im Soll: Dortmund ist kein Gegner auf Augenhöhe. Gegen die muss man nix holen. Ziel erreicht.
#
Vom Bannerklau abgesehen fande ich übrigens, dass die Gelben mächtig-prächtig Stimmung gemacht haben.
#
Wenn ein 18 Jähriger der laufstärkste und der engagierteste Spieler ist sollten sich  die erfahrenen Chris, Meier, Libero,Mehdi, Korkmaz mal fragen was sie falsch gemacht haben.
#
Wo war der Sieg denn verdient?

Also aus dem Stadion zurück, frage ich mich was hier gesehen wurde?

Niemals war das verdient. bis zur 75. dachten in unserem Block alle, wir würden gewinnen. Selbst beim imho un verdienten 0:1 waren wir noch zuversichtlich. Nur danach kam bei den Spielern "Panik" auf und es wurde unruhig.

Aber verdient? Sorry, no way. Das war ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft. Auch wenn die Sportschau mal einen Scheiss gezeigt hat. Mehr Chancen hatten wir alle mal, als uns hier zu gestanden wurde.
#
pallazio schrieb:
Vom Bannerklau abgesehen fande ich übrigens, dass die Gelben mächtig-prächtig Stimmung gemacht haben.



Yep, war wohl einer der besten Auswärtssupport in der letzten Zeit.  
#
pallazio schrieb:
Vom Bannerklau abgesehen fande ich übrigens, dass die Gelben mächtig-prächtig Stimmung gemacht haben.



Für die Masse an Leuten war das nicht wirklich überragend, finde ich!

Am Ende - natürlich! Sing when your wining halt... Alles in allem hätte da schon noch mehr kommen können.
#
R.I.P

Blutleer

Zementiert
#
SaintesSGE schrieb:
Wo war der Sieg denn verdient?

Also aus dem Stadion zurück, frage ich mich was hier gesehen wurde?

Niemals war das verdient. bis zur 75. dachten in unserem Block alle, wir würden gewinnen. Selbst beim imho un verdienten 0:1 waren wir noch zuversichtlich. Nur danach kam bei den Spielern "Panik" auf und es wurde unruhig.

Aber verdient? Sorry, no way. Das war ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft. Auch wenn die Sportschau mal einen Scheiss gezeigt hat. Mehr Chancen hatten wir alle mal, als uns hier zu gestanden wurde.




Sorry, aber du warst heute nicht bei dem Spiel Frankfurt - Dortmund im Waldstadion dabei. Denn wenn es so gewesen wäre, würdest du das nicht wirklich glauben, was du eben geschrieben hast.  
#
SaintesSGE schrieb:

Niemals war das verdient. bis zur 75. dachten in unserem Block alle, wir würden gewinnen.

Sachma, in welchem Block bistn du ?
Weiterstadt ?
#
Das lag garantiert daran, dass wir zuerst auf die Westkurve gespielt haben! Das dürfen wir erst in der 2. Halbzeit!  ,-)
#
Marburgadler schrieb:
Isaakson schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Isaakson schrieb:
Zur Krönung die Präsentation der Zaunfahne bei den Zecken.....


???
Was war denn da los?


Die Zecken haben kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ein SGE-Banner präsentiert und zerstört. Daraufhin haben sich ein paar auf den Weg zum Gästeblock gemacht. kA wie es weiter ging.



kann mir jemand sagen was es für ein banner war??


Also der banner war mir vom Aussehen schon recht bekannt.... ein alter glaub ich, schwarz/rot mit weißem Eintrachtadler in der Mitte... ich kann das ding allerdings keinem Fanklub zuordnen...
#
Ein Kompliment heute an Markus und Sebastian.
Beide Jungs haben sich reingehängt, auch Bellaid war für seine Verhältnisse stark, das Eigentor natürlich Pech.

Doch was war mit den anderen Adlerträgern los. ?

Ohne Pepp, Mumm und Herz den Bienen den Sieg geschenkt, vor 51.000 Zuschauern sich so phantasielos präsentieren ist für mich eine Bankrotterklärung.
Man fragt sich bei dieser Leistung, wo die Punkte hergekommen sind, die uns noch vor dem Abstieg retten.

Ein großes Kompliment an die Fans, Weltklasse, super, phantastisch.

Doch mich wundert es Woche für Woche, sich diese harmlose, langweilige Vorstellung bieten zu lassen ohne Emotion auch mal an die Mannschaft.

Dortmund ist für mich keine Übermannschaft, doch heute war Zidan einfach der Unterschied.

Schade, daß man sich ab der 60. hinten reinstellt und auf ein glückliches Unentschieden hofft, das ist erbärmlich.

Scheiss Wochenende.

 
#
SaintesSGE schrieb:
Das war ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft.



Ich kann nur aufgrund von 90 Minuten Premiere beurteilen. Aber das halte ich für ein Gerücht. Es war defensiv eine gute Leistung. Aber wo war der Mut, das Selbstvertrauen, der letzte Pass, der Biss, die komplette linke Seite...
Vor allem in Hälfte zwei.
#
Hyundaii30 schrieb:
So eine scheiße.
Da war heute viel mehr drin.
Das ist das was mich total wütend macht.
Leider hat es die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht erkannt und ab der 60 Minute das Fußball spielen eingestellt .

Mir tun dann Leute wie Mehdi, Bellaid(der stark spielte bis aufs Eigentor)
und vor allem Jung leid die dann mituntergehen müssen.

Mehdi hat für seine Verhältnisse gut gespielt.
Jung besser als Ochs letzte Woche in Stuttgart.
Bellaid war auch seh stark und hat genau wie Russ das Problem was ich schon die ganze Zeit sage. Wir haben gute Innenverteidiger, aber wenn der gegner nach Belieben angreifen darf passieren automatisch Fehler.

Also diese Niederlage hefte ich zu 50 Prozent Funkel an und die anderen
50 Prozent gehen an die Mannschaft.
Das war ein verschenktes Spiel. Wäre im Optimalfall ein sieg drin gewesen.

Dazu müssen wir aber auch mal die Gegnerischen teams unter Dauerbeschuss
setzen. Und Spieler wie Meier, Chris, Mehdi , Libero müssen auch mal gefährliche gute Pässe spielen und dürfen nicht andauernd quer spielen ohne gut positionierte Spieler übersehen.
Dazu kommt das unser Angriffsspiel und die Reaktion der Spieler viel zu Langsam aufgebaut wird.
Wir spielen defensiv und sollen Kontern.
Kontern sieht bei mir anders aus . Dazu braucht man wendige , schnelle und ballsichere Spieler.




Hallo.. Dortmund war uns in allen Belangen überlegen..
Hätten wir heute keinen Pröll gehabt, hätte uns allein Valdez noch das ein oder
andere Ding reingemacht.. Das war heute gar nichts.. Das war Sommerfußball
und sonst nix.. Wenn ich dann vor dem Spiel dann immer so Aussagen
höre: "Ja, wir wollen dem Publikum usw. noch 3 gute Heimspiele zeigen.."
bla, bla, bla..
In die Tat wird kaum was umgesetzt.. Da fehlt mir einfach die Leidenschaft,
der Wille, der Biss einfach so ein Spiel gegen so einen Gegner mal zu
gewinnen.. Die Offensive mit Meier und Co. ein Totalausfall..  
Eine Chance in 90 min. das sagt wohl Alles.. Und ein Steinhöfer bleibt anfangs
für einen Mahdavikia draußen.. Nein FF, dass muss man nicht verstehen
oder... ??!!      
Noch sind wir nicht durch.. Aber die Mannschaft hat heute so gespielt, als
ging es um nix mehr..  
#
Erst wenn der letzte Ball verstolpert........
Erst wenn das letzte Eigentor geschossen......
Erst wenn wir auf dem Relegationsplatz stehen und gegen MZ kicken....


.....erst dann werdet Ihr verstehen, dass es endlich passieren muss:

F u n k e l  :::::::   r a u s
#
Adlersupporter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
So eine scheiße.
Da war heute viel mehr drin.
Das ist das was mich total wütend macht.
Leider hat es die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht erkannt und ab der 60 Minute das Fußball spielen eingestellt .

Mir tun dann Leute wie Mehdi, Bellaid(der stark spielte bis aufs Eigentor)
und vor allem Jung leid die dann mituntergehen müssen.

Mehdi hat für seine Verhältnisse gut gespielt.
Jung besser als Ochs letzte Woche in Stuttgart.
Bellaid war auch seh stark und hat genau wie Russ das Problem was ich schon die ganze Zeit sage. Wir haben gute Innenverteidiger, aber wenn der gegner nach Belieben angreifen darf passieren automatisch Fehler.

Also diese Niederlage hefte ich zu 50 Prozent Funkel an und die anderen
50 Prozent gehen an die Mannschaft.
Das war ein verschenktes Spiel. Wäre im Optimalfall ein sieg drin gewesen.

Dazu müssen wir aber auch mal die Gegnerischen teams unter Dauerbeschuss
setzen. Und Spieler wie Meier, Chris, Mehdi , Libero müssen auch mal gefährliche gute Pässe spielen und dürfen nicht andauernd quer spielen ohne gut positionierte Spieler übersehen.
Dazu kommt das unser Angriffsspiel und die Reaktion der Spieler viel zu Langsam aufgebaut wird.
Wir spielen defensiv und sollen Kontern.
Kontern sieht bei mir anders aus . Dazu braucht man wendige , schnelle und ballsichere Spieler.




Hallo.. Dortmund war uns in allen Belangen überlegen..
Hätten wir heute keinen Pröll gehabt, hätte uns allein Valdez noch das ein oder
andere Ding reingemacht.. Das war heute gar nichts.. Das war Sommerfußball
und sonst nix.. Wenn ich dann vor dem Spiel dann immer so Aussagen
höre: "Ja, wir wollen dem Publikum usw. noch 3 gute Heimspiele zeigen.."
bla, bla, bla..
In die Tat wird kaum was umgesetzt.. Da fehlt mir einfach die Leidenschaft,
der Wille, der Biss einfach so ein Spiel gegen so einen Gegner mal zu
gewinnen.. Die Offensive mit Meier und Co. ein Totalausfall..  
Eine Chance in 90 min. das sagt wohl Alles.. Und ein Steinhöfer bleibt anfangs
für einen Mahdavikia draußen.. Nein FF, dass muss man nicht verstehen
oder... ??!!      
Noch sind wir nicht durch.. Aber die Mannschaft hat heute so gespielt, als
ging es um nix mehr..  


Ich stimme Dir zu 1000 % zu.
Doch manche haben immer noch Brillen auf, die zu 100% undurchlässig sind, zumindest was die Offensive betrifft, wenn Fenin endlich mal beim Abschluss konzentriert ist und einen Ball mal in die Ecke schiebt, gibts ein glückliches 1:2.
Danke Markus Pröll, sonst hieße es 0:4.

Doch mit dem 1-10-0 System gewinnt man keinen Blumentopf.

Grausam, daß sich die Mannschaft so kampflos ergibt.


Teilen