>

Wer geht? Wer kommt? Aufstellungen und Theorien >Winterpause<

#
JJ_79 schrieb:
Mein Wunsch zum Winter wäre:

1.  Als Alternative/Absicherung für Spycher Babayaro der momentan eh arbeitslos ist.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3153/babayarocelestine/profil.html

2. Was in meinen Augen viel wichtiger ist als Punkt 1, einen Flügelspieler der Klasse Streit, mir egal ob für rechts oder links. Mir fällt jetzt auf die schnelle keiner ein aber ich weiss nicht wie es momentan um Rommedahl steht, den ich sehr gerne hier sehen würde.

3. Als letztes, jetzt wo Meier verletzt ist, würde ich mir einen Spieler wünschen der sowohl hinter den Spitzen als auch Spitze agieren kann. So eine Art Mohamed Zidan (den ich leider für unrealistisch halte).

Dann könnte ich mit ruhigem Gewissen in die Rückrunde gehen.  

greetz, JJ  

Tja das Schnäppchen Rommedahl ist uns leider im Sommer entgangen, da ist er von Charlton zu Ajax gewechselt und wirbelt dort in 17 Einsätzen auf den Aussenbahn(en).
Damalige Ablöse: ein wenig mehr als 1 Million!  
#
AllaisBack schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mein Wunsch zum Winter wäre:

1.  Als Alternative/Absicherung für Spycher Babayaro der momentan eh arbeitslos ist.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3153/babayarocelestine/profil.html

2. Was in meinen Augen viel wichtiger ist als Punkt 1, einen Flügelspieler der Klasse Streit, mir egal ob für rechts oder links. Mir fällt jetzt auf die schnelle keiner ein aber ich weiss nicht wie es momentan um Rommedahl steht, den ich sehr gerne hier sehen würde.

3. Als letztes, jetzt wo Meier verletzt ist, würde ich mir einen Spieler wünschen der sowohl hinter den Spitzen als auch Spitze agieren kann. So eine Art Mohamed Zidan (den ich leider für unrealistisch halte).

Dann könnte ich mit ruhigem Gewissen in die Rückrunde gehen.  

greetz, JJ  

Tja das Schnäppchen Rommedahl ist uns leider im Sommer entgangen, da ist er von Charlton zu Ajax gewechselt und wirbelt dort in 17 Einsätzen auf den Aussenbahn(en).
Damalige Ablöse: ein wenig mehr als 1 Million!    

Aber da fällt mir Thomas Buffel wieder ein, der kommt bei den Rangers scheinbar immernoch nicht mit dem Trainer klar und somit nicht zum Einsatz!
(In dieser Saison erst 1 Spiel und das war eine Einwechslung für 27 Minuten)
Im Sommer wäre er beinahe bei H96 gelandet, die aktuell neben Wolfsburg und Anderlecht wieder an ihm dran sein sollen.
Sein VErtrag läuft zwar noch bis 2009, aber allzu viel können die Rangers nicht mehr verlangen.
#
So jetzt kann man für die neue Saison die Spielerei ja weiterspinnen... ,-)

Feststehen sollte, dass nach den teuren Wintereinkäufen Caio und Fenin und nachdem man für die große Baustelle Außenverteidigung (insbesondere links) mit Steinhöfer nachgebessert hat, auch qualitativ sich so verstärkt hat, dass im Sommer wohl nicht mehr viel passieren dürfte.

Ich rechne fest mit den Abgängen von Kyrgiakos (will zu einem besseren Verein mit wohl langfristig internationaler Perspektive), Chaftar (konnte sich in drei Jahren Bundesliga nicht annähernd empfehlen) und auch Weissenberger (dürfte gegen Caio, Meier und den nachrückenden Toski kaum Chancen mehr haben).

Die beiden Fragezeichen liegen bei Spycher, bei dem unklar ist, ob er seinen Vertrag verlängern will und Mantzios, der nach seinem Leihhalbjahr keine Anschlussvertrag in Frankfurt hat. Sollte er überzeugen, könnte er sicherlich gekauft werden.

Würden beide gehen, bräuchte man noch eine Alternative für links hinten (Aogo, Eichner, Dum, ...) und einen weiteren Stürmer (Larsen, Rukavina, Stajner, ...).

Nach den wohl sicheren Abgängen von Sotos und Weissenberger braucht man dann noch einen Innenverteidiger, der für mich im Idealfall ein junger Mann ist, der noch keinen Anspruch auf einen Stammplatz hat (Was ist mit Mössmer, ist der IV?), da man mit Galindo, Russ und Vasoski drei starke Innenverteidiger hat, auch Chris diese Position absolut gut ausfüllen kann.
Fürs offensive Mittelfeld ist die Frage, ob man sich einen weiteren jungen Spieler oder einen gestandenen Akteur, der die Manschaft weiter punktuell verstärkt wie z.B Schlaudraff oder Da Silva holt. Ich würde aufgrund der YouTube-Videos Daisuke Matsui von Le Mans begrüßen .

Mein Wunschkader demnach für die kommende Saison 2008/09:

Tor:
1 Oka Nikolov
21 Markus Pröll
28 Jan Zimmermann

Abwehr:
2 Patrick Ochs
3 Aaron Galindo
5 Alexandar Vasoski
13 Markus Steinhöfer
16 Christoph Spycher
23 Marco Russ
29 Chris Maicon Hening

Mittelfeld:
4 Christopg Preuß
6 Michael Fink
7 Benjamin Köhler
8 Faton Toski
10 Caio
14 Alexander Meier
15 Mehdi Mahdavikia
19 Daisuke Matsui
20 Junichi Inamoto
22 Kreso Ljubicic

Angriff:
9 Sören Larsen
11 Marcel Heller
17 Martin Fenin
18 Ioannis Amanatidis
26 Juvhel Tsoumou

Topelf:
21 Pröll - 2 Ochs, 3 Galindo, 5 Vasoski, 13 Steinhöfer - 29 Chris - 20 Inamoto, 19 Matsui - 10 Caio - 17 Fenin, 18 Amanatidis.

Teilen