>

[WUNSCH] Jena ausverkauf ? :) Jan Simak & Tobias Werner

#
Hallöle

Bitte bitte bitte haut mich nicht ^^

Aber ich als Jena sympathisant bin traurig über den Abstieg von Carl Zeiss

Jedoch habe ich die Hoffnung das wir eventuell einen oder beide Leistungsträger der Jenaer uns vorknüpfen könnten

Ich hab mir eigentlich diese Saison alle Spiele angeschaut von Jena und es waren immer die gleichen zwei die gut gespielt haben und meiner Meinung nach auch in der ersten Bundesliga eine Bereicherung für uns wären.

Der erste ist Jan Simak:
Seine Geschichte kennt man wahrscheinlich ... extrem begnadeter Fußballer der private Probleme hatte aber wieder "zu sich" gekommen ist und ein neu Anfang sucht Ist 29 Jahre und kann noch n bissl was kicken Ablöse wäre nur 400.000€ ... Seine Saisonleistung war Anfangs sehr mäßig .. jedoch gabs eine deutliche Leistungssteigerung in den letzten Spielen ... Simak findet langsam zu seiner Klasse zurück und wäre auf jedenfall ein guter Ersatz für Mehdi/Weissenberger
(Nachteil .. folgernder Kicker-Artikel --> http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375282 )

Der zweite ist Tobias Werner :

Der Wirbler ... das Kampfschwein ... generell geht die ganze offensive nur über ihn ... blitzschnell an den aussen und tempo reiche dribblings ... vom körper und der spielweise genau wie köhler und schätze ich ihn um einiges besser ein Ich bin ein großer Fan von werner und der würde unser Flügelspiel sehr sehr bereichern ! Ein Super Mann ! Ablöse dürfte ebenfalls recht niedrig ausfallen und ich weiß noch von keinem Interesse anderer Mannschaften !


(Eventuell wäre Torghelle die günstige Alternative zu Mantzios ... und ich sehe Torghelle bisher als "stärkeren" Brecher als Mantzios [er hätte bestimmt auch kein problem mit der bank])
#
Simak: Nein
Werner: Ja
#
Auf der Simak Position haben wir (leider) Caio.
Werner wäre sicher besser als köhler weil wesentlich robuster und schussstärker, den müsste man holen wenns möglich ist.
torghelle als Brecher vorne, wenn wir den komischen griechen nicht verpflichten.

Niels Hansen wäre auch ne alternative im mittelfeld, hat leztes jahr in freiburg richtig stark gespielt
#
der_treue_adler_88 schrieb:
Auf der Simak Position haben wir (leider) Caio.
Werner wäre sicher besser als köhler weil wesentlich robuster und schussstärker, den müsste man holen wenns möglich ist.
torghelle als Brecher vorne, wenn wir den komischen griechen nicht verpflichten.

Niels Hansen wäre auch ne alternative im mittelfeld, hat leztes jahr in freiburg richtig stark gespielt

Was geht denn mit dir ab? Haste die beiden überhaupt schonmal länger als 10 Minuten spielen gesehen???
#
Wieso ? Simak kann doch auch über aussen und da seh ich Caio erstmal eher weniger


Ich stells mir so vor

------------ Pröll -----------------
Ochs-Galindo-Soto-Steinhäuser
------------ Chris ----------------
-Simak --------------- Werner -
------------- Caio ----------------
------- Ama ------ Fenin ---------
#
Neide ein klares NEIN ! Das sind Spieler, die die Qualität haben, bei einem schlechten Zweitligisten auf sich aufmerskam zu machen, aber für die Bundesliga sind beide einfach zu schlecht.
#
yeboah1981 schrieb:
der_treue_adler_88 schrieb:
Auf der Simak Position haben wir (leider) Caio.
Werner wäre sicher besser als köhler weil wesentlich robuster und schussstärker, den müsste man holen wenns möglich ist.
torghelle als Brecher vorne, wenn wir den komischen griechen nicht verpflichten.

Niels Hansen wäre auch ne alternative im mittelfeld, hat leztes jahr in freiburg richtig stark gespielt

Was geht denn mit dir ab? Haste die beiden überhaupt schonmal länger als 10 Minuten spielen gesehen???


leider weil simak ein großes talent ist!!! wenn man noch von talent sprechen kann  

und manzios... wenn der einschlägt fress ich ein besen oder sonst irgendwas ^^
#
Werner
Grundsätzlich keine schlechte Idee. Das Problem ist nur, dass wir mit Toska schon einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler auf (nahezu) identischer Position haben. Stelle mir fürs MF lieber einen "gestandenen" Spieler vor.

Simak
Sollte er auch auf Aussen spielen können: Warum nicht? Wäre die kostengünstige Variante eines "älteren, erfahrenen" Spielers. Hat in Jena gezeigt, dass er (wie du schreibst) "wieder zu sich gekommen ist". Denke allerdings, dass wir es schwer haben werden, wenn H96 ihn haben will. Alte Liebe rostet nicht

MfG, Neuehaaner
#
Simak ist doch noch nicht einmal unumstritten in Jena, oder irre ich mich gerade?

Werner sehe ich auch weit, weit hinter Köhler oder Fink. Keine Verbesserung.
#
Ja los warum holen wir ncith gleich DEN hier  ,-)
#
der_treue_adler_88 schrieb:
Auf der Simak Position haben wir (leider) Caio.
Werner wäre sicher besser als köhler weil wesentlich robuster und schussstärker, den müsste man holen wenns möglich ist.
torghelle als Brecher vorne, wenn wir den komischen griechen nicht verpflichten.

Niels Hansen wäre auch ne alternative im mittelfeld, hat leztes jahr in freiburg richtig stark gespielt


Vorsicht, Fachmann!

Im Übrigen habe ich auch so meine Zweifel bei Mantzios, aber deine absoluten Aussagen sind so lächerlich. Gepaart mit diesen ersten Einschätzung ein purer Genuss!
#
"Leistungsträger " eines Absteigers aus der zweiten Liga. Natürlich.
#
Mit deinem Forderungen werden wir noch zum FC Carl-Zeiss Frankfurt
#
Obwohl falls der Zimmermann wirklich ausgeliehen werden sollte, würde ich diesen russichen Torwart als dritten Mann verpflichten. Der scheint richtig gut zu sein...
#
HeinzGründel schrieb:
"Leistungsträger " eines Absteigers aus der zweiten Liga. Natürlich.


Tjoah ... leider leider besteht Fußball aus *rechne* joah 11 Leuten aufm Platz ... zwei gute bringen da nichts ... insbesondere wenn die Abwehr so extrem grottig ist !


sCarecrow schrieb:
Simak ist doch noch nicht einmal unumstritten in Jena, oder irre ich mich gerade?

Werner sehe ich auch weit, weit hinter Köhler oder Fink. Keine Verbesserung.


Simak ist unumstritten (mittlerweile) ... am Anfang der Saison wars anders ! Wie gesagt er hat ne große Leistungskurve gemacht ! Und wenn du dir mal die letzten Spiele anschaust ... ist schon richtig gut was er da macht !


Und Werner WEIT hinter Köhler ? Ich bitte dich ... hast du Werner schon mal 90min gesehen ? Live oder von mir aus auch im Fernsehn ? Oder nur zusammenfassungen ? Der Typ istn Wirbelwind !
#
Jo klar. Gegen Paderborn, Aue & co wirbelt aber auch ein Cha und wurde zum Torjäger. Frag mal bei Niceo Frommer nach was der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist.

Das heißt jetzt nicht, dass es nicht in der 2.Liga durchaus interessante und zum Teil sehr talentierte Kicker gibt, aber Werner gehört da in meinen Augen nicht dazu. Und Simak ist weit weg von der Form, die ihn mal für Leverkusen so teuer gemacht hat (und ich behaupte mal, dass er diese Form auch nichtmehr erreichen wird).
#
Also einerseits wird von einer besseren Zukunft geschwärmt, dann wird permanent Köhler runtergemacht und im gleichen Atemzug wird ein Simak gewünscht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Jo klar. Gegen Paderborn, Aue & co wirbelt aber auch ein Cha und wurde zum Torjäger. Frag mal bei Niceo Frommer nach was der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist.

Das heißt jetzt nicht, dass es nicht in der 2.Liga durchaus interessante und zum Teil sehr talentierte Kicker gibt, aber Werner gehört da in meinen Augen nicht dazu. Und Simak ist weit weg von der Form, die ihn mal für Leverkusen so teuer gemacht hat (und ich behaupte mal, dass er diese Form auch nichtmehr erreichen wird).


Und wie willst du herausfinden welcher Spieler nicht nur in der zweiten Liga gut ist ? Muss man probieren ... und Werner ist ja auch erst 22 ! und spielt schon verdammt gut ! Ich bin weiterhin der Meinung das der eine Verstärkung gegenüber Köhler wäre ...

Und Simak ist vll. noch nicht bei der Form wie damals bei Hannover ... aber sagen wir mal auf dem Niveau das Mehdi hat ... bei Simak ist die wahrscheinlichkeit das er noch besser wird jedoch höher als bei Mehdi ! (Zu den Freistößen muss ich nichts sagen oder ? )
#
bastardoninho schrieb:
Also einerseits wird von einer besseren Zukunft geschwärmt, dann wird permanent Köhler runtergemacht und im gleichen Atemzug wird ein Simak gewünscht.  


Wieso nicht ? Unsere Flügel sind nunmal am schwächsten Besetzt in der Mannschaft .. und ich sage welche Spieler mir gefallen ... und viele bilden sich hier ein Urteil ohne die Spieler mal richtig beobachtet zu haben ... für die ist Jena ein Zweitliga Absteiger und deshalb ist eine Verstärkung nicht möglich ... (Sagen wirs so ... bei der Abwehr könnten die auch nen Henry im Sturm haben und absteigen ...)
#
Wuschelblubb schrieb:
Neide ein klares NEIN ! Das sind Spieler, die die Qualität haben, bei einem schlechten Zweitligisten auf sich aufmerskam zu machen, aber für die Bundesliga sind beide einfach zu schlecht.  


Das hast du damals bei Bernd Schneider bestimmt auch gedacht oder?


Teilen