>

Schwarz auf Weiß (13.05.2009) - Gebabbel

#
Marco72 schrieb:
und falls es doch wahrheitsgemäss ist was Adlerauge berichtet beantowrte ich Ihm gerne diese Frage:
"Nicht verstehen kann ich jedoch Bruchhagens Volksumfragen-Logik. Warum glaubt er den 50 Kilometer entfernt von Frankfurt lebenden Fans mehr als uns?"
Umso weiter Weg,umso weniger hat man die Brille auf und hat dann auch umso mehr den Blick für die Realitäten in diesem Geschäft Fussball.
Umso näher man dran ist umso sturer wird das Blickfeld,umso weiter weg umso mehr blickt man über den Tellerrand raus.
Aus Distanz betractet ergeben sich andre Perspektiven als direkt vor Ort.

Das hättest du Bruchhagen im Falle Reimann nahelegen können.
#
Freidenker schrieb:
frankblack schrieb:
Freidenker schrieb:
propain schrieb:
Freidenker schrieb:
War wieder klar, dass Menschen, die Funkel weg haben wollen, größenwahnsinnige Deppen sind, die ihre Meinung nicht äußern dürfen. Bravo Jungs, ihr seiT Eintracht.

Wo hat jemand gesagt das man Funkel nicht kritisieren darf? Manche fühlen sich richtig wohl in ihrer Opferrolle, die will ich dir natürlich nicht nehmen und deswegen ziehe ich die Frage auch wieder zurück.

Ja, wo nur. Les mal 93. Les mal den SAW, in dem gefühlte 100 den Autor noch zerfleischen wollten   Les mal deine prompte Antwort darauf oder HBs Aussagen. Wenn wir in paar Stunden gegen ersatzgeschwächte Bremer unseren  üblichen Müll zusammenwursteln, gibts hier zum Glück wieder Forumspause einiger Leute.

Das kann ja wohl nicht Dein ernst sein, Du bezichtigst mich, bzw. uns als "Die Unruhestifter"???
Hast Du Dir mal den BLITZTIP-Artikel durchgelesen???

Oh Hiob, ich weiß Du musst für alle unsere Sünden büßen!
So ein Schwachsinn, halt mal die Bälle flach, auf deine versuchte Hetze fall ich bestimmt nicht rein!

Wo du hier Hetze rausliest, Hiob mit Jesus verwechselst oder dich als "Unruhestifter" siehst, bleibt wohl alles dir verborgen.

Na dann ist Du eben ein bibeltreuer Hetzer, oder Eiferer, nennt solche Leute, glaub ich!
Fakt ist, dass der BLITZTIP-Artikel unterste Schublade, polemischste Hetze war! Da der Artikel von Seiten der Mods, mit dem Hinweis auf die Pressefreiheit nicht entfernt werden konnte, darf meiner Meinung nach auch auf gleichem Niveau darüber geurteilt werden!
#
So, der Scheiss-Artikel ist schon Geschichte. Ich fahre lieber Richtung Apfelwein und dann weiter Richtung Stadion. Adlerauge bereitet sich ja sicher auch schon mit Warmsingen vor, da will ich nicht länger warten.
#
Freidenker schrieb:
Marco72 schrieb:
und falls es doch wahrheitsgemäss ist was Adlerauge berichtet beantowrte ich Ihm gerne diese Frage:
"Nicht verstehen kann ich jedoch Bruchhagens Volksumfragen-Logik. Warum glaubt er den 50 Kilometer entfernt von Frankfurt lebenden Fans mehr als uns?"
Umso weiter Weg,umso weniger hat man die Brille auf und hat dann auch umso mehr den Blick für die Realitäten in diesem Geschäft Fussball.
Umso näher man dran ist umso sturer wird das Blickfeld,umso weiter weg umso mehr blickt man über den Tellerrand raus.

Auch hier wieder dieses Reimann Argument...

Also nochmal für die ganz langsamen, die meine vorherigen 57. Ausführungen dazu verpasst haben:

Als Willi in den Container kam, hatten wir mit unsere beste Serie, zu ersten Mal schien ein Klassenerhalt machbar.
Speziell die etwas näheren jubelten, daß endlich mal einer es nem Schiri gegeben hatte und feierten reimann.

Zu diesem zeitpunkt Reimann feuern?

Die SDBs dieser Welt hätten doch Bruchhagen ans kreuz genagelt.

Als dann wirklich klar wurde, daß das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft im Eimer war, war der Käse doch schon gegessen.

Hätte man Reimann nach seiner Schiriattacke gefeuert, wäre hier inzwischen der "mit Reimann wären wir nicht abgestiegen" Mythos Dauerparole.

Das mit Reimann ist ein typisches Hinterher ist man immer schlauer.
#
reggaetyp schrieb:
Mir fällt es ehrlich gesagt sehr schwer, das Blitz-Tip Zeug zu glauben. So seriös und fundiert, wie sich HB sonst präsentiert, liest sich das eher wie der feuchte Traum von Adlerauge. Und bei allem Respekt: Dirty Harry sollte sich so dermaßen viel Zeit für ein Anzeigenblättchen nehmen? Ich kann es mir nicht vorstellen.  

Doch, kannst Du glauben.

Erinnert mich ganz furchtbar an die Viertelstunde, die HB neulich mit den Kiebitzen beim Training diskutiert hat.
Obwohl  -war gar keine Diskussion. Jedes "Ja aber, Herr Bruchhagen..." wurde sofort weggefegt, insbesondere mit dem teuflischen Hinweis auf die nächtlichen Psychopaten im Internet, denen wohl nur Privat -und Berufsleben aus dem Ruder gelaufen sei. Außerdem sein "ArmwiedieKirchenmaus-Gejammer"  -und ansonsten seine Textbausteine vom Zement und sein Hohelied auf den Trainer. Dazu "wir lassen uns den Verein nicht nehmen, nicht fremdbestimmen". Wer ist "wir"??

Ziemlich angegriffen, der Mann. Ein einziger Rundumschlag, diese Viertelstunde. Hat mich erinnert an den in die Ecke getriebenen, angeschlagenen Boxer.
Überhaupt nicht souverän. Und schon garnicht diplomatisch.
#
Freidenker schrieb:
Marco72 schrieb:

Frag da lieber mal SDB....
#
upandaway schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mir fällt es ehrlich gesagt sehr schwer, das Blitz-Tip Zeug zu glauben. So seriös und fundiert, wie sich HB sonst präsentiert, liest sich das eher wie der feuchte Traum von Adlerauge. Und bei allem Respekt: Dirty Harry sollte sich so dermaßen viel Zeit für ein Anzeigenblättchen nehmen? Ich kann es mir nicht vorstellen.  

Doch, kannst Du glauben.

Erinnert mich ganz furchtbar an die Viertelstunde, die HB neulich mit den Kiebitzen beim Training diskutiert hat.
Obwohl  -war gar keine Diskussion. Jedes "Ja aber, Herr Bruchhagen..." wurde sofort weggefegt, insbesondere mit dem teuflischen Hinweis auf die nächtlichen Psychopaten im Internet, denen wohl nur Privat -und Berufsleben aus dem Ruder gelaufen sei. Außerdem sein "ArmwiedieKirchenmaus-Gejammer"  -und ansonsten seine Textbausteine vom Zement und sein Hohelied auf den Trainer. Dazu "wir lassen uns den Verein nicht nehmen, nicht fremdbestimmen". Wer ist "wir"??

Ziemlich angegriffen, der Mann. Ein einziger Rundumschlag, diese Viertelstunde. Hat mich erinnert an den in die Ecke getriebenen, angeschlagenen Boxer.

Wie soll denn da noch jemand souverän wirken, wenn wir das allergrößte Theater seit der Pleite in der 2. besten Saison (im Jahr zuvor war die beste) seit 13-14 Jahren erleben und wir nix anderes zu tun haben als die Leute, die das erreicht haben dorthin zu wünschen wo der Pfeffer wächst? Wieso geht das keinem in den Kopp, dass die Verantwortlichen uns in den letzten Jahren überhaupt erst zum Bundesligisten gemacht haben und vielleicht auch der Meinung sind, dass sie gutes getan haben? Wenn die Kunden/Fans dir klar machen wollen, dass du und dein Arbeiterling absolut nur Dünnpfiff verzapfen, du aber für die 2 besten Jahre seit gefühlten Ewigkeiten in diesem Verein verantwortlich bist, was würdest du dann machen? Ich würde mir den Scheiß nichtmal mehr antun und die Sache einfach hinschmeissen und denen zeigen was "nach mir folgt".

Es ist einfach nur dreist was sich rausgenommen wird. Nichtmal ein Dankeschön, nee, genau das Gegenteil für die jahrelange Arbeit und Weiterentwicklung. Wenn HB was verdient hat, dann ist es Lob und nicht so besserwisserisches Zeugs von vollkommen undankbaren Fans. Planlos, aber HB und Funkel erstmal sagen wollen wie das läuft. Das ist irgendwas zwischen absolut lächerlich und unglaublich traurig.

Wär ich nicht Eintracht-Fans, dann würd ich mir wünschen, dass sich HB und FF einfach zurückziehen und uns einfach wieder vor uns hin gammeln lassen. Das und nix anderes haben wir uns mit unserer "größzügigen" Art und Weise "Dankbarkeit" zu zeigen vollkommen verdient!
#
btw uaa:  Wenn HB was sagt, dann findest du das Unsinn, wenn Funkel was sagt sowieso, wenn Körbel was sagst, dann glaubst du ihm nicht. Was will man dir da noch sagen, wenn du es eh besser weisst als die?
#
Jaroos schrieb:
upandaway schrieb:
reggaetyp schrieb:

Doch, kannst Du glauben.

Wie soll denn da noch jemand souverän wirken, wenn wir das allergrößte Theater seit der Pleite in der 2. besten Saison (im Jahr zuvor war die beste) seit 13-14 Jahren erleben und wir nix anderes zu tun haben als die Leute, die das erreicht haben dorthin zu wünschen wo der Pfeffer wächst? Wieso geht das keinem in den Kopp, dass die Verantwortlichen uns in den letzten Jahren überhaupt erst zum Bundesligisten gemacht haben und vielleicht auch der Meinung sind, dass sie gutes getan haben? Wenn die Kunden/Fans dir klar machen wollen, dass du und dein Arbeiterling absolut nur Dünnpfiff verzapfen, du aber für die 2 besten Jahre seit gefühlten Ewigkeiten in diesem Verein verantwortlich bist, was würdest du dann machen? Ich würde mir den Scheiß nichtmal mehr antun und die Sache einfach hinschmeissen und denen zeigen was "nach mir folgt".

Es ist einfach nur dreist was sich rausgenommen wird. Nichtmal ein Dankeschön, nee, genau das Gegenteil für die jahrelange Arbeit und Weiterentwicklung. Wenn HB was verdient hat, dann ist es Lob und nicht so besserwisserisches Zeugs von vollkommen undankbaren Fans. Planlos, aber HB und Funkel erstmal sagen wollen wie das läuft. Das ist irgendwas zwischen absolut lächerlich und unglaublich traurig.

Wär ich nicht Eintracht-Fans, dann würd ich mir wünschen, dass sich HB und FF einfach zurückziehen und uns einfach wieder vor uns hin gammeln lassen. Das und nix anderes haben wir uns mit unserer "größzügigen" Art und Weise "Dankbarkeit" zu zeigen vollkommen verdient!

naja,ich glaub "Dankbarkeit" wurde beiden lange genug gezollt,irgendwann sollte man nach vorne schauen.Ich fand damals schon sein "Krakeler-Gemecker" schon für frech und unüberlegt.Sicher darf er sich erklären und versuchen,die Dinge aus seiner Sicht zu betrachten und sich dazu zu äussern,aber solche Beleidigungen vom Stapel zu lassen,sich über jegliche Kritik (auch die sachlich fundierten) hinwegzusetzen und jeden,der anderer Meinung ist,zu beschimpfen,ist alles andere als "deeskalierend".Der Mann verdient nicht schlecht,er repräsentiert Eintracht Frankfurt,und er hat den Job nur,weil die Leute noch immer in Massen ins Stadion gehen.Bin mir nicht sicher obs ihm lieber wäre in Liga2,mit um die Hälfte geringerem Gehalt,aber dafür mit den "echten Fans" (und wenns nur 2000 sind) und ohne Kritik (weils eh keinen interessiert was er treibt).
Hab die Saison aber ohnehin schon abgehakt (in der Hoffnung das wir auch erstklassig bleiben,aber das schaffen wir),von daher bin ich eher gespannt darauf wie es in der neuen Saison weitergeht.
#
Ach, wenn wir nur welche wie Meier und Daum hätten.

Weitsicht, Visionen, da wird Geld investiert und wenn sie über Fans reden, dann nur weil sie sich schämen.

Aber schämen ist ja nicht so schlimm.
#
JoeSkeleton schrieb:

naja,ich glaub "Dankbarkeit" wurde beiden lange genug gezollt,irgendwann sollte man nach vorne schauen.Ich fand damals schon sein "Krakeler-Gemecker" schon für frech und unüberlegt.Sicher darf er sich erklären und versuchen,die Dinge aus seiner Sicht zu betrachten und sich dazu zu äussern,aber solche Beleidigungen vom Stapel zu lassen,sich über jegliche Kritik (auch die sachlich fundierten) hinwegzusetzen und jeden,der anderer Meinung ist,zu beschimpfen,ist alles andere als "deeskalierend".Der Mann verdient nicht schlecht,er repräsentiert Eintracht Frankfurt,und er hat den Job nur,weil die Leute noch immer in Massen ins Stadion gehen.Bin mir nicht sicher obs ihm lieber wäre in Liga2,mit um die Hälfte geringerem Gehalt,aber dafür mit den "echten Fans" (und wenns nur 2000 sind) und ohne Kritik (weils eh keinen interessiert was er treibt).
Hab die Saison aber ohnehin schon abgehakt (in der Hoffnung das wir auch erstklassig bleiben,aber das schaffen wir),von daher bin ich eher gespannt darauf wie es in der neuen Saison weitergeht.

Die Krakeler-Sache war falsch, denn damit hat FF sich auf deren Niveau begeben, wobei er wahrscheinlich Heimspiel für Heimspiel etwas schlimmeres als Krakeler an den Kopf geschmissen gekriegt hat. Das war ne menschliche Reaktion, die irgendwann kommen musste. Andernfalls ist er der Terminator oder ein Alien. Auf jeden Fall kein Mensch.

Dass HB jetzt kein Lob mehr verdient hat, verstehe ich nicht. War die Arbeit echt so schlecht, dass man Woche für Woche die Leute beleidigt? Wurden wir so von HB kaputt gemacht, dass er da auf dem Trainingsplatz rechtfertigen muss? Ganz gleich wie viele Fehler er macht, wo ist denn die Arbeit so schlecht, dass wir FF und auch schon seit längerem HB anfeinden und insbesondere ersteren als Feindbild haben? Das werd ich nie verstehen. Nicht solange wir nicht irgendwie im Nirgendwo in Liga 2 sind.
#
Zusatz: Ich möchte hier nicht die Lobhudelei für HB und FF einführen, aber sie haben es sich mit der Arbeit wahrlich nicht verdient so unter Beschuss genommen zu werden. Das ist es, was mich erschüttert: Es ist mittlerweile scheißegal was jemand aus dem Verein sagt oder tut. Wenn es nicht das ist, was man hören oder sehen will, dann heißt es es ist falsch oder man glaubt es ihm nicht. Ganz gleich ob es plausibel ist, es ist nicht das was man denkt, was man will. Man weiss es eben besser, warum auch immer man meint sich das einbilden zu dürfen. Man ist der bessere Trainer und der bessere Manager und der einzige mit dem wahren Durchblick.
#
ein kurzer 2. und letzter Zusatz:Bestes Beispiel für das "Motto" ist, wenn Caio sich verletzt und nicht nicht spielt. Funkel ist schuld. Zumindest bis das Gegenteil bewiesen wird. Verkehrte Welt.
#
Jaroos schrieb:
Zusatz: Ich möchte hier nicht die Lobhudelei für HB und FF einführen, aber sie haben es sich mit der Arbeit wahrlich nicht verdient so unter Beschuss genommen zu werden. Das ist es, was mich erschüttert: Es ist mittlerweile scheißegal was jemand aus dem Verein sagt oder tut. Wenn es nicht das ist, was man hören oder sehen will, dann heißt es es ist falsch oder man glaubt es ihm nicht. Ganz gleich ob es plausibel ist, es ist nicht das was man denkt, was man will. Man weiss es eben besser, warum auch immer man meint sich das einbilden zu dürfen. Man ist der bessere Trainer und der bessere Manager und der einzige mit dem wahren Durchblick.  

Sachliche Kritik am Manager (Du meinst sicherlich Vorstand) und Trainer verboten?
#
Dem FR-Artikel stimme ich 1:1 zu.

FR schrieb:
Und Linksverteidiger Christoph Spycher wollte lieber "erst mal eine Nacht darüber schlafen", um nicht zu deftigem Vokabular greifen zu müssen.

Bloß nicht! Und bloß keine Emotionen zeigen!
Lieber morgen ein sachliches "Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, wir wollten die Räume dicht machen, das gelang uns nicht!"  
#
Knueller schrieb:

FR schrieb:
Und Linksverteidiger Christoph Spycher wollte lieber "erst mal eine Nacht darüber schlafen", um nicht zu deftigem Vokabular greifen zu müssen.

Lieber morgen ein sachliches "Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, wir wollten die Räume dicht machen, das gelang uns nicht!"    

wem hilft es weiter wenn er sich gegenüber den medien auskotzt?
#
peter schrieb:
Knueller schrieb:

FR schrieb:

Das würde mal mehr helfen, als immer nur hole Phrasen dreschen wie 34. mal im Jahr. Täte gut zu sehen, dass die Mannschaft auch leidet und ihr das stinkt.
#
peter schrieb:
Knueller schrieb:

FR schrieb:

Vllt. kotzt man sich dann auch mal während des Spiels an, statt - wie regelmäßig in dieser Saison geschehen - in Eintracht unterzugehen.

Teilen