>

Gerücht: Gal Albermann (m.Quelle)

#
Ich habe nichts rassistisches geäußert. Wäre auch schwachsinnig bei 40 %
Ausländeranteil in unserer Mannschaft. Habe nur deutlich zu erklären
versucht das ein Spieler aus einen aufbauland wie Israel uns glaube ich nicht weiter bringt. Habe nichts gegen einen guten Holländer, Franzosen, Italiener,
Spanier oder so. Also ist es kein rassismus sondern nur die Anzweiflung
sportlicher Fähigkeiten und meiner Mutmaßung das er nicht ins Team paßt,
weil nur schon ein gutes Team haben.
Was uns fehlt sind Führungsspieler darauf will ich hinaus.
Mitläufer wie Preuß,fink, Inamoto,Weissenberger und co. die alles geben,
aber die uns nicht mehr voran bringen werden haben wir genug.
Wir brauchen noch 2-3 fertige Typen die das Team führen können, gut
Fußball spielen und kämpfen können zugleich.
Das traue ich Gal Albermann nicht zu. tut mir leid, wenn ich einige damit aus
ihren europapokalträumen reiße und es denen nicht paßt.
#
Ich bin überrascht und erfreut, daß unsere Scouting-Abteilung offenbar in letzter Zeit ihren Horizont erweitert. Nach dem ewigen Gekrame in den üblichen Ostblockländern hat man sich erstmals sogar erfolgreich bis nach Brasilien getraut. Wenn man jetzt glaubt, daß anhand der guten Erfolge der israelischen Spitzenspieler insbesondere in der Premier League in Israel vielleicht noch die eine oder andere Perle aufzufinden sein könnte - prima.

Selbstverständlich sprechen die beachtlichen Ergebnisse der israelischen Nationalmannschaft eine deutliche Sprache.

Israel ist ein aufstrebendes Fußball-Land. Wie wir alle wissen, verpflichten sie, wie jüngst geschehen, sogar schon europäische Spitzentrainer (Maccabi Netanya)

uaa
#
SCHUR2008 schrieb:
Habe nur deutlich zu erklären
versucht das ein Spieler aus einen aufbauland wie Israel uns glaube ich nicht weiter bringt. Habe nichts gegen einen guten Holländer, Franzosen, Italiener,
Spanier oder so.


Dann erkläre mir mal warum du was gegen einen guten Israeli hast? Und wenn du schon dabei bist, warum ist Israel ein Aufbauland?

SCHUR2008 schrieb:
Also ist es kein rassismus sondern nur die Anzweiflung
sportlicher Fähigkeiten und meiner Mutmaßung das er nicht ins Team paßt,
weil nur schon ein gutes Team haben.


Das hast du so nicht geschrieben, aber egal. Kennst du den Spieler? Wenn ja, warum passt er nicht ins Team? Wenn nicht, wie kannst du dann beurteilen dass er uns sportlich nicht weiterhilft und warum er nicht ins Team passt?

SCHUR2008 schrieb:
Was uns fehlt sind Führungsspieler darauf will ich hinaus.
Mitläufer wie Preuß,fink, Inamoto,Weissenberger und co. die alles geben,
aber die uns nicht mehr voran bringen werden haben wir genug.


Fink ein Mitläufer? Ich glaube irgentwann sollte doch auch der Letzte merken dass wir froh sein müssen dass wir einen Spieler wie Fink haben.

SCHUR2008 schrieb:
Wir brauchen noch 2-3 fertige Typen die das Team führen können, gut
Fußball spielen und kämpfen können zugleich.
Das traue ich Gal Albermann nicht zu. tut mir leid, wenn ich einige damit aus
ihren europapokalträumen reiße und es denen nicht paßt.


Wenn du noch irgentwo eine Schatzkiste findest von der Herr Bruchhagen noch nichts weiss, kanns du ihm ja verraten wo er diese findet, denn ohne sowas werden solche Spieler nicht zu finanzieren sein und solange das so ist müssen wir diese Spieler eben nach Frankfurt holen bevor sie all diese Eigenschaften haben und sie selber ausbilden.

Nachdem was du schreibst bist du es doch der die Eintracht stärker sieht als sie ist, wenn schon Spieler nach Nationalität beurteilt werden und nicht nach Fähigkeiten
#
Sorry ich mag Fink sehr, aber im Vergleich was andere Mannschaften als
RM haben ist Fink kein Topspieler. Er muß sich dazu noch steigern.Das kann
er aber nur wenn das gesamte Team mit Führungsspielern verstärkt wird.
Sie müssen ja nicht so stark oder teuer sein wie
Ribery,VDV oder Diego. Aber eben ähnliches Potenzial.
Wenn Gal so gut wäre würde er nicht in isreal kicken sondern in der
1. spanischen Liga.Er hat es noch nicht mal gepackt in der 2 spanischen
Liga sich durchzusetzen und soll bei uns auf anhieb Führungsspieler
werden. da kann ich nur lachen.
#
Naja das mit Fink sehe ich anders. Mit welchen Mannschaften vergleichst du uns denn? Und warum schreibst du immer von Führungspielern? Ich finde der haben wir eigentlich genug, es bringt ja auch nichts 11 solche Typen zu haben. Eher im Gegenteil, das gibt meiner Meinung nach hur Stress.

Nenn mir einen Spieler der nicht so stark und teuer ist wie die von dir gennanten, aber ähnliches Potential haben. Ausserdem sind Diego und Ribery für mich keine, wie von dir geforderten, Führungsspieler.

Es gibt ja auch keine anderen Spieler die den Durchbruch nicht bei ihrer ersten Station geschafft haben. Und warum soll er bei uns auf Anhieb Führungspieler werden? Der einziger der ständig was von Führungspieler schreibt bist du.
#
ganz einfach, weil das das einzige ist was uns von den anderen großen
Mannschaften unterscheidet. Und ich finde wir haben ein tolles Team.
Menschlich und sportlich passen die sehr gut zusammen. Was uns halt fehlt
sind Spieler die den ausfall von leuten wie Chris und Meier auffangen.
Man merkt einfach das dem Team was fehlt, aber eben nicht viel.
Deswegen rede ich von Führungsspielern. Das ist schwer schriftlich zu erklären
wie ich das sehe. Ich behaupte sogar das wir ohne die langzeitausfälle Meier,
Chris und Pröll diese Saison den 2 Platz belegt hätten.
Ich will nicht viel Masse die das Team kaputtmacht.
Ich wünsche nur ein, zwei klasse Typen fürs Mittelfeld.
Eines darf man nicht vergessen. es wird nächste saison schwerer als diese
Saison, wenn Gladbach,Köln und Hoffenheim aufsteigen würden.
Diese Saison wäre ein achter Platz ein Erfolg. Und das sollte auch das Ziel
für nächste Saison sein.

#
Ist ja grauslich, was man hier zu lesen bekommt, wenn man mal länger nicht mehr in die GK reingeschaut hat. Dem User Schur2008 würde ich empfehlen sich dezent aber konsequent aus diesem Thread zu verabschieden.
Ich für meinen Teil, kenne den Spieler nicht, aber Israel ist und israelische Spieler sind stark im Kommen. Das zeigen gerade auch die Ergebnisse der U-Tuniere. Klar sollte man hier Nationalität und Glauben nicht zu stark berücksichtigen, ich fände es aber toll wenn der Verein der "Juddebube" seinem Namen wieder alle Ehre macht.
#
SCHUR2008 schrieb:
Ich behaupte sogar das wir ohne die langzeitausfälle Meier, Chris und Pröll diese Saison den 2 Platz belegt hätten.


Sorry aber  

Ich glaube steht fest wer hier träumt
#
Highdy schrieb:
Matzel schrieb:
Hört sich nicht uninteressant an. Jedoch scheint er in der Tat die bei uns am besten besetzte Position zu spielen (DM). Mit Chris, Fink, Inamoto, Russ, Preuß und zur Not auch Köhler und mit Abstrichen Mehdi, sofern er bleibt) haben wir sechs bis sieben gestandene Profis für diese Position. Und da auch weiter vorne mit Caio, Meier, Toski, Köhler, Weissenberger sowie einem "hängenden" Fenin und auch Heller im Grunde kein Bedarf besteht, weiß ich nicht so ganz, wo er sich einreihen soll - schließlich erscheint er mir jetzt auch nicht auf den ersten Blick deutlich stärker als die Genannten.


Wenn sich das Gerücht mit Gal Alberman bestätigen sollte, bin ich mal gespannt ob Mehdi Mahdavikia mit ihm in einer Mannschaft spielen wird (oder darf?!?).


Also sorry, aber falls nicht, dann soll sich Mehdi sofort verpissen.
Die SGE braucht ganz sicher keine Antisemiten im Team.
Völlig unabhänging davon wie gut oder schlecht jemand spielt.
Soweit kommts noch...
#
etienneone schrieb:
Highdy schrieb:
Matzel schrieb:
Hört sich nicht uninteressant an. Jedoch scheint er in der Tat die bei uns am besten besetzte Position zu spielen (DM). Mit Chris, Fink, Inamoto, Russ, Preuß und zur Not auch Köhler und mit Abstrichen Mehdi, sofern er bleibt) haben wir sechs bis sieben gestandene Profis für diese Position. Und da auch weiter vorne mit Caio, Meier, Toski, Köhler, Weissenberger sowie einem "hängenden" Fenin und auch Heller im Grunde kein Bedarf besteht, weiß ich nicht so ganz, wo er sich einreihen soll - schließlich erscheint er mir jetzt auch nicht auf den ersten Blick deutlich stärker als die Genannten.


Wenn sich das Gerücht mit Gal Alberman bestätigen sollte, bin ich mal gespannt ob Mehdi Mahdavikia mit ihm in einer Mannschaft spielen wird (oder darf?!?).


Also sorry, aber falls nicht, dann soll sich Mehdi sofort verpissen.
Die SGE braucht ganz sicher keine Antisemiten im Team.
Völlig unabhänging davon wie gut oder schlecht jemand spielt.
Soweit kommts noch...

Wow, da hat aber jemand Ahnung von der Materie.
#
SCHUR2008 schrieb:
Wir brauchen noch 2-3 fertige Typen die das Team führen können, gut Fußball spielen und kämpfen können zugleich.
Das traue ich Gal Albermann nicht zu.  


Das hast Du ja nun schon mehrfach gesagt aber leider noch kein einziges Argument geliefert, warum Du zu dieser Aussage kommst, außer, dass er Israeli ist. Entweder Du lieferst endlich mal ein paar vernünftige Argumente für Deine These oder jede weitere Diskussion mit Dir erübrigt sich mangels fachlicher Kompetenz!
#
pipapo schrieb:
Israel kann man schon mal mit Iran und Irak verwechseln.    


Spätestens an dieser Stelle habe ich mir in die Hose gepisst.

Das hat man davon, wenn man hier im Forum rumhängt.

Unglaublich , so was!
#
wie heißt eigentlich der Israeli, der vor wenigen Jahren beim FC Liverpool gespielt hat und welche Position?
Will damit sagen: Auch in Israel kann man interessante Leute finden!
#
Benayoun? Der ist doch erst in dieser Saison zu Pool gewechselt. Aber ganz sicherlich ein Beweis.
#
Was mich nur wundert ist, dass Benayoun auch im Mittelfeld spielt, in dem Text heisst es aber Albermann wäre der beste israelische Mittelfeldspieler, das kann ich mir dann irgendwie nicht vorstellen.
#
yeboah1981 schrieb:
Was mich nur wundert ist, dass Benayoun auch im Mittelfeld spielt, in dem Text heisst es aber Albermann wäre der beste israelische Mittelfeldspieler, das kann ich mir dann irgendwie nicht vorstellen.  


... vielleicht der beste, der noch im Lande selbst spielt...
#
Vom 25.Nov 2002 (http://nlarchiv.israel.de/2002_html/11/251102a.htm#(7))

"FUSSBALL: ISRAEL BESIEGT MAZEDONIEN MIT 3:2
Israels vierter Sieg in Folge unter seinem neuen Trainer Avraham Grant bescherte Israel einen 3:2 Sieg über Mazedonien, nach einem 2:2 Unentschieden gegen England im letzten Monat.

Israels Nationalteam verdiente sich durch ein spätes Tor von Einwechselspieler Eli Biton den Sieg, nachdem es in der ersten Halbzeit sicher mit 2:0 führte und den Vorsprung durch eine überzeugende zweite Halbzeit der Mazedonier noch fast verspielte.

Die Tore für Israel in der ersten Halbzeit schossen Michael Zandberg (19. Minute) und Avi Nimni in der 28 Minute.

Avraham Grant begann das Spiel am letzten Mittwoch in Mazedoniens Hauptstadt Skopje mit sieben Veränderungen gegenüber dem Qualifikationsspiel zur EM gegen Malta letzten Monat und stellte das 19jährige Supertalent Gal Albermann von Maccabi Petach Tikva in die Anfangsformation. Albermann, der diese Saison in die Profimannschaft von Petach Tikva wechselte, schaffte nach nur sechzehn Ligaspielen den Sprung in die Nationalmannschaft und entwickelt sich immer mehr zu Israels grosser Fußballhoffnung. (Ha’aretz)"
#
Vogelchen schrieb:
Vom 25.Nov 2002 (http://nlarchiv.israel.de/2002_html/11/251102a.htm#(7))

"FUSSBALL: ISRAEL BESIEGT MAZEDONIEN MIT 3:2
Israels vierter Sieg in Folge unter seinem neuen Trainer Avraham Grant bescherte Israel einen 3:2 Sieg über Mazedonien, nach einem 2:2 Unentschieden gegen England im letzten Monat.

Israels Nationalteam verdiente sich durch ein spätes Tor von Einwechselspieler Eli Biton den Sieg, nachdem es in der ersten Halbzeit sicher mit 2:0 führte und den Vorsprung durch eine überzeugende zweite Halbzeit der Mazedonier noch fast verspielte.

Die Tore für Israel in der ersten Halbzeit schossen Michael Zandberg (19. Minute) und Avi Nimni in der 28 Minute.

Avraham Grant begann das Spiel am letzten Mittwoch in Mazedoniens Hauptstadt Skopje mit sieben Veränderungen gegenüber dem Qualifikationsspiel zur EM gegen Malta letzten Monat und stellte das 19jährige Supertalent Gal Albermann von Maccabi Petach Tikva in die Anfangsformation. Albermann, der diese Saison in die Profimannschaft von Petach Tikva wechselte, schaffte nach nur sechzehn Ligaspielen den Sprung in die Nationalmannschaft und entwickelt sich immer mehr zu Israels grosser Fußballhoffnung. (Ha’aretz)"


'Tschuldigung für den Doppelpost.
#
SCHUR2008 schrieb:

Sorry das war mein Fehler. Wenn das wirklich so stimmen sollte habe
ich es mit dem Irak und Iran verwechselt. Trotzdem halte ich nichts
davon diesen Spieler für 1 Mio zu verpflichten. Trotzdem danke für die
Aufklärung.


Ja - der Irak ist mit seiner Gurkentruppe ja auch nur Asienmeister geworden. Nun gut, gegen solche Länder wie Brasilien, Südafrika und Ghana ist das ja auch nicht schwer...  
#
Vogelchen schrieb:
Vom 25.Nov 2002 (http://nlarchiv.israel.de/2002_html/11/251102a.htm#(7))

"FUSSBALL: ISRAEL BESIEGT MAZEDONIEN MIT 3:2
Israels vierter Sieg in Folge unter seinem neuen Trainer Avraham Grant bescherte Israel einen 3:2 Sieg über Mazedonien, nach einem 2:2 Unentschieden gegen England im letzten Monat.

Israels Nationalteam verdiente sich durch ein spätes Tor von Einwechselspieler Eli Biton den Sieg, nachdem es in der ersten Halbzeit sicher mit 2:0 führte und den Vorsprung durch eine überzeugende zweite Halbzeit der Mazedonier noch fast verspielte.

Die Tore für Israel in der ersten Halbzeit schossen Michael Zandberg (19. Minute) und Avi Nimni in der 28 Minute.

Avraham Grant begann das Spiel am letzten Mittwoch in Mazedoniens Hauptstadt Skopje mit sieben Veränderungen gegenüber dem Qualifikationsspiel zur EM gegen Malta letzten Monat und stellte das 19jährige Supertalent Gal Albermann von Maccabi Petach Tikva in die Anfangsformation. Albermann, der diese Saison in die Profimannschaft von Petach Tikva wechselte, schaffte nach nur sechzehn Ligaspielen den Sprung in die Nationalmannschaft und entwickelt sich immer mehr zu Israels grosser Fußballhoffnung. (Ha’aretz)"



Dafür, daß Albermann als "19jähriges Supertalent" von Avraham Grant (z.Zt.Trainer FC Chelsea) in die israelische Nationalmannschaft berufen wurde und als Israels große Fußballhoffnung apostrophiert wurde, ist es seit nunmehr fast 6 Jahren aber merkwürdig ruhig um ihn geworden. Stagnation. Irgendwie nicht gelaufen wie prognostiziert.

Nun, trotzdem muß es für einen Karriereschub nicht zu spät sein....

uaa


Teilen