>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
Adler_Steigflug schrieb:

Tajaja... Blatters Sperre gilt halt nur bis 2028. Da kann man schon einmal Vorarbeit leisten und gegen die Kontrahenten schießen. Blatter... für mich ein PERFEKTER Repräsentant der FIFA.

Das kannst du glaube ich vergessen. Ich habe gestern ein ziemlich aktuelles Interview mit ihm gesehen. Der kann nach meiner Einschätzung froh sein, wenn er 2028 noch gesund und am Leben ist.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Der kann nach meiner Einschätzung froh sein, wenn er 2028 noch gesund und am Leben ist.
     


Mit 92 wird er wohl auch kaum gewählt werden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Der kann nach meiner Einschätzung froh sein, wenn er 2028 noch gesund und am Leben ist.
     


Mit 92 wird er wohl auch kaum gewählt werden.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Der kann nach meiner Einschätzung froh sein, wenn er 2028 noch gesund und am Leben ist.
     


Mit 92 wird er wohl auch kaum gewählt werden.


Ach, da ist man als Papst doch auch in bestem Alter!
Habemus Pate! ... oder so.
Aber wie versteht man sonst solche Aussagen von Blatter? Oder ist das sowas wie: Ich schieße gegen das System an dem ich nicht mehr teilhaben darf. Dass er sowas aus purer Reue sagt, nehme ich ihm genauso ab, als wenn Trump beteuert, dass er die nächsten Wahlergebnisse ohne VT-Bullshit anerkennt. 0,00%
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tajaja... Blatters Sperre gilt halt nur bis 2028. Da kann man schon einmal Vorarbeit leisten und gegen die Kontrahenten schießen. Blatter... für mich ein PERFEKTER Repräsentant der FIFA.

Das kannst du glaube ich vergessen. Ich habe gestern ein ziemlich aktuelles Interview mit ihm gesehen. Der kann nach meiner Einschätzung froh sein, wenn er 2028 noch gesund und am Leben ist.
#
Der Zustand von Blatter erinnert mich fatal an Don Vito Corleone kurz bevor er mit seinem Enkel zwischen den Tomatenbüschen herumstrolcht.
#
Shocking…. not!

Angeblich gab es Bestechungsversuche bei Spielern von Ecuador, damit der Gastgeber Katar das Eröffnungsspiel 1:0 gewinnt. $7,4mio seien acht Spielern angeboten worden. Bisher greift nur „derwesten“ das Twittergerücht eines katarischen Journalisten auf. Mal abwarten, was dran ist. Bestimmt nix!!!111

https://www.derwesten.de/sport/fussball/wm-2022-eroeffnungsspiel-katar-ecuador-bestechung-id300126317.html/amp
#
HessiP schrieb:

Shocking…. not!

Angeblich gab es Bestechungsversuche bei Spielern von Ecuador, damit der Gastgeber Katar das Eröffnungsspiel 1:0 gewinnt. $7,4mio seien acht Spielern angeboten worden. Bisher greift nur „derwesten“ das Twittergerücht eines katarischen Journalisten auf. Mal abwarten, was dran ist. Bestimmt nix!!!111

https://www.derwesten.de/sport/fussball/wm-2022-eroeffnungsspiel-katar-ecuador-bestechung-id300126317.html/amp

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da was dran ist. Ich meine bei so einem Turnier stehen doch Sportsgeist und Fairness im Vordergrund. Halte es quasi für ausgeschlossen, dass sowas möglich wäre.
#
HessiP schrieb:

Shocking…. not!

Angeblich gab es Bestechungsversuche bei Spielern von Ecuador, damit der Gastgeber Katar das Eröffnungsspiel 1:0 gewinnt. $7,4mio seien acht Spielern angeboten worden. Bisher greift nur „derwesten“ das Twittergerücht eines katarischen Journalisten auf. Mal abwarten, was dran ist. Bestimmt nix!!!111

https://www.derwesten.de/sport/fussball/wm-2022-eroeffnungsspiel-katar-ecuador-bestechung-id300126317.html/amp

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da was dran ist. Ich meine bei so einem Turnier stehen doch Sportsgeist und Fairness im Vordergrund. Halte es quasi für ausgeschlossen, dass sowas möglich wäre.
#
brodo schrieb:

HessiP schrieb:

Shocking…. not!

Angeblich gab es Bestechungsversuche bei Spielern von Ecuador, damit der Gastgeber Katar das Eröffnungsspiel 1:0 gewinnt. $7,4mio seien acht Spielern angeboten worden. Bisher greift nur „derwesten“ das Twittergerücht eines katarischen Journalisten auf. Mal abwarten, was dran ist. Bestimmt nix!!!111

https://www.derwesten.de/sport/fussball/wm-2022-eroeffnungsspiel-katar-ecuador-bestechung-id300126317.html/amp

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da was dran ist. Ich meine bei so einem Turnier stehen doch Sportsgeist und Fairness im Vordergrund. Halte es quasi für ausgeschlossen, dass sowas möglich wäre.


Ich fänd's schon sehr sehr geil.
Gekaufte WM
Gekaufte Fanmärsche
Gekauftes Eröffnungsspiel
Gekaufter Wirtschaftsminister

Ups
#
https://www.zeit.de/news/2022-11/19/infantino-kritisiert-heuchlerische-kritik-am-wm-land-katar

Kann der Infantino nicht einfach mal seinen dämlichen Mund halten? Merkt er gar nicht, dass er die Kritik durch seine Aussagen noch verstärkt?

Der Westen sollte sich erstmal für die letzten 3.000 (!) Jahre entschuldigen. 🤣
#
Wobei wir Europäer wirklich vorsichtig sein sollten unsere Kritik nicht von einem zu hohen moralischen Ross aus zu äußern, als wären bei uns zB Rechte für Homosexuelle oder vernünftige Arbeitsbedingungen seit hunderten von Jahren gegeben. Ich bin sehr froh über die Entwicklungen in vielen Bereichen in den letzten Jahren und Jahrzehnten, aber manchmal schwingt da eine Überheblichkeit mit, die man sich sparen könnte.

Mit Doppelmoral hat das hingegen nichts zu tun, da labert Infantino mal wieder den üblichen Müll vor sich hin, während ihm hinten die katarischen Geldscheine aus der Hosentasche fallen dürften. Ich hab das Gefühl, dass die FIFA auch froh ist, wenn die vier Wochen rum sind und nicht zu viele Skandale passieren, damit sie in Ruhe danach weiter kassieren können.
#
HessiP schrieb:

Shocking…. not!

Angeblich gab es Bestechungsversuche bei Spielern von Ecuador, damit der Gastgeber Katar das Eröffnungsspiel 1:0 gewinnt. $7,4mio seien acht Spielern angeboten worden. Bisher greift nur „derwesten“ das Twittergerücht eines katarischen Journalisten auf. Mal abwarten, was dran ist. Bestimmt nix!!!111

https://www.derwesten.de/sport/fussball/wm-2022-eroeffnungsspiel-katar-ecuador-bestechung-id300126317.html/amp


Na, die Reporter sind bestimmt nicht vor Ort. Sonst würde man denen bestimmt schon auf den Füßen stehen. Frag mal die Dänen. Wie? Bedrohte Jornalisten? Und das in dem Land, das immerhin auf Rang 119 von 180 Ländern bezüglich Pressefreiheit steht.

Ach ja. Im Übrigen lustig zu sehen, wer da immer wieder mal seinen Kopf aus der FIFA-Verbannung reckt. Der Herr Blatter. Der kritisiert jetzt natürlich die Vergabe der WM an Katar... für die er damals hautptverantwortlich war. "Neeheeee! Das war der Platini! Und überhaupt: Warum lebt Infantino in Katar?"

Tajaja... Blatters Sperre gilt halt nur bis 2028. Da kann man schon einmal Vorarbeit leisten und gegen die Kontrahenten schießen. Blatter... für mich ein PERFEKTER Repräsentant der FIFA.
#
Blätter mit großem Auftritt in der Netflix-FIFA-Serie:

"Nein, ich habe damals nicht weggeschaut! Ich habe nur nicht genug hineingeschaut..."

Weltklasse.
#
Blatter.
#
Blatter.
#
Mich würde bei all dem Geld nicht wundern, wenn Katar die Vorrunde übersteht... Gute Nacht Fairplay!
Infantil ist übrigens sehr nah an Infantino....nicht zu Unrecht.
#
Mich würde bei all dem Geld nicht wundern, wenn Katar die Vorrunde übersteht... Gute Nacht Fairplay!
Infantil ist übrigens sehr nah an Infantino....nicht zu Unrecht.
#
Dorico_Adler schrieb:


         Mich würde bei all dem Geld nicht wundern, wenn Katar die Vorrunde übersteht... Gute Nacht Fairplay!


Naja, also die Mannschaft von Katar ist eingespielt und leistungstechnisch zumindest nicht weit unter Ecuador und Senegal (ohne Mane) anzusiedeln. Da kommt es dann eher darauf an, wie es zustande kommt. Dass Katar die Vorrunde überstehen kann, ist rein sportlich schon durchaus möglich und zwar ganz ohne Beschiss.

Kann natürlich sein, dass man offensichtlich merkt, dass Gastgeber begünstigt werden. So wie Südkorea 2002 oder Italien 1938...
#
Was währe denn passiert, wenn der DFB die U21 geschickt hätte ? Oder eine Thekenmannschaft ?
Muss der Verband da teilnehmen ?
#
Dorico_Adler schrieb:


         Mich würde bei all dem Geld nicht wundern, wenn Katar die Vorrunde übersteht... Gute Nacht Fairplay!


Naja, also die Mannschaft von Katar ist eingespielt und leistungstechnisch zumindest nicht weit unter Ecuador und Senegal (ohne Mane) anzusiedeln. Da kommt es dann eher darauf an, wie es zustande kommt. Dass Katar die Vorrunde überstehen kann, ist rein sportlich schon durchaus möglich und zwar ganz ohne Beschiss.

Kann natürlich sein, dass man offensichtlich merkt, dass Gastgeber begünstigt werden. So wie Südkorea 2002 oder Italien 1938...
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:


         Mich würde bei all dem Geld nicht wundern, wenn Katar die Vorrunde übersteht... Gute Nacht Fairplay!


Naja, also die Mannschaft von Katar ist eingespielt und leistungstechnisch zumindest nicht weit unter Ecuador und Senegal (ohne Mane) anzusiedeln. Da kommt es dann eher darauf an, wie es zustande kommt. Dass Katar die Vorrunde überstehen kann, ist rein sportlich schon durchaus möglich und zwar ganz ohne Beschiss.

Kann natürlich sein, dass man offensichtlich merkt, dass Gastgeber begünstigt werden. So wie Südkorea 2002 oder Italien 1938...


Warten wir es Mal ab, wie die Spiele laufen. Danach können wir es dann gerne nochmal diskutieren.
#
Deswegen schrieb ich ja: "Da kommt es dann eher darauf an, wie es zustande kommt. "

Nur ist grundsätzlich ein Weiterkommen von Katar selbst ohne "Hilfe" nicht sooo unwahrscheinlich.
#
Was währe denn passiert, wenn der DFB die U21 geschickt hätte ? Oder eine Thekenmannschaft ?
Muss der Verband da teilnehmen ?
#
fromgg schrieb:

Was währe denn passiert, wenn der DFB die U21 geschickt hätte ? Oder eine Thekenmannschaft ?
Muss der Verband da teilnehmen ?


Also ne Thekenmannschaft auf ein Turnier ohne Bier ist fast schon folter. Das kann man nicht machen.
#
Dann eben eine Hippiemannschaft . Bei denen ist doch Ganja erlaubt   oder ? Was ist denn in den Wasserpfeifen ?
#
Ausserdem muss jeder seinen Teil für eine gerechtere Welt beitragen. Die Bezahlung erfolgt in Bier. Allerdings nach Rückkehr. Wenn die Mist spielen gibt's nur Aldi Dosenplörre.
#
Wobei wir Europäer wirklich vorsichtig sein sollten unsere Kritik nicht von einem zu hohen moralischen Ross aus zu äußern, als wären bei uns zB Rechte für Homosexuelle oder vernünftige Arbeitsbedingungen seit hunderten von Jahren gegeben. Ich bin sehr froh über die Entwicklungen in vielen Bereichen in den letzten Jahren und Jahrzehnten, aber manchmal schwingt da eine Überheblichkeit mit, die man sich sparen könnte.

Mit Doppelmoral hat das hingegen nichts zu tun, da labert Infantino mal wieder den üblichen Müll vor sich hin, während ihm hinten die katarischen Geldscheine aus der Hosentasche fallen dürften. Ich hab das Gefühl, dass die FIFA auch froh ist, wenn die vier Wochen rum sind und nicht zu viele Skandale passieren, damit sie in Ruhe danach weiter kassieren können.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab das Gefühl, dass die FIFA auch froh ist, wenn die vier Wochen rum sind und nicht zu viele Skandale passieren, damit sie in Ruhe danach weiter kassieren können.                                              


Nicht nur die FIFA, gefühlt sind fast alle froh wenn der Mist rum ist.
In meinem Fussballbekanntenkreis gibt es sehr viele die komplett boykottieren, manche schauen sich nur die DFB Spiele an, nur wenige wollen die WM konsumieren wie die vorherigen Turniere.

Die Quoten dürften allerdings trotzdem gut werden, die Jahreszeit ist quasi prädestiniert dafür abends vorm TV zu versacken...
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hab das Gefühl, dass die FIFA auch froh ist, wenn die vier Wochen rum sind und nicht zu viele Skandale passieren, damit sie in Ruhe danach weiter kassieren können.                                              


Nicht nur die FIFA, gefühlt sind fast alle froh wenn der Mist rum ist.
In meinem Fussballbekanntenkreis gibt es sehr viele die komplett boykottieren, manche schauen sich nur die DFB Spiele an, nur wenige wollen die WM konsumieren wie die vorherigen Turniere.

Die Quoten dürften allerdings trotzdem gut werden, die Jahreszeit ist quasi prädestiniert dafür abends vorm TV zu versacken...
#
Diegito schrieb:

In meinem Fussballbekanntenkreis gibt es sehr viele die komplett boykottieren, manche schauen sich nur die DFB Spiele an, nur wenige wollen die WM konsumieren wie die vorherigen Turniere.


Also heute im Dopa wurde ja mal ne Umfrage gezeigt, dass ca. 25 % der Fans diese WM nicht verfolgen werden, ein hoher Anteil nur ausgewählte oder nur deutsche Spiele schaut. Aber wir sind trotzdem weit weg von 50-60 % boykottieren jetzt die WM...

Sagen wir mal so... Statt 10 Mio gucken halt dann 6 bis 7 Mio...
#
Diegito schrieb:

In meinem Fussballbekanntenkreis gibt es sehr viele die komplett boykottieren, manche schauen sich nur die DFB Spiele an, nur wenige wollen die WM konsumieren wie die vorherigen Turniere.


Also heute im Dopa wurde ja mal ne Umfrage gezeigt, dass ca. 25 % der Fans diese WM nicht verfolgen werden, ein hoher Anteil nur ausgewählte oder nur deutsche Spiele schaut. Aber wir sind trotzdem weit weg von 50-60 % boykottieren jetzt die WM...

Sagen wir mal so... Statt 10 Mio gucken halt dann 6 bis 7 Mio...
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

In meinem Fussballbekanntenkreis gibt es sehr viele die komplett boykottieren, manche schauen sich nur die DFB Spiele an, nur wenige wollen die WM konsumieren wie die vorherigen Turniere.


Also heute im Dopa wurde ja mal ne Umfrage gezeigt, dass ca. 25 % der Fans diese WM nicht verfolgen werden, ein hoher Anteil nur ausgewählte oder nur deutsche Spiele schaut. Aber wir sind trotzdem weit weg von 50-60 % boykottieren jetzt die WM...

Sagen wir mal so... Statt 10 Mio gucken halt dann 6 bis 7 Mio...


Ja, und das ist der Jahreszeit geschuldet.
Von Mitte November bis Mitte Dezember ist keine Urlaubszeit, es ist zudem früh dunkel. Da verbringen abends viele ihren Feierabend auf der Couch, bzw vor dem TV.
Ich glaube daher das die Quoten nicht mal großartig schlechter sein werden als bei vorherigen Turnieren (vielleicht sogar besser), zumal ja auch noch die Public Viewings komplett wegfallen.

Mir wird es vermutlich auch schwer fallen das ganze komplett zu ignorieren, man braucht schon Disziplin und Durchhaltevermögen
Ich versuche es durchzuziehen. Tag 1 ist es schon mal problemlos gelungen.


Teilen