>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
SGE_Werner schrieb:

Ich frage mich trotzdem, warum man da jetzt sich wundert. Seit vielen Jahren (15 ? ) sind bestimmte Botschaften, egal ob auf Trikot oder Shirt oder sonst was verboten (zumindest religiöse oder weltanschauliche) und man hat das immer weiter verschärft. Nichts von den jetzigen Instrumentarien ist ganz neu.

Und hey, der DFB hat doch auch ein Problem mit Botschaften bzgl. Tugce...

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/seferovic-ujah-dfb-will-spieler-fuer-t-shirt-botschaften-bestrafen-13309585.html

Will damit die Kritik an der FIFA nicht schmälern, aber dieses entsetzte "Oh mein Gott, die böse FIFA verbietet uns das, wir wollten doch ne tolle Botschaft senden, wer konnte das nur ahnen..." ist echt unglaubwürdig.

Ich meine das ausdrücklich nicht sarkastisch: Ich gönne dir von Herzen, dass du dir in der Rolle gefallen kannst, dass du das eh schon alles seit 12 Jahren wusstest und nicht verstehen kannst, wie man jetzt aus allen Wolken fällt. Sicher hat deine Einwand eine gewisse Berechtigung. Ich glaube aber nicht, dass du anderen Usern hier absprechen solltest, sich nicht grundlegend informiert und kritisch mit den Machenschaften der FIFA in den letzten 20 Jahren auseinandergesetzt zu haben.

Im Gegensatz zu dir sehe ich diese WM schon als weltweite Bühne an, auf der man mit Symbolpolitik etwas erreichen könnte. Wenn man den wollte. Der DFB will halt nicht.

Aus irgendeinem Grund scheint es nur wenige Leute zu jucken, wenn im Baur au Lac in Zürich gleich ein halbes Dutzend Fifa-Funktionäre verhaftet werden. Aus irgendeinem Grund scheinen auch sämtliche Enthüllungen von Football Leaks nur wenige Leute zu jucken. Aus irgendeinem Grund juckt es kaum einen, aus welch menschenverachtenden Quellen das Geld für die UEFA Champions League seit Jahren sprudelt. Obwohl all diese Infos für jeden frei verfügbar und einsehbar sind. Manchmal ticken wir als Menschen einfach sehr komisch und nicht rational. So schade das ist.

Ich glaube aber schon, dass es einen Aufschrei geben würde, wenn ein Manuel Neuer jetzt gesperrt würde, weil er das Wort "Liebe" auf der Kapitänsbinde stehen hat. Klar wäre es Symbolpolitik. Aber eine Symbolpolitik die nachhallen würde. Vermutlich mehr als alle FIFA-Skandale der letzten Jahre und vermutlich auch mehr als unrealistische Forderungen nach einem Austritt des DFBs aus der FIFA.  Dafür bräuchte es halt Eier. Eier bei Neuer und Eier beim DFB. Klar kann man es sich leicht machen und sagen: Die Fußballer können alle nix dafür, die sind nur zum Fußballspielen da unten. Und vermutlich ist es auch zu viel verlangt von jedem 20-30jährigen Sportler eine gesellschaftliche Haltung zu fordern.  Die iranische Nationalmannschaft hat heute bewiesen, dass es trotzdem geht. Und die hat weit schwerwiegendere Folgen zu fürchten, als unsere DFB-Fußball-Millionäre.

Wenn die FIFA Wörter wie "Liebe" verbietet, macht sie es jedem Gegner einfach kinderleicht, sie frontal anzugreifen und ihre Verlogenheit zu entlarven. Mit Geschlossenheit wäre es ein Leichtes, die FIFA aus dieser WM nicht unbeschadet raus kommen zu lassen. Die Bühne dafür wäre genau jetzt bereitet. Und eben auch mit Symbolpolitik.

Dir steht es natürlich frei, das als  "Doppelmoral", "inkonsequent", "unglaubwürdig" oder als "inkonsequenter Ultra-Dreck" zu beschimpfen. Mag ja alles sein. Und klar hätte man auch schon als DFB vor 5 Jahren aus der FIFA austreten können. Aber die Chancen, die man bei dieser WM gehabt hätte um der FIFA nachhaltig zu schaden, scheinen allesamt dem Einknicken, dem Unwillen und der fehlenden Haltung zum Opfer zu fallen.

Ja, nicht überraschend. Scheiße ist es halt trotzdem...
#
Danke Brodo, dass du es mal wieder auf den Punkt bringst!

(Gerne hätte ich ein Herz oder eine Größer-Als-Zeichen mit 3 gepostet, aber das wird hier zensiert! )
#
Der Aschaf­fen­bur­ger Andreas Bachmann,
Redaktionsleiter BR 24
mit sehr starkem Beitrag gesten in den Tagesthemen.
One Love
https://mobile.twitter.com/tagesthemen/status/1594797808464306198
#
Ja, sehr gut auf den Punkt gebracht.
#
Der Aschaf­fen­bur­ger Andreas Bachmann,
Redaktionsleiter BR 24
mit sehr starkem Beitrag gesten in den Tagesthemen.
One Love
https://mobile.twitter.com/tagesthemen/status/1594797808464306198
#
franzzufuss schrieb:

Der Aschaf­fen­bur­ger Andreas Bachmann,
Redaktionsleiter BR 24
mit sehr starkem Beitrag gesten in den Tagesthemen.
One Love
https://mobile.twitter.com/tagesthemen/status/1594797808464306198

Ja. Das ist genau das, was ich meine, und ich glaube, Werner auch: wo war denn Herr Bachmann die letzten 12 Jahre? Er war ja noch nicht mal bereit, über einen persönlichen Boykott nachzudenken. Jetzt plötzlich wachen alle auf und beten ihre Empörung herunter.

12 Jahre lang lagen sowohl die Korruption als auch die Menschenrechtssituation in Katar offen auf dem Tisch. 12 Jahre lang hätte man gegen beides protestieren können, aber da hat es fast niemanden interessiert. Und jetzt, nach dieser Bindendiskussion, wacht er auf, der Herr Bachmann und macht den Empörten. Auf den WM-Titel verzichten will er, aus der Gruppenphase fliegen will er. So viel Entschlossenheit hätte ich ihm mal vor ein paar Jahren gewünscht, ebenso dem DFB, der sich jetzt in der Opferrolle suhlt. Hätten sie sich mal den Engländern angeschlossen, als die den Aufstand gegen die FIFA anzetteln wollten, mangels Unterstützung aber wieder aufgaben.

Wer sich wie Herr Bachmann überrascht von der Konsequenz der FIFA bei der Durchsetzung "ihrer" Regeln wundert, hat 12, nein, hat 50 Jahre lang geschlafen. Und zwar tief und fest.
#
Brodo, der Unterschied zwischen damals und heute ist der, dass man es jetzt auf dem Rücken der Spieler austrägt. Hätte nicht sein müssen. England hat ja bereits kurz nach der Vergabe Ansätze zur Abspaltung von der FIFA gemacht, Deutschland hat da nicht mitgezogen.
Ich weiß nicht. Ich finde, der DFB gefällt sich ganz gut in der "Opferrolle" und fühlt sich da gerade nicht unwohl. Denn, und das wissen wir auch: was die FIFA für den DFB, ist der DFB für die Vereine. Und unser Verband betreibt gerade mal ein schönes, sauberes Greenwashing.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brodo, der Unterschied zwischen damals und heute ist der, dass man es jetzt auf dem Rücken der Spieler austrägt. Hätte nicht sein müssen. England hat ja bereits kurz nach der Vergabe Ansätze zur Abspaltung von der FIFA gemacht, Deutschland hat da nicht mitgezogen.
Ich weiß nicht. Ich finde, der DFB gefällt sich ganz gut in der "Opferrolle" und fühlt sich da gerade nicht unwohl.


Wenn man so durch das Netzt streift, muss man aber sagen: Diese Greenwashing-Opferrolle kommt nicht bei den Leuten an. Die sind fast mehr angewidert über das rückgratlose Verhalten des DFB's (genauso wie in England auch gerade gegen die FA geschossen wird) als über die Aktion der FIFA selber.
So geht es halt, wenn man sich mit "Neuer trägt die Armbinde, komme was wolle. Und wenn auch Sanktionen folgen" als armseliger "Rebel without a Spine" inszeniert.

Aber wir reden auch von einem DFB, der vor ein paar Jahren noch die chinesische U20 in der Regionalliga Südwest unterbringen sollte. Da saßen dann Grindel mit Merkel und Xi Jinping zusammen, um den Deal unter Dach und Fach zu bringen. Dies zum Thema: Politik aus dem Sport fernhalten.
Wir kennen ja noch alle den Ausgang: Tibet-Flaggen im ersten Spiel. Die Chinesen gehen ab in die Opferrolle. Abreise. Deal geplatzt. Da musste sich der DFB wohl zähneknirschend eingestehen, dass leider Meinungsfreiheit in Deutschland herrscht, die dem Verband wohl dann ein paar Milliönchen gekostet hatte. Blöd!
Originalton des damaligen DFB Vize-Präsis:
"Tatsächlich wurde das Projekt von einigen wenigen Zuschauern genutzt, um Botschaften zu setzen, die von der chinesischen Mannschaft (…) als verletzend empfunden wurden. Dass es bei Freundschaftsspielen (…) um politische Aktionen und nicht den Sport geht, kann nicht in unserem Interesse sein."
Eine politische Aktion des DFB wurde somit durch eine politische Aktion von Aktivisten zunichte gemacht... und der DFB heulte rum. Sportswashing ist für die Verbände halt nur relevant, wenn sie das Opfer sind. Von daher können die sich ihre Opferrolle auch gerne wohin schieben.
#
Brodo, mir ist schon klar, dass andere das auch seit vielen Jahren verfolgen. Ich habe auch gesagt, dass ich Deine Argumentation verstehe. Ich finde aber den Weg, den man jetzt mit der Binde einschlägt, recht provokativ von beiden Seiten. Man arbeitet sich am Ende mit Symbolen, zudem auf dem Rücken der Spieler, ab und hat 12 Jahre lang alle Chancen es wirklich der FIFA zu zeigen und zwar nicht in Form einer öffentlichkeitswirksamen PR Aktion während einer WM sondern mit strukturellen Entscheidungen, die die FIFA zersetzen können, verpasst.

Ne, nix gegen die Binde, die Aktion von FIFA ist arm, die Reaktion der europäischen Verbände peinlich. Ja, es wäre sicherlich ein kleiner Erfolg gewesen. Es hätte aber nichts an den Problemen in Katar oder der FIFA geändert.

Es muss dafür gesorgt werden, dass korrupte Verbände keine Macht mehr haben Turniere an Diktaturen zu geben, damit die Sportswashing betreiben. 12 Jahre lang hat man dafür nichts getan und jetzt will man mit einer Binde es mal so richtig denen zeigen, die FIFA sagt nö und man knickt ein. Peinlich. Für alle. Und zwar nicht erst seit gestern.
#
franzzufuss schrieb:

Der Aschaf­fen­bur­ger Andreas Bachmann,
Redaktionsleiter BR 24
mit sehr starkem Beitrag gesten in den Tagesthemen.
One Love
https://mobile.twitter.com/tagesthemen/status/1594797808464306198

Ja. Das ist genau das, was ich meine, und ich glaube, Werner auch: wo war denn Herr Bachmann die letzten 12 Jahre? Er war ja noch nicht mal bereit, über einen persönlichen Boykott nachzudenken. Jetzt plötzlich wachen alle auf und beten ihre Empörung herunter.

12 Jahre lang lagen sowohl die Korruption als auch die Menschenrechtssituation in Katar offen auf dem Tisch. 12 Jahre lang hätte man gegen beides protestieren können, aber da hat es fast niemanden interessiert. Und jetzt, nach dieser Bindendiskussion, wacht er auf, der Herr Bachmann und macht den Empörten. Auf den WM-Titel verzichten will er, aus der Gruppenphase fliegen will er. So viel Entschlossenheit hätte ich ihm mal vor ein paar Jahren gewünscht, ebenso dem DFB, der sich jetzt in der Opferrolle suhlt. Hätten sie sich mal den Engländern angeschlossen, als die den Aufstand gegen die FIFA anzetteln wollten, mangels Unterstützung aber wieder aufgaben.

Wer sich wie Herr Bachmann überrascht von der Konsequenz der FIFA bei der Durchsetzung "ihrer" Regeln wundert, hat 12, nein, hat 50 Jahre lang geschlafen. Und zwar tief und fest.
#
WürzburgerAdler schrieb:

franzzufuss schrieb:

Der Aschaf­fen­bur­ger Andreas Bachmann,
Redaktionsleiter BR 24
mit sehr starkem Beitrag gesten in den Tagesthemen.
One Love
https://mobile.twitter.com/tagesthemen/status/1594797808464306198

Ja. Das ist genau das, was ich meine, und ich glaube, Werner auch: wo war denn Herr Bachmann die letzten 12 Jahre? Er war ja noch nicht mal bereit, über einen persönlichen Boykott nachzudenken. Jetzt plötzlich wachen alle auf und beten ihre Empörung herunter.

12 Jahre lang lagen sowohl die Korruption als auch die Menschenrechtssituation in Katar offen auf dem Tisch. 12 Jahre lang hätte man gegen beides protestieren können, aber da hat es fast niemanden interessiert. Und jetzt, nach dieser Bindendiskussion, wacht er auf, der Herr Bachmann und macht den Empörten. Auf den WM-Titel verzichten will er, aus der Gruppenphase fliegen will er. So viel Entschlossenheit hätte ich ihm mal vor ein paar Jahren gewünscht, ebenso dem DFB, der sich jetzt in der Opferrolle suhlt. Hätten sie sich mal den Engländern angeschlossen, als die den Aufstand gegen die FIFA anzetteln wollten, mangels Unterstützung aber wieder aufgaben.

Wer sich wie Herr Bachmann überrascht von der Konsequenz der FIFA bei der Durchsetzung "ihrer" Regeln wundert, hat 12, nein, hat 50 Jahre lang geschlafen. Und zwar tief und fest.


Harte und berichtigte Kritik. 👍Sehe es genau so!
Herr Bachmann hat es jetzt getan.

#
Brodo, mir ist schon klar, dass andere das auch seit vielen Jahren verfolgen. Ich habe auch gesagt, dass ich Deine Argumentation verstehe. Ich finde aber den Weg, den man jetzt mit der Binde einschlägt, recht provokativ von beiden Seiten. Man arbeitet sich am Ende mit Symbolen, zudem auf dem Rücken der Spieler, ab und hat 12 Jahre lang alle Chancen es wirklich der FIFA zu zeigen und zwar nicht in Form einer öffentlichkeitswirksamen PR Aktion während einer WM sondern mit strukturellen Entscheidungen, die die FIFA zersetzen können, verpasst.

Ne, nix gegen die Binde, die Aktion von FIFA ist arm, die Reaktion der europäischen Verbände peinlich. Ja, es wäre sicherlich ein kleiner Erfolg gewesen. Es hätte aber nichts an den Problemen in Katar oder der FIFA geändert.

Es muss dafür gesorgt werden, dass korrupte Verbände keine Macht mehr haben Turniere an Diktaturen zu geben, damit die Sportswashing betreiben. 12 Jahre lang hat man dafür nichts getan und jetzt will man mit einer Binde es mal so richtig denen zeigen, die FIFA sagt nö und man knickt ein. Peinlich. Für alle. Und zwar nicht erst seit gestern.
#
SGE_Werner schrieb:

Es muss dafür gesorgt werden, dass korrupte Verbände keine Macht mehr haben Turniere an Diktaturen zu geben, damit die Sportswashing betreiben. 12 Jahre lang hat man dafür nichts getan und jetzt will man mit einer Binde es mal so richtig denen zeigen, die FIFA sagt nö und man knickt ein. Peinlich. Für alle. Und zwar nicht erst seit gestern.


Ach komm Werner, ist ja bald Wahl und dann werden DFB, FA & Co schon dafür sorgen, dass Infantino nicht....

Muhahahahaa... ich kann den Satz ja nicht Mal ohne Lachanfall zu Ende denken, geschweige schreiben.

Aber wenigstens sind alle stolz, dass man heutzutage viel mehr Leute bestechen muss als früher.
#
Ob der DFB nicht vielleicht doch noch mal Rückgrat zeigt? Nicht weil sie so mutig sein wollen, sondern weil es jetzt auch ans Geld geht. Einer der Sponsoren ist gerade zurückgetreten und hat sämtliche Zusammenarbeit mit dem DFB aufgekündigt.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Rewe-beendet-umgehend-Kooperation-mit-DFB-article23734360.html
#
Der direkte symbolische Mittelfinger für Katar und FIFA mag ja ausgefallen sein, aber dem übergeordneten Thema ist jetzt eine weltweite Bühne gegeben.

Das Versagen des DFB, gerade nach den unsäglichen Berichten über den Katardepp der Homosexualität als Schaden und Sünde bezeichnet und Infantinos "Heute bin ich "alles" " , fällt in Deutschland die Binde dem DFB rückwirkend auf die Füße.
Rewe hat wohl heute (vorzeitig) die Zusammenarbeit mit dem DFB und alles in Verbindung mit der WM auf Eis gelegt. Die Sammelbildchen bzw die Alben werden verschenkt und bisherige Einnahmen gespendet.
Und ich Wette das das nicht der letzte Sponsor ist der dem DFB da aufs Dach steigt.

Eventuell kommt da also doch noch direkt irgendwas aber zumindest wird da nach der WM viel aufgearbeitet.
Und ich vermute das das in einigen anderen Ländern ähnlich sein wird.
#
Ob der DFB nicht vielleicht doch noch mal Rückgrat zeigt? Nicht weil sie so mutig sein wollen, sondern weil es jetzt auch ans Geld geht. Einer der Sponsoren ist gerade zurückgetreten und hat sämtliche Zusammenarbeit mit dem DFB aufgekündigt.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Rewe-beendet-umgehend-Kooperation-mit-DFB-article23734360.html
#
Vael schrieb:

Ob der DFB nicht vielleicht doch noch mal Rückgrat zeigt? Nicht weil sie so mutig sein wollen, sondern weil es jetzt auch ans Geld geht. Einer der Sponsoren ist gerade zurückgetreten und hat sämtliche Zusammenarbeit mit dem DFB aufgekündigt.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Rewe-beendet-umgehend-Kooperation-mit-DFB-article23734360.html


Rewe hat den Vertrag eh nicht verlängert gehabt und wäre eh gegangen. Das ist natürlich jetzt ne schöne PR-Aktion von Rewe, aber letztlich ändert das erstmal wenig. Interessant wird es, wenn andere Sponsoren abspringen, die derzeit noch treu bleiben wollten.
#
Vael schrieb:

Ob der DFB nicht vielleicht doch noch mal Rückgrat zeigt? Nicht weil sie so mutig sein wollen, sondern weil es jetzt auch ans Geld geht. Einer der Sponsoren ist gerade zurückgetreten und hat sämtliche Zusammenarbeit mit dem DFB aufgekündigt.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Rewe-beendet-umgehend-Kooperation-mit-DFB-article23734360.html


Rewe hat den Vertrag eh nicht verlängert gehabt und wäre eh gegangen. Das ist natürlich jetzt ne schöne PR-Aktion von Rewe, aber letztlich ändert das erstmal wenig. Interessant wird es, wenn andere Sponsoren abspringen, die derzeit noch treu bleiben wollten.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Ob der DFB nicht vielleicht doch noch mal Rückgrat zeigt? Nicht weil sie so mutig sein wollen, sondern weil es jetzt auch ans Geld geht. Einer der Sponsoren ist gerade zurückgetreten und hat sämtliche Zusammenarbeit mit dem DFB aufgekündigt.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Rewe-beendet-umgehend-Kooperation-mit-DFB-article23734360.html


Rewe hat den Vertrag eh nicht verlängert gehabt und wäre eh gegangen. Das ist natürlich jetzt ne schöne PR-Aktion von Rewe, aber letztlich ändert das erstmal wenig. Interessant wird es, wenn andere Sponsoren abspringen, die derzeit noch treu bleiben wollten.


Schön wäre es, aber ich glaube da eher nicht dran.
#
Ich glaube REWE wird nur der Anfang sein!

Da ist in den letzten 2 bis 3 Tagen eine Welle losgetreten worden die so einfach nicht zu stoppen sein wird. Und die FIFA wird das Zeitversetzt nach der WM auch mehr als deutlich zu spüren bekommen!

Der DFB bekommt für sein einknicken jetzt schon ordentlich eins auf die Mütze!

#
Wennse mal hier lesen möchten:



https://www.rewe-group.com/de/presse-und-medien/newsroom/pressemitteilungen/nach-infantino-aussagen-und-fifa-entscheidung-zu-one-love-binde-rewe-beendet-kooperation-mit-dem-dfb/

REWE hatte bereits im Oktober dem DFB kommuniziert, den langjährigen Partnerschaftsvertrag nicht weiterzuführen – dies ohne inhaltliche Verbindung zur Weltmeisterschaft. Nach den aktuellen Entscheidungen der FIFA sowie den Aussagen von FIFA Präsident Infantino allerdings sieht sich das Unternehmen aufgefordert, sich in aller Deutlichkeit von der Haltung der FIFA zu distanzieren und auf seine Werberechte aus dem Vertrag mit dem DFB- insbesondere im Kontext der Weltmeisterschaft – zu verzichten. Dies hat das Unternehmen dem DFB heute mitgeteilt.
#
Vael schrieb:

Ob der DFB nicht vielleicht doch noch mal Rückgrat zeigt? Nicht weil sie so mutig sein wollen, sondern weil es jetzt auch ans Geld geht. Einer der Sponsoren ist gerade zurückgetreten und hat sämtliche Zusammenarbeit mit dem DFB aufgekündigt.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Rewe-beendet-umgehend-Kooperation-mit-DFB-article23734360.html


Rewe hat den Vertrag eh nicht verlängert gehabt und wäre eh gegangen. Das ist natürlich jetzt ne schöne PR-Aktion von Rewe, aber letztlich ändert das erstmal wenig. Interessant wird es, wenn andere Sponsoren abspringen, die derzeit noch treu bleiben wollten.
#
SGE_Werner schrieb:

Rewe hat den Vertrag eh nicht verlängert gehabt und wäre eh gegangen. Das ist natürlich jetzt ne schöne PR-Aktion von Rewe, aber letztlich ändert das erstmal wenig.

Klar kann man das jetzt wieder als Symbolpolitik abtun. Aber die Aktion von Rewe erzeugt ein mediales Echo, was weder dem DFB noch der Fifa in die Karten spielt aber von diesen Verbänden zur Kenntniss genommen werden muss. Der Druck auf DFB und Fifa wird durch solche Aktionen nicht geringer. Von daher finde ich das gut, wie Rewe aus diesem Vertrag gegangen ist.
#
Vael schrieb:

Soweit ich weiß, gibt es kein Gelbrot, weil ein Spieler nicht zweimal hintereinander für das Selbe vergehen verurteilt werden kann. Aber das Spiel könnte evtl abgebrochen werden, denn es wird erst dann weiter gespielt bis der Missstand beendet ist.

Nein, ich glaube nicht.
Beispiel:

Ein Spieler bekommt Gelb, weil er sich nicht 9,15 m vom Freistoßort entfernt. Er weigert sich beharrlich, den Abstand einzuhalten und bleibt weiterhin stehen. Gelb-Rot für das selbe Vergehen.
Ähnlicher Vorgang wie bei der Binde.

Im Prinzip bin ich da schon bei Werner. Der "Aufstand" kommt 12 Jahre zu spät und wird auf dem Rücken der Spieler ausgetragen. Gut, das geschah bei Olympia 1980 in Moskau auch.
Wie korrupt die FIFA ist, wird deutlich, wenn man sich die ellenlange Liste der Funktionäre anschaut, die im Zusammenhang mit Russland/Katar überführt und gesperrt wurden. Früher wurden die Entscheider des Exekutivkomitees "nur" bestochen, bei Russland/Katar gingen sie offensiv auf die Veranstalter zu und fragten "Wieviel bietest du?". Ein Wahnsinn.
Und so siegte die mit Abstand schlechteste Bewerbung für 2022. Schon damals hätte man sich in Europa zusammenschließen und sich dem bösen Spiel verweigern sollen. Jetzt ist es zu spät.

Werner, deinen Vorwurf gegen die ÖRR teile ich dagegen nur bedingt. Bei den Privaten sieht es nicht besser, eher noch schlechter aus. Da ist es ein reines fishing for quotes.
#
WürzburgerAdler schrieb:

...Der "Aufstand" kommt 12 Jahre zu spät und wird auf dem Rücken der Spieler ausgetragen. Gut, das geschah bei Olympia 1980 in Moskau auch...


In Moskau wurde Athleten, die mit ihren Disziplinen extrem selten im Rampenlicht stehen, eine der ganz wenigen Gelegenheiten in ihrer Sportkarriere komplett genommen.
Hier würde es auf dem Rücken eines 36-Jähriger Profifußballer ausgetragen, der unfassbar viel verdient hat und null zu verlieren hätte. Kann man in meinen Augen nicht einmal annähernd in einem Atemzug nennen.

Und sorry, aber die Fußballspieler unserer Mannschaft, wer verdient da nicht prächtig mit der ganzen Heuchelei im Fußball. Zumal wir dann noch von einem Kapitän sprechen, der letztlich mindestens eine Millionen aus Katar bekommen hat, über sein Gehalt.
#
Das Spiel ist morgen. Ob es nicht doch eine Art Protest gibt, werden wir dann erfahren. Vielleicht ist der Protest sogar auffälliger als die Binde selbst. Vielleicht sollte man bis dahin abwarten. Ne, stattdessen verweisen die Leute auf die mutigen iranischen Kicker, die während der Hymne ihre Haltung gezeigt haben, während die deutschen Kicker noch nicht mal zur Hymne Aufstellung genommen haben oder eine Minute aufm Platz waren.

Ich meckere dann morgen um 16 Uhr über die Spieler. Aktuell meckere ich nur über den eierlosen DFB.
#
Schönes Zeichen von Rewe

Und hoffentlich war das nur der Anfang.
#
Postillon läuft auch gerade zu Hochform auf, herrlich...

https://www.der-postillon.com/2022/11/schwarz-weiss.html?fbclid=IwAR38vqDbznr7RY--3klh6okzwSJUxDkF_uX5HM0rWmVPphbt4qobpmbOyTc

Ich traue das der FIFA auch noch zu...
#
Postillon läuft auch gerade zu Hochform auf, herrlich...

https://www.der-postillon.com/2022/11/schwarz-weiss.html?fbclid=IwAR38vqDbznr7RY--3klh6okzwSJUxDkF_uX5HM0rWmVPphbt4qobpmbOyTc

Ich traue das der FIFA auch noch zu...
#
SGE_Werner schrieb:

Postillon läuft auch gerade zu Hochform auf, herrlich...

https://www.der-postillon.com/2022/11/schwarz-weiss.html?fbclid=IwAR38vqDbznr7RY--3klh6okzwSJUxDkF_uX5HM0rWmVPphbt4qobpmbOyTc

Ich traue das der FIFA auch noch zu...


Könnten sie als "Retro" verkaufen. Ist doch zur Zeit "in".
#
Der DFB zieht übrigens wegen der Binden-Angelegenheit nun vor das Internationale Sportgericht (CAS). Bei einer Entscheidung des CAS zugunsten des DFB würde Deutschland zumindest zum Spanien-Spiel die One-Love-Binde tragen können ohne eine Strafe zu befürchten. Die Belgier könnten wegen der Trikot-Sache wohl noch eher Chancen haben, weil die vor der WM abgenommen wurden von der FIFA...

Man geht halt jetzt den ur-deutschen Weg des Widerstands. Man geht vors Gericht.


Teilen