>

In Schottland passiert was.

#
There´s a new kid in town oder so. Die Hearts haben jetzt auch die Rangers geschlagen und alle bisherigen Saisonspiele gewonnen. Liegen jetzt fünf Punkte vor Celtic. Und auch die Hibs liegen jetzt in der Tabelle vor den Rangers.

Der neue Eigentümer von den Hearts ist der Abramowitsch von Litauen. Zwar ne Nummer kleiner aber auch stinkreich, und der hat schwer eingekauft für schottische Verhältnisse (u.a Fyssas, ein frierender Grieche in Schottland). Aber zum erstenmal seit den Zeiten vom FC Aberdeen mit Sir Ferguson ist die Dominanz der Old Firm in Gefahr. Es könnte tatsächlich mal jemand anderes Meister werden.
#
Hurra!!
#
Die Rangers haben ja noch die
Champions-League, trotzdem tut Abwechslung mal gut!
#
vor allem hat das team einen der besten namen, die ich kenne:

heart of midlothian

hört sich nach "herr der ringe - die zwei tore" an.

und auf der linken seite gandalf, zauberpass auf frodo, frodo im strafraum, kurz zu legolas, zurück zu gollum, aus dem hintergrund müsste gollum schiessen und tooooooor, toooooooor, toooooooor
#

schusch schrieb:
There´s a new kid in town oder so. Die Hearts haben jetzt auch die Rangers geschlagen und alle bisherigen Saisonspiele gewonnen. Liegen jetzt fünf Punkte vor Celtic. Und auch die Hibs liegen jetzt in der Tabelle vor den Rangers.

Der neue Eigentümer von den Hearts ist der Abramowitsch von Litauen. Zwar ne Nummer kleiner aber auch stinkreich, und der hat schwer eingekauft für schottische Verhältnisse (u.a Fyssas, ein frierender Grieche in Schottland). Aber zum erstenmal seit den Zeiten vom FC Aberdeen mit Sir Ferguson ist die Dominanz der Old Firm in Gefahr. Es könnte tatsächlich mal jemand anderes Meister werden.


bin jetzt seit ca. 3 wochen in schottland und werde auch noch ne weile hier sein. ich habe die entwicklung der hearts auch verfolgt. die denke aber diese saison wird noch zwischen celtic und den rangers entschieden, da der kader der hearts in der breite nicht so stark besetzt ist. es ist schoen das die schottische liga wieder spannender wird, mir persoenlich sind aber die hibs lieber, britains first club in europe!
#
Hearts sollen ja der Schnöselverein von Edinburgh sein. Hibs mehr der Arbeiterklub. Klar, subba, natürlich Arbeiterverein, echt proletarisch und so.

Und wenn wir uns in Frankfurt und Umgebung umschaun, wer der Schnöselklub ist und wer die Arbeitervereine waren/sind...

Ich bin Fan eines Schnöselklubs!

Und stolz darauf!
#

schusch schrieb:
Hearts sollen ja der Schnöselverein von Edinburgh sein. Hibs mehr der Arbeiterklub. Klar, subba, natürlich Arbeiterverein, echt proletarisch und so.

Und wenn wir uns in Frankfurt und Umgebung umschaun, wer der Schnöselklub ist und wer die Arbeitervereine waren/sind...

Ich bin Fan eines Schnöselklubs!

Und stolz darauf!



Als Irland-Fan (und Katholik) halte ich's eher mit den Hibs. (Eine der schönsten Beschreibungen vom Edinburgh Darba gibt's in "Trainspotting", Kapitel "Victory on New Year's Day").
Jedenfalls kann ein bißchen Bewegung dem schottischen Fußball nur gut tun, auch wenn ich ja immer noch alter Celtic-Man bin.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Ist auch eigentlich egal,wer den Rangers und Celtic mal die Grenze´n aufzeigt,hauptsache es macht überhaupt irgedjemand.Das wird ja auch langsam albern,wenn sich immer nur zwei Mannschaften um die Meisterschaft streiten und die anderen Klubs nicht mithalten können.
Deswegen halte ich zu jedem schottischen Klub,der es schafft sich vor den Rangers und Celitc zu positionieren.

Mfg Schwarzer-Oktober
#
...und es passiert immer noch was.

Besagten Hearts ist die Tabellenführung doch etwas zu Kopf gestiegen bzw. dem litauischen Abramowitsch.

Alles okay, alles bestens, der beste Saisonstart seit 1915. Soweit, so gut.

Von einem Moment auf den anderen geht der Trainer. Die Umstände sind sind nicht genau bekannt aber doch naheliegend, es gab wohl "Meinungsverschiedenheiten" zwischen ihm und Herrn Romanov. Die Spieler trugen T-Shirts mit "For the Boss".

Dann ging prompt das Derby gegen die Hibs verloren und die Tabellenführung an Celtic.

Danach gab es eine Aufsichtsratssitzung (5 Litauer im drin) wo der AR-Vorsitzende vom Mehrheitseigentümer genötigt wurde, seinen Geschäftsführer zu entlassen. Er ist dann gleich selbst mitgegangen.

Ja, wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt selbst welche.


u.a.

http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,1563,1606126,00.html


Teilen