>

Klassenerhalte

#
3zu7 schrieb:
riederwäldsche schrieb:

Mein Bochumtrip war jedenfalls der letzte Auswärtstrip in diesem Jahr.


Das nenne ich doch mal eine schmerzhafte Entbehrung.  



#
Der Klassenerhalt war gestern die Erleichterung pur !!!
Gleichzeitig war ich froh,dass wir nicht höher als 0:2 verloren zu haben.
Soweit bin ich schon-so bescheiden und mit einer anderen Zielsetzung als zu Beginn der Saison.
Uns Fans tut es nämlich weh-wenn Eintracht zum Gespött der Bundesliga wird.
"Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert" Nicht mit uns !
#
Es ist schon deprimierend, wenn sich die meisten hier mit dem Klassenerhalt zufrieden geben. NEIN, jetzt muss ein Neuanfang gemacht werden!!
Das heißt mit einem neuen Trainer, der den Spielern wieder Freude am Spielen und den Glauben an sich, vermittelt. Mein Anspruch ist auch nicht der Platz um die UEFA Plätze, sondern schon ein gesicherter Mittelfeldplatz, also nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ferner finde ich, müßten die Spieler mehr Zweikampfhärte zeigen, den gegen die meisten letzten Gegener wurde dadurch die Spiele verloren, weil uns diese den Schneid abgekauft haben. Technisch beschlagen ist gut aber es reicht nicht. Ich denke aber , dass ein neuer Trainer neuen Schwung und Selbstvertrauen den Spielern vermitteln wird. Ich denke da vielleicht an Labbadia, bevor er zum FC K,lautern wechselt!!
#
eagleburger47 schrieb:
...ich habe in Bochum auf meinem Platz im Block G gesessen
(bzw.gestanden) und mich gefühlt, als wären wir soeben abgestiegen....

Sorry....."Freude" definiere ich anders......


ging mir ähnlich.

für mich ist das umfeld abgestiegen ...
das was unsere kurve einst ausmachte, das gibt es nicht mehr. das wurde gestern mehr als deutlich. traurig.
#
frankfurt-mein schrieb:
eagleburger47 schrieb:
...ich habe in Bochum auf meinem Platz im Block G gesessen
(bzw.gestanden) und mich gefühlt, als wären wir soeben abgestiegen....

Sorry....."Freude" definiere ich anders......


ging mir ähnlich.

für mich ist das umfeld abgestiegen ...
das was unsere kurve einst ausmachte, das gibt es nicht mehr. das wurde gestern mehr als deutlich. traurig.


Ja. Wir sind schon lange abgestiegen. Auf jeden Fall emotional. Statt Rückhalt Hohn bei den Fans. Bei den Verantwortlichen hohle Phrasen statt Diskussion und Worte die ich verstehe. Und die Mannschaft passt sich an. Oder war es umgekehrt? Ich weiss es nicht.

Beim letzten Abstieg habe ich mich irgendwie besser gefühlt als bei diesem Klassenerhalt. Grosse Leere, Entsetzen gepaart mit Schulterzucken. Und die Frage wie es alle soweit haben kommen lassen können. Alle.
#
Freuen? Ich denke auch, dass es eher Erleichterung ist!

Dieser Klassenerhalt ist gefühlt peinlicher als ein Abstieg! Daher hält sich die Freude in Grenzen!
#
Freude? NEIN!!! Erleichterung? Nicht einmal das kann ich noch empfinden. Diese Saison hat mir mindestens am Ende die Fußball-Emotionen geraubt. Und das Spiel gestern hat mich nur ein weiteres mal restlos enttäuscht. Sehr schlechte Bochumer gewinnen zu recht gegen noch wesentlich schlechtere Frankfurter. Wozu war man im Kurz-Trainingslager, wenn dann so eine grottenschlechte Leistung dabei raus kommt?
Ich kenne viele Leute, die nun ihre Dauerkarte nicht mehr verlängern möchten.
Es muss sich jetzt dringend etwas ändern!
#
Natürlich bin ich froh über den Klassenerhalt. Aber hat die Mannschaft das wirklich auch verdient (Ama hat ja gestern das Ein oder Andere gesagt). Das ist genauso wenn Bayern noch Meister wird, wenn eine Mannschaft klar unter Ihren Möglichkeiten bleibt kann man nicht von verdient sprechen.
#
Tex-Hex schrieb:
Erleichtert ja! Freude nein!

Alleine hätten wir es wohl nicht geschafft. Zum Glück gibts ja "dümmere"


Stimmt 100% mit meiner Meinung überein.
#
Ich bin auch froh, dass wir es jetzt auch rechnerich geschafft haben.

Aber mal ehrlich, so richtig im Abstiegskampf waren wir nur zu Beginn der Saison, danach hatten wir immer so um die 5 Punkte Abstand zum Relegationsplatz. So gesehen war es eigentlich eine eher langweilige Saison, der Klassenerhalt ist daher jetzt auch nichts so besonderes, dass man sich irre freuen müßte.
#
Mit deinem letzten Satz hast du völlig Recht (von wegen unverdient und so ). Dieser Klassenerhalt ist ein gefühlter Abstieg.
NapoliCentrale schrieb:
Hallo zusammen,
spannen wir mal den Bogen zurück und reflektieren die unterschiedlichen Rettungen oder schlicht nur Klassenerhalte der Eintracht. Da gab es emotionale Momente wie das 5:0 in Duisburg oder unvergessen die Nummer 1999, die für mich persönlich beim Auswärtsspiel in Bremen beginnt. Richtig erleichtert und nass geschwitzt war man sicherlich auch in Saarbrücken (Freistoßtor durch Schulz) oder 2000 im letzten durchaus knappen Spiel gegen Ulm. 85 und 86 haben wir uns durchgemogelt und 2006 konnte man das Pokalfinale aufgrund der Abstiegsangst nicht so geniessen, wie wir es verdient gehabt hätten. Letztlich überstrahlt die 99er Rettung natürlich alles und ist für einen Eintracht-Fan gleichzusetzen mit einer Meisterschaft für Erfolgsanhänger anderer Vereine.

2007 war es schon etwas komischer, aber Siege gegen Aachen und in Bremen ließen einen trotzdem glücklich und zufrieden auf die neue Saison blicken.

Und was war heute? Es ging um den Klassenerhalt. Ich konnte wg. geschäftlicher Termine nicht nach Bochum und auch kein TV schauen, da ich in einem Seminarraum saß. Und was mache ich? Laufe dreimal 500 Meter durch eine Fußgängerzone in die nächste Premierekneipe und frage beim ersten Mal (gegen 15:40 - länger hielt ich es im Plenum nicht aus) wie es in Bochum steht. Das 1:0 bekomme ich live mit und frage die nächsten Male als ich wieder reingehetzt kam nur noch nach Dortmund und Stuttgart - danach noch leise nach Bochum? Schluss, Ende aus -wir bleiben in der 1. Liga. Und wie geht es mir? Erleichtert und trotzdem ärgerlich... Die Gründe dafür werden hier in verschiedenen Threads ausreichend diskutiert. Mir geht es um etwas anderes, nun einige Stunden später nach dem x-ten Klassenerhalt mit meiner Eintracht: Ich bin wirklich glücklich. Glücklich, dass wir die Klasse gehalten haben. Das mußte einfach raus!!!

Mir geht es mit diesem Eintrag nicht für oder gegen jm., das habe ich in der Götterdämmerung schon thematisiert und mit Meinung begründet. Hier geht es mir nur darum meiner tiefsten Glücklichkeit über den Klassenerhalt Ausdruck zu verleihen und Klassenerhalt bleibt Klassenerhalt, auch wenn sie sich unterschiedlich anfühlen. Aber eine Rettung am letzten Spieltag setzt immer auch schlechtere Leistungen im Vergleich zur Konkurrenz voraus, als einer am vorletzten.

Deshalb liebe Eintracht-Gemeinde: Wir sollten uns heute trotz aller evidenten Probleme auch mal ganz kurz -aber heftig- freuen. Auch wenn es unverdient erscheinen mag.....

Erleichterte Grüße
Napoli
#
Ich hab noch ein schönes Zitat...

»Es gibt drei Kategorien von Fans: Die ersten sind immer kritisch, die zweiten kommen nur, wenn Erfolg da ist, und dann gibt es euch – die die immer da sind! Schuhe aus!!«

Alex Schur zur Westtribüne nach dem 6:3 gegen Reutlingen
(Schui ist UNVERGESSLICH!!!)
#
Es war der unemotionalste Klassenerhalt bisher, weil wir uns diesmal nicht gerettet haben, sonder gerettet wurden.

Freude kommt da nicht auf, einzig und allein Erleichterung, dass wir nur ein blaues Auge bekommen haben und nicht einen k.o.-Schlag.

@ Napoli : Wie immer guter Beitrag.
#
NDA schrieb:
Freude ist nicht da.

Erleichterung trifft es eher


Jopp, so sieht es auch in mir aus.
#
Bei mir ist es definitiv Erleichterung, die Freude kommt vielleicht aber auch nur vielleicht am Saisonende.
#
Erleichterung... und einfach nur froh, dass es naechsten Samstag vorbei sein wird.

Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch 4-5 Spieltage haetten. Dann waeren wir naemlich zu 100% in die 2. Liga gegangen. Darauf lege ich mich fest, bei dem katastrophalen Zustandes unserer Spieler.  

Man muss sich das mal vorstellen. Wir haetten theoretisch noch absteigen koennen bei Siegen der Konkurrenz. Wenn man dann so auftritt, wie wir in Bochum- da fehlen mir einfach die Worte und ich bin einerseits wirklich geschockt und gleichzeitig stinksauer auf die Jungs.
#
SGE_77 schrieb:
Erleichterung... und einfach nur froh, dass es naechsten Samstag vorbei sein wird.


Das trifft es.
#
SGE_Werner schrieb:
Es war der unemotionalste Klassenerhalt bisher, weil wir uns diesmal nicht gerettet haben, sonder gerettet wurden.

Freude kommt da nicht auf, einzig und allein Erleichterung, dass wir nur ein blaues Auge bekommen haben und nicht einen k.o.-Schlag.

@ Napoli : Wie immer guter Beitrag.


     
#
Melli001 schrieb:
Ich hab noch ein schönes Zitat...

»Es gibt drei Kategorien von Fans: Die ersten sind immer kritisch, die zweiten kommen nur, wenn Erfolg da ist, und dann gibt es euch – die die immer da sind! Schuhe aus!!«

Alex Schur zur Westtribüne nach dem 6:3 gegen Reutlingen
(Schui ist UNVERGESSLICH!!!)


jo, da wurde sich auch noch der ***** aufgerissen und man war dauergeil ins stadion zu gehen. ich glaube funkel hat seit märz letzten jahres meine fussballerische potenz amputiert...
#
Ich habe mic sehr gefreut. Über den klassenerhalt und über die erneute niederlage - aber erst nach spielschluss - . Letzteres in der Hoffnung dass sich etwas ändert.


Teilen