04.12.05 - Landesderby endet im Chaos – Magdeburg gewinnt 2:0 Ein trauriges Ende fand heute das mit Spannung erwartete Sachsen-Anhalt-Derby. Die Mehrheit der im mit 4990 Zuschauern ausverkauften Magdeburger Germer-Stadion , darunter ca. 400 Fans aus Halle, hatte sich auf ein packendes Fußballspiel gefreut. Am Ende verdarb jeweils eine Minderheit von Unbelehrbaren auf beiden Seiten das Fußballfest. Schon in der 1. Hälfte gab es wiederholt einen Hagel von Wurfgeschossen, wenn Spieler des HFC vor dem Blau-Weißen Fan-Block Einwürfe, Freistöße oder Ecken ausführen wollten. In der 2. Halbzeit waren es zunächst Chaoten aus Halle, die bengalische Feuer auf den Platz warfen und Rauchbomben zündeten. Die Polizei musste mit starken Kräften in beide Fanblocks eindringen, um die Lage zu beruhigen. Bei diesen Auseinandersetzungen erlitt ein HFC-Fan schwere Verletzungen. Wenige Minuten vor dem Spielende, als der FCM bereits 2:0 führte, flogen erneut Gegenstände aus dem Magdeburger Block auf den Rasen. Dem gut leitenden Schiedsrichter Helmut Bley blieb zunächst keine andere Wahl, als das Spiel abzubrechen. Beide Mannschaften verließen das Spielfeld, kamen aber nach einer Unterbrechung von mehreren Minuten auf das Spielfeld zurück, da sich beide Trainer dafür eingesetzt hatten, dieses Spiel sportlich zuende zu bringen und sich nicht den Chaoten zu beugen.
Die Cottbusser Ultraszene ist die einzigst deutsche Ultraszene die offen Rechtsradikal auftritt! Ultras Dynamo besingen andere Gruppen auch als Juden (gespaltenes politisches Lager innerhalb der Gruppe), also haben sich die richtigen beiden am gestrigen tag zusammen gefunden....
Dr.Ball schrieb: "Leuchtpistole" hat der Kommentator eben gesagt!
Spinnen die, wie bekommt man sowas ins stadion?
Das werden Leuchtstifte sein, die haben die Grösse einer Spritze und man schiesst mit ihnen Leuchtkugeln ab, die kann man locker in jedes Stadion reinbringen.
Dr.Ball schrieb: "Leuchtpistole" hat der Kommentator eben gesagt!
Das werden Leuchtstifte sein, die haben die Grösse einer Spritze und man schiesst mit ihnen Leuchtkugeln ab, die kann man locker in jedes Stadion reinbringen.
klingt schon plausibler, beim begriff leuchtpistole denke ich an so dinger, die schuffbrüchige abfeuern
@obi: ist mir im tv auch nicht aufgefallen / wurde nicht gezeigt, aber das ist ja mal asozial hoch 3 !
*pft* du beleidigt die cottbuser - KLAGE!!!
NOCH, ist es wohl im Rahmen .
Die Bilder aus Magdeburg gestern fand ich schlimmer!
hab ich was verpasst?
Nachwuchshooli
mensch niemiec, jetzt werde ich verklagt
bald hab ich mich beruhigt, keine angst
hier du alte neugier
04.12.05 - Landesderby endet im Chaos – Magdeburg gewinnt 2:0
Ein trauriges Ende fand heute das mit Spannung erwartete Sachsen-Anhalt-Derby. Die Mehrheit der im mit 4990 Zuschauern ausverkauften Magdeburger Germer-Stadion , darunter ca. 400 Fans aus Halle, hatte sich auf ein packendes Fußballspiel gefreut. Am Ende verdarb jeweils eine Minderheit von Unbelehrbaren auf beiden Seiten das Fußballfest. Schon in der 1. Hälfte gab es wiederholt einen Hagel von Wurfgeschossen, wenn Spieler des HFC vor dem Blau-Weißen Fan-Block Einwürfe, Freistöße oder Ecken ausführen wollten. In der 2. Halbzeit waren es zunächst Chaoten aus Halle, die bengalische Feuer auf den Platz warfen und Rauchbomben zündeten. Die Polizei musste mit starken Kräften in beide Fanblocks eindringen, um die Lage zu beruhigen. Bei diesen Auseinandersetzungen erlitt ein HFC-Fan schwere Verletzungen. Wenige Minuten vor dem Spielende, als der FCM bereits 2:0 führte, flogen erneut Gegenstände aus dem Magdeburger Block auf den Rasen. Dem gut leitenden Schiedsrichter Helmut Bley blieb zunächst keine andere Wahl, als das Spiel abzubrechen. Beide Mannschaften verließen das Spielfeld, kamen aber nach einer Unterbrechung von mehreren Minuten auf das Spielfeld zurück, da sich beide Trainer dafür eingesetzt hatten, dieses Spiel sportlich zuende zu bringen und sich nicht den Chaoten zu beugen.
Das ist rischdisch Feuer drin
ca.70min gespielt
Es geht hoch und runter....
Obi obi obi, ist der keller abgeschlossen, oder wieso kommen in letzter zeit die reisser ans tageslicht ?
mach ich, meister
Iss dein Keller auch abgeschlossen?
efc jetzt hab ich die forums-family am hals
klingt schon plausibler, beim begriff leuchtpistole denke ich an so dinger, die schuffbrüchige abfeuern
@obi: ist mir im tv auch nicht aufgefallen / wurde nicht gezeigt, aber das ist ja mal asozial hoch 3 !
mir kommts gleich hoch... das is ja sowas von widerlich