>

Pflichten eines Spielers / Pflichten eines Trainers

#
Was sind die Pflichten eines Bundesliga-Spielers und welche hat ein Bundesliga Trainer zu erfüllen, noch dazu der erfahrenste der Liga?
Ein Fußballprofi müsste eigentlich Spaß an seiner Arbeit haben, alles geben und sich für seinen Verein geradezu zerreissen. Es ist schließlich ein Privileg, das nicht viele Menschen auf dieser Welt haben, wenngleich einige viel dafür investieren.
Auf der anderen Seite steht ein Trainer, dessen Aufgabe es ist, ein Team zusammen zu stellen, Taktik zu schulen und letztendlich auch Spieler weiter zuentwickelt. Wenn Profis vergessen haben, welch großartige Chance sie in ihrem Leben erhalten haben, sollte der Trainer sie daran erinnern. Jeder hat hierzu seine eigene Methode. Man lässt Spieler Sprintberge hinauflaufen, bis sie kolabieren, andere setzen die Herrschaften mal auf die Bank und wiederum andere führen intensive Einzelgespräche. Es gibt auch Trainer die "die Jungs einfach kicken lassen".
Es warten weitere schwere Aufgaben auf die Trainer. Spieler aus dem Ausland müssen z.B. integriert werden und an die Bundesliga herangeführt werden. Auch hier ist der Trainer gefragt. Ist es nicht die Pflicht eines Trainers jungen Profis beizubringen was es heißt Profi zu sein? Muss er nicht derjenige sein, der die Jungs motiviert und taktisch schult, ihnen den nötigen "Biss" eintrichtert? Die Antwort ist JA. Da wundert sich der Fußball Laie doch manchmal, dass in manchen Vereinen seit Jahren Talente auf der Bank sitzen, da sie im Training nicht überzeugen. Das klingt einleuchtend. Aber nur auf den ersten Blick. Warum kann sich keiner im Training verbessern? Wie kann es sein, dass sich Spieler die gesamte Saison nicht "im Training anbieten"?Warum kann ein Trainer mit so großer Erfahrung Talente nicht bundesligareif trainieren? Liegt es nur am Spieler? Dessen Pflicht wäre es eigentlich sich den Allerwertesten aufzureißen...ABER wenn er es nicht tut, kommt der Trainer ins Spiel. Er hat dafür zu sorgen, dass alle Spieler bundesligareif und jederzeit spielbereit sind. Er ist dafür verantwortlich. Es klingt nicht gerade plausibel wenn ein Trainer einem seiner Spieler die Budesligareife abspricht, dass er angeblich noch nicht verstanden habe was es heißt Profi zu sein. Denn in dem selben Moment hat er wie sein Schützling auch versagt. Er ist dafür verantwortlich. Verantwortung zeigen heißt auch selbstkritisch zu sein. Das gilt für die Spieler....aber eben auch für die Trainer. Und im Zweifelsfall einfach mal darüber nachdenken.
#
inatarasant immer wieder neue Kritik ideen
wärn wir aufn Spielfeld so ideenreich ständen wir schon längst auf dem Platz der Sonne oder in der Nähe  ,-)
#
oh. ein caio-thread. hatten wir noch nie.
#
peter schrieb:
oh. ein caio-thread. hatten wir noch nie.


Es ist absolut neutral...deswegen hab ich keinen Spieler genannt.
Es gibt viele Talente aus dem eigenen Jugendbereich, die seit Jahren nur auf der Bank sitzen. Ich stelle mir nur die Frage an was es liegt?
Sind die Spieler zu schnell satt? Oder kann der Trainer sie nicht auf Bundesliga trimmen? Oder beides?
#
peter schrieb:
oh. ein caio-thread. hatten wir noch nie.


Und Funkel nicht zu vergessen  
AntiFunkellismus Anticaiolismus  
#
Christoph44 schrieb:
peter schrieb:
oh. ein caio-thread. hatten wir noch nie.


Und Funkel nicht zu vergessen  
AntiFunkellismus Anticaiolismus    


Weder noch! siehe oben!
#
stickstroem schrieb:
peter schrieb:
oh. ein caio-thread. hatten wir noch nie.


Es ist absolut neutral...deswegen hab ich keinen Spieler genannt.
Es gibt viele Talente aus dem eigenen Jugendbereich, die seit Jahren nur auf der Bank sitzen. Ich stelle mir nur die Frage an was es liegt?
Sind die Spieler zu schnell satt? Oder kann der Trainer sie nicht auf Bundesliga trimmen? Oder beides?


Es klingt nicht gerade plausibel wenn ein Trainer einem seiner Spieler die Budesligareife abspricht, dass er angeblich noch nicht verstanden habe was es heißt Profi zu sein.


und jetzt nenn mir mal die spieler denen funkel bundesligareife abgesprochen hat.

netter versuch aber ziemlich durchsichtig.
#
...ABER wenn er es nicht tut, kommt der Trainer ins Spiel. Er hat dafür zu sorgen, dass alle Spieler bundesligareif und jederzeit spielbereit sind. Er ist dafür verantwortlich. Es klingt nicht gerade plausibel wenn ein Trainer einem seiner Spieler die Budesligareife abspricht, dass er angeblich noch nicht verstanden habe was es heißt Profi zu sein. Denn in dem selben Moment hat er wie sein Schützling auch versagt. Er ist dafür verantwortlich. Verantwortung zeigen heißt auch selbstkritisch zu sein. Das gilt für die Spieler....aber eben auch für die Trainer. Und im Zweifelsfall einfach mal darüber nachdenken.  [/quote]

...

@stickstroem

Für mich ist das blos wieder ein "versteckter" Caio-Thread! Ich kann Deine Sichtweise nicht teilen! In meinen Augen ist durchaus auch jeder Spieler für seine eigene Fitness mitverantwortlich...und dieses selbstverständlich auch im Urlaub, denn körperliche Fitness ist nuneinmal absolut notwendig um als Profi bestehen zu können! Da kann man sich nicht mal eben 6 kg Übergewicht anfuttern...soviel zum Thema Disziplin!
#
stickstroem schrieb:
Es gibt viele Talente aus dem eigenen Jugendbereich, die seit Jahren nur auf der Bank sitzen.

wen denn so?
#
peter schrieb:
stickstroem schrieb:
peter schrieb:
oh. ein caio-thread. hatten wir noch nie.


Es ist absolut neutral...deswegen hab ich keinen Spieler genannt.
Es gibt viele Talente aus dem eigenen Jugendbereich, die seit Jahren nur auf der Bank sitzen. Ich stelle mir nur die Frage an was es liegt?
Sind die Spieler zu schnell satt? Oder kann der Trainer sie nicht auf Bundesliga trimmen? Oder beides?


Es klingt nicht gerade plausibel wenn ein Trainer einem seiner Spieler die Budesligareife abspricht, dass er angeblich noch nicht verstanden habe was es heißt Profi zu sein.


und jetzt nenn mir mal die spieler denen funkel bundesligareife abgesprochen hat.

netter versuch aber ziemlich durchsichtig.


Es ist nicht durchsichtig. Es ist Fakt! Wenn es Rangnick über Beck sagen würde er in diesem Moment auch seine Arbeit mit in Frage stellen.

Ist es deiner Meinung nach nicht die Pflicht eines Trainers Spieler zu trainieren und sie wieter zu entwickeln?
#
Aragorn schrieb:
...ABER wenn er es nicht tut, kommt der Trainer ins Spiel. Er hat dafür zu sorgen, dass alle Spieler bundesligareif und jederzeit spielbereit sind. Er ist dafür verantwortlich. Es klingt nicht gerade plausibel wenn ein Trainer einem seiner Spieler die Budesligareife abspricht, dass er angeblich noch nicht verstanden habe was es heißt Profi zu sein. Denn in dem selben Moment hat er wie sein Schützling auch versagt. Er ist dafür verantwortlich. Verantwortung zeigen heißt auch selbstkritisch zu sein. Das gilt für die Spieler....aber eben auch für die Trainer. Und im Zweifelsfall einfach mal darüber nachdenken.  


...

@stickstroem

Für mich ist das blos wieder ein "versteckter" Caio-Thread! Ich kann Deine Sichtweise nicht teilen! In meinen Augen ist durchaus auch jeder Spieler für seine eigene Fitness mitverantwortlich...und dieses selbstverständlich auch im Urlaub, denn körperliche Fitness ist nuneinmal absolut notwendig um als Profi bestehen zu können! Da kann man sich nicht mal eben 6 kg Übergewicht anfuttern...soviel zum Thema Disziplin!
[/quote]

Es steht in keiner Zeile was von Übergewicht oder dergleichen. Interpretationssache.

Fakt ist, der Trainer ist dafür verantwortlich die Spieler zu trainieren. Sagt ja schon der Name ne?  
Und um was geht es im Training? Die Spieler werden da taktisch geschult, fit gemacht, zu einem Team geformt und weiterentwickelt.
Dies gilt für JEDEN Spieler. Und es ist nunmal die Aufgabe des Trainers und nicht des Platzwartes.
#
stickstroem schrieb:
peter schrieb:
stickstroem schrieb:
peter schrieb:
oh. ein caio-thread. hatten wir noch nie.


Es ist absolut neutral...deswegen hab ich keinen Spieler genannt.
Es gibt viele Talente aus dem eigenen Jugendbereich, die seit Jahren nur auf der Bank sitzen. Ich stelle mir nur die Frage an was es liegt?
Sind die Spieler zu schnell satt? Oder kann der Trainer sie nicht auf Bundesliga trimmen? Oder beides?


Es klingt nicht gerade plausibel wenn ein Trainer einem seiner Spieler die Budesligareife abspricht, dass er angeblich noch nicht verstanden habe was es heißt Profi zu sein.


und jetzt nenn mir mal die spieler denen funkel bundesligareife abgesprochen hat.

netter versuch aber ziemlich durchsichtig.


Es ist nicht durchsichtig. Es ist Fakt! Wenn es Rangnick über Beck sagen würde er in diesem Moment auch seine Arbeit mit in Frage stellen.

Ist es deiner Meinung nach nicht die Pflicht eines Trainers Spieler zu trainieren und sie wieter zu entwickeln?



klar ist es das. würde ich nie wiedersprechen.

ich warte aber trotzdem noch auf die anderen namen.
#
MrBoccia schrieb:
stickstroem schrieb:
Es gibt viele Talente aus dem eigenen Jugendbereich, die seit Jahren nur auf der Bank sitzen.

wen denn so?


Toski und Ljubicic z.B.
Beide haben Talent aber kommen nicht so recht weiter.
Deswegen ja die Frage: Tun die Spieler ihre Pflicht? wenn nein, tut sie der Trainer?
#

klar ist es das. würde ich nie wiedersprechen.

ich warte aber trotzdem noch auf die anderen namen. [/quote]


Sorry, es war ein Bsp. an dem ich mich gefragt habe, ob es geschickt war einen Spieler an seiner Einstellung zu kritisieren, wenn man in diesem Punkt selbst mit verantwortlich ist.

Nur das wir uns auch verstehen...ich bin mit der Arbeit v. FF fast immer zufrieden gewesen. Der Kommentar gilt eigentlich momentan beiden Lagern unter den Fans. Auf der einen Seite schreien manche Funkel raus..die sollten mal überlegen, was die Spieler eigentlich falsch machen und auf der anderen Seite gibt es eben die Caio-Jünger, die auch überlegen sollten, ob der Junge sich nicht lieber den Hintern aufreißen sollte bevor man ihn immer fordert.
#
stickstroem schrieb:
MrBoccia schrieb:
stickstroem schrieb:
Es gibt viele Talente aus dem eigenen Jugendbereich, die seit Jahren nur auf der Bank sitzen.

wen denn so?


Toski und Ljubicic z.B.
Beide haben Talent aber kommen nicht so recht weiter.
Deswegen ja die Frage: Tun die Spieler ihre Pflicht? wenn nein, tut sie der Trainer?  


da antworte ich dir mal mit stroh-engel und chaftar. die sind in der unterklassigkeit verschwunden. weil kein trainer sie entwickeln kann oder weil sie nicht gut genug sind? darüber ließe sich durchaus diskutieren.

vielleicht landen die beiden ja noch einmal bei einer spitzenmannschaft, ich glaube allerdings nicht daran.

der aktuelle kader der eintracht umfasst 30 spieler. d.h. mindestens zehn sind eher zweite wahl. ist leider so. und an denjenigen die es nicht packen die qualität des trainers fest zu machen finde ich extrem merkwürdig.

für jeden der nicht spielt spielt ein anderer. und dafür gibt es häufig gute gründe.
#
das einzigste was zählt ist der erfolg. wie ist egal! das muss auch für die angestellten von eintracht frankfurt gelten!
#
stickstroem schrieb:
MrBoccia schrieb:
stickstroem schrieb:
Es gibt viele Talente aus dem eigenen Jugendbereich, die seit Jahren nur auf der Bank sitzen.

wen denn so?


Toski und Ljubicic z.B.
Beide haben Talent aber kommen nicht so recht weiter.
Deswegen ja die Frage: Tun die Spieler ihre Pflicht? wenn nein, tut sie der Trainer?  


Ja wo sind die hoffnungsvollen Talente, die nicht erst seit heute bei uns sind. Wo sind sie die Toski, Ljubicic, Tsoumou, Chandler, Theuerkauf und Mössmer. Ist Sebastian Jung wirklich der einzige der es schaffen kann. Ich frage nur, ich kann ihre Leistung so genau nicht einschätzen. Es wäre schade wenn sie alle wieder in der Versenkung verschwinden würden.


Teilen