>

Gerücht: Basinas zur Eintracht (m. Quelle)

#
..wenn ich das alles richtig verfolge, ist Basinas ablösefrei. Passt in meinen Augen perfekt.

Das könnte ein Indiz dafür sein, um abzuwarten was a) mit Preuss passiert und b) die Option, dass Chris in der Innenverteidigung aufläuft.

Ablösefreie, erfahrene Spieler - da kann man vieles nur richtig machen.

Dann bleibt noch Geld für einen Stürmer. Allerdings Handgeld, denn Klasnic ist ja auch ablösefrei...
#
Ich lese gerade, dass es bei Panathinaikos wohl Überlegungen gibt Basinas zurückzuholen. Gut möglich, dass das den Eintracht-Deal noch platzen lässt. Basinas war schließlich von der Jugend an bei Panathinaikos und würde mit Sicherheit, trotz diverser Streitigkeiten in der Vergangenheit, seine Karriere dort beenden...dazu kommt dass Panathinaikos diesen Sommer SEHR viel Geld in die Hand nehmen wird!
#
SGE_Werner schrieb:
Dafür dann Chris und Russ in die IV, die aber auch als DM spielen können.


Falsch! Es werden Chris und Galindo sein, denn Galindo ist schon ne Ecke besser und zuverlässiger als Russ.
#
Sehe da keinen Sinn drin. Chris ist im DM wichtiger als in der IV und auch besser als Basinas. Von daher würde ich eher noch jemanden für die IV verpflichten.
#
indiesalat schrieb:
Sehe da keinen Sinn drin. Chris ist im DM wichtiger als in der IV und auch besser als Basinas. Von daher würde ich eher noch jemanden für die IV verpflichten.  


Eben unter der Voraussetzung, das kein Kyrgiakos-ERSATZ geholt wird.

Meiner Meinung nach hat Chris die besten Spiele in der IV gemacht - und wirkt dort trotzdem "verschwendet". Eben weil Kyrgiakos, Galindo und manchmal auch Russ die Sache dort nicht schlechter gemacht haben. Ist eben ein richtig guter, der Chris   .

Dennoch würde ich mal behaupten, das Russ noch nicht als Kyrgiakos-ERSATZ taugt. Dazu leidet er momentan noch zu sehr unter Formschwankungen. Und sowas kann man sich im Bundesligaoberhaus einfach nicht erlauben.

Also entweder wird noch ein Kyrgiakos-ERSATZ besorgt und Chris rückt ins DM, oder eben noch einen richtig guten fürs DM. Dann könnte Chris ab und zu vom DM in die IV wechseln. Denn eine komplette Saison mit guten Leistungen traue ich Russ noch nicht zu. Vielmehr sollte er sich weiterhin als Ersatz bereithalten.
#
Habe noch vergessen zu sagen, dass ich Chris auch viel lieber im DM sehen würde, da er sich dort viel besser ins Spiel einschalten lassen kann.
#
Dennoch würde ich mal behaupten, das Russ noch nicht als Kyrgiakos-ERSATZ taugt. Dazu leidet er momentan noch zu sehr unter Formschwankungen. Und sowas kann man sich im Bundesligaoberhaus einfach nicht erlauben.

Was? Russ leidet unter Formschwankungen? Er war mit der einzigste, der die letzten 5 Spiele der letzten Saison ordentlich gespielt hat. und du redest von Formschwankungen? naja wenn du's meinst. Achja... ich finde übrigens dass wir Russ nicht wieder irgendeinen erfahrenen IV vor die Nase setzen sollten. In Sachen Technik und Aufbauspiel ist er 10 mal so gut wie Sotos-und das andere entwickelt sich, wenn er Spielpraxis bekommt.
#
Köhler7Fan schrieb:
Dennoch würde ich mal behaupten, das Russ noch nicht als Kyrgiakos-ERSATZ taugt. Dazu leidet er momentan noch zu sehr unter Formschwankungen. Und sowas kann man sich im Bundesligaoberhaus einfach nicht erlauben.

Was? Russ leidet unter Formschwankungen? Er war mit der einzigste, der die letzten 5 Spiele der letzten Saison ordentlich gespielt hat. und du redest von Formschwankungen? naja wenn du's meinst. Achja... ich finde übrigens dass wir Russ nicht wieder irgendeinen erfahrenen IV vor die Nase setzen sollten. In Sachen Technik und Aufbauspiel ist er 10 mal so gut wie Sotos-und das andere entwickelt sich, wenn er Spielpraxis bekommt.


Von den letzten Spielen hat Russ übrigens nur 4 bestritten  ,-) .

Ich bezog es ja auf die gesamte Saison, wo er dann hier und da schonmal ein Totalausfall war. Viel häufiger als unsere anderen IVs!

Russ wird immer ein so tolles Aufbauspiel angedichtet, nur habe ich davon bisher noch nichts sehen können. Da haben sich alle unsere IVs nicht viel gegeben, wobei Galindo in der Beziehung noch am souveränsten war.

Russ braucht Spielpraxis, das sollte klar sein, allerdings nicht als Nummer 1 oder 2 in der IV. Jedenfalls noch nicht in der nächsten Saison.
#
Offenbar steht Basinas kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray.

Kann kein türkisch und hätte gerne eine Übersetzung zu diesem Link: http://www.webaslan.com//haberler/25673.php
#
Endless schrieb:
Köhler7Fan schrieb:
Dennoch würde ich mal behaupten, das Russ noch nicht als Kyrgiakos-ERSATZ taugt. Dazu leidet er momentan noch zu sehr unter Formschwankungen. Und sowas kann man sich im Bundesligaoberhaus einfach nicht erlauben.

Was? Russ leidet unter Formschwankungen? Er war mit der einzigste, der die letzten 5 Spiele der letzten Saison ordentlich gespielt hat. und du redest von Formschwankungen? naja wenn du's meinst. Achja... ich finde übrigens dass wir Russ nicht wieder irgendeinen erfahrenen IV vor die Nase setzen sollten. In Sachen Technik und Aufbauspiel ist er 10 mal so gut wie Sotos-und das andere entwickelt sich, wenn er Spielpraxis bekommt.


Von den letzten Spielen hat Russ übrigens nur 4 bestritten  ,-) .

Ich bezog es ja auf die gesamte Saison, wo er dann hier und da schonmal ein Totalausfall war. Viel häufiger als unsere anderen IVs!

Russ wird immer ein so tolles Aufbauspiel angedichtet, nur habe ich davon bisher noch nichts sehen können. Da haben sich alle unsere IVs nicht viel gegeben, wobei Galindo in der Beziehung noch am souveränsten war.

Russ braucht Spielpraxis, das sollte klar sein, allerdings nicht als Nummer 1 oder 2 in der IV. Jedenfalls noch nicht in der nächsten Saison.



Russ ist jetzt schon mindestens die Nummer 2 in der Innenverteidigung. Funkel hält sogar soviel von ihm, dass er ihn, wenn er auf andere Innenverteidiger gesetzt hat, im defensiven Mittelfeld spielen lies. Ich kann mich auch nicht an große Formschwankungen bei ihm erinnern. Insgesammt war unsere Innenverteidigung diese Saison sehr solide. Sehe daher auch überhaupt keinen Handlungsbedarf, da Vasi auch bald wieder am Start ist und Chris notfalls (!) auch als Innenverteidiger auflaufen kann. Wenn wer kommt, hätten wäre einer (wahrscheinlich Vasi) Dauerbankdrücker und dafür haben die einfach zuviel Qualität.

MfG Djabatta

MfG Djabatta
#
Endless schrieb:
Köhler7Fan schrieb:
Dennoch würde ich mal behaupten, das Russ noch nicht als Kyrgiakos-ERSATZ taugt. Dazu leidet er momentan noch zu sehr unter Formschwankungen. Und sowas kann man sich im Bundesligaoberhaus einfach nicht erlauben.

Was? Russ leidet unter Formschwankungen? Er war mit der einzigste, der die letzten 5 Spiele der letzten Saison ordentlich gespielt hat. und du redest von Formschwankungen? naja wenn du's meinst. Achja... ich finde übrigens dass wir Russ nicht wieder irgendeinen erfahrenen IV vor die Nase setzen sollten. In Sachen Technik und Aufbauspiel ist er 10 mal so gut wie Sotos-und das andere entwickelt sich, wenn er Spielpraxis bekommt.


Von den letzten Spielen hat Russ übrigens nur 4 bestritten  ,-) .

Ich bezog es ja auf die gesamte Saison, wo er dann hier und da schonmal ein Totalausfall war. Viel häufiger als unsere anderen IVs!

Russ wird immer ein so tolles Aufbauspiel angedichtet, nur habe ich davon bisher noch nichts sehen können. Da haben sich alle unsere IVs nicht viel gegeben, wobei Galindo in der Beziehung noch am souveränsten war.

Russ braucht Spielpraxis, das sollte klar sein, allerdings nicht als Nummer 1 oder 2 in der IV. Jedenfalls noch nicht in der nächsten Saison.



...mmmh, ich frage mich gerade, warum Russ bei Dir auf der schwarzen Liste steht...
#
Köhler7Fan schrieb:
Offenbar steht Basinas kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray.

Kann kein türkisch und hätte gerne eine Übersetzung zu diesem Link: http://www.webaslan.com//haberler/25673.php


Hmm...ist die Meldung nicht vom 12.1.08? Steht jedenfalls als Datum drunter...

Noch ein Kommentar zum Vergleich Chris vs. Basinas. Chris hat häufig angedeutet, dass er ein sehr Guter sein kann, aber konstant gesehen haben wir es noch nicht. Von daher würde ich nicht behaupten, dass er definitiv besser ist als Basinas. Der spielt wenigstens schon Jahre konstant auf hohem Niveau ohne große Verletzungen.

Ich bin gespannt wann Chris verletzungsfrei bleibt und was wir dann von ihm zu sehen bekommen...
#
vlacho13 schrieb:
Köhler7Fan schrieb:
Offenbar steht Basinas kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray.

Kann kein türkisch und hätte gerne eine Übersetzung zu diesem Link: http://www.webaslan.com//haberler/25673.php


Hmm...ist die Meldung nicht vom 12.1.08? Steht jedenfalls als Datum drunter...

Noch ein Kommentar zum Vergleich Chris vs. Basinas. Chris hat häufig angedeutet, dass er ein sehr Guter sein kann, aber konstant gesehen haben wir es noch nicht. Von daher würde ich nicht behaupten, dass er definitiv besser ist als Basinas. Der spielt wenigstens schon Jahre konstant auf hohem Niveau ohne große Verletzungen.

Ich bin gespannt wann Chris verletzungsfrei bleibt und was wir dann von ihm zu sehen bekommen...


Das ist mir auch aufgefallen, hat vorletzte Saison alle Spiele bestritten und in der letzten glaube ich auch nur 4-5 gefehlt, wobei er eine Gelbsperre absitzen musste.
#
Endless schrieb:
Russ wird immer ein so tolles Aufbauspiel angedichtet, nur habe ich davon bisher noch nichts sehen können. Da haben sich alle unsere IVs nicht viel gegeben, wobei Galindo in der Beziehung noch am souveränsten war.


Wie viele Spiele hast Du Live gesehen?
Russ ist einer der wenigen, die auch mal einen langen Ball an den eigenen Mitspieler bringen können, er schaltet sich als IV durchaus auch mal in den Angriff ein, hatte letzte Saison 3 Tore gemacht und eine tatelose Rückrunde ohne irgendwelche Formschankungen gespielt.
Sprechen wir über den gleichen Spieler?
#
sgevolker schrieb:
Endless schrieb:
Russ wird immer ein so tolles Aufbauspiel angedichtet, nur habe ich davon bisher noch nichts sehen können. Da haben sich alle unsere IVs nicht viel gegeben, wobei Galindo in der Beziehung noch am souveränsten war.


Wie viele Spiele hast Du Live gesehen?
Russ ist einer der wenigen, die auch mal einen langen Ball an den eigenen Mitspieler bringen können, er schaltet sich als IV durchaus auch mal in den Angriff ein, hatte letzte Saison 3 Tore gemacht und eine tatelose Rückrunde ohne irgendwelche Formschankungen gespielt.
Sprechen wir über den gleichen Spieler?


Nichtsdestotrotz ist unsere Bestsebetzung eine Andere als von Euch beiden beschrieben, nämlich Vasoski und Galindo in der IV und Chris auf der 6 , sorry.

Darf ich auch mal bisschen rumspinnen:
Pröll
Steinhöfer Vasoski Galindo Köhler
Chris
Meier             Korkmaz
Caio
Ama       Fenin


DA
#
Vasi soll erstmal wieder leistung zeigen, er lebt bei vielen von euch noch von der 2. Liga Saison und Aufstiegssaison. Russ hat hingegen wie auch Galindo gute Leistungen gezeigt und beide können mit dem Ball umgehen.
#
War auch ein wenig verletzt,nur ein wenig.Dummgebabbel.
#
Dortelweil-Adler schrieb:


Darf ich auch mal bisschen rumspinnen


Darfst Du  ,-)

Ich seh es trotzdem anders.  
#
ehrlich gesagt, seh ich überhaupt kein Bedarf für einen Basinas bei uns im Moment. An und für sich wäre das ein guter Transfer, aber bei einem Chris, Fink und Inamoto plus Russ und Köhler, die diese Position ausfüllen können und auch noch Preuß (falls er noch gesund wird), sehe ich einfach überhaupt kein Bedarf. Außerdem haben wir jetzt durch die Neuzugänge ziemlich viele Mittelfeldspieler, das Gedränge für die wenigen Positionen wird ziemlich groß, auch mit unserem Verletzungspech

Fazit: Muss nicht unbedingt sein... im DM drückt der Schuh nun wirklich am wenigsten
#
Nuriel schrieb:
ehrlich gesagt, seh ich überhaupt kein Bedarf für einen Basinas bei uns im Moment. An und für sich wäre das ein guter Transfer, aber bei einem Chris, Fink und Inamoto plus Russ und Köhler, die diese Position ausfüllen können und auch noch Preuß (falls er noch gesund wird), sehe ich einfach überhaupt kein Bedarf. Außerdem haben wir jetzt durch die Neuzugänge ziemlich viele Mittelfeldspieler, das Gedränge für die wenigen Positionen wird ziemlich groß, auch mit unserem Verletzungspech

Fazit: Muss nicht unbedingt sein... im DM drückt der Schuh nun wirklich am wenigsten


Sorry, aber das sehe ich anders. Unser Mittelfeld war ziemlich unstabil, Fink mal super dann wieder sehr durchwachsen, Köhler dto., Ina und Chris sind noch die konstantesten und haben das beste Potential. Preuß kommt nicht wieder zurück und wenn doch, was ich ihm natürlich wünsche, braucht er bestimmt 4-8 Monate um überhaupt wieder der Alte zu sein. Steinhöfer und Korkmaz sind Flügelspieler, ebenso wie Tosci, dann haben wir noch für die zentrale Position Meier und Caio. Mehdi geht hoffentlich, zu teuer und zu schlecht, hat sich auch NULL eingebracht.

Ich würde mir den Transfer von Basinas wünschen, da er Erfahrung hat und ein Leader ist, das hat uns oft gefehlt.

Die Gerüchte warum wir an ihm dran sind, liegen meiner Meinung nach daran, daß es für das gleiche Geld keinen besseren neuen IVer gibt als Russ/Galindo/Vasi, dann plant FF lieber Chris in der IV ein.
Außerdem sollten Russ und Galindo konstant gut spielen und sich keiner verletzen oder gespert sein, kann Chris weiterhin in der 6 spielen.

Russ wird sich dieses Jahr wieder weiter entwickeln und da würde ich keinen neuen IVer holen.

Hoffe das FF mal echt aus dem vollen schöpfen kann und wir die nächste Saison mal von großen/langen Verletzungen verschont bleiben.    

Gruß
Mannix.  


Teilen