DeWalli schrieb: Mitlerweile existieren wir garnicht mehr in der Medien. Gestern im Mainzer Sportstudio da wurden wir in unseren kurzem Spielbericht kaum erwähnt und nur Oberflächliche Kommentare wurde abgegeben. Dass bei uns der Baum brennt etc. wird einfach in den Medien überhaupt nicht wahrgenommen.
Findest Du eine solche Berichterstattung etwa erstrebenswert? Dann bin ich lieber Fan einer grauen Maus. Außerdem kann ich gerade diese Saison aufgrund der Spannung oben und unten nachvollziehen, dass den entsprechenden Spielen besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Eine Erwähnung wäre nicht schlecht und dass kann man durchaus machen ohne auf Bildzeitungsniveau zu agieren.
Wir haben eine Baustelle im Sturm,Mittelfeld und Abwehr! Dies hat ein Trainer mit zuverantworten! Das ist die Situation! ,-)
Inamoto__20 schrieb: Das liegt doch nicht nur am Trainer. Unsere Spieler haben einfach nicht das Zeug für Uefa-Cup, wir brauchen nur jede Menge Zeit um dahin zukommen.
Unsere Abwehr ist eine größere Baustelle als der Trainer.
Was mich immer noch mal interessieren würde ist, woher die Abneigung der FR gegen Steinhöfer herrührt.
Gestern wird ihm "diletieren" vorgeworfen, zuvor wurde er schon als bundesligauntauglich abgestempelt und es wird keine Gelegenheit ausgelassen, ihn in die Pfanne zu hauen!
Versucht die FR hierdurch nur ihre eigene Einschätzung zu bestätigen? Letztlich war Steinhöfer gestern zwar nicht gut, aber immerhin noch sehr bemüht, etwas zu reißen. Mir fallen da Mehdi und Fink als deutlich schlechter ein, zumal man mal den Wechsel Inamotos und nicht Finks hätte thematisieren können.
Dass bei Steinhöfer aus dem Spiel heraus meist nicht viel geht, ist zwar wahr, aber bei welchem unserer Spieler ist das denn nicht so?
tobago schrieb: "Wir arbeiten gut, wir arbeiten erfolgreich, und wir lassen uns von niemandem reinreden. Alles ist okay", sagte der 55-Jährige betont gelassen und legte sich erneut wie selbstverständlich mit den Fans an, die seit Wochen seine Entlassung fordern. Er habe "überhaupt kein Verständnis" für deren Wut, die nur das Resultat "überhöhter und nicht realisierbarer Erwartungen" sei. Den Dialog will er nicht suchen. "Ich habe überhaupt keinen Grund, mich zu verteidigen", sagte Funkel, dessen Vertrag erst vor wenigen Wochen bis 2010 verlängert
Das ist eine unglaubliche Aussage. Was genau treibt jemanden dazu mit solchen Aussagen die Fans noch mehr auf die Palme zu bringen?
tobago
Die Äußerungen von Funkel sind mal wieder haarsträubend... der Mann scheint langsam an Realitätsverlust zu leiden! "überhaupt kein Verständnis für die Wut der Anhänger" diese Aussage lässt mir die Kinnlade runterklappen....
So Leute,jetzt macht mal nen Punkt.Ich hab bis jetzt seit 2 Jahren hier immer nur mitgelesen,aber jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Was wollt ihr eigentlich?Ein Pröll war über 2 Jahre quasi dauerverletzt,bei einem Chris war das über 3 Jahre der Fall,bessergesagt,seit Funkel da ist,so.Natürlich ein weiterer Beleg dafür,dass Funkel wirklich an allem Schuld ist.Ein Meier war fast 1,5 Jahre quasi dauerverletzt,von Korkmaz und Spycher braucht man auch nicht reden.Achja,Preuss lebt ja auch noch.Und ich gehe sogar so weit,dass ich sage,ein Liberopoulos ist normalerweise kein Stammspieler-da gehört nämlich unser Captain hin.Dass Ochs heute gefehlt hat,dürfte auch dem grösstem Funkel hasser was auch immer aufgefallen sein.Natürlich auch Funkels Schuld.Fink ist in Gedanken schon weg,dem werde ich aber auch keine Träne nachweinen.Wie um alles in der Welt soll sich diese Mannschaft denn nur ansatzweise einspielen,wie es z.b. beim Golfsburger Traumsturm der Fall ist?Sagt es mir...Und es ist jammerschade,dass ein Caio gerade in den letzten Spielen verletzt war,den hätten wir wirklich gut gebrauchen können .Obwohl ich diesem Jungen so liebend gerne beim Fussballspielen zusehe und manchmal wirklich einen Ständer dabei bekomme,finde ich Funkels Umgehensweise mit ihm genau richtig.Er kam aus Brasilien,wo er machen konnte,was er wollte,sozusagen.Aber hier ist die Bundesliga und hier weht ein anderer Wind.Man stelle sich mal vor,man stellt eine Pflanze vom Zimmer,wo sie keinen Wind und nichts ertragen musste und schön gedeihen konnte plötzlich an die See.Sie wird umknicken und eingehen.und so gilt es auch für unseren Caio,er muss nun mal durch dieses Tal gehen um danach gestärkt daraus hervor zu gehen und dann wird seine Zeit kommen.Und dies gilt nicht nur für Caio,sondern für uns alle,für die SGE.Wir werden dieses Tal gemeinsam durchschreiten und danach werden wir uns mit einem erstarktem Caio und Meier und vor allem Funkel durch die Liga räubern,wenn dieses sch... Verletztenpech aufhört,davon bin ich überzeugt.und wenn nicht,dann fliegt Funkel spätestens im Winter. NUR DIE SGE
Marco72 schrieb: Auszug aus einem Leserbrief: "Wenn man nur ein bisschen kreativer und mehr nach vorne spielen würde. Alle Spieler müssen hinten helfen. Quatsch, jede Mannschaft kann sich einen Spieler leisten, der das nicht tut. Die will ich jetzt nicht alle aufzählen."
liest und hört man oft,aber so hat sich der Fussball nunmal entwickelt. Dortmund ist hier diese Saison die Nummer 1
Verzähle kann man viel. Tatsächlich liegen Hajnals Stärken ausschließlich in der Offensive, seine Wusseligkeit täuscht ein wenig über die tatsächlich erbrachte Defensivarbeit hinweg.
monk schrieb: Zum FAZ-Artikel "'Ich schmeiße definitiv nicht hin'":
Weitbrecht schrieb: Innenverteidiger Habib Bellaid ist wegen der fünften Gelben Karte gesperrt, Patrick Ochs wegen seines unbeherrschten Ausrasters gegen den Bremer Mesut Özil.
Was? Unbeherrschter Ausraster? Das war laut Schiedsrichter ein Elfmeter, den manch einer nicht gegeben hätte. Ochs ist auf Özil aufgelaufen und dieser hat die Gelegenheit genutzt. Aber unbeherrscht?
Naja, es war sicherlich kein Ausraster, aber unbeherrscht in jedem Fall. Er läuft einfach hinten in Özils Beine. Das ist kein Bundesligareifes Zweikampfverhalten gewesen. Stimmt auch gar nicht, dass da Özil irgendwas ausgenutzt hätte. Er wird glasklar zu Fall gebracht. Ich weiss gar nicht, wie man da so stur sein kann. Mit Sicherheit kann über diesen Elfmeter nicht diskutiert werden. Eindeutiger geht fast kaum.
Funkel wollte Weissenberger die EM im eigenen Land schenken. Ich fand das ok und menschlich hatte Funkel dafür viele Pluspunkte bei mir gesammelt.
War natürlich typisch, dass die Verletzung alles zunichte machte.
Aber das jetzt als Anti-Funkel-Argument herauszukramen, finde ich albern...
Greenbay hat doch Recht. Hätte Funkel Weissenberger auch gebracht wenn Alex Meier sich zu diesem Zeitpunkt nicht verletzt hätte. Vermutlich nicht, so hatte er wenigstens einen Grund Caio nicht zu bringen. Das das eine menschliche Geste war bezweifle ich.
Nein ich mache kein Fass auf aber das ist kein Konzept... einen Maik Franz zu holen und es ist kein Konzept zu behaupten mit dem Kader wäre mehr möglich.
Spieler für Geld zu holen, das die meisten Vereine in der tabellarischen Umgebung der Eintracht zu finden nicht aufbringen könnten, mit denen der Trainer offenbar nichts anfangen kann ist dagegen doch ein Konzept?
Mir geht es um die einseitige Meinungsmache und nicht mehr oder weniger.
Auf mich wirkt das eher wie Schönrederei um jeden Preis!
Was mich bei der Presseschau ein wenig wundert ist - neben der Tatsache, dass wenigstens Amanatidis Eier in der Hose an und Klartext redet - dass Funkel sich so aufregt über die Reaktionen der Öffentlichkeit.
Wird denn nicht ständig betont, welch unglaublich große Erfahrung dieser Trainer hat? Dann sollte doch Herr Funkel besser als viele andere wissen, wie der Hase läuft - oder muss auch ihm Herr Bruchhagen erst die Bundesliga erklären?
Unter welchen Umständen hat Herr Funkel denn bisher seine Trainerämter in Uerdingen, Duisburg, Rostock und Köln verloren? Weil er Meister geworden ist und er nach getaner Arbeit eine andere Herausforderung gesucht hat?
Mit seiner Erfahrung jedenfalls sollte er nicht so dünnhäutig und gereizt auftreten, das ist alles andere als professionell und auch seiner nicht würdig. Abgesehen davon bekommt er ein Schweinegeld, dafür, dass er seinen Kopf für den (zur Zeit eher mäßigen) sportlichen Erfolg hinhalten muss.
Also sollte er mal wieder runterkommen und nicht die Schuld bei anderen suchen, sondern sich selbst eingestehen, dass er, wenn schon nicht gescheitert ist, doch einer Weiterentwicklung, im Wege steht. Und wenn er nur das Bauernopfer sein sollte (was ich nicht so recht glaube) - er will Profi sein und deshalb statt lächerlichen Durchhalteparolen entweder die Klappe halten und andere reden lassen (war eh noch nie seine Stärke) oder die Konsequenzen ziehen und zurücktreten - und nicht so tun, als wäre er der erste und einzige Trainer in der Bundesliga, dem ein solches "Schicksal" droht.
Die allermeisten Fans fordern wohl seine Entlassung oder seinen Rücktritt - aber sie würdigen dennoch seine Verdienste um die Eintracht und werden ihn ganz sicher als einen der "Guten" in ehrenvoller Erinnerung behalten.
Es ist noch nicht zu spät für einen Schnitt in "beiderseitigem Einverständnis" !
Bob18 schrieb: So Leute,jetzt macht mal nen Punkt.Ich hab bis jetzt seit 2 Jahren hier immer nur mitgelesen,aber jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Was wollt ihr eigentlich?Ein Pröll war über 2 Jahre quasi dauerverletzt,bei einem Chris war das über 3 Jahre der Fall,bessergesagt,seit Funkel da ist,so.Natürlich ein weiterer Beleg dafür,dass Funkel wirklich an allem Schuld ist.Ein Meier war fast 1,5 Jahre quasi dauerverletzt,von Korkmaz und Spycher braucht man auch nicht reden.Achja,Preuss lebt ja auch noch.Und ich gehe sogar so weit,dass ich sage,ein Liberopoulos ist normalerweise kein Stammspieler-da gehört nämlich unser Captain hin.Dass Ochs heute gefehlt hat,dürfte auch dem grösstem Funkel hasser was auch immer aufgefallen sein.Natürlich auch Funkels Schuld.Fink ist in Gedanken schon weg,dem werde ich aber auch keine Träne nachweinen.Wie um alles in der Welt soll sich diese Mannschaft denn nur ansatzweise einspielen,wie es z.b. beim Golfsburger Traumsturm der Fall ist?Sagt es mir...Und es ist jammerschade,dass ein Caio gerade in den letzten Spielen verletzt war,den hätten wir wirklich gut gebrauchen können .Obwohl ich diesem Jungen so liebend gerne beim Fussballspielen zusehe und manchmal wirklich einen Ständer dabei bekomme,finde ich Funkels Umgehensweise mit ihm genau richtig.Er kam aus Brasilien,wo er machen konnte,was er wollte,sozusagen.Aber hier ist die Bundesliga und hier weht ein anderer Wind.Man stelle sich mal vor,man stellt eine Pflanze vom Zimmer,wo sie keinen Wind und nichts ertragen musste und schön gedeihen konnte plötzlich an die See.Sie wird umknicken und eingehen.und so gilt es auch für unseren Caio,er muss nun mal durch dieses Tal gehen um danach gestärkt daraus hervor zu gehen und dann wird seine Zeit kommen.Und dies gilt nicht nur für Caio,sondern für uns alle,für die SGE.Wir werden dieses Tal gemeinsam durchschreiten und danach werden wir uns mit einem erstarktem Caio und Meier und vor allem Funkel durch die Liga räubern,wenn dieses sch... Verletztenpech aufhört,davon bin ich überzeugt.und wenn nicht,dann fliegt Funkel spätestens im Winter. NUR DIE SGE
Mit Verlaub, woher willst du wissen, dass Caio in Brasilien machen konnte was wer wollte? Das ist schlichtweg falsch. Als er bei Palmeiras anfing,hat er nahezu nicht gespielt. Seine ersten Einsatzzeiten kamen nach einem Trainerwechsel mitten in der Saison. Und auch dann zunächst nicht als absoluter Stammspieler, sondern mit Ein- und Auswechslungen verbunden, die gegen Ende der Runde allerdings seltener wurden. Die Pflanze hat sich entwickeln können, weil man ihr ein geeignetes Umfeld zur Verfügung stellte. Hier versucht man ihr anzugewöhnen ohne Wasser (Spiele,Selbstvertrauen) auszukommen. Er spielte dort für eine Mannschaft, die im Leistungsvermögen wohl höher einzuschätzen ist wie Eintracht Frankfurt.
Greenbay hat doch Recht. Hätte Funkel Weissenberger auch gebracht wenn Alex Meier sich zu diesem Zeitpunkt nicht verletzt hätte. Vermutlich nicht, so hatte er wenigstens einen Grund Caio nicht zu bringen. Das das eine menschliche Geste war bezweifle ich.
Dito.
Ja, ihr habt alle drei Recht. Lieber einen Spieler auf der Bank lassen und ihn dadurch um den Höhepunkt seiner Karriere bringen. Hatte ja für die Eintracht schließlich nie etwas geleistet.
Die Situation sei trotz Krise komfortabel, sagt Katja Kraus, Marketing-Vorstand beim HSV. „Unsere Business-Plätze sind in dieser Saison ausverkauft, bei den Logen haben wir Wartelisten.“
Ich möchte mal auf diesen namen hinweisen, werde mich aber hüten ihn zu kommentieren.
Na ja, ein Satz vielleicht, es gibt Bereiche, da sind unsere Transfers und der Umgang mit Angestellten weitaus schlechter als im Bereich der Spieler.
Eine Erwähnung wäre nicht schlecht und dass kann man durchaus machen ohne auf Bildzeitungsniveau zu agieren.
Die haben noch nie viel gezeigt von der Eintracht.
Dies hat ein Trainer mit zuverantworten!
Das ist die Situation! ,-)
Gestern wird ihm "diletieren" vorgeworfen, zuvor wurde er schon als bundesligauntauglich abgestempelt und es wird keine Gelegenheit ausgelassen, ihn in die Pfanne zu hauen!
Versucht die FR hierdurch nur ihre eigene Einschätzung zu bestätigen? Letztlich war Steinhöfer gestern zwar nicht gut, aber immerhin noch sehr bemüht, etwas zu reißen. Mir fallen da Mehdi und Fink als deutlich schlechter ein, zumal man mal den Wechsel Inamotos und nicht Finks hätte thematisieren können.
Dass bei Steinhöfer aus dem Spiel heraus meist nicht viel geht, ist zwar wahr, aber bei welchem unserer Spieler ist das denn nicht so?
Die Äußerungen von Funkel sind mal wieder haarsträubend... der Mann scheint langsam an Realitätsverlust zu leiden!
"überhaupt kein Verständnis für die Wut der Anhänger" diese Aussage lässt mir die Kinnlade runterklappen....
War mein erster Gedanke.
Echt blöd, dass ihm HB das Ding im Winter hinterhergetragen hat.
ja schön wäre es aber denke ich nicht....ich hoffe immer noch das in den nächsten minuten ne überraschende PK zustande kommt
dann hoff mal da wird so schnell nix kommen
Was wollt ihr eigentlich?Ein Pröll war über 2 Jahre quasi dauerverletzt,bei einem Chris war das über 3 Jahre der Fall,bessergesagt,seit Funkel da ist,so.Natürlich ein weiterer Beleg dafür,dass Funkel wirklich an allem Schuld ist.Ein Meier war fast 1,5 Jahre quasi dauerverletzt,von Korkmaz und Spycher braucht man auch nicht reden.Achja,Preuss lebt ja auch noch.Und ich gehe sogar so weit,dass ich sage,ein Liberopoulos ist normalerweise kein Stammspieler-da gehört nämlich unser Captain hin.Dass Ochs heute gefehlt hat,dürfte auch dem grösstem Funkel hasser was auch immer aufgefallen sein.Natürlich auch Funkels Schuld.Fink ist in Gedanken schon weg,dem werde ich aber auch keine Träne nachweinen.Wie um alles in der Welt soll sich diese Mannschaft denn nur ansatzweise einspielen,wie es z.b. beim Golfsburger Traumsturm der Fall ist?Sagt es mir...Und es ist jammerschade,dass ein Caio gerade in den letzten Spielen verletzt war,den hätten wir wirklich gut gebrauchen können .Obwohl ich diesem Jungen so liebend gerne beim Fussballspielen zusehe und manchmal wirklich einen Ständer dabei bekomme,finde ich Funkels Umgehensweise mit ihm genau richtig.Er kam aus Brasilien,wo er machen konnte,was er wollte,sozusagen.Aber hier ist die Bundesliga und hier weht ein anderer Wind.Man stelle sich mal vor,man stellt eine Pflanze vom Zimmer,wo sie keinen Wind und nichts ertragen musste und schön gedeihen konnte plötzlich an die See.Sie wird umknicken und eingehen.und so gilt es auch für unseren Caio,er muss nun mal durch dieses Tal gehen um danach gestärkt daraus hervor zu gehen und dann wird seine Zeit kommen.Und dies gilt nicht nur für Caio,sondern für uns alle,für die SGE.Wir werden dieses Tal gemeinsam durchschreiten und danach werden wir uns mit einem erstarktem Caio und Meier und vor allem Funkel durch die Liga räubern,wenn dieses sch... Verletztenpech aufhört,davon bin ich überzeugt.und wenn nicht,dann fliegt Funkel spätestens im Winter.
NUR DIE SGE
Verzähle kann man viel.
Tatsächlich liegen Hajnals Stärken ausschließlich in der Offensive, seine Wusseligkeit täuscht ein wenig über die tatsächlich erbrachte Defensivarbeit hinweg.
Naja, es war sicherlich kein Ausraster, aber unbeherrscht in jedem Fall. Er läuft einfach hinten in Özils Beine.
Das ist kein Bundesligareifes Zweikampfverhalten gewesen.
Stimmt auch gar nicht, dass da Özil irgendwas ausgenutzt hätte.
Er wird glasklar zu Fall gebracht. Ich weiss gar nicht, wie man da so stur sein kann.
Mit Sicherheit kann über diesen Elfmeter nicht diskutiert werden. Eindeutiger geht fast kaum.
Dito.
Spieler für Geld zu holen, das die meisten Vereine in der tabellarischen Umgebung der Eintracht zu finden nicht aufbringen könnten, mit denen der Trainer offenbar nichts anfangen kann ist dagegen doch ein Konzept?
Auf mich wirkt das eher wie Schönrederei um jeden Preis!
Wird denn nicht ständig betont, welch unglaublich große Erfahrung dieser Trainer hat? Dann sollte doch Herr Funkel besser als viele andere wissen, wie der Hase läuft - oder muss auch ihm Herr Bruchhagen erst die Bundesliga erklären?
Unter welchen Umständen hat Herr Funkel denn bisher seine Trainerämter in Uerdingen, Duisburg, Rostock und Köln verloren? Weil er Meister geworden ist und er nach getaner Arbeit eine andere Herausforderung gesucht hat?
Mit seiner Erfahrung jedenfalls sollte er nicht so dünnhäutig und gereizt auftreten, das ist alles andere als professionell und auch seiner nicht würdig. Abgesehen davon bekommt er ein Schweinegeld, dafür, dass er seinen Kopf für den (zur Zeit eher mäßigen) sportlichen Erfolg hinhalten muss.
Also sollte er mal wieder runterkommen und nicht die Schuld bei anderen suchen, sondern sich selbst eingestehen, dass er, wenn schon nicht gescheitert ist, doch einer Weiterentwicklung, im Wege steht. Und wenn er nur das Bauernopfer sein sollte (was ich nicht so recht glaube) - er will Profi sein und deshalb statt lächerlichen Durchhalteparolen entweder die Klappe halten und andere reden lassen (war eh noch nie seine Stärke) oder die Konsequenzen ziehen und zurücktreten - und nicht so tun, als wäre er der erste und einzige Trainer in der Bundesliga, dem ein solches "Schicksal" droht.
Die allermeisten Fans fordern wohl seine Entlassung oder seinen Rücktritt - aber sie würdigen dennoch seine Verdienste um die Eintracht und werden ihn ganz sicher als einen der "Guten" in ehrenvoller Erinnerung behalten.
Es ist noch nicht zu spät für einen Schnitt in "beiderseitigem Einverständnis" !
Mit Verlaub, woher willst du wissen, dass Caio in Brasilien machen konnte
was wer wollte?
Das ist schlichtweg falsch.
Als er bei Palmeiras anfing,hat er nahezu nicht gespielt.
Seine ersten Einsatzzeiten kamen nach einem Trainerwechsel
mitten in der Saison.
Und auch dann zunächst nicht als absoluter Stammspieler, sondern
mit Ein- und Auswechslungen verbunden, die gegen Ende der
Runde allerdings seltener wurden.
Die Pflanze hat sich entwickeln können, weil man ihr ein
geeignetes Umfeld zur Verfügung stellte.
Hier versucht man ihr anzugewöhnen ohne Wasser (Spiele,Selbstvertrauen)
auszukommen.
Er spielte dort für eine Mannschaft, die im Leistungsvermögen
wohl höher einzuschätzen ist wie Eintracht Frankfurt.
Ja, ihr habt alle drei Recht. Lieber einen Spieler auf der Bank lassen und ihn dadurch um den Höhepunkt seiner Karriere bringen. Hatte ja für die Eintracht schließlich nie etwas geleistet.
Ich möchte mal auf diesen namen hinweisen, werde mich aber hüten ihn zu kommentieren.
Na ja, ein Satz vielleicht, es gibt Bereiche, da sind unsere Transfers und der Umgang mit Angestellten weitaus schlechter als im Bereich der Spieler.